Freibad Sonnenberg Herisau

Badi

Angebot der Badi Herisau

  • 50-m-Schwimmerbecken
  • Sprunganlage
  • Waterclimbing-Wand
  • Breitwellenrutsche
  • »Freefall»-Rutschbahn
  • Strömungskanal mit Wasserwerfer und Wasserpilz
  • Solarbeheiztes Kinder-Erlebnis-Planschbecken
  • Ballspiel-Wiese
  • Beach-Volleyball-Feld
  • Kinderspielplatz
  • Grillstelle

Die Badi Herisau ist mit moderner Schwimmbadtechnik ausgestattet wie Chromstahlbecken, Beckenabdeckung zur Erhaltung der Wassertemperaturen, Überwachungskameras für’s Tiefwasser.

Events

Veranstaltung

  • Open-Air-Kino im Freibad.
    Die Termine für die Saison 2024 sind uns nicht bekannt.
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Aktuelle Belegung

Sportzentrum Herisau – Freibad, die Auslastung:

Rot: Anzahl Besucher im Bad
Grün: Freie Kapazität

geöffnet

Öffnungszeiten des Freibades, aktuell geschlossen

Mai09:00 – 19:00 Uhr
Juni–August09:00 – 20:00 Uhr
September09:00 – 19:00 Uhr

Das Freibad ist auch bei schlechter Witterung täglich von 09:00 – 11:00 Uhr geöffnet; Auskünfte erhalten Sie unter den unten aufge­führten Telefonnummern.

Saison 2024: Eröffnung Sa 4.5., Saisonschluss So 15.9.2024*
* voraussichtliches Saisonende

Temperatur

Die Wassertemperatur

Preise

Eintrittspreise, Stand 2024

Tarife für: 1 Eintritt Saisonabo
Erwach­seneCHF 5.00CHF 90.00
Kinder 6 bis 18 J.CHF 3.00CHF 45.00

Die Preise für Tageskarten, Familienabos und Jahres­karten etc. finden Sie auf der unten aufge­führten Website des Sportzentrums Herisau.

Restaurant

Gastronomie

Das Sonnenberg-Restaurant verwöhnt die Badegäste kulinarisch.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

Von Gossau aus erreichen Sie Herisau in 10 Minuten mit der Appenzeller-Bahn, von St. Gallen in 7 Minuten mit der Südostbahn.
Bus bis Haltestelle Sonnenberg

Parkplatz

Parking

Beim Freibad stehen unentgeltliche Parkplätze zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Freibad Sonnenberg
Sonnenbergstrasse, 9100 Herisau

Telefon

Tel. Freibad 071 354 55 85

Tel. Sportzentrum Herisau 071 353 30 00

www

f

Teilen

Freibad Sonnenberg Herisau
Foto oben: © Picswiss.ch

Rutschbahnen Schwimmbad Herisau Rutschbahnen Freibad Herisau Rutsche Freibad Herisau

Die Breitrutsche und die «Freefall-»Rutschbahn, im Jahr 2016 erstellt.


Freibad Sonnenberg, Herisau auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Sonnenberg Herisau - durchschnittliche Wertung: 4,3 Sterne bei 15 Bewertungen

1.7.22: Simon chasch nöd eifach chille... Es tuet weh wie du min Name verunstalte tuesch. N8mareStar

16.4.20: Ich freue mich schon auf die Badesaison von diesem Jahr. Das wird eine ultra mega extrem geile erfahrung. Jipihee das wird cool. DGaymerstar

28.9.19: Jordy, chunt de Jonny au? Dilan Wick
» 4.10.19: Dilan er chunt safe immer. Simon Alpnigger

+++++ 27.9.19: Ich han supo viel Spass gha i dere coole Badi. Da isch de megahammer gsi jupidupihee. lalala. Jordy Wick

4.6.19: Ich wurde eher nicht mit Glücksgefühlen befriedigt, da ich die Badehose im Schwimmbecken verloren habe. Ansonsten tolle Badi! Doris Andermatt

27.4.18: Ich würde gerne meine Bahnen schwimmen, 5.- ist jedoch einfach zu viel. Es wäre wünschenswert, wenn für Studierende die selben Preise wie für Jugendliche gelten würden. James

19.8.17: Ich gehe gerne ins Freibad in Herisau. Nette Bademeister. Supper mit der Grillstelle. Die verschieden Becken sind sehr schön. Anne

+++-- 3.8.14: Es ist toll aber ich wünsche mir noch mehr Wassersachen. Anja

+++++ 12.6.14: TOLL. Jan Zimmermann

+---- 13.11.13: seitdem der coole badmeister weg ist, ist die badi dreckig (vor allem wc ..) und langweilig. F. Gloor

++++- 6.8.13: Zu kurze Öffnungszeiten, Freibad Waldstatt hat in der Hauptsaison bis 21:00 Uhr offen. ab 19:00 Uhr billigere Eintritte wäre eine gute Verbesserung! Joel

++++- 10.6.13: Ich finde es toll wenn man auch immer neue freunde finden kann und das man soo spass haben kann mit denn freunden und jaa ich liebe es einfach :) lieb dii badii. YOLO

+++++ 14.9.12: Nur drei Worte: Einfach nur mega! Joanna

+++++ 6.8.12: Liebe diese Badi es hat alles was eine badi braucht. Annika

++++- 1.8.12: ich find die badi einfach toll. aber am besten find ich das babybad denn das ist immer so warm. xoxo

++++- 1.8.12: Im Freibad Sonnenberg ist es sehr lustig und die rutschbahn ist auch sehr aufregend, es ist cool dass es mehrere bäder hat. Celina Allemann

+++++ 1.7.12: sonnenberg ist einfach der hammer man hat alles was man braucht,die drachenrutschbahn ist cool ich liebe einfach sonnenberg über alles kein bad ist besser als sonnenberg. anna kostadinovic

+++++ 28.6.12: schön grosse rutschbahn das ist mega schön und die kletter wand auch. fabian

+++++ 22.4.12: Hat alles was man sich wünscht. Sogar eine Kletterwand! Sehr bemerkenswert ist, dass man auf abgetrennten Bahnen schwimmen kann, sobald das Bad voller wird. Die Bademeister sind sehr freundlich im Umgang mit Erwachsenen aber auch mit den Kindern. Ich selber habe zwei Kids. Öfter im Jahr finden Events statt, eines davon nennt sich "Badisurvival" und meine beiden freuen sich schon das ganze Jahr darauf dort mitzumachen. Die Lage ist traumhaft schön. Sind ja nur noch ein paar Wochen, dann gehts endlich wieder auf. Ich freu mich! Komme selber nicht aus Herisau aber die 30 minütige Anfahrt für mich ist es allemale Wert. Johanna Signer

+++++ 5.9.11: Wunderschönes Freibad an ganz besonderer traumhafter Lage. Serge Jaquenoud

+++++ 23.5.11: Die jeweilige Wassertemperatur könnte man täglich bekannt geben. Simone Zwicker

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Website des Sportzentrums) zum Freibad Herisau:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis