Walliser Alpentherme & SPA Leukerbad - Thermalbad auf 1.411 Metern Höhe

Bäder der Schweiz Spas |Thermen Alpentherme

Thermalbad

Die Alpentherme Leukerbad ist Europas grösste und höchstgelegene Medical- & Alpine Wellness-, Beauty- und Thermalbadeanlage.

Die Badeanlage verfügt über: Innen- & Aussenthermalbad, Warmbad (40°C), Römisch-Irisches Bad (Nacktbaderitual), Walliser Saunadorf auf über 300m², Fitness Studio, Kursangebot (Masai Walking, Thai Chi chuan, 5 Tibeter, Stretching), Personal Training, 5-köpfiges Fachärzteteam - Medical Wellness, Prävention, Physiotherapie, Thalasso, Ayurveda, Walliser Traubenkern Treatments, Alpienne Anwendungen, Clarins Beauty Institut u. v. m.

Wasser-Temperatur

Die Badewassertemperatur beträgt ca. 36°C.

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten: Die Thermalbäder sind täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist um 19.00 Uhr.

Eintritts Preise

Eintrittspreise Thermalbäder Stand Feb.17:

• Preis für 3 Stunden in CHF:
Erwachsene: 25,00
Kinder 8-16 Jahre: 19,00
> Nachzahlung je angefangene ½ Stunde:
Erwachsene: 2,50
Kinder: 1,50

• Preis Tageskarte:
Erwachsene: 30,00
Kinder 8-16 Jahre: 22,00

• Preis für Jahresabo:
Erwachsene: 600,00

Bad-Restaurant

Restaurant / Kiosk: Bistro «Eau là là»
Gemmistube im Walliser Saunadorf

Anfahrt OEV

Die meisten SBB-Schnellzüge der Linie Visp-Sion / Sion-Visp halten in Leuk-Susten. Von dort führen regelmässige Busverbindungen nach Leukerbad (ca. 30 Min.).

Schwimmbad-Anfahrt

Die Strassen nach Leukerbad sind gut ausgebaut und auch im Winter problemlos befahrbar. Gästen aus Deutschland und der Deutschschweiz wird der Autoverlad am Lötschberg oder an der Furka empfohlen.

* Westschweiz: Autobahn Richtung Martigny - Sion, von da nach Susten und das Tal hinauf bis Leukerbad
* Innerschweiz, Ostschweiz: Autobahn Richtung Kandersteg Autoverlad bis Goppenstein - Gampel von da Richtung Sion - Susten - Leuk - Leukerbad
* Italien: über den Simplon nach Brig, weiter Richtung Gampel Susten - Leuk - Leukerbad
* Flughafen Genf: ca. 190 km (ca. 2 Std.)
* Flughafen Zürich: ca. 230 km (ca. 4 Std.)
* Nächste Stadt: Sion ca. 40 km (ca. 40 Min.)

Parken

Gebührenpflichtige Parkplätze stehen im Parkhaus Alpentherme zur Verfügung.

Adresse

Walliser Alpentherme & SPA Leukerbad
Dorfplatz, 3954 Leukerbad

Seit März 2015 gehören das Hotel und die Walliser Alpentherme zu «HELIOPARK Hotels & Alpentherme».

Telefonnummer

Tel. +41 (0)27/472 10 10

Mail

www

Alpentherme.ch

Walliser Saunadorf

Map

Walliser Alpentherme & Spa Leukerbad auf Karte/Satellitenbild anzeigen

f

In der Walliser Alpentherme Leukerbad WellnessAlpentherme steht Ihnen ein 200m2 grosses Innenthermalbad mit 36 und 40 Grad Wassertemperatur sowie ein Aussenthermalbad (300m2, Wassertemperatur 36°) vor atemberaubender Alpenkulisse zur Verfügung.

Alpentherme
Innenbad der Alpentherme

Alpentherme Leukerbad
Aussenbad der Alpentherme Leukerbad

Alpentherme Leukerbad
Römisch-Irisches Bad

Saunadorf Thermalbad Alpentherme Leukerbad
Im Walliser Saunadorf

Die Bilder von der Walliser Alpentherme Leukerbad sind vergrösserbar.

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

+---- 14.8.17: Der Aufenthalt war eine Katastrophe. 1. Zwischen 9:00-12:00 war gar kein Personal im ganzen Sauna Dorf. Es fanden den ganzen Tag keine Aufgüsse statt. Die Wasserbecken war leer. Dort konnte man sich nicht mal abkühlen. Von 4 Saunas war eine seit mehreren Tagen kaputt. Sehr viel Lampen waren kaputt. Es lagen Scherben am Boden.
Therme war okay. Duschbereich 2 Duschen gingen nicht. 3/4 von den Kleiderschränke fehlten die Schlüssel. Der Boden war schmutzig als wir hereinkam und als wir wieder gingen an der selben Stelle am Boden immer der gleiche Schmutz. 6 Haarföhne waren kaputt. Beim Ausgang türmt sich ein schmutzige Wäscheturm von ca. 20 Handtücher und mehreren Bademäntel. Die gebuchte Maniküre für 90.- war ein Witz. Sie hatte nicht einmal Nagellack und musste diesen während der Behandlung im Migros einkaufen Gehen. Ich war vor 2 Jahre schon mal in der Therme dort war es Hervorragend, jetzt ist die Lindner Therme eine Katastrophe. Frau von Gunten

+++++ 25.3.14: hallo lindnerteam möchte schon lange sehr gerne mal für ein paar tage vorbei kommen aber mein hausarzt will mir keine kurverordnung geben. danke liebes lindner team. tinu

++++- 22.9.12: Haben suppi gewellnesst in Leukerbad. Fam. Berger

++++- 19.9.11: liebes Lindner - team, haben Sie dieses Jahr auch eine Erzählnacht mit Walliser Sagen in der Therme? War super vor zwei Jahren! Herzliche Grüsse, Angelika Strässle, Basel

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zur Alpentherme Leukerbad:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades: +-

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis