Lido und Hallenbad in Weggis

Hallenbäder der Schweiz / Kt. Luzern

Strand- und Freibäder i.d. Schweiz / Kt. Luzern

Freibad

Infrastruktur und Angebot im Strandbad Lido:

  • Seefläche mit 3-m-Sprungturm
  • Liegewiesen
  • Beach-Volleyball-Feld
  • Kinderspielplatz
  • Spiel- und Plauschgeräte im Wasser
  • Vermietung von Liegestühlen und Sonnenschirmen

Das Lido Weggis war das erste ”gemischte“ Strandbad der Schweiz, siehe Text unten auf der Seite...

Hallenbad

Infrastruktur des Hallenbades:

  • 25mx10-m-Bassin mit Lernschwimmbereich, 4 Schwimmbahnen, Poollift; 29°C; 33°C am Freitag (Warmwassertag)
  • Kletterparcours

Sauna

Das Lido Weggis verfügt über einen Wellness-Bereich mit Finnischer Sauna (85°C), einem Dampfbad (45°C) und einer Ruhezone mit Entspannungsliegen.
Die Sauna ist vom 1. Oktober bis Ende April in Betrieb. Die Preise und den Belegungsplan finden Sie auf der Bad-Webpage der Gemeinde Weggis (Link unten).

Rollstuhlgerecht

Das Hallenbad ist mit einem Treppenlift, einem Wasserlift und einem Duschrollstuhl behindertengerecht eingerichtet. Behinderte können ungehindert vom reservierten Parkplatz ins Schwimmbecken gelangen.

Kurse

Diverse Kurse wie Schwimmkurse, Babyschwimmen, Aqua-Fitness, Tauchen, Schwimmbrevet und SLRG-Rettungsschwimmen werden angeboten.

Wasser-Temperatur

Für Seeschwimmer - Wassertemperatur des Vierwaldstättersees:

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten: Für Hallenbad, Strandbad und Restaurant gelten saisonal unterschiedliche Zeiten, die aktuellen Daten finden Sie auf der Badi-Webpage der Gemeinde Weggis (Link unten).

Öffnungszeiten des Bistros, Stand Feb.17:

Montag und Dienstag geschlossen
Mittwoch bis Sonntag 9.30 bis 19.00 Uhr

Eintritts Preise

Eintrittspreise Lido und Hallenbad, :

Einzeleintritt Erwachsene: 7.00, +Sauna: 17.00
Lehrlinge, Studenten: 6.00, +Sauna: 16.00
Kinder (6 bis 18 J.): 5.00
Preise für Abos, Familien- und Saisonkarten etc. finden Sie über den untenstehenden Link zum Bad.

Bad-Restaurant

Angebot Lido Restaurant Weggis«Lido Restaurant», im Sommer mit Terrasse zum See.

Das Seerestaurant ist auch im Winter geöffnet mit durchgehender warmer Küche.
Es werden Tages-Menüs angeboten. Es können Kindergeburtstage und andere Events durchgeführt werden.
Der Zutritt zum Restaurant gratis.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV: Bus bis Weggis Dörfli. Zu Fuss ca. 800 Meter Richtung Südwesten.
In den Sommermonaten fährt täglich der Lido Bus von der Schiffstation Weggis zum Lido.

Parken

Es stehen gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung (Tarif CHF 1.- die Stunde oder Tageskarte zu 6.-).

Adresse

Hallenbad & Lido Weggis
Hertensteinstrasse, 6353 Weggis

Bad Telefon Nr.

Tel. Lido Weggis :041 392 73 90
Tel. Lido Restaurant: 041 392 73 91

www

Lido und Hallenbad unter gemeinde-weggis.ch

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Strandbad Lido WeggisDas Lido Weggis wurde 1919 erbaut. Die Kosten betrugen gut 70'000 Franken. Schon im ersten Jahr kamen über 30'000 Besucher in das Strandbad.
Das Seebad am Vierwaldstättersee gilt als das erste Schweizer Freibad, in dem nicht mehr nach Geschlechtern getrennt gebadet wurde. Das geschah nicht ganz sittenlos: Einstweilen waren auch die Männer gezwungen, ein oberkörperbedeckendes "Badekleid" zu tragen. Das Lido Weggis war erst wegen "schändlichen Treibens" über ein paar Jahre verrufen, wurde aber auch zu einem Vorbild für die späteren Badeanlagen der Schweiz.

Lido Weggis
Seebad Lido Weggis Restaurant Lido Weggis Hallenbad Weggis
Impressionen von der Badeanlage Lido Weggis am Ufer des Vierwaldstättersees — die Bilder sind vergrösserbar.
» Weitere Fotos finden Sie unten auf der Seite...

Schwimmbad Lido Weggis Seebad Lido Weggis Strandbad Lido Weggis Seebadanlage Lido Weggis Strand und Kinderpielplatz Lido Weggis Schaufelraddampfer Uri, Vierwaldstättersee Vierwaldstättersee Lido Weggis Strand im Lido Weggis Vierwaldstättersee und Pilatus Lido Restaurant Weggis Ambiente Restaurant Lido Weggis Hallenbad Lido Weggis Hallenbad Weggis Badespass Lido Weggis Bad Lido Weggis

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

+++++ 3.7.15: unser Lieblingsbad, obwohl 130 km Anfahrt, Seeblick ein Traum, Kinder fühlen sich wohl, Nostalgie, sauberes Wasser, kleiner Strand, Tischtennis, Beachvolleyball, 3m-Brett. Christian

++++- 8.8.14: Super Lage, liebe Badmeister, tolle Anlage. Das Restaurant ist verbesserungswürdig. Andrea

Die Bewertungen vor 2013 wurden gelöscht...

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Hallenbad & Lido Weggis:

Ihr Name:
Bewertung des Bades oder Restaurants : +-


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis