Bio Badi Biberstein

Bäder Schwimmbäder der Schweiz / Kt. Aargau

Freibad

Ausstattung der Badi Biberstein:

  • Schwimmteich (Becken 25m lang)
  • Kinderplanschbecken
  • Liegewiese
  • Umkleidekabinen, Garderobenkasten
  • Toiletten und Duschen

Schwimmen Sport

Sport & Spiel:

  • Spielplatz
  • Ping-Pong

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten:
So-Do 9.00 - 20.00
Fr+Sa 9.00 - 21.00
Saison: Mai-September (bei zweifelhaftem Wetter bitte anfragen)

Eintritts Preise

Eintrittspreise, S'saison 2016:
Preis Einzeleintritt Kinder (ab 7 J.): Fr. 2.50
Lehrlinge und Studenten Fr. 3.50
Erwachsene: Fr. 5.50
Schüler der Gemeinde (mit Badekarte): gratis
Die Preise für Abos, Saisonkarten etc. finden Sie auf der Homepage des Bades (Link unten).

Bad-Restaurant

Kiosk mit Bistro

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV: Bus ab Aarau bis Biberstein Post

Parken beim Bad

Parkplätze stehen beim Bad zur Verfügung. Anfahrt über Aarau nach Biberstein.

Adresse

Bio Badi Biberstein
Schachen, 5023 Biberstein

Bad Telefon Nr.

Tel. 062 827 10 60

www

Biobadi unter Biberstein.ch

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

2000 wurde das erste öffentliche Biobad der Schweiz eröffnet. Das Wasser wird in Biberstein chemiefrei mit einem Öko-Kreislauf aufbereitet. Gefiltert wird mit Kies, ökologisch gereinigt mit Pflanzenwurzeln und Mikroorganismen. In dem bepflanzten Regenerationsbecken fühlen sich gar Frösche wohl.
Das galt vermutlich auch für die einst im Bad ausgesetzten Goldfische. Die dienten aber bald einem eigens eingesetzten Hecht als Nahrungsgrundlage...
Dem Konzept der Bio-Badi folgten u.a. der Naturpool Geiselweid Winterthur, der Naturpool Greifensee und das Bio-Schwimmbad Im Moos, Schlieren.

Biobadi Biberstein
Bio Schwimmbad Biberstein Ökobad Biberstein Bio-Freibad Biberstein
Die Bilder der Biobadi Biberstein sind vergrösserbar.

Biobadi Biberstein auf einer grösseren Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

+++++ 24.9.12: Ein kleines Juwel! Wunderschöne Bio-Badi. Wir fühlten uns sehr wohl. Einzig die "Spiisä", die man sich im Holzrost einfängt (letztes Jahr hatte unser Sohn 10 Stück) sind ein kleiner Wermutstropfen. Aber mit Schlarpen kann man dem aus dem Weg gehen. Michael Neuweiler

++++- 1.9.11: Meiner Meinung nach genau das Richtige... Matthias Schlufinger

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zur Bio Badi Biberstein :

Ihr Name:
Bewertung des Bades: +-


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis