«Wylerbadi» - Frei- und Hallenbad Wyler, Bern

Bäder der Schweiz Schwimmen in Bern Schwimmbad Wyler
Bäder der Schweiz Freibäder Kt. Bern Schwimmbad Wyler
Bäder der Schweiz Hallenbäder Kt. Bern Schwimmbad Wyler

Freibad

Ausstattung und Angebot des Freibades Wyler:

  • 50-m-Schwimmbecken
  • Sprungbecken
  • Mehrere Nichtschwimmerbecken
  • Kinder-Planschbecken
  • Liege-Terrassen und -Wiesen
  • Kinderspielplatz
  • Kabinen, Kleiderkasten und Wertsachenfächer gegen Gebühr

Hallenbad

Infrastruktur des Hallenbades Wyler:

  • Schwimmbecken mit einer Länge von 25 Metern, 5 Bahnen
  • Lehrschwimmbecken mit 28°C
  • 1- und 3-m-Sprungbrett

See Wasser-Temperatur

Wassertemperatur im Freibad:

Wassertemperatur im Hallenbad: im Schwimmbecken 26-27°C
im Lehrschwimmbecken konstant 30 bis 32°C

Extras

  • Solarien (gegen Zusatzgebühr)
  • Gymnastikhalle
  • Wärme-/Therapiebad mit Unterwasserstrahldüsen, Wassertemperatur im Lehrschwimmbecken ca. 35°C. Termine s. Öffnungszeiten

(Die Sauna ist seit Juli 2015 nicht mehr in Betrieb)

Bad-Restaurant

Restaurant «Wylerbad», Selbstbedienung. Grosse Terrasse.

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten Freibad:
Mai + September : 08.30 – 19.00
Juni - August : 08.30 – 21.00
1. August : 08.30 – 20.00

Saison 2017: Eröffnung 13.05., Saisonschluss 24.09.2017
Ausserhalb der Freibadsaison ist das Areal zur Erholung und zum freien Sportbetrieb geöffnet.

Öffnungszeiten Hallenbad Stand Okt.16:
Montag 06.00 - 21.00
Dienstag 06.00 - 21.00
Mittwoch 11.00 - 21.00
Donnerstag 06.00 - 21.00
Freitag 06.00 - 21.00
Samstag 07.00 - 18.00
Sonntag 07.00 - 16.30

Revisionsschliessung Hallenbad: im Juli (Datum folgt)

Einschränkungen des Badebetriebs in den Hallenbädern Hirschengraben, Weyermannshaus und Wyler: Jeweils Mo / Di / Do / Fr nachmittags von 14.00 - 15.30 sind Teile der Anlage für Schulschwimmen reserviert (während den Schulferien keine Einschränkung).

Besondere Öffnungszeiten gelten für Feiertage.

Eintritts Preise

Der Eintritt ins Freibad ist gratis. Kabinen, Kleiderkasten und Wertsachenfächer sind gegen Gebühr mietbar.

Eintrittspreise der städtischen Hallenbäder, Einzeleintritt Stand Okt. 2016:
Erwachsene: 7.50
AHV/IV, Studenten: 6.00
Kinder (6 bis 16 Jahre): 3.80
Die Tarife für Abos und Jahreskarten finden Sie unter: «Schwimmbäder in Bern»

Bad Anfahrt

Erreichbarkeit: Bus 20 (ab Bahnhof oder Wankdorf) bis Station "Breitfeld", umsteigen auf Bus 26 bis "Wylerbad" oder 300m Richtung Nord der Scheibenstrasse folgen.

Parken beim Bad

Direkt vor dem Bad gibt es nur wenige Parkplätze. Das Parking ist gebührenpflichtig.

Adresse

Freibad / Hallenbad Wyler
Scheibenstrasse 65, 3014 Bern

Bad Telefon Nr.

Tel. +41 31 332 15 02

Map

Schwimmbad Wyler und Bäder von Bern auf Karte/Satellitenbild zeigen

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Das Freibad Wyler verfügt über ein 50m-Becken, das durch das Fernheizwerk der Stadt Bern leicht aufgeheizt werden kann. Die Wassertemperatur kann so im Sommer zwischen 19 und 22 Grad gehalten werden. Im Frühjahr und Herbst liegen die Wassertemperaturen bei kühlen Nächten etwas tiefer.

Das Hallenbad Wyler im Berner Osten wurde Anfang der 70er Jahre erbaut. Es ist die Zwillingsanlage des Hallenbades Weyermannshaus im Westen der Stadt.

Freibad Wyler
Freibad Wyler
Schwimmbad Wyler Bern Schwimmbad Wyler Bern Schwimmbad Wyler Bern Wylerbad Bern Wylerbad Bern Wylerbad Bern Bad Wyler Bern Kinderplansch Bad Wyler Bern Freibad Wyler Bern Freibad Wyler Bern Freibad Wyler Bern Freibad Wyler Bern Freibad Wyler Bern Freibad Wyler Bern Freibad Wyler Bern Schwimmbad Wyler Bern Schwimmbad Wyler Bern Schwimmbad Wyler Bern Wylerbad Bern Wylerbad Bern Restaurant Wylerbad Bern Badrestaurant Wyler Bern
Impressionen aus dem Freibad Wyler Bern – die Bilder sind vergrösserbar.



Hallenbad Wyler Bern

 

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Schwimmbad Wyler Bern - durchschnittliche Wertung: 3,6 Sterne bei 21 Bewertungen

19.8.16: Die Aufsicht ist schlecht und nachlässig. Zwei Damen waren heute über eine halbe Stunde in ihr eigenes Gespräch vertieft und liessen die Badi Badi sein. Beide kehrten dem Bereich den sie beaufsichtigen sollten den Rücken zu. Der eine Rücken schaute zum Schwimmbecken und zum Sprungturm, den viele Kinder nutzten. Der andere Rücken schaute über eine halbe Stunde zum Bereich der Kinderbecken. Schlimmer gehts nimmer. Für diese Leistung gibts zwei Minus Herzen. Doreen

++++- 21.7.16: Die Badeanlagen sind genial und das alles gratis! Allgemein würde ich es auch in der Schweiz sehr begrüssen, dass Duschen vor dem Baden obligatorisch ist. Ich mag gar nicht dran denken, wieviel Schweiss und Sonnencreme sonst ins Wasser "wandert". Ich war gerade einen Monat in Island und dort ist Duschen mit Seife ein Muss. Dort sind die saubersten Bäder, die ich je gesehen habe, absolut der Hammer. Brigitte

+++-- 20.7.16. Super Bad, die Aufsicht ist aber nicht zu spüren. Etwas, das obligatorisch ist, sollte es auch sein, sonst ist es nur ein Witz. Bitte konsequent durchsetzen, auch wenn fremde Sprachen gebraucht werden müssen. Vor der Dusche sind alle gleich ;-) Andro

++--- 13.7.16: Badevorschriften? evtl. sogar in X Sprachen (u. Piktogrammen?). Kaum jemand duscht und extrem viele baden mit Unterhosen unter den Badehosen. Ich wäre gerne bereit Eintritt zu zahlen, wenn dafür die Hygenie-Vorschriften eingehalten würden. Roger M.

++++- 7.5.16: ich hätte gerne eine frühere eröffnung. andri arquint

++++- 8.1.16: Bin im Wyler aufgewachsen und daher ist dieses Bad ein muss. Klar haben andere Freibäder mehr zu bieten, diese sind aber auch nicht kostenlos. Der Rasen ist immer schön gepflegt. Die Badeaufsicht schaut nicht mehr so gut wie früher. Wylergirl

+++-- 9.10.15: Die Oeffnungszeiten des Freibades sind nicht nachvollziehbar: April bei 30 Grad konsequent geschlossen, abends den ganzen Sommer über gerne deutlich vor 20 Uhr schon dicht, auch bei gar nicht so schlechtem Wetter. Hallenbad: Frühschwimmen wird weniger von Berufstätigen als von Senioren genutzt. Aquafit braucht zuviel Platz und Zeit. Schwimmen kann man gerne zu dreizehnt auf einer 25 m Bahn... Rempeleien sind an der Tagesordnung. Definitiv längere Oeffnungszeiten (warum nicht bis 23 Uhr ?), spart eine Menge Geld für neue Bäder. Olle

 

Weitere Kommentare und Bewertungen zum Schwimmbad Wyler

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Hallen- und Freibad Wyler:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants : +-


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis