Schwimmbad Langenthal

Freibäder der Schweiz / Kt. Bern

Freibad

Ausstattung und Angebot des Freibades Langenthal:

  • 50x21-m-Schwimmerbecken
  • Sportbecken für Schwimmer 25x23.5 m
  • Nichtschwimmerbecken mit Strömungskanal
  • Lernschwimmbecken
  • Kinderplanschbecken mit Wasserspielen
  • Sprungbecken
  • 1-, 3- und 5-m-Sprunganlage
  • 50-m-Chromstahl-Wasserrutschbahn
  • Bad-Bibliothek

Schwimmen Sport

Sport & Spiel:

  • Spielwiese
  • Spielplatz
  • Klettergerät und Schaukeln
  • Gartenschach
  • Mühle-Spiel
  • Tischtennis
  • Beach-Volleyballfeld

Wasser-Temperatur

Das Badewasser ist mittels Gasheizung und Solaranlage beheizbar und hat unter üblichen Wetterverhältnissen mind. 21°C. Die gemeldete Temperatur:

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten Freibad Langenthal, Saison 2017:

6. Mai bis 4. Juni

08.00 bis 19.30 Uhr 

5. Juni bis 31. Juli

08.00 bis 21.00 Uhr

Am 1. August

08.00 bis 18.30 Uhr

2. bis 20. August

08.00 bis 20.30 Uhr

21. Aug. bis 16. Sept.

08.00 bis 19.30 Uhr

Am 17. September

08.00 bis 18.00 Uhr

Frühschwimmen donnerstags
11. Juni bis 13. August 2016

ab 06.00 Uhr

Die Bade-Saison dauert von Anfang/Mitte Mai bis Mitte September.
Saison 2017: Eröffnung 6.5., Saisonschluss 17.9.2017

Eintritts Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritt/10er-Abo/Saisonabo, Stand 2017, unverändert:

Preis für Kinder (6-16 J.): 3.- / n.e. / 30.-
Auszubildende, AHV, IV: 4.- / 30.- / 55.-
Erwachsene: 6.- / 50.- / 90.-

Auf zeitgleich gelöste Saisonabo gibt es 15% Familienrabatt.
Die Gebühren für Kabinen finden Sie auf der Webpage der Gemeinde Langenthal (Link unten).

Bad-Restaurant

Die Badi Langenthal verfügt über ein Restaurant mit Kiosk.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV: Bus 64 bis Haltestelle Langenthal Schwimmbad. Die Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe der Badi.

Parken

Parkplätze für Badegäste sind verfügbar. Von den Parkplätzen Markthalle/Sagibach führt ein Fussweg von 5 bis 10 Gehminuten zum Freibad. Sie finden einen Situationsplan auf der Website von Langenthal (Link unten).

Adresse

Schwimmbad Langenthal
Rumiweg 63, 4900 Langenthal BE Schweiz

Bad Telefon Nr.

Tel. 062 922 16 76

www

langenthal.ch/de/sportfreizeit/schwimmbad/

@

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Das Freibad von Langenthal, Kanton Bern
Schwimmbad Langenthal BE auf grösserer Karte anzeigen
Schwimmbäder-Karte des Kantons Bern

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Freibad Langenthal - durchschnittliche Wertung: 4,8 Sterne bei 9 Bewertungen

+++++ 26.8.16: Wir kamen an einem sehr heissen Tag im August in das Bad und erlebten dort einen wunderschönen Sommertag. Es hat sehr grosszügige Parkmöglichkeiten. Die Dame an der Kasse und auch die anderen Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen ist gut, die Preise sind real, die Sitzmöglichkeiten entspannend. Die Wucht ist aber die Wasserfläche: Es gibt ein modernes 50-Meter-Becken, ein Becken mit Sprungtürmen, ein kleines Übungsbecken zum Schwimmen, ein riesiges Becken mit allerlei Attraktionen wie Riesen-Rutschbahn, Strömungskanal, Wasserfälle u.v.a. Dieses Bad hat vielleicht die schönsten Wasserflächen aller Freibäder in der Schweiz. Die Liegemöglichkeiten sind gigantisch: Bäume mit Schatten, überall Stufen und Steinflächen, usw.. Ungewöhnlich vielfältig ist auch der Bereich mit den zahlreichen Kinderbecken und die praktischen Liegeplätze für die Eltern darum herum. Die Bademeister sind aufmerksam, es gibt sogar einen Fussballplatz und Beach-Volley-Ball... Es stimmt einfach alles. Diese traumhaft schöne Badi ist für uns der Sieger der Saison '16! Marc M. (☆-Badi-Reporter)

7.7.17: Als Info: Bei einer Beurteilung des Verbandes Hallen- und Freibäder (VHF) wurde dem Schwimmbad Langenthal ein ausgezeichnetes Zeugnis ausgestellt. Es ging dabei vorwiegend und sicherheitsrelevante Aspekte. D.S.

+++++ 4.6.15: Alles bestens, aber ich würde mich freuen, wenn man Kurse besuchen könnte, z.B. Aquagym oder ähnliches. Christine

10.6.14: Wiederum geht es um die Kästli, es kann doch nicht sein, dass wiederum Kästli gratis abgegeben werden für die ganze Saison um nur ein Duschmittel sowie evtl. noch einen Aquajogging-Gurt dort zu lassen und Leute die am Mittag kommen, kein Kästli mehr erhalten. Ausserdem haben wir zugehört wie eine dieser Frauen zu einer anderen sagte, ja ist das praktisch, dass ich ein Kästli habe und mein Duschmittel hier lassen kann, aber nun ist es so, meine Tochter kommt auch des öftern in die Badi und sie hat kein Kästli, da sie nur am Mittag oder Abend kommen kann, nun ja werde ich einfach einen Schlüssel mitnehmen und so hat auch sie ihr Kästli.
Es kann doch nicht sein, dass das so weitergeht, wenn ihr das wollt, stellt bitte einen Raum mit Kästli für Dauerbelegung zur Verfügung gegen Gebühr, denn alle die eine Kabine mieten bezahlen ja auch und dies nicht wenig im Verhältnis zu den gratis Kästli. Wenn ihr eine Gebühr erheben würdet, werdet ihr sehen, wie viele kein Kästli mehr benötigen. Bitte um genaue Prüfung , denn es ärgerlich für alle die Kein Kästli bekommen. Danke für ihre Bemühungen und hoffe, dass wir uns bald wieder freuen können, wenn wir in die Badi kommen. Schreibe dies wiederum im Auftrag diverser Badi Gäste. Besten Dank. R. Sägesser
»» Es ist nicht garantiert, dass die Verantwortlichen diese Zeilen lesen, Sie richten sich besser direkt an den Bademeister oder an die Gemeindeverwaltung. D.S.

++++- 16.9.13: Super Badi, ausser dass es nicht sinnvoll ist, Kästli "gratis" zu vermieten, sind nicht Arbeitnehmer sondern vor allem Pensionierte die profitierten, so dass meistens am Nachmittag keine Kästli mehr vorhanden waren. Ist ausserdem auch nicht gerecht gegenüber denjenigen die eine Kabine für Fr. 100.-- mieten! Hoffe sehr, wie auch viele andere Badibesucher dass dies nächste Saison nicht mehr so ist. Schreibe dies im Auftrag von mehreren Besucher. Ansonsten gibt es nichts zu "motzen" die Badi ist gut unterhalten und eine SUPER-BADI die es weit und breit nicht gibt wie in Langenthal. DANKE! Sägesser R.

+++++ 14.7.13: Begeisterung pur! Für meine drei Kinder (2,6,9 Jahre) und für mich war es wunderbar! (Vater 47 Jahre). Komme gern wieder. Martin aus Burgdorf

++++- 19.6.13: Ich finde es ein tolles Freibad... jedoch das Putzpersonal war sehr unfreundlich! Man sollte bis am Schluss duschen können und nicht vom Putzpersonal weg geschickt werden... Motzi (Anm. Text gekürzt)

+++++ 13.4.13: S'beste wos jeh het geh. Enes

+++++ 25.8.12: Viel grün, und feine Menüs im Badi-Restaurant. Ernst Huber

+++++ 15.8.12: super schöne badi, viele schattenplätze - mama

+++++ 29.5.12: Joël

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Langenthaler Webseite) zum Freibad Langenthal:

Ihr Name:
Bewertung des Bades oder Restaurants : +-


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis