Seebadi Haslisee, Niederhasli

Seebad

Badi Haslisee – das Angebot für Badegäste

  • Seebad mit Zugang zum hübschen Badesee «Näppi»
  • Garderoben, Duschen und WCs
  • 1- und 3-m-Sprungbrett
  • Floss auf dem See
  • Kleines Kinder-Planschbecken
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet

Öffnungszeiten, Saison 2024 aktuell geschlossen

Mai Montag11:00 – 19:00
Di bis So10:00 – 19:00
Juni–August Montag11:00 – 21:00
Di bis Sa10:00 – 21:00
Sonntag 10:00 – 19:00
September Montag11:00 – 19:00
Di bis So10:00 – 19:00

Bei schlechter Witterung bleibt die Badeanstalt geschlossen. Im Zweifelsfalle können Sie in der Badi anrufen.

Saison 2024: Eröffnung Sa 11.5.2024, Saisonschluss Mitte September

Preise

Eintrittspreise,

Gebühren für: 1 Eintritt 20er-Abo Saisonabo*
Erwach­sene ab 18 J.CHF 5.00 CHF 70.00 CHF 60.00
AHV ab 65 J. CHF 4.00 CHF 55.00 CHF 50.00
Kinder 6–17 JahreCHF 1.50CHF 20.00CHF 30.00

* Die Saison-Abonnemente werden nur an Einwohner von Niederhasli am Schalter der Einwohnerdienste abgegeben.
Es sind auch 10er-Abos (für alle Badegäste) erhältlich.

Restaurant

Gastronomie

Ein Kiosk versorgt die Badegäste mit Getränken und Verpflegung.

Fitness

Für Spiel & Sport

Es steht eine grössere Wiese für Federball o.Ä. zur Verfügung.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

S-Bahn ab Zürich nach Niederhasli. Den See finden Sie auf der anderen Geleiseseite – ca. 5 Min. der Strasse folgen (Karte am Bahnhof beachten).

Wandern

Zu Fuss

Ein kurzer, aber schöner Spaziergang führt um den Weiher.

Parkplatz

Parking

Die Parkplätze der "Seebadi Haslisee" sind kostenlos und stehen somit Badegästen gratis zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Seebad Haslisee
Seeackerweg 1, 8155 Niederhasli

Seit der Badesaison 2020 betreut die Sportanlage Erlen AG den Betrieb der gemeindeeigenen Seebadi Haslisee.

Telefon

Tel. Seebadi Hasliseee 044 850 18 59

Map

Seebadi Haslisee auf Karte/Satbild zeigen

f

Teilen

Der Mettmenhaslisee

Eines der Wahrzeichen der Gemeinde Niederhasli im Bezirk Dielsdorf ist der Hasli- oder Mettmenhaslisee, kurz der "Näppi", wie der Natursee liebevoll genannt wird. Er lädt seit Jahrhunderten im Sommer zum Baden und im strengen Winter zum Eislaufen ein. Die Bezeichnung "See" verdient er nur, wenn man die umliegenden Wasserflecken im Seeriet noch dazurechnet.
Vermutlich um 1913 entstand die erste Baracke, auf Pfosten in den See hinaus gebaut, mit Zugang vom Land her. Im Laufe der Zeit wurde die Badi immer besser ausgebaut: Planschbecken, Sprungbretter, Floss, Rettungsboot, Umkleideräume, WCs, Kiosk. Die Erneuerung war 1974 abgeschlossen. Vor allem jene Menschen gehen sich am Haslisee entspannen, die ein Naturgewässer den klassischen Schwimmbädern vorziehen. Neben dem Seebad Katzensee ist die Badi Haslisee das einzige Naturbad im Zürcher Unterland. Neben dem Schwimmen kann man fischen, auf der weiten Liegewiese Federball spielen und Taucherli, Enten und Haubentaucher mit ihren Jungen beobachten.(62)

Nicht greifbar sind die Ergebnisse der Wasseruntersuchungen für den Mettmenhaslisee. Weil hier bisher keine Probleme aufgetaucht sind, dürfte die Wasserqualität gut sein.(15)

Seebad Haslisee
Mettmenhaslisee
Sommerstimmung in der Seebadi Haslisee – die Bilder vom Mettmenhaslisee sind vergrösserbar.
» Weitere Fotos des Badesees finden Sie unten auf der Seite...


Seebad Haslisee auf grösserer Karte anzeigen

Haslisee Badesee Niederhasli Niederhasli See Badi Haslisee Niederhasli Badi Haslisee Haslisee - Näppi

Der Haslisee im Winter – der See ist sporadisch auch für das Eislaufen freigegeben:
Haslisee im Winter Mettmemhaslisee im Winter Haslisee Niederhasli Winterbild

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Seebad Haslisee, Niederhasli - durchschnittliche Wertung: 4,0 Sterne bei 1 Bewertungen

++++- 23.6.22: Freundlich – natürlich – unkompliziert. Snacks auch gut und frisch zubereitet. leemann

5.7.20: An Fiona D: Glutenfreie Pommes Frites könnten Sie m. Wissens höchstens Zuhause herstellen, wenn Sie diese aus frischen Kartoffeln selbst herstellen und keinerlei Zusätze beigeben. Die Kartoffel selber als Gemüse ist Glutenfrei.
Eine Badi kann erstens aufgrund des unkalkulierbaren zyklischen Geschäfts und zweitens aufgrund kurzfristig verfügbaren nötigen Grossmengen nicht selber Pommes herstellen aus frischen Kartoffeln.
Im übrigen wäre auch der Fritiervorgang dann sehr lang, was zu längeren Wartezeiten führen würde und das will ja auch keiner, oder? Beobachter

1.7.20: Wunderschöne, idyllische Badi. Leider am Kiosk keine glutenfreie Pommes Frites. Fiona D.

18.6.20: Schade..... war heute kurz nach 18:00 Uhr da – und geschlossen. Sniff. Weder Regen noch Sturm. Leichter Abendwind u so schöne Stimmung u ich hab mich so gefreut auf das Schwimmen im Näppi! Geschlossen.... sniff!! Silvia Grossenbacher

7.7.18: Plus: Nettes, gepflegtes Naturbad.
Minus: An Wochenenden grosser Besucherandrang, bedingt durch die vielen umliegenden Gemeinden. Die Nähe zur Strasse (und zum Flughafen) sind nicht ganz überhörbar. Dani S. Badi-Info

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Mettmenhaslisee:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis