Strandbad am Seelisbergsee

Bäder See- und Freibäder der Schweiz / Kt. Uri

Seelisberg Strandbad

Seeli Seelisberg
© der Aufnahmen: Picswiss.ch


Strandbad und Campingplatz am Seelisbergsee auf grösserer Karte anzeigen

Freibad

Infrastruktur:

  • Seebad
  • Strand, flacher Sandstrand, für Kinder gut geeignet
  • Badesteg mit Sprungbrett
  • Floss
  • Kabinen
  • Kinderspielplatz, Sandkasten
  • Volleyballfeld
  • Grillplätze

Das Baden ist nur vom Strandbadareal her erlaubt.
Der Zutritt ist gebührenpflichtig (Rabatt mit Gästekarte).
Gummi- und Paddelboote sind auf dem ganzen See erlaubt.

Extras 

  • Camping (Mitte Mai - Mitte September)
  • Ruderbootsverleih

Bad-Restaurant

Restaurant, Verpflegungsmöglichkeiten in Seelisberg

Bad Anfahrt

Anfahrt mit ÖV: Mit Vierwaldstättersee-Schifffahrt nach Treib, weiter mit der Standseilbahn nach Seelisberg.

Route

Anfahrt mit Auto via Beckenried nach Seelisberg. Parkplätze (taxpflichtig) befinden sich an der Kantonsstrasse.
Beachten Sie die Hinweise zum Ein-/Ausladen unten in den Erfahrungsberichten!

Adresse

Campingplatz Seeli
Strandbad, 6377 Seelisberg

Bad Telefon Nr.

Tel. Camping: 041 820 35 96

Karte

Landeskarte LK 1:25'000, Blatt 1171

@

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Der Seelisbergsee - oft nur als "Seeli" bezeichnet - ist ca. 800m lang und 37m tief. Der Zuflüsse sind unterirdisch, und das Wasser bietet sich zum Baden an, denn es kann im Sommer gut 24°C erreichen. Das Seeli ist damit wärmer als der etwa 400m tieferliegende Vierwaldstättersee.
Am nördlichen Ende befindet sich das Strandbad und ein Campingplatz. Im See soll der lokale Wassergeist "Elbst" hausen.

 

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Durchschnittliche Wertung: 3,0 Sterne bei 12 Bewertungen

++++- 21.1.14: ich verstehe die negativen Berichte nicht. Seit vielen Jahren besuchte ich schon mit meinen Kindern den Campingplatz, nun wieder mit meinen Enkeln. Noch nie hatten wir irgendwelche Probleme. Das Personal war immer nett. Freundlichkeit wird mit Freundlichkeit erwidert. Wir kommen aus dem Kanton Luzern. Auf jedem Campingplatz herrschen Regeln, das ist auch gut so, damit es nicht ausartet. Ich weiss nur, wir kommen auch in Zukunft auf den Seelisberg. Annemarie

++++- 28.11.13: Woche Seelisberg mit meiner Tochter gehört bei uns zum jährlichen Pflichtprogramm! Wir geniessen es immer sehr! Die Regeln sind klar und werden streng umgesetzt. Das Personal ist sehr nett, wenn man sich an die Regeln hält. Unterdessen verstehe und schätze ich die strenge Regelung, es würde ansonsten nicht funktionieren, da das Personal zb. nachts nicht auf dem Zeltplatz ist. Ich musste leider schon erleben, wie mitten in der Nacht gezecht wurde. Dies geht auf einem Familiencamping schlichtweg nicht. Gleichzeitig geniesst auf diesem wunderbaren Camping Freiheiten die man auf den meisten Campings nie finden würde! Also, ich freue mich auf den nächsten Sommer am Seelisberg! Michael

++++- 18.8.13: Es war wunderschön hier! Und keine Probleme mit dem personal oder mit ein- und ausladen des Gepäcks. Toller Platz! Fragt man freundlich, wird man freundlich behandelt. Andrea

+---- 5.8.13: ... Wir waren mit 3 Kindern und sehr viel Grillgepäck unterwegs. Beim nach Hause gehen haben wir uns erlaubt das Auto zu holen. Wir wurden aufs hässlichste beschimpft und vertrieben. " wir sollen zu Hause schwimmen gehen " - wohnen im Raum Luzern!!! Dies ist einfach eine Frechheit. Nicht kinderfreundlich, ausserkantonale Gäste nicht Willkommen. Nie wieder! Patrizia M. (Anm. Text gekürzt, bitte keine Beleidigung...)

++++- 2.8.13: wenn man sich an die regeln hält ist alles bestens....der Feldwebel kann auch sehr nett sein... wolfgang dörr

++++- 28.7.12: Ich habe weder freches, arrogantes Personal noch ein Problem beim Ein-und Ausladen erlebt. Könnte es sein, dass ihr etwas ungeschickt gewesen seid? Im Sinne von: Wie man in den Wald ruft... Elsa Höhn

+---- 26.7.13: Kann die schlechte Bewertung vom 21.07.13 nur bestätigen. Arrogantes und freches Personal. Nicht kinderfreundlich. Zufahrt für Ein- und Ausladen mit Todesstrafe....wir waren eindeutig nicht Willkommen. Daniela

+---- 21.7.13: Nie wieder! Sehr freches, arrogantes Personal. Ein- und Ausladen unter Höchststrafe... Nicht mal mit kleinen Kindern wird dies erlaubt. Es wurde sogar mit Polizei gedroht! Das muss man sich in der Freizeit nicht antun. Zum Schluss wurden wir sogar beschimpft wir sollen in unserem Kanton schwimmen gehen. Das Personal zeigt dass ausserkantonale Gäste nicht willkommen sind. Ist trotz schöner Lage und tollem See wirklich nicht zu empfehlen! Andy

3.9.12: haha, ein- und ausladen nur unter höchststrafe ;-) ja, das personal könnte netter sein... leider. sonst sensationeller platz, sogar mit "Springbrunnen" ;-) dominic s.

++++- 16.8.12: Bis vorgestern dachte ich, dass die Bewertung von kurt s. nicht stimmen kann. Seit gestern weiss ich es, es stimmt (leider). Gemäss Verbotsschild ist das Ein- und Ausladen erlaubt ohne vorher telefonieren zu müssen. Es ist nur eine Info-Tel. Nr. vorhanden. Schade um diesen wunderbaren See, kommen aber trotzdem wieder :-) peter

++++- 11.8.12: eifach nur herrlech <3 Nadine

++++- 12.7.12: Kann Bewertung von unten nicht bestätigen, im Gegenteil! Mir gefiel es gut! Manuela

+---- 19.6.12: Arrogantes personal. kurt s.

 

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Strandbad am Seelisbergsee:

Ihr Name:
Bewertung des Bades: +-


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis