Schwimmbad «Stampfi» - Hallen- und Freibad Rothrist

Hallenbäder der Schweiz / Kt. Aargau

Freibäder

Freibad

Ausstattung und Angebot des Freibades Rothrist:

  • 50-m-Schwimmbecken, sechs Schwimmbahnen
  • Sprunggrube mit 1-, 2- und 3-m-Federbrett
  • Wasserkletterwand bei der Sprunggrube
  • Nichtschwimmer- und Lehrbecken mit Bodenblubber und Wasserkanone
  • Röhren-Rutschbahn, 35 m lang
  • Breitwellenrutschbahn aus Edelstahl
  • Kinder-Planschbecken und Spielplatz
  • Liegefläche
  • Tischtennis-Tische (zum mieten)

In der Badi werden Events wie der Grillplausch, das Vollmondschwimmen oder der Fondueplausch durchgeführt.
Das Frei- und Hallenbad wurden 1974 errichtet. Das Freibad Rothrist wurde auf die Saison '13 hin saniert (Becken aus Edelstahl, Wasserkletterwand, Rutsche, Neubau Badewassertechnik).

Hallenbad

Infrastruktur des Hallenbades:

  • 25-m-Schwimmerbecken, drei Schwimmbahnen, Wassertemperatur 29°C
  • Nichtschwimmerbecken
  • Sprunggrube mit 1 m Sprungbrett
  • 35-m-Röhrenrutschbahn
  • Whirlpool
  • Kleinkinderbereich (33 Grad)

Rollstuhlgerecht

Für Gehbehinderte steht ein mobiler Poollift zur Verfügung.

Kurse

im Rothrister Schwimmbad werden Aqua Zumba und Aquafit-Kurse angeboten.

Sauna

Es bestehen zwei nach Frauen und Männern getrennte Saunabereiche. Beide Wellnesszonen verfügen über einen Ruheraum mit Liegen und einen Aussenbereich mit Kaltwasser-Tauchbecken.
Durch den wöchentlichen Wechsel kommen jeweils beide Geschlechter in den Genuss des Dampfbades. Sonntags ist die Sauna I jeweils gemischt.
Die Öffnungszeiten der Sauna sind fast identisch mit denjenigen des Hallenbades (Zutritt erst ab 09.00 Uhr).

Sauna I:
- Finnensauna (80 Grad, Aroma Edeltanne - Fichtennadel)
- Sanarium (60 Grad, Aroma Akazienblüte)
- Dampfbad (45 Grad, Aroma Orange - Mandarine)
- Solarium

Sauna II:
- Finnische Sauna (80°C)
- Sanarium (60°C)

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten:

• Winter-Öffnungszeiten (Ab Mitte Sept.)
Mo, Mi, Do, Fr : 06.30 - 21.30
Dienstag : 12.00 - 21.30
Sa+So : 09.00 - 17.00
Ab dem 2. April 2017 bleibt das ganze Bad geschlossen und der Neubau des Hallenbades beginnt.

• Sommer-Öffnungszeiten Hallenbad Saison 2016:
Mo, Mi-Fr 06.30 – 20.00 Uhr
Di 12.00 – 20.00 Uhr
Sa+So 9.00 – 17.00 Uhr

Sommer-Öffnungszeiten Freibad:
Mo, Mi, Do, Fr : 09.00 - 20.00*
Dienstag : 12.00 - 20.00*
Sa+So : 09.00 - 19.30**
* Im Mai und September wird das Freibad bei Temperaturen unter 20° (Luft / Wasser) 1 Stunde früher geschlossen.
** Bei schlechter Witterung wird das ganze Bad Sa/So um 17.00 Uhr geschlossen.

Freibad-Saison: Eröffnung Mitte Mai, Saisonschluss Mitte September

Aktuelle Info über die Öffnungszeiten erhalten Sie unter der Infoband-Nr. 062 794 08 46. Über Weihnachten-Neujahr gelten spezielle Zeiten.

Eintritts Preise

Eintrittspreise Hallenbad, Einzeleintritt, :

Kinder und Jugendliche (6 bis 15 J.): 5.00
Erwachsene (ab 16. Geburtstag): 9.50
Erwachsene Sauna+Bad: 20.00

Es sind 12er-Abos, Saison- und Jahreskarten erhältlich.

Eintrittspreise nur Freibad, Einzeleintritt, Stand 2016:

Kinder und Jugendliche (6 bis 15 Jahre): 4.00
Erwachsene (ab 16. Geburtstag): 6.50
Es sind Tageskarten, 12er-Abos und Saisonkarten erhältlich.

Bad-Restaurant

Café "Delphin", Zutritt auch ohne Badeeintritt möglich.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV: Bus Nr. 6 bis Haltestelle Schwimmbad (Borna), anschliessend ca. 200m zu Fuss. Oder Bus bis Haltestelle Rothrist Rössli. Bis zum Schwimmbad folgen Sie etwa 400m der Gländstrasse in südlicher Richtung.

Parken

Gratis-Parkplätze finden Sie direkt vor der Badeanlage.

Adresse

Hallenbad und Freibad Rothrist
Stampfiweg 1, 4852 Rothrist

Bad Telefon Nr.

Tel. 062 794 11 41

www

www.badi-rothrist.ch

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Freischwimmbad Rothrist

Freibad Rothrist

Hallenbad Rothrist


Hallenbad und Freibad Rothrist auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen, Kommentare:

Schwimmbad Rothrist - durchschnittliche Wertung: 4,3 Sterne bei 9 Bewertungen

+---- 4.1.17: Mein Feedback fällt sehr schlecht aus. Nicht nur die Kassiererin die von anfang an mit herunter geklappten Mundwinkeln eine unfreundlichkeit ausstrahlt, wird einem auch noch in einem Schwimmbad zum Schwimmtraining das Flossenschwimmen verboten. Ich war definitiv das letzte mal hier. Marco Malech

+++++ 13.9.16: Mir gefällt die Badi sehr! Im Hallenbad merkt man nicht viel vom Chlor im gegensatz zu anderen Bädern und kann so auch mal länger bleiben, ohne das einem die Augen weh tun. Ich finde die Rutsche aber am lustigsten. Auf den Knieen wird sie richtig schnell. Auch draussen ist das Bad sehr schön und die breite Rutsche ist auch sehr lustig! Die Badangestellten sind alle sehr lieb und haben gut geholfen, als ich von einer Wespe oder Biene gestochen wurde. Danke viel mal für den schönen Tag! Laura

17.2.16: Die Badileitung soll sich endlich entscheiden, ob sie Frauen mit Burkini zulassen oder nicht. Im November '15 war ich im Burkini baden. Kein Problem sagte man mir. Heute wurden mir die Baderegeln unter die Nase gelegt. "Mit Burkini dürfe Frau da nicht rein". Ich möchte Klarheit. Der Burkini ist ein in der Schweiz anerkannter Badeanzug, halt geschlossen. Übrigens sehr ähnlich wie der Taucheranzug der Schwimmlehrerinnen im selben Schwimmbad. ... Die einen dürfen die andren halt nicht. Schade! Edita

+++++ 22.11.15: Mir wurde das Hallenbad von einer Badmeisterin im Aquabasilea empfohlen als günstige und schöne Alternative. Ich muss zugeben, ich war sehr überrascht über die Freundlichkeit und Sauberkeit, welche in diesem Bad herrschte. Gerade was das Personal betrifft, bin ich mich aus anderen Bädern definitiv anderes gewohnt. Ich werde auf jeden Fall wieder einmal einen Besuch in diesem Bad abstatten. Sophia

++++- 21.9.15: Wir pflegen seit Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit. Das Personal ist stets zuvorkommend und freundlich. Einen Besuch im Hallen- und Freibad Rothrist lohnt sich allemal. Alberto La Mattina, Husner Sportbegleitung -und Beratung

Der Eintrag vom 27.8.15 wurde nach einer Gegendarstellung der Betriebsleitung gelöscht. D.S.

+++++ 11.8.15: Das Mondschwimmer-Event war euch super gelungen. Das ganze Team war sehr motiviert, die Badmeister und die Badmeisterin, sowohl alle Kassiererinnen waren sehr motiviert trotz des zeitweise schlechten Wetters und boten uns so einen wunderschönen Abend. Vielen vielen Dank noch einmal für diesen tollen Abend. Sabine

+++++ 22.7.15: Endlich auch mal eine weibliche Bademeisterin zum Ansprechen vielen Dank. Eveline Siegrist

+++++ 21.7.15: Eintrittspreis etwas hoch, allerdings eine sehr schöne Sauna und ein sauberes Freibad. Eine von wenigen Badis mit einer weiblichen Badmeisterin, was ich sehr begrüsse. Das Personal auch an den Kassen ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich werde sicher wieder einen Besuch in dieser Badi machen. :) A. Gretler

++++- 1.5.11: Es war echt super, beide schwimmkurse von meinem Sohn, weiter so... :-D Ana Roulin

+++++ 26.3.11: cool!: Inge Balz

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Rothrist:

Ihr Name:
Bewertung des Bades: +-


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis