Hallenbad CTS, Biel

Hallenbad

Angebot des Hallenbades Biel

  • 25-m-Schwimmbecken, 6 Schwimmbahnen, Wassertemperatur 28°C
  • 12-m-Nichtschwimmerbecken, Poollift
  • 1- und 3-m-Sprunganlage
  • Lange Wasser-Rutschbahn (Rinnen-Rutsche)
  • Kinderhütedienst (zeitweise)
Kurse

Kurs-Angebot

  • Kurse in Wasserfitness wie: Aqua Circuit, Aqua-Fit, Aqua-Fit-Circuit
  • Schwimmschule für Anfänger und Fortgeschrittene
SPA

Wellness

Accessibility

Barrierefreiheit

  • Das Hallenbad Biel gilt als voll rollstuhl­gängig. Es steht ein mobiler Pool-Lift zur Verfügung.
geöffnet?

Öffnungszeiten, Normalbetrieb

Mo, Di, Do07:00 – 19:00 Uhr*
Mi & Fr07:00 – 21:00 Uhr*
Samstag08:00 – 18:00 Uhr*
Sonntag08:00 – 17:00 Uhr

* Ab 17:00 Uhr nur für Schwimmer geöffnet, kein Badeplausch (Kinder in Begleitung Erwachsener).

Kinderaktivitäten Mo-Fr 14:00–16:45, Sa&So 12:00–16:45 Uhr. Die Rutschbahn und das 1-m-Sprungbrett sind offen und es stehen verschiedene Spielsachen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die Angaben auf der unten verlinkten Website des CTS bzgl. spezieller Zeiten (Veranstaltungen, Feiertage, Sommerrevision).

Schliessungen 2024: Sa/So 27./28. April 2024

Revisionsschliessung 2024: Während 4 bis 6 Wochen im Juli/August

Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritte,

Erwach­sene ab 16 Jahren Bad CHF  9.00
Sauna
Saunatuch inkl.
CHF 30.00
Lehrlinge, Studie­rende, AHV Bad CHF  7.00
Kinder 7 bis 15 Jahre Bad CHF  4.50

Die Tarife für Abos, Fitness etc. finden Sie auf der unten vermerkten Bieler Webseite des Bades.

Restaurant

Gastronomie

Die Restaurants «Palais des Congrès» und «Hall of Fame» befinden sich im Kongresshaus.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

Bahn bis Biel. Gehdistanz vom Bahnhof bis zum CTS ca. 500m.

Parken

Parking

100 gedeckte Parkplätze finden Sie vis-à-vis der Esplanade Turnhalle / Coupole. Bezahlt wird am Kassenautomaten unter dem Kongresshaus-Vordach.

Kontakt

Adresse

Kongresshaus CTS - Palais des Congrès Bienne
Rue Centrale 60, 2503 Biel/Bienne

Telefon

Tel. 032 329 19 19

www
@

f

Teilen

Hallenbad Biel

Hallenbad CTS Biel | Bäder im Kt. Bern auf grösserer Karte anzeigen


Erfahrungsberichte, Bewertungen

++--- 2.11.22: Das Bad wurde als Schwimmhalle gebaut und dient heute als Kinderplausch Becken und Aqua-Fit Arena. Unmöglich ein paar Längen in Ruhe zu schwimmen. Carmen

7.2.22: Kein schlechtes Bad, aber unmöglich zu schwimmen. Jeden Tag von 14 - 17:00 ist Kinderplausch. Dann sind 2 Bahnen gesperrt für die Rutschbahn. Es bleiben noch 2 Bahnen für sportliche Schwimmer. Und es gibt somit auch keine Randzeiten. Alles verplant. Ich verstehe es nicht. Das Bad wurde als Schwimmhalle gebaut und dient heute als Kinderplausch und Aqua-Fit Arena. Tut mir leid aber für so etwas zahle ich keinen Eintritt.

++--- 13.12.18: Die Duschen sind seit Jahren eine Katastrophe! Es ist ein hoffnungsloses Unterfangen, den Schaum aus den Haaren spülen zu wollen. Die Brausen sind dermassen ungeeignet, dass man den Wasserstrahl richtig suchen muss. Diese Brausen sind nicht Wasser sparend.... im Gegenteil! Irène

9.11.18: War neulich das erste Mal da, vorurteilsfrei, habe einiges als recht störend empfunden: Die Umkleidekabinen sind sehr kalt, habe nach dem Baden gefroren und mich unter dem Fön aufgewärmt, das Wasser roch nach nassem Hund, habe an den Rändern auch viele schwarze Flecken gesehen, zudem sind die Absauggeräusche am Beckenrand sehr laut... leider gibt es in Biel keine Alternative! Jolle

++++- 09.12.17: Freut euch des Lebens und des Hallenbades, mit oder ohne und wie auch immer! Skorpion

++++- 3.11.17: @René Burkhard: In den meisten Hallenbädern ist in den Frauengarderoben auch männliches Personal. Wäre besser, wenn nur gleichgeschlechtliches Personal da wäre, klar, aber ich finde es auch verständlich, dass das nicht immer möglich ist. Hallenbadbesucherin

+++-- 21.7.17: Ehm, in welchem Jahrhundert leben wir, dass solche Sachen überhaupt ein Problem sind? Ich dachte, die Kinder und allgemein die Leute sind aufgeklärt und nicht verklemmt! Ich dusche nackt der Hygiene zuliebe. Ob ich jetzt ein bisschen Badewäsche trage oder nicht macht den Braten auch nicht besser. Manchmal habe ich schon das Gefühl, wir triften wieder in alte Zeiten zurück. Ich bin noch ein Relikt aus der Hippie-Zeit und da war man noch normaler. Rita Fellmann

++--- 9.4.16: Hallo David. Sagen Sie mal, tragen Sie immer beim Duschen ne Hose und bezeichnen Sie dies als hygienisch? Pfui. Ich wäre froh zu wissen, dass der hm.. "Hoseninhalt" vor dem Baden unabhängig von Geschlecht bitte auch gewaschen wird. Kinder spülen im Nichtschwimmerbecken ihre Rotze und laaanges offenes Haar. Eckelerregend. Und weder die Eltern noch das Personal sagt etwas. Die vor 50 Jahren gebauten Garderoben sind so konzipiert, dass Mädchen und Jungs unter 10J halt immer wieder mal in der Garderobe des anderen Geschlechts auftauchen, je nach Begleitung, was gelegentlich für die Aufregung sorgt (dies aus eigener Beobachtung). Es gibt in der Umgebung nicht so viel Alternativen, ansonsten würde ich eher auf "nie wieder" tippen. Sorry. Anja

+++++ 31.10.12: hallo herr burkhard, leider kann ich ihre meinung nicht teilen das personal ist sehr freundlich und die hygiene einwandfrei, ich glaube kaum dass männliches personal das besser könnte. Ich hatte auch noch nie das gefühl angeglotzt zu werden im gegenteil das personal verhält sich sehr diskret. Einfacher Rat: tragen sie beim duschen eine badehose da haben sie ein problem weniger! David

+++-- 1.1.12: : Ich habe diese Meinung schon öfters kundgetan, z.B. auch bei eurer letzten Umfrage und nie eine Antwort erhalten. So frage ich hier einmal: Warum ist in der Männergarderobe weibliches Personal? Ich empfinde das als störend. Wie wäre das in der Frauengarderobe, wenn dort männliches Personal wäre? Ich bin ihnen verbunden, wenn sie das ändern würden. René Burkhard

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Bieler Website) zum Hallenbad CTS Biel:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis