Schwimmbad Grafstal (Lindau)

Badi

Angebot der Badi Grafstal

  • 50-m-Schwimmbecken, 2 Schwimmbahnen à 50m, 3 Bahnen à 25m. Startblöcke
  • Anliegendes Nichtschwimm- und Erlebnisbecken
  • Strömungskanal
  • Sprudelbereich
  • Kinder-Planschbecken mit Sonnenschirmen
  • Rutschbahn ca. 40 Meter lang, Chromstahl
  • 1- und 3-m-Sprungbretter an separatem Sprungbecken
  • Kletterwand, überhängend am Sprungbecken
  • Kinderspielplatz
  • Liegestuhl- und Sonnenschirmverleih
  • Garderoben mit Kleiderkästchen (2.- Depotmat)
  • Warmwasserduschen
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Temperatur

Das Badewasser wird mit einer Wärmepumpe beheizt.

Sport

Spiel und Sport

  • Beachvolleyballfeld
  • Basketball
  • Tischtennis-Tische
  • Tischfussball
geöffnet?

Öffnungszeiten aktuell geschlossenbei schönem Wetter

Vorsaison Montag11:30 – 19:00
Di bis So10:00 – 19:00
Hauptsaison* Montag11:30 – 20:00
Di bis So09:30 – 20:00
Nachsaison Montag11:30 – 19:00
Di bis So10:00 – 19:00

* Hauptsaison 2024: 8. Juni – 18. August 2024

Die Badi ist geöffnet, wenn die Lindauer Fahne gehisst ist.
Das Restaurant ist bei schönem Wetter jeweils 1 Stunde länger geöffnet.

Saison 2024: Eröffnung Sa 4.5., Saisonschluss So 8.9.2024
Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: 1 Eintritt Abend*
Erwach­seneCHF 6.50CHF 3.50
Kinder, Jugendliche**CHF 3.50

* Abendeintritt 1 Stunde vor Schliessung
** Jahrgang 2017 bis 18. Geburtstag

Die Preise für Abos, Saison- und Familienkarten etc. finden Sie auf der unten verlinkten Badi-Webseite von lindau.ch.

Restaurant

Gastronomie

Ein Restaurant mit Terrasse verwöhnt die Badegäste mit einem Angebot an landesüblichen Speisen und Thai-Spezialitäten.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

Zu Fuss von Bahnhof Kemptthal oder
Bus von Bahnhof Kemptthal bis Grafstal
oder
Bus ab Bahnhof Effretikon bis Grafstal
Die Badeanlage ist talwärts ausgeschildert.

Route

Anfahrt mit Auto

Etwas verwirrende Strassenführung vor Ort – Tipp: Karte konsultieren oder Navi benutzen.

Parkplatz

Parking

Parkplätze finden Sie vor der Badeanlage oder (den Wegweisern folgen) auf der anderen Seite der Autobahn. Fussweg zum Bad.

Kontakt

Adresse

Schwimmbad Grafstal
Badstrasse, 8310 Grafstal

Telefon

Tel. 058 206 44 49

www
@

f

Teilen

Die Badi von Lindau

Grafstal, das mit den Dörfern Kemptthal, Tagelswangen und Winterberg zur politischen Gemeinde Lindau gehört, eröffnete bereits 1939 eine Badi Grafstal 1960Badeanlage – die Badi Grafstal war damit das erste Schwimmbad in der Region. 1979 erwarb die Gemeinde Lindau von Nestlé die Anlage auf «Maggiland».

Das familienfreundliche Freibad wurde 2004 durch verschiedene Attraktionen erweitert. Zusätzlich gab es einen Strömungskanal, einen Sprudelbereich, eine Rutschbahn und ein getrenntes Sprungbecken mit einem 1- und 3-m Sprungbrett. Mit einer Wärmepumpenanlage wird das Wasser geheizt. Zusätzlich zu den 25- und 50-m-Schwimmbahnen wurde der Nichtschwimmbereich vergrössert.

Badi Grafstal
Schwimmbad Grafstal
Kletterwand Freibad Grafstal
Impressionen aus der Badi Grafstal – die Bilder sind vergrösserbar.
Weitere Bilder des Lindauer Freibades finden Sie unten auf der Seite ...


Schwimmbad Grafstal auf grösserer Karte anzeigen

Freibad Lindau Freibad Grafstal Lindau In der Badi Grafstal Schwimmen in Freibad Grafstal Badespass im Freibad Grafstal Rutschbahn im Bad Grafstal Schwimmbad Grafstal Freibad Grafstal Badeanlage Grafstal Grafstal Badespass im Freibad Am Sprungbassin Freibad Grafstal Sommer im Freibad Grafstal Turmspringer im Freibad Grafstal Bikini-Girls im Freibad Grafstal Kinder im Freibad Grafstal Kinderspielplatz Freibad Grafstal Beachvolleyball Freibad Grafstal Restaurant im Freibad Grafstal Badi Restaurant Grafstal Restaurant Badi Grafstal Garderobe Badi Grafstal

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Schwimmbad Grafstal - durchschnittliche Wertung: 4,6 Sterne bei 5 Bewertungen

25.8.23: Super Badi, aber man sollte früh gehen, sonst hat man ein Parkplatz-Problem. Diese sind in den ersten 4h gratis.
Für die Kleinsten eine Superbadi.
Das Essen ist sehr fein, aber leider überteuert, sprich für den Preis kleine Portionen, was die asiatischen Gerichte anbelangt. Auf diese muss man auch, und ich weiss nicht wieso, lange warten. Ab 12-13h überfüllt sich die Badi leider. Avrelivs

++++- 30.5.23: Die badi hat eine recht grosse auswahl an möglichkeiten für Kinder und Erwachsene. Lola

+++++ 13.6.22: Besti Badi vo de ganze Schwiiz. Fabio

++++- 9.6.18: Die Lindauer Badi ist vom Bahnhof Kempthal zu Fuss erreichbar, allerdings ist der Weg der viel befahrenen Strasse entlang nicht sehr lauschig. Die Gratisparkplätze sind gut belegt, in benachbarten Freibäder war eindeutig weniger los. Wie unten beschrieben bietet die Badi wirklich alles für den Familienausflug, da bleibt kein Wunsch unerfüllt. Trotz Andrang war das Personal überaus freundlich. Dani S. Badi-Info

+++++ 19.6.13: Es wurde sehr viel verändert seit 2000. Die Badi avancierte vom Geheimtip zum Publikumsmagnet. Herrliches Familien-Feeling, aber eindeutig "überladen", wenn das Wetter so richtig mitspielt. Besonders witzig ist die Kletterwand am Beckenrand. Sie ist oben überhängend, man "plumpst" ins Wasser, wenn man nicht mehr mag. Restaurant ist okay, aber bisschen teuer. Mit Thailändischem Flair und Menü. Diese Badi ist und war sehr zu empfehlen, jedoch ist der Besucherandrang nicht zu unterschätzen. Pascal&Marti

+++++ 4.9.11: Best! Michaela

23.4.09: Sehr famillienfreundlich, sehr angenehm da nicht zu gross und übersichtlich. Carigiet

13.6.02: Mittelgrosses Schwimmbad mit Allem, was das Herz begehrt. Von Kinderhand bemalte Garderobengebäude, mittlere Rutschbahn, Baumbestand. Schöne Lage im Grünen, angenehmes Publikum. Ein Wermutstropfen ist der Autolärm von der bergwärts vorbeiführenden Autobahn. Und in der Vor- und Nachsaison wird es abends in der Badeanlage schnell mal schattig. Dani S.

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Freibad Grafstal:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis