Schwimmbad Kaiseraugst

Badi

Angebot der Badi Kaiseraugst

  • Flussbad am Rhein (geringe Strömung im aufgestauten Fluss, auch für weniger geübte Schwimmer geeignet)
  • Schwimmbecken mit Niedrigwasserbereich für Nichtschwimmer*innen
  • Grillstelle direkt am Rheinufer mit Picknicktisch
  • Umkleidekabinen, Schliessfächer (Münzdepot oder Saisonmiete)
  • Einzelduschen, Waschräume
  • Grosse Auswahl an Events wie Film- und Musik-Abende

Baden und Schwimmen auf eigene Verantwortung, es gibt keine Badeaufsicht.
Das Schwimmen im Schleusenbereich rheinabwärts unterhalb der Badi ist nicht erlaubt.

Sport

Sport & Spiel

  • Tischtennistisch
  • Grosse Spielwiese
  • Fussballplatz mit Toren
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Sandkasten
Restaurant

Gastronomie

  • Für Verpflegung sorgt ein Badibeizli (mit Alkoholausschank) mit überdachten Sitzplätzen.
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Camping

Camping

Der Campingplatz bietet Plätze für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte. Die Stellplätze liegen teilweise direkt am Rheinufer.
Die Badeanlage ist Teil des Campingplatzes. Dieser wird auch für Klassenlager zur Verfügung gestellt.

geöffnet?

Öffnungszeiten

Zeiten für: Freibad Beizli*
Bis 7. Juni 2024 10:00 – 19:00 09:00 – 19:00
8. Juni bis 11. August 09:00 – 21:00 09:00 – 21:00
Ab 12. August 10:00 – 19:00 09:00 – 19:00

* Warme Küche jeweils ab 12:00 Uhr, Reserv. Tel. 061 811 10 66

Bei schlechter Witterung schliesst die Badi früher, das Beizli um 18:00 Uhr (warme Küche bis 14:30 Uhr).

Badi-Saison 2024: Eröffnung Sa 4.5., Saisonschluss So 15.9.2024

Der Campingplatz ist vom 22.3. bis am 17.9.2024 geöffnet.

Der Sportplatz hat ev. längere Öffnungszeiten.

Bitte konsultieren Sie auch die unten verlinkte Website des Campingplatzes.

Preise

Eintrittspreise,

Preise für Einzeleintritte
Erwach­sene ab 16 J.CHF 4.00
Kinder 4–15 JahreCHF 2.50
Kinder <4 Jahregratis

Für die Camper ist der Zutritt gratis. Für Einwohner der Gemeinde Kaiseraugst gilt ein spezieller Tarif (CHF 5.00 / Jahr).

Temperatur

Für Rheinschwimmer

Die Wassertemperatur und Strömungs­verhältnisse des Rheins:

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Augst oder Bahn bis Bahnhof Kaiseraugst. Bis zum Freibad sind es ca. 800m zu Fuss.

Parken

Parking

Bei der Badeanlage stehen Parkplätze zur Verfügung, der Parkraum ist allerdings begrenzt.

Seit der Saison 2023 ist das Parkieren an der Badi nicht mehr gratis. Die weiss gezeichneten Parkplätze entlang der Kraftwerkstrasse und die Kiesplätze vor dem Campingeingang sind gebührenpflichtig. Die Gebühr beträgt CHF 1.00 pro Stunde (Stand 2024).

Mit dem Auto müssen Sie über die Kraftwerkstrasse anfahren, die Friedhofstrasse ist mit einer Schranke gesperrt.

Kontakt

Adresse

Camping und Schwimmbad am Rhein
Kraftwerkstrasse / Strandbadweg
CH - 4303 Kaiseraugst

Telefon

Tel. 061 811 10 66

www
@

f

Teilen

Freischwimmbad Kaiseraugst
Baden im Rhein bei Kaiseraugst
Rheinbad Kaiseraugst
Impressionen vom Rhein- und Freibad Kaiseraugst – die Fotos sind vergrösserbar.


Schwimmbad und Camping am Rhein, Kaiseraugst AG auf einer grösseren Karte anzeigen

Das Schwimmbad:
Camping Schwimmbad Kaiseraugst Badi Beizli Kaiseraugst Kaiseraugst Schwimmbad Kinder im Schwimmbad Kaiseraugst Schwimmbad Kaiseraugst Aargau Freibad Kaiseraugst Aargau Im Schwimmbad von Kaiseraugst Badespass in Kaiseraugst Badi Kaiseraugst Badi Kaiseraugst Kaiseraugst Rhein Schwimmbad am Rhein Kaiseraugst Rhein Badi Kaiseraugst Rheinbad Schwimmbad Kaiseraugst Rheinufer Kaiseraugst Grillstelle Badi Kaiseraugst Picknick Badi Kaiseraugst Spielplatz Badi Kaiseraugst Volleyballfeld Badi Kaiseraugst Fussballfeld Kaiseraugst

Der Campinplatz:
Zeltplatz Camping Kaiseraugst Campingplatz am Rhein Kaiseraugst Camping Kaiseraugst Wohnwagen Campingplatz Kaiseraugst Badi Beiz Kaiseraugst

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Schwimmbad Kaiseraugst - durchschnittliche Wertung: 4,6 Sterne bei 5 Bewertungen

+++++ 22.3.24: Ein super angenehmes Plätzchen zum Verweilen. Martin

12.7.20: Echt enttäuschend das man bis heute die badi nicht besuchen darf wenn man nicht wohnhaft von kaiseraugst oder augst ist. Wir kommen seit jahren zu euch und nun wird es uns nicht erlaubt da wir von außerhalb kommen (bl) echt schade sowas! (Anm.: Das war eine temporäre coronabedingte Massnahme, nun haben wieder alle Zutritt. D.S.)

5.7.20: Diese Badi ist doch nie überfüllt - trotzdem dürfen jetzt nur noch Einwohner aus Augst und Kaiseraugst die Badi besuchen. Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Bin darüber sehr traurig. Cornelia

22.5.20: Schade dass bis Öffnung am 8. Juni die Parkplätze nicht instandgesetzt wurden. Durch Covid 19 hatten sie genügend Zeit gehabt. Das Chaos ist vorprogrammiert. Susi

4.6.19: Leider ist die Badi am 04.06.19 immer noch nicht renoviert. Baden somit unmöglich! Schade. Christoph

++++- 24.7.17: Die Anfahrt war problematisch. In gewissen Navis ist die Sperrung der Friedhofstrasse nicht vermerkt, da landet man fast ausweglos in der Sackgasse.
4.- Franken Eintritt, das ist gemässigt. Camping und Schwimmbad liegen ohne Abgrenzung nebeneinander, das gibt dem Gelände einen speziellen Reiz. Trotz Traumwetter ist es auf dem Badi-Areal ruhig, es gibt noch viel Platz. Basler und Badische Dialekte sind zu vernehmen. Die Lage am Rhein sorgt für Ambiente. Stromabwärts sieht man das Sperrwerk, sonst geht der Blick ins satte Grün. Der Rhein fliesst in Ufernähe langsam, in der Strommitte ist die Strömung aber nicht zu unterschätzen. Mit Schwimmnudeln und -säcken treiben Rheinschwimmer und -bädeler stromabwärts bis zum Steg. Unterhalb der Badi ist das Schwimmen nicht mehr erlaubt.
Der "klassische" Teil des Freibades besteht aus einem grossen Bassin, das wie ein grosser Weiher angelegt ist. Es ist unterteilt in verschiedene Tiefenbereiche für Planscher, Nichtschwimmer und Schwimmer. Schwimmbahnen gibt es keine. Badeaufsicht gibt es weder am Becken noch am Rhein.
Die WCs waren pico. Volleyballplatz und auch der Spielplatz sind vom Badebetrieb und den Wasserflächen separiert, hier können die Kids gefahrlos und so laut spielen wie sie möchten ... Dani S. Badi-Info

+++++ 4.7.17: Idyllisch, super-nette Bewirtung. Brigitte

+++++ 19.11.13: Tolles Team als platzwart. Andreas

++++- 19.9.12: Stimmungsvolle Badi. Marianne

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Homepage des Campingplatzes) zum Schwimmbad Kaiseraugst:

Ihr Text:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis