Strandbad Caumasee

Freibad

Angebot der Badeanlage am Caumasee

  • Seebad an Bergsee mit Strand
  • Umkleidekabinen, Schliessfächer, WCs, Duschen
  • Kinderplanschbecken
  • Floss mit Sprungturm
  • Kinderspielplatz
  • Spielwiese
  • Beach-Volleyballfeld
  • Bootsvermietung (Pedalos)
  • Vermietung von Stand-Up Paddles (nur in der Hauptsaison)

Die nächste Möglichkeit zum Grillieren finden Sie beim Spielplatz/Waldhaus Flims.

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Baden mit Hund

Mit Hund

Im Badebereich sind Hunde nicht erlaubt. Im Restaurant dürfen Hunde an der Leine mitgebracht werden.

Temperatur

Wassertemperatur

geöffnet

Öffnungszeiten

Das Seebad ist von 8:30 bis 17:00 Uhr beaufsichtigt.

Saison 2023: Hauptsaison vom 26.5. bis ca. Ende August 2023. Das Strandbad ist ausserhalb der Hauptsaison frei zugänglich (ohne Badeaufsicht).

Restaurant Saison 2024: Ab Anfang April Wochenendbetrieb bei schönem Wetter 10:00–16:00 Uhr, ab ca. Mitte Mai täglich 08:00–17:00 Uhr geöffnet.
Während der Hauptsaison im Juni bis August bleibt das Restaurant bei schönem Wetter abends bis 21:00 Uhr offen.

Eintritt

Eintritt Caumasee, Stand 2023

Tarife für: 1 Eintritt Saisonabo
Erwach­sene CHF 19.00CHF 140.00
mit Gäste­karteCHF  8.00CHF  50.00
Kinder 6-17 Jahre CHF  9.50CHF  70.00
mit Gäste­kartegratis

Die Tarife gelten während den regulären Öffnungszeiten.

Tickets gibt es über die Inside Laax APP

Neben dem Eintritt zum Strandbad gibt es den «Restaurant-Eintritt» (90 min.) zu CHF 5.00 inkl. Konsumationsgutschrift für ein nicht alkoholisches Getränk.

Restaurant

Gastronomie

Das Restaurant «Caumasee» ist ein Selbstbedienungsrestaurant mit grosser Sonnenterrasse und Blick auf den türkisblauen Caumasee.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Haltestelle "Flims Caumasee". Bis zum Caumasee sind es ca. 500m zu Fuss über den Via dil Lag. Den Abstieg zum auf knapp 1000m ü.M. liegenden See nimmt Ihnen eine Standseilbahn ab (Benutzung gratis).

Kontakt

Adresse

Strandbad / Badeanstalt Caumasee
7017 Flims Dorf/GR

Restaurant Caumasee
7018 Flims

Telefon

Tel. Bad 081 911 24 57
Restaurant +41 81 911 11 33

Map
www
@

f

Teilen

Am Caumasee

Dank der Speisung durch eine warme Quelle ist das Wasser des Caumasees wärmer als das anderer Gebirgsseen. Das türkisfarbene Wasser und die Lage inmitten der Wälder ergeben ein Bild von romantischer Idylle. Ein perfekter Ort, sein Herz zu verlieren, wie manche meinen. Es lockt aber auch das Restaurant Caumasee mit seiner Speisekarte...

Baden am Caumasee
Baden am Caumasee
Das Seebad Caumasee im Jahr 1880
Das Baden am Caumasee hat eine lange Geschichte. Im 19. Jahr­hundert galt das auffallend türkisgrüne Wasser des Lag la Cauma als heilkräftig. Bereits 1835 wurde eine Badehütte errichtet. Das Foto des Seebades stammt aus dem Jahr 1880.

Badestelle am Caumasee Am Caumasee in Graubuenden Wanderweg am Caumasee Badesee Caumasee Seebad Caumasee: das Angebot Der Caumasee bei Flims Blick auf den Caumasee, Flims Der Caumasee mit seinem türkisblauem Wasser. Gäste auf der Lounge des Restaurants am Caumasee Flims: im See badende Frau, Plakat

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Strandbad Caumasee - durchschnittliche Wertung: 3,9 Sterne bei 20 Bewertungen

Restaurant Caumasee - durchschnittliche Wertung: 3,3 Sterne bei 3 Bewertungen

3.2.23: Es ist immer sehr schön hier zu schwimmen im schönen Flims-Caumasee, so im Wald. Ich kenne diesen Ort jetzt schon gut 35 Jahre, und es ist immer wieder toll hier zu sein.
An die vierköpfige Fam. vom 24.Juli 21: Warum seit ihr nicht zum Crestasee gegangen, dort ist der See kleiner und daher sind die Preise auch billger... Gruss aus Solothurn sendet Euch edgar

2.8.22: Ein wunderschöner Ort in traumhafter Landschaft. Für einen Aufenthalt in so einem Paradies bezahle ich gerne 19 Fr., allerdings erwarte ich dann aber auch überdurchschnittliche Leistungen. Hier gibt es aber an Infrastruktur nur WCs, Garderoben und Aussenduschen. In den Garderoben fehlen Spiegel und es gibt keine Duschkabinen, wo man unbekleidet und mit Seife duschen könnte. Diese gibt es sonst in wirklich jeder Badi, auch in denen für 5 Fr. Eintritt. Somit stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Trotzdem kann ich diese Badi wegen der Schönheit der Natur empfehlen und komme gerne wieder. Maja (☆-Badi-Reporterin)

24.7.21: Wir, 4-köpfige Familie, wollten nach einer Wanderung KURZ ins Wasser springen so um ca. 16:45 und uns abkühlen. Aber nach 2x 19 Fr. pro Erwachsener Person + 2x 9.50 für Kinder unter 17 nur Eintritt und das nach 16:00 Uhr war für uns astronomisch teuer. Eine Frechheit für den kurzen Besuch.
@ mein Vorredner, Herr Müller, es sind nicht alle wohlhabend und können sich eine Unterkunkft in Flims leisten. Auch unsere Kinder haben das Recht in solch einem wunderschönen See zu Baden (...). Anna

21.7.20: Mit Gästekarte sind Preise absolut angemessen. Für Tagestouristen sollten die Preise noch weiter erhöht werden, ansonsten es bald keinen Platz mehr am See hat. Vielleicht kann man die Preise für diejenigen Personen, welche mit den öffentlichen Verkehrsmittel anreisen, reduzieren. Wäre fair und würde diejenigen belohnen, welche die Umwelt schonen. Parkplätze dürften auch teurer werden. Franz Müller

12.7.20: CHF 18 für den Eintritt (Studentin) ist eine Frechheit! Ich bin Schweizerin und bin mir eigentlichen die "Schweizer-Preise" gewohnt, aber da musste selbst ich kurz schlucken. Der See ist wunderschön. Würde ich a er nochmals 18.- Eintritt zahlen? Nein.

+---- 23.8.19: Unglaubliche 15.- pro Person bezahlt man noch um 16 h. Ich war mit meinem Besuch aus Italien da und sie wollte kurz ins Wasser gehen. Der Parkplatz kostete auch schon viel, und hier bezahlte ich am späten Nachmittag für die Stunde 30.- für uns beide. Ich wollte nicht kleinlich sein aber das mache ich nicht mehr. Bin halt noch Student und da gab es keine Vergünstigungen wie es am Schalter hiess. See ist sehr schön, weiss man ja, alles andere nicht nennenswert. Mario
(» Anm.: Das Strandbad am Caumasee ist z.Z. das teuerste Freibad der Schweiz. D.S. Badi-Info)

++++- 25.7.19: Ich verstehe die nörgeleien betreffend die hohen eintrittspreise absolut nicht. das strandbad ist top gepflegt, die liegewiesen sind sauber und hunde haben gott sei dank keinen zutritt. für unsere lieben vierbeiner haben wir genügend möglichkeiten ausserhalb des badeareals, ein erfrischendes bad zu nehmen. habe selber zwei vierbeiner. auch die sanitären anlagen sind sauber. die preise betreffend reduziert sich der eintritt mit gästekarte um 60 % und die kinder sind gratis!
wir sind seit 26 jahren dauercamper in flims und meine enkel (9/11/18/20) sind absolute fans vom caumasee, auch ohne dauermusikbeschallung. elli

+++++ 1.7.19: Sensationell! Das ganze Gerede über zu teuer ist Quatsch. Preis Leistung Verhältnis topp!! Wer nix zahlen will kann auf der öffentlichen Seite baden. Hat dann aber auch nicht die Infrastruktur. Von nix kommt nix! Philipp

++--- 30.5.19: Eintritt zu teuer für Familien. Spielplatz umzäunt. See durch Zaun ebenfalls verunstaltet. See toll, aber asiatische Touristenfalle. Franziska

4.10.17: Für die Leute, die sich nur über den Preis beschweren: ein Teil des Sees ist frei zugänglich (dazu muss man natürlich einen kurzen Fussmarsch von 5 Minuten in kauf nehmen) dort kann man einfach so nur mal reinspringen und den Hund darf man dort auch gleich mit ins Wasser nehmen :-) Sabrina

+++++ 11.8.17: ich war schon zichmal am See.. immer genial.. nie dreckig.. Essen ist gut, vor allem wenn man bedient wird... Angelika

7.7.17: Ohne Feuer und Musik! Schade... ohne feuerstelle werden wir nicht mehr kommen!

9.6.17: Kann man da grillieren? Ane
» Im Strandbad nicht, die nächsten Grillstellen sind bei Flims Waldhaus Spielplatz an der Via Dil Lag. Die Stelle wurde auf der Google-Map eingetragen (Link oben). D.S.

+++++ 3.3.17: Ich höre nur "zu teuer". Dann geht doch einfach nicht! (...) Niemand wird euch vermissen ihr Krämerseelen. Mark

+++++ 29.9.16: Nachdem wir im Sommer während zwei Wochen das erste Mal dort waren, werden wir im Oktober wieder eine Woche dort verbringen und in Flims-Waldhaus campen. Fantastische Gegend und topgepflegtes Strandbad. Die Preise sind absolut gerechtfertigt, bekomme ich in Städten für CHF 7 nur eine überfüllte Chlor-Kloake ohne Ambiente (genannt: Hallenbad). Wer nicht bereit ist, den Preis zu zahlen, hat dort auch nichts verloren. Wäre alles kostenlos und öffentlich frei zugänglich, sähe es dort aus wie auf einer Müllkippe. Frank

+++++ 17.9.16: War wunderschön. an diesem tag haben wir einen freien eintritt.👍🏻
+++-- (Restaurant) die im restaurant könnten alle ein bisschen mehr lächeln das kostet ja nicht..! melanie + kevin

++--- (Restaurant) 12.9.16: Der Eintritt ist zu viel zu teuer. Die Parkplätze sind viel zu teuer. Der See ist super.
Restaurant keine gute Qualität, und viele wird nach dem frittieren noch für lange Zeit warm gehalten,Restaurant zu teuer und nicht zu empfehlen.
Aber nochmal / Wasser - See ist super. Gregor

30.7.16: Ich finde es eine frechheit, 10.- Eintritt zu bezahlen und ich darf nicht mal meinen Hund baden lassen. (...). Warum dürfen Hunde nicht an den See? (...) Nicole
» Anm. Text gekürzt, bitte obigen Hinweis über das Hundeverbot im Badebereich beachten... D.S.

+++++ 10.5.16: Dieser Bergsee ist wohl kaum zu toppen! Klares Wasser, genügend Platz, kinderfreundlich, aber geeignet für jedes Alter dank sanften Einstiegmöglichkeiten! Gute Naturbeschattung dank grossen Bäumen. Alles sehr gepflegt, daher ist der Preis gerechtfertigt und ich zahle ihn gerne für diesen Traumort. Maria

+++++ (Restaurant) 10.5.16: Das Restaurant bietet viel für den kleinen und den grossen Appetit. Der Abendservice ist sehr gepflegt und erfüllt unsere Ansprüche immer wieder. Maria

20.8.15: Abzockerpreise! Warum muss man für ein kurzes Eintauchen ins Wasser in dem schönem See, was unserer Natur gehört, einen Eintritt bezahlen?! Unverschämt! Tin

3.8.15: Sehr enttäuschend, es ist nicht möglich im Sommer nach einer Wanderung da kurz zu baden weil man dann 10CHF! Eintritt bezahlen muss. Auch wenn man nur 1h bleiben würde.. für mich unverständlich!
Nicht mal in Zürich bezahlt man so viel für einen Badi Eintritt. Dann sind gleich 2. Damen bei der Ticketausgabe und sehr unfreundlich. Klar das die das doppelte an Eintritt verlangen, müssen ja auch doppelt Lohn bezahlen.(lol) Echt schade weil der See wunderschön ist. Aber ich bezahle definitiv keine solchen Abzocker Preise. Tina

+---- 24.7.15: Sehr grusige Toilletten. Müll im See. Viel zu teuer. Nie wieder! Peter

+++++ 3.7.15: Einfach nur wunderschön. Bilder sagen mehr als tausend Worte! youtube.com/watch?v=RxpS2Fsm4l4 Roland

+++++ 3.6.15: Der schön gepflegte Bereich mit Liegen, Böötli, Restaurant, seichtem Wasser und Duschen ist berechtigt kostenpflichtig. Die andere, steilere und wildere Seite des Sees ist auch sehr schön und gratis, sehr gut geeignet auch für Hundehalter sowie für Familien, die nicht einfach schnell fürs bädelen soviel Geld hinlegen können. Ladina

+++++ 11.6.14: Der perfekte Ort zum Entsapnne, Erholen, Geniessen.. sauber . mit Stil. Gerti

+++++ 18.8.12: Preis und Leistung sind absolut fair, sehr sauber, idyllisch und ruhig, klares Wasser und angenehmes Restaurant. Hervorragend! Philippe

++++- 14.8.12: Die Eintrittspreise sind okay, dafür dass man den ganzen Tag verweilen kann an so einem schönen Ort. Alles sehr grosszügig, sauber, viele Toiletten. Für Kinder sehr schöner Spielplatz. Wasser sehr sauber. Wir kommen wieder! sandras

++++- 13.7.12: 7,90 Euro für einen Erwachsenen und 4,20 Euro für ein Kind sind also zu teuer? oO Wo geht Ihr sonst baden, daß es euch an Verständnis und Gefühl für die Verhältnismäßigkeit von Preis und Leistung in Bezug auf den Caumasee fehlt?! Jedes kleine Schwimmbad mit zwei Planschbecken kostet inzwischen 3 Euro; der Caumasee bietet durchaus mehr als das! Wer für die Idylle nichts übrig hat, soll halt nicht dort hin gehen und kann das Geld sparen. Nur weil der Caumasee ein Naturfreibad ist, heißt das nicht, daß es zwangsläufig im Unterhalt kostengünstiger sein müsste. Es könnte genau gegenteilig sein! Beachte man zudem ggf. den Aufwand, der um den See in/seit den letzten Jahren betrieben wurde/wird - wer letztlich auch immer dafür zeichnet - so dürfte sich jeder weitere Kommentar erübrigen. Diana

++--- 29.6.12: Eintritt viel zu teuer. Für eine Familie mit 2 Kindern fast 30 Franken pro Tag. Dazu kommen neuerdings noch happige Parkgebühren der Gemeinde Flims. So bezahlt eine Familie schnell einmal nur für Eintritte und PP 50 Franken (ohne natürlich gegessen, getrunken oder ein Eis genossen zu haben)! Lisa

+++++ 2.6.12: Ich finde den Eintritt gerechtfertigt. Es ist sauber und man wird nicht unfreiwillig durch Musik beschallt. Ein Tag am Caumasee ist wirklich eine Erholung! Myriam

+---- 18.8.11: Der See ist zwar schön aber mit 9.50 CHF für Erwachsene und 5.00 CHF für Kinder viel zu teuer! Yvonne

++++- 12.8.11: Es ist alles wunderschön, aber die Eintrittspreise sind zu teuer. Claudia

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Strandbad Caumasee, Flims:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis