Sauna Urdorf

Hallenbad Urdorf
Birmensdorferstrasse 77
8902 Urdorf

Tel. 044 734 30 89

Die Sauna ist geschlossen, Stand Jan. 2024 

Die Sauna und das Dampfbad in der Urdorfer Sportanlage Zentrum Spitzacker wurden aufgrund ihres Alters und ihrer technischen Einschränkungen am 21. August 2023 geschlossen.

Die Bedarfsprüfung einer möglichen nachfolgenden Sauna- und/oder Dampfbadlösung soll im Rahmen der Immobilienstrategie der Gemeinde «Urdorf 2030 +» erfolgen.

Das ehem. Wellness-Angebot

Urdorfer Webseite: urdorf.ch/sportfreizeitanlagen/7642

Zum Hallenbad Urdorf

Hallenbad Urdorf auf Karte zeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Sauna Dampfbad Urdorf - durchschnittliche Wertung: 4,0 Sterne bei 3 Bewertungen

19.12.22: Nervig, dass die Sauna wegen einer möglichen Energiemangellage nur noch an 3 Tagen geöffnet hat. 1x Frauen, 1x Männer, 1x gemischt. Wer dann nicht kann, hat Pech gehabt. Andrea
(Anm.: Die speziellen Öffnungszeiten wurden wieder aufgehoben.)

16.1.20: Schlichte, einfache und kleine Saunaanlage, jedoch alles was man braucht vorhanden (Sauna / Dampfbad / Kaltwasserbecken / Lüftungsraum / Duschen / Ruheraum mit Liegestühlen) und ebenso freundliches Personal. Was nervt sind diese rücksichtslosen und lauten Schwätzer (sorry aber ist so), irgendwie verwechseln diese den Ort mit einer Kaffeeklatschumgebung - auf Dauer sind diese aufgezwungenen und überlauten Gespräche nur nervig, so das es auch nichts mehr mit einem Ort der Ruhe und Entspannung zu tun hat. Das ist das einzige was störend dort ist, ansonsten bin ich gerne dort und ich begrüsse sehr die getrennten Männer/Frauen-Tage und es darf gerne so weiterhin bleiben, unabhängig vom Jahrhundert (man muss nicht immer alles schlecht machen oder deshalb als nicht-modern einstufen) und finde es genau richtig das nicht alle den anderen Mainstreams i.d.Hinsicht folgen - weiter so! Ott

+++-- 9.10.18: Im 21. Jahrhundert an nur einem Tag gemischte Sauna anzubieten ist doch nicht mehr zeitgemäss. An Paare wird nicht gedacht, schade. Geld wird woanders ausgegeben. Daniela

+++++ 23.4.14: Sehr zufrieden. Weiblich

++++- 8.3.13: War das erste mal in der sauna in urdorf. Es hat mir gut gefallen.
Sauna eher klein, aber gut und schön ausgestattet, dampfbad ebenfalls.
Schöne holzwand, welche zum sauna ambiente passt. Kleiner Aussenbereich, und was super war, sehr wenige besucher (jedenfalls an dem tag in der wintersaison, in der ich in der sauna war.
Infrastruktur nicht die neuste, doch dies macht den charme aus, alles nötige da und gemütlich =)
Preis-Leistung stimmt =)
Zusatzbemerkung: Das Kaltwasserbecken ist, verglichen mit anderen Kaltwasserbecken von wellnessanlagen besonders kalt, sodass der Kreislauf noch mehr angeregt wird... die echten hardliner werden's mögen =)

Erfahrungsbericht schreiben, Korrekturen melden (Anfragen nur telefonisch oder über die Urdorfer Webseite):