Sport- und Freizeitpark Gitterli Liestal - das «Gitterlibad»

Bäder der Schweiz Freibäder Kt. Basel Gitterlibad
Bäder der Schweiz Hallenbäder Kt. Basel Gitterlibad

Freibad

Infrastruktur im Gartenbad:

  • Kleinkinderbecken beim Gartenrestaurant, 27°C
  • 50-m-Schwimmerbecken, nicht geheizt
  • Nichtschwimmerbecken, nicht geheizt
  • Kleinkinderbecken, nicht geheizt
  • Spielbereich für Kinder, Tischtennis, Spielwiese
  • Wellnessbad 32 - 34°C mit Strömungskanal und Massagedüsen
  • Die beiden Rutschbahnen sind im Hallenbad untergebracht, jedoch im Sommer auch vom Gartenbad aus benützbar.

Hallenbad

Ausstattung des Hallenbades:

  • Wellnessbad im Freien vom Hallenbad her zugänglich, 32 - 34°C mit Strömungskanal und Massagedüsen
  • Röhren-Rutschbahn 67 Meter
  • Rutschbahn 27 Meter
  • 25-m-Schwimmerbecken mit 27°C
  • Planschbecken (32 - 34°C)
  • Nichtschwimmerbecken (32 - 34°C)
  • 1- und 3-m-Sprunganlage

Extras

Grosser Badekleider-Shop
Open-Air-Kino

Bad-Restaurant

Garten-Bistro, Restaurant

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten: Aktuelle Zeiten und Eintrittspreise finden Sie auf der Homepage des Gitterlibades (Link unten).

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV bis vors Haus möglich mit der Linie Nr. 78 ab Bahnhof Liestal.

Bad Parkplatz

Gebührenpflichtige Parkplätze stehen zur Verfügung.

Adresse

Sport- und Volksbad Gitterli AG
Militärstrasse 14/18, 4410 Liestal / BL

Bad Telefon Nr.

061 921 36 01 (Infoband)
061 921 33 23 (Schwimmbad Kasse)

www

gitterlibad.ch

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Schwimmbad Gitterli Liestal - durchschnittliche Wertung: 3,3 Sterne bei 12 Bewertungen

+++-- 6.8.15: Da wir in Liestal wohnen und kein Auto haben, ist dies das Bad dass wir besuchen.
Der Preis ist viel zu hoch, für eine 4-köpfige Familie 24.- Franken !
Das Bad selber ist sehr schön und gepflegt, mit vielen tollen Angeboten, verschieden Bäder, Rutschen, Spielplatz, Ping-Pong.
Dank des Hallenbad sind auch immer genug Duschen vorhanden.
Das Restaurant ist sehr schlecht organisiert. Sollte eine Linie fürs Essen und eine für nur Glace/Getränke haben. Preis/ Leistung ist ok.
Das schlimmste an diesem Bad sind, und das schon seit Jahren, die "Bademeister". Die sind absolut schlecht und unmotiviert und stehen nur plaudernd rum. Keiner sagt etwas wenn nicht geduscht, wenn die Kinder in gefährlicher Form die Rutsche runter sausen, wenn keine Rücksicht auf kleinere genommen wird, wenn im relax Pool kämpferlis gespielt wird usw. Denise

19.4.15: wo finde ich die Privaten Aqua-fit Kurse von Regula Diener dipl. Gymnastikpädagogin auf der Homepage? Regula Diener
»» Bitte Details zu den Kursen über das Formular unten eingeben, wir werden den Kurs auf der Seite eintragen... D.S.

++--- 4.2.14: Teilweise in den Becken für Streckenschwimmer unmütige Schwimmer die einem von hinten anrempeln und anmeckern und das Gefühl haben es gehe nicht schnell genug und sich zu allem Übel dann auch noch beim Bademeister beschweren! Solche Leute sollte der Bademeister rausschmeissen. Ebenfalls lässt man die Kinder auf den Absperrungen zwischen den Längen herum turnen, der Bademeister greift auch dort weder ein noch durch. Zudem habe ich es schon oft erlebt, dass zwei Längen gesperrt sind für Vereine und niemand oder 2 Personen mit einem Trainer dort sind. Das finde ich eine Frechheit gegenüber den zahlenden Gästen. Ich werde mich auf jeden Fall nach Alternativen umsehen. Miri

++++- 29.8.13: Hallo. Ich hab ein jahres abo ist das beste 👌 Leon

6.8.13: Bei diesen Preisen gehe ich Lieber auf Sissach. Damit ich nach der Arbeit nur schnell ein paar Längen schwimmen will, muss ich für kurze Zeit 8.- bezahlen. Dies ist für kurze Zeit einfach zuviel. Lukas

++++- 21.7.13: Super badi, sehr viel spass auf den 3 rutschen, drausen beim sport, oder drinnen im hallenbad. Aber: kein besuch des restaurants empfohlen!... Andreas (Anm. Text gekürzt)

++--- 14.9.12: Für so viel Eintritt würde sich ein Zeiterfassungssystem lohnen. So könnten mehr Kurzbesucher angelockt werden, wenn diese für 1-2 Std nur 4.- bezahlen müssen. Für 8.- überlege ich mir, ob ich überhaupt dorthin gehen will. Ich sage nein = minus 8.- Eintritt. Franziska

6.9.12: Für Frühschwimmer (max. 1stunde) musste ich 8 sfr bezahlen! Zu teuer! Roland

++--- 11.5.12: Zu Teuer, neue Anlage eher eine Verkleinerung. Schade. zuckerberg

++++- 9.4.12: Der Preis ist gut. Es gibt ja auch beheizte Bäder. Schon im See bezahlt man fast so viel. Es ist ein Wellnessbereich vorhanden. Nur im Sommer wenn man nur Kaffee trinken möchte, sollte ein spezieller Kaffeeausgabe zur Verfügung stehen für "nur Getränke" Kunden. Die Anlage gefällt mir sehr gut. Es ist gross und hat auch genügend Bäume. Urs

++--- 2.2.12: Mit 8 Franken stark überteuert, übrige Bäder in der Region liegen im 3 Franken-Bereich. Ausserdem gibt es keinen Studenten- und Schülerrabatt.
Des weiteren wäre eine Sprunganlage im Freien, ähnlich der im St. Jakobs-Bad Basel, eine Möglichkeit, dem übertriebenen Eintrittspreis entgegenzuwirken, dem Kunden mehr zu bieten und ausserdem eine Pionierrolle einzunehmen, da dies bspw. die erste 10m-Anlage in der Umgebung wäre und sie somit als Austragungsort von Turmspringwettkämpfen der regionalen Clubs dienen könnte. Jon Lajoie

+++++ 20.11.11: Es ist Top, besser geht kaum. hannah

++--- 8.11.11: Ich ging diesen Sommer einmal ins Gitterli und zahlte um 19:00 IMMER NOCH 8.-! Sorry, einfach für eine abkühlung istb das viel zu überrissen! Um diese Zeit sollte ein Eintritt nicht mehr als 4-5 Franken kosten! Stefan

+++++ 13.9.11: Kilian, du musst auch sehen, dass das Bad mehr bietet als ein normales Bad und ich finde 8.- ein mega Preis für unbegrenzten Eintritt ! Weiter so! SBB Regi

++++- 6.8.11: Mir gefällts gut im neuen Schwimmbad, alles sehr sauber und gepflegt.
Nur etwas ist mir aufgefallen: im Gartenbad gehöre ich zu den Langsamschwimmerinnen, AquaFit, und möchte dies geniessen. Doch die Abgrenzung und Schnellschwimmer stören mich schon dabei. Könnten Sie evt. auf 1 Abgrenzung verzichten und auch eine Beschriftung anbringen "Reserviert für Langsamschwimmer... genau so wie im Hallenbad ? Besten Dank und Gruss - Heidi Piombini

12.7.10: 8.- für einen Schüler mit 16 Jahren für 2-3 Stunden? Das ist Wahnsinn ! Kann ich nicht unterstützen, schlechtes Konzept. Dass ihr überhaupt noch Leute habt... Kilian Weber, Arisdorf

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Gitterlibad Liestal (Anfragen bitte nur telefonisch):

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants : +-


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis