Erlebnisbad Seefeld - Seebad Sarnen

Schwimmbäder der Schweiz / Kt. Obwalden

Freibad

Infrastruktur und Angebot des Schwimmbades von Sarnen:

  • Strandbad
  • Steg in den See
  • 1- und 3-m-Sprunganlage und Floss
  • 25-m-Schwimmbecken (Panoramabad im oberen Geschoss)
  • Erlebnisbad
  • Kinder-Planschbecken
  • Spielbach
  • Wellenrutschbahn (Breitrutschbahn)
  • Grillstellen
  • Beach-Volleyballfeld

Das Badewasser aller Becken ist beheizbar.

Camping

  • Der Ganzjahres-Campingplatz Seefeld***** bietet Plätze für Zelte und Wohnwagen in einzigartiger Lage direkt am Sarnersee. Die Benutzung des Erlebnisbades ist gratis.

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten, Stand 2017:

Mo bis Sa 09.00 - 20.00 Uhr, vom 8.7. bis 20.8.2017 bis 21 Uhr
Sonntags schliesst das Bad für Reinigungsarbeiten um 19.30 Uhr.

Frühschwimmen von Mitte Mai bis Ende August dienstags und donnerstags ab 07.30 Uhr.
Bei ungünstiger Witterung kann das Bad kurzfristig teilweise oder ganz geschlossen werden.
Ebenso können die Saisonzeiten witterungsbedingt eingeschränkt werden. Bei unsicherer Witterung fragen Sie über untenstehende Tel.Nr. nach.

Mondscheinschwimmen 2017: In den Nächten vom 10.6., 8.7. und 5.8.2017 bleibt das Bad bei schönem Wetter bis 23.00 Uhr geöffnet.

Die Badesaison dauert von Ende April bis Mitte September.
Saison 2017: Eröffnung 29.4., Saisonschluss 17.9.2017

Eintritts Preise

Eintrittspreise, Stand 2017, unverändert:

Kinder (6 - 16 Jahre) Fr. 4.00
Schüler/Lehrlinge/Studenten Fr. 5.00
Erwachsene Fr. 7.00, Abendeintritt 5.00
Eintritt mit Gästekarte Fr. 6.00

Saisonkarte Schüler/Lehrlinge/Studenten Fr. 45.00
Saisonkarte Erwachsene Fr. 80.00

Bad-Restaurant

Restaurant Lido im Seefeld Park

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV: Bus bis Sarnen Kantonsschule. Bis zum Seebad sind es ca. 1000m zu Fuss.

Parken

Parkplätze stehen bei der Badeanlage zur Verfügung.

Adresse

Erlebnisbad Seefeld
Seefeld Park
Seestr. 20
Postfach 1536
6061 Sarnen

Bad Telefon Nr.

Tel. 041 666 57 88

www

seefeldpark.ch

@

f

 

Im April 2011 wurde der Seefeldpark Sarnen mit neuem Fünf-Stern-Campingplatz, dem Schwimmbad und einem Restaurant eröffnet. Der neue Gesamtbetrieb ersetzt die im Jahr 2005 durch massive Hochwasser zerstörten Lido-Anlagen am Seeufer des Sarnersees. Im Projektwettbewerb über die Neugestaltung der Campinganlage und des Strandbades gewann das Projekt «Imago» der Architektengemeinschaft Joos & Mathys Architekten/Seiler Architekten. Ein Erlebnisbad, ein Schwimmbecken und ein Sonnendeck sind Kernstücke der neuen Freibadanlage.
Das zweigeschossige Lidogebäude beherbergt Freibad, Restaurant und Teile der Infrastruktur des Campingplatzes. Die Schwimmer im 25-m-Schwimmbecken im oberen Deck haben freie Sicht in die Landschaft, die Liegewiese ist als Bestandteil des Parkes geplant. Am Seeufer stehen den Badenden eine Wasserrutsche, ein Floss, ein ins tiefere Wasser führender Holzsteg und ein Sprungturm zur Verfügung.

Sarnen Seefeld-Park

Sarnen Schwimmbad Seefeld

Seebad Sarnen


Erlebnisbad Seefeld - Seebad Sarnen OW auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Erlebnisbad Seefeld Sarnen - durchschnittliche Wertung: 3,7 Sterne bei 9 Bewertungen

++++- 14.9.15: Sehr schöne Badi mit super Aussicht.
Jedoch finde ich es schade, dass man den vollen Eintritt bezahlt und dann die Wasserrutsche für die Kinder bereits am 12.9. gesperrt ist. Diese Umgebungsarbeiten könnte mann auch nach der Saison, wenn das Bad geschlossen ist, erledigen. Auch hat uns der unfreundliche Bademeister letztes Wochenende das Tor am Sonntag um 19.30 Uhr quasi vor der Nase zugeschlossen, obwohl er ja sowieso noch putzen musste und wir wirklich gerade gehen wollten :-(  Die Preise im Restaurant finde ich auch an der oberen Schmerzgrenze. Alexandra, Luzern (☆-Badi-Reporterin)

22.7.15: Wer kommt auf die Idee ein Pool im 1. Stock zu bauen und warum nicht gleich schliessen damit es auch im Winter benutzt werden kann?! claudia

+++-- 21.7.13: Na ja ich finde es ist zwar schön hergerichtet, es ist zwar vielfältig doch sind zum Beispiel der Kinderpool fast einwenig zu klein für so viele Besucher. Vielleicht lieber ein Pool weniger dafür zwei Grosse. und der Sprungturm sollte auch öfter benützbar sein aber ansonsten Gute Arbeit. Badefreund

+++++ 17.8.12: sehr schöne Anlage, Aussicht etwas vom schönsten, dass es gibt, der Panoramapool ist zusätzlich noch ein Highlight und der See ist meist auch angenehm von der Temperatur her. Ist halt nicht so ein Gletschersee ;-) Hans Nötig

+++-- 20.7.12: Beim Eingang Infoladen befindet sich auf der linken Seite eine Rampe und darunter gleich noch eine. Könnte es sein, dass man ein Geländer vergessen hat? Man kann da nämlich unglücklich stürzen. Und das nicht nur Kinder. Das Restaurant ist ok und die Wok-Gerichte von Song sowieso. Bea Blatter

+++-- 18.7.12: Schön, aber das Bad im zweiten stock ist viel zu teuer gewesen und im see könnte man etwas machen damit die tauben nicht immer aufs floss und aufs sprungbrett kacken. und das sprungbrett ist fast immer geschlossen (immer 1m. manchmal 3m.) Der Kinderpool (nicht der Babypool) ist ein bisschen klein aber sonst schön.

++++- 1.5.12: Tolle Badeanlage, leider ist der Garderobenbereich eine Durchzugvilla, sollte unbedingt einseitig abgedeckt sein. Rauchen sollte im ganzen Umfeld des Schwimmbeckens verboten werden, auch für den Bademeister! Diezi

++++- 9.9.11: Super schöne Anlage, überschaubar- schönes Restaurant mit tollem Panorama. giftzwerg

++++- 16.8.11: Sehr schöne Anlage, grosse Stehplätze, die jedoch noch ein wenig abgegrenzt sein sollten.
20.- Reservationsgebühr, die nirgends erwähnt ist, a-la-carte Restaurant war an 2 von 2 Abenden unserer Anwesenheit wegen Gruppen geschlossen. Wicki

+++-- 1.6.11: Schöne Anlage aber: für Kinderwagen ungeeignet und oft hat es Morgen kein Wasser in den Pools. Ivo Wittwer

26.4.11: Gratuliere! Eine superschöne Anlage. Camping, Restaurant und diese Lage. Grossartig! Hanny Muff, Emmen

Weitere Infos und Meinungen (Anfragen bitte telefonisch oder über die Website des Seefeldparkes) zum Schwimmbad Seefeld in Sarnen:

Ihr Text:

Ihr Name:
Bewertung des Bades oder Restaurants : +-


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis