Sauna Fohrbach, Zollikon

Sauna Schwimmbad Fohrbach
Witellikerstrasse 47
8702 Zollikon

Tel. Schwimmbad 044 391 56 00

Reguläre Öffnungszeiten, Stand Jan. 2024

Montag 12:00 – 21:30 Uhr
Dienstag ♀ Damensauna 09:00 – 21:30 Uhr
Mittwoch 09:00 – 21:30 Uhr
Donnerstag 09:00 – 21:30 Uhr
Freitag 09:00 – 21:30 Uhr
Samstag / Sonn-
und allg. Feiertage
09:00 – 19:30 Uhr

Kassenschluss ist jeweils eine Stunde früher.

Am 24.12. + 25.12. sowie 31.12. + 01.01. bleibt die gesamte Anlage geschlossen.

Eintrittspreise Wellness

Erwach­sene ab 16 J.SaunaCHF 26.00
Kinder 6–15 JahreSaunaCHF 16.00

Es sind Halbjahres-, Jahreskarten und Geldwertkarten erhältlich (Depot CHF 10.00)

Der Wellnessbereich im Hallenbad Fohrbach

Gemischte Saunalandschaft (Frauen und Männer):

Weitere Infos unter Schwimmbad Fohrbach (Anfahrt, Bade-Bereich...)

Zum Freibad Fohrbach in Zollikon

Website: badizollikon.ch/wellness.html

Schwimmbad Fohrbach Zollikon auf Karte/Satellitenbild zeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Sauna Fohrbach Zollikon - durchschnittliche Wertung: 3,6 Sterne bei 10 Bewertungen

18.3.24: An "normalen" Saunatagen sind zu 80% Männer in der Sauna, weil sich keine Frau hintraut! Es ist extem unangenehm mit so viel Männern! Macht mehr Frauensaunatage, das wäre nur angebracht. Alien_8702

31.1.24: Die Larmoyanz, mit welcher Männer Frauentage (gern auch anderswo) kommentieren, wirkt auf mich immer etwas trotzig, ja kindlich. Es besteht ein ein ausgewiesenes Bedürfnis danach, also bin ich als Anbieter und Dienstleister gut beraten, dieses wenn möglich zu erfüllen. Bei bspw. zwei Frauentagen verbleiben immer noch fünf Tage für alle. Danach kann (und soll) jeder Mann sich richten können. Wenn es einem Mann z.B. am Dienstag nicht geht, dann ist ihm halt etwas anderes wichtiger. Leandro

4.2.23: Schöner, eher kleinerer Saunabereich, der fast alles beherbergt was man sich wünscht. Biosauna, 2 finnische Saunen, ein Dampfbad, eine schöne Aussenterrasse. Die Aufgüsse werden von einem sehr netten, freundlichen Personal zelebriert.(...) Andreas

+++++ 29.12.22: Super schöne und saubere Sauna, nettes Personal! Ich (Frau) finde einen Frauentag unnötig und spaltend. Karina

++++- 27.12.22: Schöner Wellnessbereich. Mühsam die Einschränkung durch den Damentag. Besser wäre, dies würde wenigstens am späteren Nachmittag aufgehoben. Mike

16.12.22: Definitiv zu wenig Frauentage. 2x in der Woche wäre erwünscht. GG

30.11.22: Wunderschön, so richtig zum Wohlfühlen. Traumhafte Aufgüsse, freundliches Personal. Ich liebe den Frauentag, gehe nur dann, sonst würde ich nicht in die Sauna. Anja Fleischer

++++- 10.9.22: Schöner Bereich, sauber, gepflegt, freundliches Personal, schöne Aufgüsse. Preis angemessen. François de la Borderie

24.7.22: Nun, ich verstehe die Männer, die den Frauensaunatag abgeschafft haben möchten. Und dann liest man hier sogar von Frauen, die 2 Frauentage fordern. Unglaublich. Wie würdet Ihr Frauen Euch fühlen, wenn Ihr an 1-2 Tagen nicht in die Sauna dürft? Sauna für alle - 7 Tage / Woche. Und für die, die sich daran stören: Ihr droht ja schon mit Ausweichmöglichkeiten. Perfekt – go for it. Jasmin

14.4.22: An einem Donnerstag sind zu 100% Männer dort! Klar dass keine Frau mehr hingeht... So ein Seich! Abealla

1.10.21: Nur 1 Tag für die Frauensauna ist einfach zu wenig! :-( Aria

++++- 30.8.21: Sehr schöne Sauna.
Warum müssen Frauen Extratage haben? Finde ich nicht nötig, es gibt grosse Badtücher um sich zu verstecken ;-) Adi Eberharth

21.12.20: Warum müssen Frauen 2 Tage Sauna exclusive haben? roderer (Anm.: Es ist nur noch 1 Tag Frauensauna.)

3.3.20: Es ist eine klare Diskriminierung der Männer: Frauen können immer Saunieren, Männer nicht... Coni

++++- 23.9.19: Frauentage sind eine Diskriminierung. Entweder ganz abschaffen oder dann ebensoviele Männertage einführen. Bei letzterem Vorschlag verlieren zwar alle, aber vielleicht regt es gewisse Frauen zum Nachdenken an, wenn sie immer mal wieder ausgerechnet an dem Tag nicht in die Sauna gehen können, an welchem sie Zeit hätten. Markus

++++- 11.8.19: Wieviele male bin ich schon in öffentlichen saunas abgewiesen worden weil frauentag war. Frauensauna so ein quatsch. Frauen die ihre nacktheit nicht leben wollen können sich ja ein hammamtuch umlegen.
Keine bio drinks und sogar fleischautomat – sehr schlecht. ansonsten i.o.

++--- 30.5.19: Nur ein Tag Frauensauna ist birreweich. War gestern und es waren zu 95% Männer da. Ich bin weder prüde noch sonst was, aber es ist einfach eine ganz andere Atmosphäre. Dienstag und Donnerstag Frauensauna wären das mindeste. Dann gehe ich auch wieder. Solange das so ist gehe ich dann lieber ins Hamam Basar im Seefeld. Auch wenn ich die Kombination von Schwimmen und Sauna im Fohrbach sehr mag. Karin

+++++ 3.2.19: Ziemlich grosser Bereich, sehr sauber und gepflegt, freundliches Personal, schöne Aufgüsse. Preis OK. Stephen

++--- 25.12.18: Ich bin völlig einverstanden mit dem Schreiben von Frau Skrezek. Aida

++--- 29.10.17: Die Saunaöffnungszeiten für Frauen exklusive sind eine unerhörte Verschlechterung des vorherigen Angebots. 1x pro Woche ist effektiv zu wenig! Es gab im Vorfeld der Umbauphase schon viele Stimmen von Frauen, die darauf hinwiesen, dass sie die Sauna in Zollikon aufsuchen, weil es eine Frauensauna gab! Wieso wird das nicht respektiert?.
Ein Mindestangebot von 2 Tagen wäre noch ein Kompromiss.
Wer entscheidet eigentlich diese Schmalspurvariante von einem Frauentag! Marianne Skrezek

Erfahrungsbericht schreiben, Korrekturen melden (Anfragen nur telefonisch):