Wellness & Hallenbad Worbenbad

Hallenbäder der Schweiz / Kt. Bern

Saunen der Schweiz / Kt. Bern

Hotel

Gemäss BZ vom 3.6.2015 wurde die Worbenbad AG an die Kolumbus Immobilien AG aus Kehrsatz verkauft. Der Wellnessbereich blieb vorerst offen bis zur Sanierung.
Hotellerie und Gastronomie werden nicht weiter betrieben und durch Alterswohnungen mit Serviceleistungen ersetzt.

Hallenbad

Öffentlich zugängliches Hallenbad mit einen 25x12m grossen Schwimmbecken und einer Wassertemperatur von 33°C.
Das Hallenschwimmbad wurde 1974 erbaut.

SPA

Einrichtung und Angebot des Wellness-Bereiches:

  • Finnische Sauna mit trockener Hitze (ca. 90°C)
  • Original Blockhaus-Sauna auf dem Dach
  • Aussenbereich (Sonnenterrasse) mit Liegestühlen
  • Eukalyptus-Dampfbad mit ca. 40° Grad
  • Whirlpool
  • Kaltwasserbassin, Schwallbrause
  • Fitnessraum
  • Solarium
  • Massage auf Anfrage

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten, Stand Mai 2016:

Ab 31.3.2017 wird das Worbenbad vorübergehend geschlossen. Die Badeanlage der Kolumbus Immobilien AG wird komplett erneuert.
Geplant sind eine Fitnesszone, mehrere Saunen, und ein Aussenpool. Geplante ist die Wiedereröffnung im Winter 2018/2019.

! Diese Angaben sind vom Mai 2016 — aktuelle Daten konnten wir nicht ermitteln, Anfragen wurden nicht beantwortet...

Bad:
Montag bis Samstag 08.00 - 22.00 Uhr
Sonntag 08.00 - 19.00 Uhr

Sauna:
Montag, Mittwoch bis Samstag 08.00 - 22.00 Uhr
Dienstag (Abend) 18.00 - 22.00 Uhr,
Dienstag Damensauna 08.00 - 18.00 Uhr
Sonntag 08.00 - 19.00 Uhr

Letzter Eintritt 1 Stunde vor Schliessung

Eintritts Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritte ohne Zeitlimite; Stand 2016:

Erwachsene: 19.-, Sauna 29.-
Kinder (4-15 Jahre): 8.-
Es sind Abos, Gruppen- und Badi-Verbundtickets erhältlich.

Bad Anfahrt

Anfahrt mit ÖV: Bus ab Lyss oder Biel bis Worben, Haltestelle Bad. Die Station liegt direkt neben dem Hotel.

Parken

Parkplätze stehen bei der Anlage zur Verfügung.

Adresse

Hotel Restaurant Worbenbad
Hauptstrasse 77, 3252 Worben b. Lyss

Die Badeanlage gehört seit der

Bad Telefon Nr.

Tel. 032 384 67 67

www

worbenbad.com/wellness » Webseite existiert nicht mehr (Feb. 2017)

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook


Wellness-Hallenbad Worbenbad / Bäder im Kanton Bern auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Hallenbad und SPA Worbenbad - durchschnittliche Wertung: 2,8 Sterne bei 4 Bewertungen

20.2.17: Wir waren vor kurzem wieder mal im Worbenbad. Nun haben wir gelesen, dass es nur noch bis zum 31. März geöffnet ist. Nun haben wir das Personal gefragt. Da wir noch Abonnemente haben 1 x Erwachsen 1 x Kind. Ist leider ab dem 31. März nicht mehr gültig. Ich werde ev. nur noch 3x gehen. Habe aber ev. noch 8 Eintritte. Zahlen Sie mir zurück was ich nicht brauche? Doris Schwab
» Bitte richten Sie Ihre Anfrage telefonisch an 032 384 67 67, wir können die Nachricht nicht weiterleiten.

++++- 3.1.17: Die Wellnessbereich ist ganz ok. sehr menschlich und das Personal freundlich. Was fehlt ist der Nacktbereich auf dem Dach, und da bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung, und das Restaurant fehlt auch. Fritz

+---- 27.12.16: Ich wurde bei unserem Besuch sehr enttäuscht....die umkleidebereiche sahen nicht hygienisch aus.....auch das Bad sah ziemlich heruntergekommen aus....seine 19 CHF nicht wert. Thomas

++++- 19.10.16: Neue Geschäftsführung — seit 5 Jahren besuche ich das Worbenbad regelmässig. Die neuen Besitzer respektieren Menschen, nehmen sich Zeit, reden offen übere die Situation und verbreiten gute Laune. Herr Santschi (sehr wahrscheinlich falsch geschrieben) hat uns gestern nach Hause gefahren, weil wir den Bus verpasst hatten. Bislang kannte ich nur die hochnäsige Geschäftsinhaber, doch das Personal sowie die neue Geschäftsführung von Worbenbad. Wunderbar. Das neue Projekt wird SUPER. VIEL GLÜCK. Fluri

++--- 29.11.15: Wo ist die Badetemperatur von 33 grad wie in der Reklame? Die Temperatur ist auf dem Auto und in den Flyern die im Bade aufliegen sowie im Internet auf der Startseite mit 33 Grad angegeben.
Die Messungen von unserer Seite ergaben eine Temperatur von 30,5 Grad an. Von den 33 Grad ist nichts zu spüren geschweige denn zu Messen. Das Wasser habe im Keller, wo gemessen wird, 32.5 Grad. Das ist im KELLER und nicht im Becken. Heinz von Allmen und andere Badegäste.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Worbenbad:

Ihr Name:
Bewertung des Bades: +-


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis