Hallen- und Freibad Brugg

Hallenbäder der Schweiz

‹ Alle Freibäder

Freibad

Ausstattung und Angebot des Freibades:

  • 50-m-Schwimmbecken
  • Nichtschwimmerbecken
  • 1-, 3- und 5-m-Sprunganlage
  • Planschbecken
  • 66-m-Wasserrutschbahn
  • Beachvolleyballfeld
  • Tischtennis

Hallenbad

Infrastruktur des Hallenbades:

  • 25-m-Schwimmerbecken. 5 Bahnen, max. Tiefe 3.50m, 28-29°C
  • 1-m-Sprungbretter
  • Separates Lehrschwimmbecken

Rollstuhlgerecht

Das Schwimmbad Brugg gilt mit Einschränkungen als behindertengerecht. Von Procap wird es mit 3 von max. 5 Punkten bewertet.

Kurse

  • Aqua-Fit-Kurse
  • Kinderschwimmen
  • Rettungsschwimmen
  • Tiefwasser-Training

Wasser-Temperatur

Badewassertemperatur im Freibad:

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten Freibad:

Montag bis Freitag 9.30 – 21.00 Uhr*
Samstag/Sonntag 09.00 – 20.00 Uhr*
*generell witterungsabhängig! Im Mai und ab 21. August wird das Freibad eine Stunde früher geschlossen.
Saison 2017: Saisoneröffnung 6.5., Saisonschluss 10.9.2017

Öffnungszeiten Hallenbad:
Montag 12.00 - 21.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 09.30 – 21.00 Uhr, Frühschwimmen 06.00 – 07.30 Uhr
Samstag, Sonntag 09.00 - 18.00 Uhr

An schönen und warmen Sommertagen ist das Hallenbad geschlossen.
Im Hochsommer wird das Hallenbad für Revisionen geschlossen (3.7. – 13.8.2017).
Bitte konsultieren Sie die Webpage von Brugg.ch (Link unten) bzgl. Zeiten an Feiertagen und während speziellen Anlässen.

Eintritts Preise

Eintrittspreise Bad, Einzeleintritte, Stand 2017:

Kinder (6-15 Jahre): 3.00
Jugendliche (16-19), Studenten, Lehrlinge: 3.50
Erwachsene: 6.00

Die Preise für Schüler-Karte, Abos, Saison- und Jahreskarten finden Sie auf der Brugger Webpage des Bades (Link unten).

Bad-Restaurant

Restaurant und Kiosk. Sommerbetrieb mit Sonnenterrasse.

Bahn

Anfahrt mit ÖV: Bahn bis Brugg. Zu Fuss bis zum Schwimmbad sind es ca. 1000m.
Oder Bus bis Obergrüt/Badi, bis zum Bad sind es 200m.

Parking

Gratis-Parkplätze finden Sie direkt vor dem Schwimmbad.

Adresse

Frei- und Hallenbad
Kanalstrasse 20, 5200 Brugg

Bad Telefon Nr.

Tel. Badi: 056 441 10 69
Tel. Restaurant: 056 441 03 46

www

Hallen- und Freibad unter Brugg.ch

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Der schalenförmige Bau des Hallenbades Brugg ist ein Werk von Heinz Isler (✝ 2009). Isler zählt zu den wichtigsten Bauingenieuren des 20. Jahrhunderts, und mit seinen über 1'400 projektierten und gebauten Schalen-Tragwerken (z.B. Tennishalle Grenchen, Fliegermuseum Dübendorf) gilt er als der weltweit bedeutendste Schalenbauer. Die Stahlbetonschalen können dünnwandig gehalten werden, da bei der Konstruktionsweise fast nur Druckkräfte auftreten.
Das Brugger Hallenbad wurde 1981 erbaut, es misst 35×35 Meter. Als Architekten zeichneten Gross und Hermann, Brugg, und H. Meier, Zofingen.
Frei- und Hallenbad verfügen über separate Anlagen zur Wasseraufbereitung. Desinfiziert wird mit Chlor-Granulat. Zur Bekämpfung von Legionellen besteht eine spezielle Heizungsanlage.

Freibad Brugg
Freibad Brugg
Hallenbad Brugg
Schwimmbad Brugg Freibad Brugg Freibad Brugg Sprungturm
Die Bilder vom Schwimmbad Brugg sind alle vergrösserbar.
Weitere Fotos der Brugger Badi finden Sie unten auf der Seite...


Frei- und Hallenbad Brugg auf grösserer Karte anzeigen

Hallenbad Brugg Architektur Hallenbad Brugg Brugg Hallenbad Freibad Brugg Rutschbahnen Freibad Brugg Freibad Brugg Freibad Brugg Freibad Brugg Freibad Brugg

Erfahrungberichte, Bewertungen:

Schwimmbad Brugg - durchschnittliche Wertung: 3,8 Sterne bei 8 Bewertungen

++--- 28.12.16: Sehr unfreundliches Personal. Dafür meist saubere Badi. Brugger

++--- 31.10.16: Diese Damen am Empfang sind sehr unfreundlich.. Aber Badeaufsicht ist dafür gut. Lehmann

++--- 23.10.16: Leider sehr klein und leider fast immer ueberfuellt. Besucher xy.126.226.225

12.9.16: Die Badi ist wirklich sehr schön, jedoch das Personal an der Kasse jedesmal sehr unfreundlich... Jessica

+++++ 31.5.15: Ich habe als Kind neben der Badi gewohnt und war fast jeden Tag dort, gehe auch jetzt nach 40 Jahren noch sehr gerne dort baden. Martina W.

+++++ 22.12.12: Ich bin jeden Tag dort und es ist ein tolles Bad. Katja W.

+++++ 12.8.12: Seit Jahren bin ich in dieser Badi seit ich 6 Jahre alt war und habe viele Stunden als Rettungschwimmer und Aufsichts-Person und auch die Freizeit verbracht.
Es ist erstaunlich wie sich die Brugger Badi ins Positive verändert und ich fühle mich heute wie zuvor immer noch wohl und bleibe der Brugger Badi treu, macht weiter so. Haui Adi

+++++ 9.6.12: Besten Dank an die Bademeister Max und Marco für die imformative Führung, Ihr habt wirklich eine tolle Badi! Dani S.

++++- 5.8.11: Walter Christen, procap Olten

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Brugger Webpage) zum Schwimmbad Brugg:

Ihr Name:
Bewertung des Bades oder Restaurants : +-


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis