Schwimmbad Frick - Vitamare Freizeitzentrum

Freibäder der Schweiz / Kt. Aargau

Hallenbäder Schweiz

Freibad

Ausstattung und Angebot des Freibades von Frick:

  • Schwimmerbecken
  • Strömungskanal und Whirlpool
  • Separates Sprungbecken mit 1- und 3-m-Sprunganlage
  • Familienbecken (Nichtschwimmer)
  • Kleinkindererlebnisbecken
  • 70-m-Wasserrutschbahn, Edelstahl
  • Spielplatz

Die Temperatur des Badewassers wird mit Wärmeabsorbern und Wärmepumpen angehoben.

Hallenbad

Infrastruktur des Hallenbades:

  • 25-m-Kombi-Becken (Nichtschwimmer- und Sprungbecken)
  • Badeshop
  • Fitnesscenter Vitamare, Massage, Physiotherapie, Kraftraum, Fitnessgeräte, Kursangebote.

Camping

Der Campingplatz Frick befindet sich gleich neben dem Erlebnisbad ( » www.campingfrick.ch )

Sauna 

Wellness:

  • 2 Finnische Saunen mit ca. 85°C («Grosse» und «Kleine» Sauna)
  • 2 Dampfbäder mit ca. 45°C und 100% Luftfreuchtigkeit
  • Aroma-Inhalationsraum mit Musik und Lichteffekten. Temp. ca. 28°C
  • Aussenhof

Den Belegungsplan der beiden Saunabereiche finden Sie auf der Website des Erlebnisbades (Link unten).

Schwimmen Sport

Sport & Spiel:

  • Wasserspiele, Fontänen
  • Tischtennis
  • Beach-Volleyballfelder
  • Schwimmkurse (Baby- bis Erwachsenenkurse) und Aquafitness

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten Sommersaison (1. Mai bis Mitte September/Bettag):
Montag bis Freitag 09.00 - 21.00 resp. Schliessung bei Eintritt der Dunkelheit
Samstag und Sonntag 09.00 - 19.00, in Ferien bis 20.00
Bei schlechtem Wetter Hallenbad-Betrieb mit verkürzten Zeiten.

Öffnungszeiten Wintersaison Bad und Sauna (Mitte September/Bettag bis 30. April):
Montag bis Freitag 12.30 - 21.30
Samstag und Sonntag 10.00 - 17.00
November bis Februar Warmbadewochenende mit 31°C Wassertemperatur

Bitte beachten Sie die Angaben über temporäre Einschränkungen und Schliessungen auf der Website des Freizeitzentrums.

Eintritts Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritte, Stand Feb.17:

• Erwachsene 6.00, Sauna 15.00
• Schüler, Studenten 4.50
• Kinder 3.00
Die Preise für Abos, Saisonkarten usw. finden Sie auf der Website des Bades (Link unten).

Bad-Restaurant

Cafeteria. Im Freibad finden Sie ein Selbstbedienungsrestaurant mit Terrassen und einen Kiosk.

Bahn

Anfahrt mit ÖV: Bahn bis Frick. Bis zum Bad sind es ca. 10 Minuten zu Fuss. Hallen- und Freibad sind an den Hauptstrassen gut mit Piktogrammen ausgeschildert.

Parken

Gratis-Parkplätze stehen vor der Freizeitanlage zur Verfügung.

Adresse

Vitamare Freizeitzentrum
Juraweg 13, 5070 Frick

Bad Telefon Nr.

Tel. 062 8658888

www

vitamare.ch

@

f

Schwimmbad Frick
Frick Freibad Frick Freibadi Freischwimmbad Frick Frick Freibad Frick-Freibad Schwimmbad Frick Vitamare Frick Freibad Frick Freibad Frick-Freibad Freibad in Frick AG Frick Freibad 96 Frick Freibad Frick Schwimmbad Vitamare Frick Vitamare Freibad Freibad Frick Aargau Frick Freibad Vitamare Vitamare Frick Freibad Frick-Freibad Vitamare Schwimmbad Frick Video YouTube
Impressionen aus der Fricker Badi – die Bilder sind vergrösserbar.

Schwimmbad Frick, Vitamare Freizeitzentrum auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Schwimmbad Vitamare Frick - durchschnittliche Wertung: 3,8 Sterne bei 13 Bewertungen

++++- 30.5.17: Es ist so toll aber die Preise vom Restaurant sind bisschen teuer.

28.5.17: Leider sind Monoflossen (Meerjungfrauenflossen) nicht mehr erlaubt. Dies erfährt man jedoch erst, wenn man ins Wasser möchte. Kein Hinweis an der Kasse. Zum Glück nur Einzeleintritt gelöst. Dazu noch pampige Bemerkung vom Assistenten des Bademeisters. Tja, kundenfreundlich ist dies nicht. Zum Glück gibts Alternativen. Das war's dann wohl in Frick. Marc

15.5.17: Ein wunderschönes Bad, welches aber leider in mancherlei Hinsicht durch die Philosophie und Sichtweise der Verantwortlichen ganz viel an seiner Attraktivität und damit ganz bestimmt auch an Einnahmen verliert. Wie an anderen Orten auch, sollte doch der Gast selber entscheiden dürfen, ob er im Hallenbad oder im Freibad schwimmen möchte. Jeder hat sein eigenes Wohlfühlbefinden, was die Wasser- resp. Lufttemperatur anbetrifft. Da ich selber gerne längere Trainingseinheiten absolviere, aber leider sehr schnell auskühle, kann ich bei 19 Grad - auch mit Neoprenanzug - nicht draussen schwimmen und muss ich für mich daher leider ein andere Lösung finden. Hätte man mir als Neuzuzüger beim Kauf des Jahresabonnements gesagt, wie dies mit der Öffnung von Hallen- resp. Freibad gehandhabt wird, so hätte ich mir keines gekauft. Ich finde es sehr schade und kann aus betriebswirtschaftlicher Betrachtung (weniger und vor allem auch unzufriedene Badegäste bei unsicherer Witterung) nicht verstehen, wie dies in Frick gehandhabt wird. Nach verschiedenen Gesprächen mit Schwimmkollegen kann ich mich aber wenigstens damit trösten, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin und dieses Vorgehen bei vielen auf Unverständnis stösst. Vielleicht findet im Interesse von mehr Kundenfreundlichkeit irgendwann ein Umdenken statt. Ich würde es mir sehr wünschen! Renato Munz

15.8.16: Macht ohne die Öffnungszeit auf der homepage zu aktualisieren einfach um 19 Uhr das Freibad zu. Viele Leute sind vergebens nach Frick gefahren!Ich empfinde dies als höchst unprofessionell. Badi Restaurant:Jede Saison ein anderer Pächter, Essen und Service schlecht,es lohnt sich nicht etwas zu konsumieren.Das Restaurant sollte wieder vom Schwimmbad geführt werden oder die Pächter besser selektioniert werden!Positiv:Wasserqualität gut,Aussenanlage sauber. Werner Schmid

+++++ 5.7.16: Super Badi, es hat eigentlich für jeden etwas! Marina

++--- 8.6.16: Schwimmbad sehr schön. Verpflegung und Eintritt zu teuer. Der (...), man fühlt sich beobachtet. Duschen sind sehr veraltet und dreckig sowie die Umkleide sehr unsauber. Sutter 212.117.127.175
(Anm. die namentliche Kritik am Personal wird nicht aufgeführt, sie kann als Verleumdung geahndet werden. D.S.)

27.10.15: Schade am morgen zu ....und garderobe nicht ganz sauber. mari

++++- 11.10.15: Finde die Badi in Frick Megatop, aber in der Wintersaison bitte ab 12.00 Uhr öffnen. Roberto Lüthi, Frick

+++-- 26.9.15: Ich finde das Hallenbad top. Was mich allerdings sehr stört, sind die Öffnungszeiten in der Wintersaison. Die Badi müsste auch am Morgen geöffnet sein. 13.30 finde ich nicht so toll, da ich immer um 13.00 beginne zu arbeiten und am Abend nach dem Arbeiten ist die Badi vollbesetzt mit Schwimmkursen und Training des Schwimmclubs. Corinne

+++++ 8.6.15: Perfekte badi die türme machen am meisten spass schade kein 5m turm aber sonst sind die preise verdamt teur aber alles andere ist perfekt. Rico

++++- 2.5.15: Eine tolle grosse badi mit allem möglichem. Garderoben haben auch ausreichend platz. Snacks sind ein bisschen teuer. Schade dass man im sommer nicht auch ins hallenbad gehen kann wenn man ungestört schwimmen will... Melody

++++- 19.4.15: Ich finde es der hit. Morgens um 9.00 einzulaufen und in der Badi alleine Meerjungfrau zu sein. Danke. Michelle

31.1.15: Das beste hallen bad ❤️ Cindy

13.7.14 Ich finde es sehr schade, dass alle drei Hallenbäder in meiner Umgebung (Frick, Siseln, Liebrüti) zur selben Zeit geschlosen sind. Reden die Betreiber nicht miteinander? Bei dieser Kälte macht es einem nicht gluschtig, ins Freibad zu gehen und ich sollte aus gesundheitlichen Gründen viel schwimmen. Schade! do.bosshard

++--- 10.11.13: Freibad: Schade dass es kein 50m Becken hat. Im Sommer abends fast unmöglich seine Runden zu Drehen. Es ist mehr ein Freibad für Kinder.
Hallenbad: Abends meistens nur zwei Bahnen für Schwimmer reserviert, der Rest ist für Clubs abgetrennt, Hallenbad eindeutig zu klein. Ralf

++++- 18.8.13: Ihr seit toll. Lala

++++- 5.8.13: die badi ist eigentlich spitze, schade hat es kein 50m schwimmbecken, in dem man in ruhe seine runden drehen kann. negativ sind nur die preise: der eintritt ist teuer und die snacks und vorallem getränke ein wucher. einfach verpflegung selber mitbringen und die badi geniessen! mr

+++-- 25.9.11: Es sollte ein guter ort für kinder und familien sein, jedoch verderben einem pubertierende jugendliche diesen spass welche rauchen, kiffen und saufen auf der wiese. Die hygiene auf toiletten lässt auch zu wünschen übrig und die preise am kiosk völlig überteuert. An rutschbahnen und anderen spassfaktoren wie den strömungskanal fehlt es nicht. Maria belleza

+++++ 7.5.11: Samstag Mittag, ein Traum-Badewetter. Andere Bäder haben ihre Freibadsaison noch nicht mal ausgeschrieben, in der Badi Frick ist schon voller Betrieb. Schon bilden sich kurze Schlangen vor der schicken Röhrenrutsche, im Nichtschwimmerbecken wird getobt und gespritzt - wie es sich in einem Freibad gehört.
Im Schwimmerbecken dagegen ist es friedlich. In Ruhe ziehen zwei, drei Schwimmerinnen ihre Runden. Der flachere Bereich des grossen Beckens wird später mit Leinen abgegrenzt (vorher ist auf 2 Schwimmbahnen das Schwimmen auf 50 Metern möglich), Kinder und Jugendliche nehmen die Wasserspiele und den etwas 10 Meter langen Strömungskanal in Beschlag. Im grossen, mit Schirmen und Sonnensegeln versehenen Planschbereich rutschen Kleinkinder auf edlem Chromstahl und hantieren an diversen Wasserspielen.
Auf den Liegerosten etwas oberhalb des grossen Beckens cremen sich die ersten Sonnenanbeter ein. Von hier hat man den besten Blick, sowohl über den Badebetrieb, wie auch ins Grüne. Kein Gebäude versperrt den Blick weit hinaus in den Fricktaler Jura.
Das Freibad ist Teil des Freizeitzentrums Vitamare. Dazu gehört auch ein Hallenbad mit 25-m-Becken, das bei Freibadbetrieb vermutlich zeitweise nur Kursbesuchern offen steht.
Garderoben und WCs fand ich hell und sauber vor. Die Badewache schien mir aufmerksam, schritt bei Verfehlungen auch mal ein, ohne dabei gleich laut werden zu müssen. Das Wasser war klar, angenehm temperiert, und ohne Chlorgeruch.
Alles top, kann dem Fricker Bad die Höchstnote geben.... D.S.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Homepage vom Vitamare) zum Schwimmbad Frick:

Ihr Text:

Ihr Name:
Bewertung des Bades: +-


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis