Worbenbad

Info

Worbenbad – Zukunft ohne Bad und Wellness

Das Worbenbad wurde Ende März 2017 geschlossen. Die Badeanlage der Kolumbus Immobilien AG sollte komplett erneuert werden. Projektiert waren eine Fitnesszone, mehrere Saunen und ein beheizter Aussenpool.

Aus der geplanten Wiedereröffnung im Winter 2018/2019 wurde nichts, da es wegen Anpassungen des Projekts Verzögerungen mit der Baubewilligung gab.

Das Worbenbad wird nicht wiedereröffnet. Stand April 2024.
Heute stehen an dem Standort des einstigen Kurbades Worbenbad Alters­wohnungen und Gewerbeflächen.

Hallenbad

Das Hallenbad

Das ehem. Hotel Worbenbad verfügte über ein öffentlich zugängliches Hallenbad mit einem 25x12m grossen Schwimmbecken. Das Hallenschwimmbad wurde 1974 erbaut.

Sauna

Der ehem. Wellness-Bereich

  • Finnische Sauna, Blockhaus-Sauna auf dem Dach
  • Aussenbereich (Sonnenterrasse) mit Liegestühlen
  • Eukalyptus-Dampfbad
  • Whirlpool
  • Kaltwasserbassin, Schwallbrause
  • Solarium, Angebot an Massagen
Anfahrt

Anfahrt mit ÖV

Bus ab Lyss oder Biel bis Worben, Haltestelle «Bad».

Adresse

Adresse

Worbenbad Alterswohnungen
Hauptstrasse 77, 3252 Worben b. Lyss

Die Wohnanlage gehört der Kolumbus Immobilien AG in Belp.

www

Die einstige Website worbenbad.com wurde von einer asiatischen Firma übernommen.

Die Website der Alterswohnung ist worbenbad.ch

f

Teilen


Worbenbad ❘ Bäder im Kanton Bern auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Hallenbad und SPA Worbenbad - durchschnittliche Wertung: 2,8 Sterne bei 4 Bewertungen

15.8.18: Immobilien AG in Kehrsatz. Wo ist das Ei des Kolumbus? Grossartig publizieren "Wiedereröffnung Badeanlage im Winter 2018/2019", aber noch nicht einmal angefangen. Wir wollen baden. Franz

1.6.18: Möchte gerne wissen ab wann im 2019 wird der Umbau fertig sein und die Anlage wieder benutzbar. Peter
» Wir haben leider kein Datum für die Wiedereröffnung. D.S.

4.3.17: Stellten auch fest, dass die Wassertemperatur eher um die 30 Grad statt 33 Grad warm ist. Zudem hatte die Haut eines Kindes im Wasser gejuckt das andere bekam nach dem Baden einen Ausschlag an Brust und Rücken...Gibt es ein Amt welches die Wasserqualität der Badis beaufsichtigt? Anna Rentsch

20.2.17: Wir waren vor kurzem wieder mal im Worbenbad. Nun haben wir gelesen, dass es nur noch bis zum 31. März geöffnet ist. Nun haben wir das Personal gefragt. Da wir noch Abonnemente haben 1 x Erwachsen 1 x Kind. Ist leider ab dem 31. März nicht mehr gültig. Ich werde ev. nur noch 3x gehen. Habe aber ev. noch 8 Eintritte. Zahlen Sie mir zurück was ich nicht brauche? Doris Schwab
» Bitte richten Sie Ihre Anfrage telefonisch an 032 384 67 67, wir können die Nachricht nicht weiterleiten.

++++- 3.1.17: Die Wellnessbereich ist ganz ok. sehr menschlich und das Personal freundlich. Was fehlt ist der Nacktbereich auf dem Dach, und da bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung, und das Restaurant fehlt auch. Fritz

+---- 27.12.16: Ich wurde bei unserem Besuch sehr enttäuscht....die umkleidebereiche sahen nicht hygienisch aus.....auch das Bad sah ziemlich heruntergekommen aus....seine 19 CHF nicht wert. Thomas

++++- 19.10.16: Neue Geschäftsführung — seit 5 Jahren besuche ich das Worbenbad regelmässig. Die neuen Besitzer respektieren Menschen, nehmen sich Zeit, reden offen übere die Situation und verbreiten gute Laune. Herr Santschi (sehr wahrscheinlich falsch geschrieben) hat uns gestern nach Hause gefahren, weil wir den Bus verpasst hatten. Fluri

++--- 29.11.15: Wo ist die Badetemperatur von 33 grad wie in der Reklame? Die Temperatur ist auf dem Auto und in den Flyern die im Bade aufliegen sowie im Internet auf der Startseite mit 33 Grad angegeben.
Die Messungen von unserer Seite ergaben eine Temperatur von 30,5 Grad an. Von den 33 Grad ist nichts zu spüren geschweige denn zu Messen. Das Wasser habe im Keller, wo gemessen wird, 32.5 Grad. Das ist im Keller und nicht im Becken. Heinz von Allmen und andere Badegäste.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Worbenbad:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis