Erlebnisbad Seefeld - Seebad Sarnen

Freibad

Angebot der Badi Sarnen

  • Strandbad
  • Steg in den Sarnersee
  • 1- und 3-m-Sprunganlage und Floss auf dem See
  • 25-m-Schwimmbecken (Panoramabad im oberen Geschoss)
  • Erlebnisbad
  • Kinder-Planschbecken
  • Spielbach
  • Wellenrutschbahn (Breitrutschbahn)
  • Grillstellen
  • Beach-Volleyballfeld
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Camping

Camping

Der Ganzjahres-Campingplatz Seefeld***** bietet Plätze für Zelte und Wohnwagen in einzigartiger Lage direkt am Sarnersee. Die Benutzung des Erlebnisbades ist gratis.

Temperatur

Wassertemperaturen

Das Badewasser aller Becken ist beheizbar, die Wassertemperatur soll um die 26°C betragen.

Die Wassertemperatur des Sarnersees:

Events

Mondscheinschwimmen | Langer Samstag

Das Bad bleibt bei Vollmond und schönem Wetter bis 23:00 Uhr geöffnet.

Die Termine der Saison 2024: 22. Juni, 20. Juli und 17. August 2024

Aktuelle Belegung

geöffnet

Öffnungszeiten des Erlebnisbades Stand 2024aktuell geschlossen

Zeiten: Mo/Mi/Do/Sa/So Di/Fr
Vorsaison10:00 – 19:0008:00 – 20:00
Haupt­saison*09:00 – 21:0008:00 – 21:00
Nachsaison10:00 – 19:0008:00 – 20:00

* Hauptsaison 2024: 10. Juni bis 18. August 2024.
Sonntags schliesst das Bad für Reinigungsarbeiten um 20:00 Uhr.

Bei ungünstiger Witterung kann das Bad kurzfristig teilweise oder ganz geschlossen werden.
Auch die Saisonzeiten können witterungsbedingt eingeschränkt werden. Bei unsicherer Witterung fragen Sie über untenstehende Tel.Nr. nach.

Saison 2024: Eröffnung Sa 27.4., Saisonschluss So 15.9.2023
Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: Einzel ab 17h Saison
Einheim.
Erwach­sener ab 18 Jahren 8.00 6.00 110.00
Mit Gästekarte 7.00 6.00
Lernende, Studierende 6.00  60.00
Kinder 6–15 Jahre4.00  50.00
Restaurant

Gastronomie

Das Restaurant Lido im Seefeld Park verwöhnt die Badegäste kulinarisch.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Haltestelle Sarnen Kantonsschule. Bis zum Seebad sind es ca. 1000m zu Fuss.

Parken

Parking

Parkplätze stehen bei der Badeanlage zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Erlebnisbad Seefeld
Seefeld Park
Seestr. 20 / Postfach 1536, 6061 Sarnen

Telefon

Tel. 041 666 57 88

www
@

f

Teilen

Der Seefeldpark Sarnen

Im Frühjahr 2011 wurde der Seefeldpark Sarnen mit neuem Fünf-Stern-Campingplatz, dem Schwimmbad und einem Restaurant eröffnet. Der neue Gesamtbetrieb ersetzt die im Jahr 2005 durch massive Hochwasser zerstörten Lido-Anlagen am Seeufer des Sarnersees. Im Projektwettbewerb über die Neugestaltung der Campinganlage und des Strandbades gewann das Projekt «Imago» der Architektengemeinschaft Joos & Mathys Architekten/Seiler Architekten. Ein Erlebnisbad, ein Schwimmbecken und ein Sonnendeck sind Kernstücke der neuen Freibadanlage.
Das zweigeschossige Lidogebäude beherbergt Freibad, Restaurant und Teile der Infrastruktur des Campingplatzes. Die Schwimmer im 25-m-Schwimmbecken im oberen Deck haben freie Sicht in die Landschaft, die Liegewiese ist als Bestandteil des Parkes geplant. Am Seeufer stehen den Badenden eine Wasserrutsche, ein Floss, ein ins tiefere Wasser führender Holzsteg und ein Sprungturm zur Verfügung.

Seefeld-Park Sarnen

Sarnen Schwimmbad Seefeld

Seebad Sarnen


Erlebnisbad Seefeld - Seebad Sarnen auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Erlebnisbad Seefeld Sarnen - durchschnittliche Wertung: 3,8 Sterne bei 10 Bewertungen

1.5.21: Bad ist toll. Sauber. Wunderschöne Aussicht. Das Wasser im Erlebnisbecken ist aber viel zu kalt! Für Kinder unmöglich zu geniessen!

27.7.20: Leider keine Hunde erlaubt. Niki

+++++ 4.6.19: Waren über Auffahrt hier. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Das Essen lecker und das Areal war sauber. Kommen gerne wieder. Mein Sohn meinte es gäbe zuwenig Ping Pong Tische. Sonst alles Top! Bis bald. Tamara Zimmermann

18.6.17: Sehr schöne Badi. Speziell, dass man nicht mit Karte bezahlen kann, nicht mal im Restaurant. "Bargeldlos"

++++- 14.9.15: Sehr schöne Badi mit super Aussicht.
Jedoch finde ich es schade, dass man den vollen Eintritt bezahlt und dann die Wasserrutsche für die Kinder bereits am 12.9. gesperrt ist. Diese Umgebungsarbeiten könnte mann auch nach der Saison, wenn das Bad geschlossen ist, erledigen. Auch hat uns der unfreundliche Bademeister letztes Wochenende das Tor am Sonntag um 19.30 Uhr quasi vor der Nase zugeschlossen, obwohl er ja sowieso noch putzen musste und wir wirklich gerade gehen wollten :-(  Die Preise im Restaurant finde ich auch an der oberen Schmerzgrenze. Alexandra, Luzern (☆-Badi-Reporterin)

22.7.15: Wer kommt auf die Idee ein Pool im 1. Stock zu bauen und warum nicht gleich schliessen damit es auch im Winter benutzt werden kann?! claudia

+++-- 21.7.13: Na ja ich finde es ist zwar schön hergerichtet, es ist zwar vielfältig doch sind zum Beispiel der Kinderpool fast einwenig zu klein für so viele Besucher. Vielleicht lieber ein Pool weniger dafür zwei Grosse. und der Sprungturm sollte auch öfter benützbar sein aber ansonsten Gute Arbeit. Badefreund

+++++ 17.8.12: Sehr schöne Anlage, Aussicht etwas vom schönsten, dass es gibt, der Panoramapool ist zusätzlich noch ein Highlight und der See ist meist auch angenehm von der Temperatur her. Ist halt nicht so ein Gletschersee ;-) Hans Nötig

+++-- 20.7.12: Beim Eingang Infoladen befindet sich auf der linken Seite eine Rampe und darunter gleich noch eine. Könnte es sein, dass man ein Geländer vergessen hat? Man kann da nämlich unglücklich stürzen. Das Restaurant ist ok und die Wok-Gerichte von Song sowieso. Bea Blatter

+++-- 18.7.12: Schön, aber das Bad im zweiten stock ist viel zu teuer gewesen und im see könnte man etwas machen damit die tauben nicht immer aufs floss und aufs sprungbrett kacken. und das sprungbrett ist fast immer geschlossen (immer 1m. manchmal 3m.) Der Kinderpool (nicht der Babypool) ist ein bisschen klein aber sonst schön.

++++- 1.5.12: Tolle Badeanlage, leider ist der Garderobenbereich eine Durchzugvilla, sollte unbedingt einseitig abgedeckt sein. Rauchen sollte im ganzen Umfeld des Schwimmbeckens verboten werden, auch für den Bademeister! Diezi

++++- 9.9.11: Super schöne Anlage, überschaubar – schönes Restaurant mit tollem Panorama. giftzwerg

++++- 16.8.11: Sehr schöne Anlage, grosse Stehplätze, die jedoch noch ein wenig abgegrenzt sein sollten.
20.- Reservationsgebühr, die nirgends erwähnt ist, a-la-carte Restaurant war an 2 von 2 Abenden unserer Anwesenheit wegen Gruppen geschlossen. Wicki

+++-- 1.6.11: Schöne Anlage aber: für Kinderwagen ungeeignet und oft hat es Morgen kein Wasser in den Pools. Ivo Wittwer

26.4.11: Gratuliere! Eine superschöne Anlage. Camping, Restaurant und diese Lage. Grossartig! Hanny Muff, Emmen

Weitere Infos und Meinungen (Anfragen bitte telefonisch oder über die Website des Seefeldparkes) zum Schwimmbad Seefeld in Sarnen:

Ihr Text:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis