Hallenbad Bachtla, Bettmeralp

Hallenbad

Ausstattung des Hallenbades Bettmeralp

  • Schwimmbecken, 28°C
  • Kinder-Planschbecken, 36°C
  • Röhren-Rutschbahn
  • Whirlpool

Daneben stehen ein Fitnessraum mit Geräten und eine Sporthalle für Tennis, Badminton, Fussball, Tischtennis und Volleyball zur Verfügung.

Sauna

Wellness / Sauna

  • Wellnessanlage mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum und Whirlpool im Hallenbadbereich
  • Angebote in Shiatsu und Cranio-Therapie
Accessibility

Barrierefreiheit

Das Sportzentrum Bachtla wurde rollstuhlgängig gebaut.

geöffnet

Öffnungszeiten Schwimmbad und Sauna, Stand April 2024

Reguläre Zeiten
Täglich10:00 – 20:00 Uhr*

* Letzter Schwimmbad-Einlass 18:30 Uhr

Das Sportzentrum mit dem Hallenbad ist ein Saisonbetrieb mit saisonalen Öffnungszeiten. In der Zwischensaison ist die Anlage nicht täglich geöffnet. Über die aktuelle Saison informiert die unten verlinkte Homepage des Sportzentrums Bachtla.

Betriebsschliessung 2024: 07. April – 07. Juni 2024

Preise

Eintrittspreise,

Tarife für Einzeieintritte mit Gästekarte
Erwachsene Bad CHF 14.00
Sauna CHF 37.00
Bad+Sauna CHF 42.00
Kinder 7-16 Jahre Bad CHF  9.00
Kinder 3-6 Jahre Bad CHF  4.00

Eintritt für Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung Erwachsener.
Die Preise gelten mit Gästekarte. Die Tarife für Fitnessraum und Sportangebote finden Sie auf der unten aufge­führten Homepage des Sportzentrums Bachtla.

Restaurant

Gastronomie

Im Sportzentrum befindet sich ein Restaurant mit Sonnenterrasse mit Blick auf die Berge, das Schwimmbad und die Sporthalle.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

Bahn bis Betten, Luftseilbahn ab Betten Talstation bis Bettmeralp.

Parken

Parking

Bettmeralp ist autofrei. Parkplätze finden Sie bei der Talstation der Kabinenluftseilbahn Betten-Bettmeralp.

Kontakt

Adresse

Hallenbad Sportzentrum Bachtla
3992 Bettmeralp

Telefon

Tel. 027 927 20 07

www
@

Erfahrungsberichte, Bewertungen

17.2.20: Da freut man sich nach einem Tag auf den Skis auf ein paar Minuten Entspannung im Sprudelbad. Warum niemand die gleiche Idee hatte wie ich, wurde mir schnell klar: das Wasser war eiskalt. Ja, so kann man natürlich auch Energie sparen! Auch wenn keine Gäste mehr kommen. Schade, denn eigentlich wäre ein Hallenbad eine sinnvolle Destination bei schlechtem Wetter. Dass die Frau am Empfang (bzw. die Angestellte im Restaurant – man muss sich ja im Restaurant melden, wenn man nicht gratis baden gehen will) nur englisch spricht, ist auch nicht gerade der Standard in einem Schweizer Touristenort. Monika Huber

28.1.20: Das Wetter lud heute förmlich zu einem Saunabesuch ein. Leider bleibt diese geschlossen, da die Steuerung einen Fehler anzeigt. Die Servicestelle wurde wohl informiert, sie können aber nicht sagen wann diese kommen und ab wann die Sauna wieder läuft. Schade es gab auch kein Angebot z.B. zu einem reduzierten Preis nur das Dampfbad zu benutzen. Na ja, wenn man nicht will... 😡 Gast

+---- 9.10.19: Der Eintrittspreis für die Sauna ist für das Angebot viel zu teuer. Zudem wäre eine Kontrollgang zwischendurch sinnvoll. Ausser mir sind noch zwei Damen anwesend welche bei offener Tür rauchten sodass es nach Rauch riecht. In Ruhe saunieren war bei dem Geschnäder auch nicht möglich... es wird überall gespart auch bei genügend Personal im Sportzentrum Bachtla Bettmeralp... H.Rohr

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Homepage des Sportzentrums) zum Hallenbad Bachtla, Bettmeralp:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis