Badanlage Isenlauf, Hallen- & Freibad Bremgarten

Badi

Angebot des Freibades Bremgarten

  • 50-m-Schwimmbecken, beheizbar
  • Nichtschwimmerbecken mit Wasserspielen
  • 1-m-Sprungbrett
  • Planschbecken
  • 20-m-Breit-Wasserrutschbahn
  • Beachvolleyballfeld
  • Tischtennis
  • Warmwasser-Duschen
  • Garderobe mit Kleiderkästchen
Hallenbad

Ausstattung des Hallenbades von Bremgarten

  • 25-m-Schwimmbecken, 4 Schwimmbahnen
  • Sprunggrube mit 1-m-Sprungbrett
  • Kinder-Planschbecken
  • Bad-Shop mit Bademode und Schwimmzubehör
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Das Freibad verfügt über einen Schwimmbadlift, der Gehbeeinträchtigten den Zugang zum Wasser ermöglicht.

Kurse

Kurs-Angebot

Im Hallenbad Bremgarten werden Kurse in Aqua-Fit angeboten, weitere Infos finden Sie auf › aquamoves.ch

Temperatur

Die Wassertemperaturen

Während den Warmwasser-Wochenenden liegen die Temperaturen für das Schwimmbecken bei über 30°, im Nichtschwimmerbecken bei über 31°C.

geöffnet?

Öffnungszeiten des Freibades, Saison 2024

Reguläre Zeiten, Saison 2024
1. Mai – 7. Juni09:00 – 20:00 Uhr
8. Juni – 11. August 09:00 – 21:00 Uhr
12. August – 1. Sept. 09:00 – 20:00 Uhr
Ab 2. September 09:00 – 19:00 Uhr

Bei Regen und tiefen Lufttemperaturen schliesst das Freibad eine Stunde früher.

Freibad-Saison 2024: Eröffnung Mi 1.5., Saisonschluss Mo 30.9.2024

Öffnungszeiten des Hallenbades,

Reguläre Zeiten
Montag12:00 – 21:00 Uhr
Dienstag10:00 – 21:00 Uhr
Mittwoch*12:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag12:00 – 21:00 Uhr
Freitag12:00 – 21:00 Uhr
Samstag 09:00 – 17:00 Uhr
Sonn-/Feiertag 09:00 – 17:00 Uhr

Während den Schulferien jeweils täglich ab 09:00 Uhr geöffnet.
* Mittwoch Frühschwimmen 06:00 - 07:00 Uhr (in den Sommerferien kein Frühschwimmen).

Beachten Sie die Feiertags­regelung auf bremgarten.ch. Neujahrstag, Karfreitag, Ostersonntag, Heiligabend und Weihnachtstag sowie am Silvester ist das Hallenbad geschlossen.

Revisionsschliessung 2024: Keine Termine bekannt

Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritte, Stand April 2024

Tarife für: WINTER SOMMER
Erwach­sene auswärtigCHF 9.00CHF 8.00
einheimisch*CHF 7.50CHF 6.50
Lehrling, Student, AHV/IV auswärtigCHF 7.00CHF 6.00
einheimisch*CHF 6.00CHF 5.00
Kinder 6 bis 16 Jahre auswärtigCHF 5.00CHF 4.00
einheimisch*CHF 4.00CHF 3.00

* Die Preise gelten für Einheimische von Bremgarten, Zufikon, Berikon, Unterlunkofen, Oberlunkofen, Fischbach-Göslikon, oder mit «Bremgarten Card».

Die Tarife für Abos, Saisonkarten etc. finden Sie auf der unten aufge­führten Bremgartener Webseite des Bades.

Restaurant

Gastronomie

Für Verpflegung und Getränke sorgen ein Restaurant und ein Kiosk mit Terrasse und Sonnenschirmen.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

Bahn bis Station Bremgarten Obertor. Die «Badeanlage» ist ausgeschildert.
Oder bis Station Bremgarten Isenlauf. Zu Fuss bis zum Schwimmbad sind es ca. 400m.

Parken

Parking

Gebühren­pflichtige Parkplätze stehen vor der Sportanlage Isenlauf zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Badanlage Isenlauf
Badstrasse 7, 5620 Bremgarten AG Schweiz

Telefon

Tel. 056 648 71 91

www
@

f

Teilen

Badi Bremgarten
Schwimmbad Isenlauf Bremgarten Aargau
Girls auf Schwimmbad-Sprungturm
Freibad Bremgarten
Die Bilder der Badeanlage Isenlauf sind vergrösserbar.
Weitere Fotos des Schwimmbades Bremgarten finden Sie unten auf der Seite.


Schwimmbad Isenlauf, Bremgarten auf grösserer Karte anzeigen

Bad Isenlauf Bremgarten Freibad Isenlauf Bremgarten AG Freibad Schwimmbecken Bremgarten Schwimmbad-Familienbecken Bremgarten Freibad Familienbecken Bremgarten Bremgarten Schwimmbad-Fontaenen Bremgarten Freibad Im Freibad Freibad Kiosk Bremgarten Schwimmbadanlage-Isenlauf Bremgarten Freibad Bremgarten Planschbecken Bremgarten Freibad Planschebecken Bremgarten Freibad Breitrutschbahn Freibad Bremgarten Rutschbahn Bremgarten Freibad Breit-Rutschbahn Freibad Rutschbahn Freibad Rutschbahn Freibad Rutschbahn Schwimmbad-Rutschbahn Kinder Freibad Sprungbecken Bremgarten Schwimmbad-Sprungturm Sprungturm Jugendliche im Schwimmbad Freibad Bremgarten Hallenbad Isenlauf Bremgarten

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Schwimmbad Bremgarten - durchschnittliche Wertung: 3,9 Sterne bei 33 Bewertungen

15.9.20: Ich bin heute in der Badi gewesen. Finde es toll dass die Badi bis 30. Sept geöffnet hat. Leider finde ich den Preis für Auswärtige zu teuer. Franziska

+++++ 10.9.20: Meine Familie und ich sind begeistert vom Freibad. Schön gestaltet, alle Pools liegen nahe beieinander, Wassertemp. ideal, daher für Familien sehr zu empfehlen.
Besonders hervorheben möchte ich das Restaurant, ich meine damit auch Restaurant, denn man bekommt das Essen auch so angerichtet, auch geschmacklich mega. Und die Menuekarte ist nicht immer gleich, am Wochenende gibt immer ein extra!
Im Vergleich zu vielen anderen Badi's, seid ihr Top, Top!!
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend!
Bitte bleibt so! Ivana

15.8.20: Schade, dass der Eintrittspreis für Auswärtige (obwohl ich Wohlen nicht als extrem auswärtig empfinde) ziemlich teuer ist. Da überlege ich mir mehr als einmal, ob ich das Hallenbad wirklich nutzen möchte... Sara

+++++ 30.7.20: Der Pool und der Park sind immer kristallklar, danke für die Unterstützung des Mitarbeiterin. Lac

+++++ 3.11.19: Als "Auswärtiger" Rentner ist für mich der Eintrittspreis nicht zu hoch (CHF 6.--/7.--). Was ich als Streckenschwimmer sehr schätze, sind die getrennten Bahnen für verschiedene Schwimmstärken. Das Personal ist sehr freundlich. Komme immer wieder gerne. Christian

6.7.19: Als Auswärtiger finde ich die Preise extrem hoch. Wenn ich dann noch für die Parkgebühren 2.- zahlen muss zahle ich für 2 Std. Bad 10.- . Da gehe ich in Zukunft lieber wieder nach Muri, 6.- Parkplatz gratis und gleiche Angebote. Für mich, der sein Schwimmtraining in ca. 30 Min abspult, sowieso sehr teuer. Beat

++++- 18.8.18: Ich gehe seit meiner Kindheit immer wieder gerne in die Badi und war auch diesen Sommer mit und ohne meine beiden Kinder sehr viel und gerne dort. Die Preise sind vergleichsweise tatsächlich sehr hoch, vor allem für Auswärtige. Sofern das wirklich nötig ist, damit wir überhaupt eine Badi haben können, bezahle ich das aber gerne. Das Personal der Badi und des Restaurants habe ich grossmehrheitlich als sehr freundlich erlebt, obwohl leider ganz wenige Ausnahmen das Bild auch bei mir manchmal negativ geprägt haben. Wer sich dauerhaft und für alle Gäste hör- und sichtbar nervt und damit den "unschuldigen" Gästen die Stimmung vermiest, sollte sich nächstes Jahr tatsächlich eine andere Anstellung suchen. Schade für die vielen Angestellten, die einen guten Job leisten und pauschal mit in die Kritik fallen. Das Restaurantessen ist sehr fein und die Preise gerade für Hotdog, Hamburger, Chickennuggets etc. sind sehr fair. Der Salat dürfte etwas günstiger sein. Insgesamt wäre ein gesünderes Angebot wünschenswert, gerade, wenn man ab und zu mit den Kindern dort essen möchte. Ev. auch einfach eine Schale mit frischem Obst und Gemüse? (Kinder mögen Salat-Gemüse mit Sauce häufig nicht).
Die Badeaufsicht war sehr unterschiedlich: Meist konzentriert bis sehr aufmerksam; allerdings gab es tatsächlich auch ab und zu drei an derselben Stelle miteinander in Unterhaltungen vertiefte Bademeister, die einen Unfall in einem der drei Bäder wohl als letzte mitbekommen hätten. Wenn einen die schlechten Erfahrungen auch stärker prägen, ist die Badi und das, was die Angestellten dort leisten, doch insgesamt toll. Und schliesslich sind auch sie Menschen, die mal bessere und mal schlechtere Tage haben. Christa

23.7.18: Sehr schön dieses Schwimmbad, Schade oder Zumutung das Restaurant und Personal; Schade Stadt Bremgarten. Rolf

21.7.18: Schönes Bad aber allgemein sehr teuer, hohe Parkgebühren, Restaurant überteuert und unfreundliches Personal, defekte Automaten werden als solche nicht angeschrieben, keine Rückerstattung für das verlorene Geld, mangelnde Aufsicht durch Bademeister, Nichtschwimmer im Schwimmerbecken, Kinder stehen mit Glace am Wasser. Kathrin

++++- 18.7.18: Sehr schöne Badi nach der Renovierung und dank den hohen Eintrittspreisen nur noch halb so viele Leute. Bravo! Peter

6.7.18: Gute inszenierte Filme zur Badi Saison auf You Tube, wird einem ein guter Gastronom präsentiert, aber was man vorfindet ist ja nur peinlich. Schade Bremgarten dass für dieses Bad so was sein muss. Martin

+++-- 7.6.18: Ich gehe seit ich klein bin in diese Badi und bin eigentlich immer zufrieden gewesen. Dank der Renovation sieht sie auch wirklich toll aus! Aber im vergleich zu früher hat es kaum mehr Leute habe ich das Gefühl und das liegt ganz bestimmt an den Eintrittspreisen die immer teurer werden. Es hat sicher seinen Grund (Renovierungen ect.). Aber würden sie mit den Preisen runter gehen würden garantiert auch wieder mehr Leute kommen :) Manu

+---- (Restaurant) 2.6.18: Bin bei dem herrlichen Wetter in eurem schönen Freibad gewesen, auch die neuen Tische/Stühle im Restaurant sehr gut, leider kann ich das vom neuen Restaurant-Betreiber nicht sagen, Essen nicht durchgebraten und kalt, wenn man nachfrägt wird man gescholten, und Rechnen war auch nicht seine Stärke. Restaurant nein danke, Bad ja gerne. Beatrice

++--- 22.11.17: Das Bad ist viel zu teuer. 9.- (Anm.: für Auswärtige) kostet der Eintritt. Zum Teil sind nur zwei Schwimmbahnen und die Hälfte des Kindersbeckens geöffnet. Das finde ich für diesen Preis frech. Sarah

20.11.17: Ich finde es eine Freiheit, dass für einen solchen Eintrittspreis nur 2 Bahnen offen waren und die Hälfte des Kinderbeckens. Der Rest war für Schulen und Aquafit gesperrt. Das an einem Nachmittag (Montag). So werden die Besuche in Bremgarten selten bleiben... Aneli

10.8.17: Die Badi ist einfach super, das Personal diese Saison top und die geänderten Oeffnungszeiten toll. Schön wäre es, wenn die Badi im September auch bis 20.00 Uhr geöffnet wäre, denn wenn sie 19.00 Uhr geschlossen wird reicht es für Arbeitende nicht mehr für einen 1-stündigen Schwumm. Christine

26.4.17: Seit über zehn Jahre gehe ich regelmässig im Hallenbad schwimmen. Ich war immer sehr zufrieden, da das Bad sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich war. Vor eingen Wochen war ich das erste Mal seit der Neueröffnung wieder dort. Ich war sehr enttäuscht. Nicht weil es "nicht schön" geworden ist, sondern wegen den neuen Preisen. Für auswärtige Schwimmer kostet einen Aufenthalt über 10.-. (...Text gekürzt, die Preise sind nicht mehr aktuell ..). Dani

30.6.16: Also wirklich, ich und meine Freunde sind nur wegen der Brücke bei der runtergeschubst wird gekommen...! Ohne die Brücke fehlt mir der spaß.
Kommen Sie schon, jeder der dort hingeht ist sich bewusst was er für eine Gefahr eingeht, & ich glaube die restlichen 50% der Besucher haben sich die ganze Zeit auf die Brücke gefreut die die zwei Schwimmbecken trennt...
Ohne die Brücke spielen jetzt viele Tünkerlis da muss man die anderen nach unten drücken & das ist echt besch'ssen!
Da war mir Schüpferlis auf der Brücke lieber... Alicia

+++++ 23.6.16: Ich liebe dieses badi. Aju

++++- 20.6.16: Schade das asylanten ausgeschlossen werden, sonst gut empfehlenswert. Shawn

++++- 28.8.15: Alles sauber und ok, andere haben nichts! Marco

++--- 12.5.15: Das Hallenbad ist klein und dunkel, sollte längst saniert werden. Im Winter ist der Duschbereich ziemlich frostig, weil Isolation schlecht. Und zu all dem kommt ein unfreundlicher Mann am Schalter, der einen zurechtweist und schikaniert, nur weil man aus Unkenntnis ein falsches Abo gekauft hat und sein Geld zurück erstattet haben möchte! Er hat mich tatsächlich 20 min hingehalten/schikaniert. Erst nach 20 min habe ich mein Geld zurückgekriegt. Ich bin immer noch schockiert über dieses freche Gehabe. Und den Schwimmkurs meines Kindes habe ich deswegen leider auch verpasst. Schikanierte Bürgerin

++++- 29.10.14: Es ist purer Luxus sowohl ein Hallenbad und Freibad zur Verfügung zu haben. Sauberkeit ist Ok. Umkleidekabinen brauchen renoviert zu werden, ansonsten sehr tolles Bad. Adinda de Wit

++--- 13.7.14: Die anlage ist alt und dreckig und das wasser könnte noch 2 grad wärmer sein (hallenbad). christian

+++++ 3.7.14: Ich finde diese badi toll toll und nochmals toll es gibt für gross und klein Becken ich sage nur toll ;-) Monika

19.4.14: Ich liebe das Schwimmbad nur draussen. Praveen

+++++ 18.8.13: mega cool weiter so XD. Mélanie

9.8.13: Ich habe gerade von dem Ausschluß von Asylbewerbern in dem Freibad gelesen. Was für eine Schande. S.Schmitt

+++-- 17.6.13: Ich bin immer mit meinem Freund dort☺❤ Mimo

++++- 15.6.13: Das Freibad ist sehr toll nur das essen ist zu teuer! Das hallenbad ist einfach viel zu klein! Es hat nicht mal eine Rutschbahn :( ich gehe sehr gerne in das Freibad! Die Kabinen sind ein bisschen schmutzig und kaputt aber sonst ist es sehr gut! Janine

+++++ 21.12.12: Es ist alles sauber und gepflegt und gefällt mir sehr gut. Sämi

+---- 29.11.12: viel zu viele leute, essen im restaurant furchtbar, kabinen uralt und kaputt, es riecht nach urin, personal nicht gerade freundlich, wasser ok, Rutschbahn ok... ich ziehe so oder so seen vor... Simone

++++- 19.8.12: Zu dem schmucken Städtchen Bremgarten passt nur ein hübsches Schwimmbad, oder nicht? Nun, das Gebäude des Schwimmbades Isenlauf ist keine Augenweide. Und die Garderoben sind eher funkionell als "wohnlich". Dafür entschädigt das Freibad mit einem tollen Angebot für den sommerlichen Wasserplausch.
Es ist über 30 Grad warm, und die Badeanlage entsprechend gut besucht. Viele Kids und Jugendliche drängen sich vor der Breitrutschbahn und dem Sprungturm. Auf der Abtrennung des Sprungbeckens wird geneckt und geschubst - das ist wohl der "Kennenlernbalken". Die Bremgartener Badi gehört mindestens heute zu den Schweizer Bädern mit dem niedrigsten Durchschnittsalter der Gäste. D.S. Badi-Info

+---- 25.7.12: Anlage sehr schön. Was aber besser sein könnte, wäre die Wassertemperatur. Da hat man die Badi vor der Haustüre und muss das Auto benutzen um mit den Kleinen eine angenehme Badikultur zu erleben. Erika

++++- 22.7.12: Hallo zusammen, ich und meine Kinder finden die Badi Super cool und schön, doch stört uns sehr, dass zwei Drittel der Jungs in der Badi ihre Unterhose unter der Badehose tragen dürfen. In anderen Schwimmbäder werden diese Jungs von dem Bademeister aus dem Bad geschickt um die Unterhose auszuziehen, da es aus hygienischen Gründen nicht gestattet ist. Wäre sehr toll, wenn Ihr das auch einführen könntet :-) Eveline

++++- 21.7.12: die badi ist super! freundliche Mitarbeiter! Aber wer macht die Preise am Kiosk! Biberli und sonstiges Gebäck, das anderswo inkl. in der Stadt Zürich zwischen 1.50-1.80 Franken kostet, bekommt man für 3 Franken! wenn dies aber zur Sanierung der Badi beiträgt, kaufe ich das nächste mal alle! adrian

+++++ 7.6.12: das aussenbad ist mega cool aber das innenbad soll eine wasserrutsche haben. tanisha

++++- 25.5.12: Das Aussenbad ist super aber das Innenbad zu klein! =) jaime

+++++ 22.5.12: ich wohne neu hier und ich find es echt cooool! Nathalie

++++- 19.5.12: Gehe seit Jahren hin und bin sehr zufrieden! Weiter so. Pi

++++- 1.5.12: das aussenbad ist der hammer aber das innenbad zu klein und das essen zu teuer. lisa

++++- 28.4.12: Ich finde es ist ein cooles , schönes Hallenbad! Ich gehe mit meinem Freund immer dort hin weil wir es lieben. Davorin

+++++ 27.4.12: alsoo ich fiinds meggaaa coool dete nuur s esse chent e chlii billiger siii:) l.o.l xD

+++-- 23.4.12: Es könnte wieder mal renoviert werden. Das aussenschwimmbad ist toll. Das innenSchwimmbad ist alt und klein. Jannis

+++++ 2.8.11: alles cool ich gehe seit schon immer dahin und sie ist mega cool. nina

+++++ 16.7.11: alles cool. celina

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Bremgartener Webpage) zum Schwimmbad Bremgarten:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis