≡ Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis

Badi-Tipp

Warum denn in die Ferne düsen, die Badi liegt so nah! Dieses Buch lädt ein, die abwechslungsreiche Bäderlandschaft zwischen Rhein und Rapperswil zu erkunden. In und um Zürich gibt es für jeden Geschmack den idealen Badeplatz, vielleicht hat man ihn bloss noch nicht entdeckt.
Für das Buch habe ich alle öffentlichen Sommerbäder und auch weniger bekannte Badeplätze besucht und porträtiere sie umfassend in Wort und Bild. Übersichtlich sind Infrastruktur, Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und spezielle Öffnungszeiten angegeben.

144 Freibäder und Badeplätze im und rund um den Kanton Zürich werden präsentiert. Für den winterlichen Badeplausch sind im Hallenbadverzeichnis alle öffentlichen Schwimmhallen mit ihrer Einrichtung aufgeführt.

Mail an den Autoren bitte über den Mail-Link im Impressum.

Die Auflage des Bäder-Führers ist ausverkauft. Der Werd Verlag plant keine weiteren Auflagen.

Für Baderatten und Sonnenanbeter: alle öffentlichen Schwimmbäder und die schönsten "wilden" Badestellen zwischen Rapperswil und Rhein.

Badi-Tipp Zuerich

144 Badeplätze, Becken-, See- und Flussbäder. Hallenbadverzeichnis. 116 Seiten, über 200 farbige Fotos, 14x21cm Klappenbroschur, Fr. 34.90
ISBN 3-85932-350-4, Werd Verlag, Erscheinungsjahr 2001