aquaRii Bad Oberes Rheintal – Hallen-/Freibad Altstätten

Badi

Angebot des Freibades

  • 50-m-Schwimmbecken
  • Sprungturm, 1- und 3-m-Sprunganlage
  • 70-m-Rinnen-Rutschbahn
  • Wellenrutschbahn
  • Kleinkinderplanschbecken
  • Kinderspielplatz
  • Beachvolleyball-Platz
  • Grosse Spielwiese
  • Tischtennis, Fussball-Spielkasten, Torschusswand
  • Freibad-Kiosk
  • Grillplatz

Die 80-m-Rutsche des Hallenbades ist auch vom Freibad her benutzbar.

Hallenbad

Infrastruktur des Hallenbades

  • 25-m-Schwimmbecken mit 5 Schwimmbahnen
  • Mehrzweckbecken mit verstellbarem Hubboden
  • Grosser Kinderplanschbereich mit Wasserspielen
  • 80-m-Wasser-Rutschbahn
  • Beheizter Aussenpool mit Massageliegen und Düsen
Kurse

Kurs-Angebot

  • Aqua Fit Kurse, Kinderschwimmkurse, Schwimmkurse, Aqua-Well / Rheumaschwimmkurs
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Es steht ein Pool-Lift für den Einstieg zu den Becken zur Verfügung.

geöffnet?

Öffnungszeiten

Montag08:00 – 21:00 Uhr
Dienstag06:00 – 21:00 Uhr
Mittwoch08:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag06:00 – 21:00 Uhr
Freitag08:00 – 21:00 Uhr
Samstag08:00 – 18:00 Uhr*
So-/Feiertag09:00 – 18:00 Uhr*

* Freibad im Juni, Juli und August samstags, sonn- & feiertags bis 20 Uhr geöffnet.

Die Freibad-Saison dauert üblicherweise von Sa vor Muttertag bis Bettag.

Freibad-Saison 2024: Eröffnung Sa 11.5., Saisonschluss So 15.9.2024

Revisionsschliessung 2024: Mo 16. September – Fr 27. September 2024, Hallen- & Freibad & Minigolfanlage geschlossen.

Spez. Öffnungszeiten: 24.12. und 31.12. 09–16 Uhr, am 25.12. geschlossen.

Preise

Eintrittspreise Hallen-/Freibad,

Tarife für:
Erwach­sene ab 18 JahrenCHF 9.00
Jugend­liche bis 18 J., in Ausbildung*CHF 7.10
Kinder 6 bis 16 JahreCHF 5.10

* Lehrlinge und Studierende mit Ausweis bis zum 25. Geburtstag.

Die Preise für 10+1-Abos, Saison- und Jahreskarten finden Sie auf der unten aufge­führten Website des Bades.

Restaurant

Gastronomie

Ein Bistro mit rund 40 Sitzplätzen ist Bestandteil der Badeanlage.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Rheintalbus bis Haltestelle «Lüchingen-Kesselbrücke», oder Postauto bis Haltestelle «Sportanlagen/GESA» an der Heidenerstrasse.

Parken

Parking

Gebührenfreie Autoparkplätze finden Sie in unmittelbarer Nähe der Sportanlagen (Zufahrt über Rorschacherstrasse und Heidenerstrasse).

Kontakt

Adresse

aquaRii - Bad Oberes Rheintal
Tobelbachstrasse 4
9450 Altstätten

Telefon

Tel. 071 757 78 46

www
@

Teilen @

Schwimmbad Altstätten


Schwimmbad GESA, Altstätten SG auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Schwimmbad Altstätten - durchschnittliche Wertung: 4,1 Sterne bei 9 Bewertungen

4.8.22: Badi ist supper aber am Kiosk wartet man 1h bis man das Essen hat.

13.8.21: Es ist einfach zu teuer geworden. Der Umbau drinnen klar, aber 9.00 Fr für das Freibad mit Nutzung des Hallenbads? Wer will bei Sonnenschein ins Hallenbad? Aurora

++++- 4.7.21: Ich finde Preis/Leistung OK. 30% für Einheimische, dass macht bei einem 10+1er-Abo 5.72 CHF pro Eintritt*. Die Wohnsitzbestätigung ist übrigens kostenlos. Die gemeisame Nutzung von Hallen- und Freibad macht Sinn. Wenn die Infrastuktur schon zur Verfügung steht, sollte man sie auch nutzen können. Marco B.
* Anm.: für Auswärtige wären es mit 10+1er-Abo knapp 8.20 CHF pro Eintritt.

22.6.21: Liebe Geschäftsführung, überprüft nochmals die Preise, diese sind viel zu teuer im Vergleich zu regionalen Badis! In Widnau bekomme ich zu diesen Preisen noch ein Glace dazu! Vor allem trennt Hallenbad / Freibad! => St.Gallen Hallenbad Fr 8.50 / Freibad Fr 5.50 ! Zürich nur 8.00 (beide)! Valentin

20.6.21: Es wäre so schön aber leider so teuer ich war ein paar mal dort und wir haben ehrlich gesagt nicht auf den Preis geschaut aber jetzt wo ich drüber nachdenke, dass ich in Diepoldsau nur 3 CHF bezahle und in Altstätten für mich und meinen Verlobten 16 CHF . Naja, denke so schnelle werde ich nicht mehr kommen. Nia

19.6.21: Mer sind sit Johre immer mit dä Kind i dia Badi. Aber leider findet mer da Itrittspris völlig übertriebe. Mer benutzed sHallebad im Summer nöd, also för wa zahle?! I zahl mit dä Tochter 14.- , völlig übertriebe!! Sandra

16.6.21: Seit meiner kindheit gehe ich schon in diese badi, aber bitte übertriebeds ned mit em Pris. Trozdem e schöni zit gsi bi eu. Ikehs

11.6.21: Tip-top, alles stimmt. Seppli

1.6.21: Ja schade, finde es auch zu teuer jetzt. Aber zum glück gibt es in der Nähe noch Badis die wir ab und zu besuchten, jetzt wohl etwas mehr. Thomas

31.5.21: Sorry werden auch nicht mehr gehen, ich zahle doch nicht für das Hallenbad mit im Sommer, schon da es von etlichen Gemeinden mitfinanziert wurde. Zudem muss man, wohnhaft in einer Gemeinde die mitfinanzierte, noch eine Wohnsitzbestätigung holen. Finde es eine Frechheit solche Preise zu machen.
Die Badi ist sonst sehr schön, und wir waren jahrelang Stammgäste, aber so: Nein danke. Claudia

31.5.21: TOP Personal und Dienstleistung !! ABER viel zu teuer ... sorry aber für ein Freibad gehen wir lieber nach Diepoldsau oder Oberried! Bitte nochmals über die "Bücher" gehen. Martin Ammann

16.5.21: Sehr schöne Badi, aber extrem teuer ohne dass das Freibad viel Neues hätte. Es ist jetzt eine Badi für die oberen Zehntausend. Wir weichen in die anderen viel günstigeren Badis im Rheintal aus.

1.2.21: Liebe Grüsse an Ruth Wanner, tolle Sache!:) lg Petra Ulmann

+++++ 22.12.20: Sehr sauber. Lina

+++-- 6.8.17: Tolle Anlage, immer sehr sauber.
Gastro Angebot des Kiosk sehr bescheiden. Karin und Reini

+++++ 27.7.17: Eine sehr schöne Badi und absolut sauber gehaltene Anlage. Die Bademeister und Angestellten sind absolut zuvorkommend und freundlich, selbst in Stresssituationen. Eine schöne Erfahrung. Herzlichen Dank Michaela Müller

+++++ 3.9.15: Wunderbare Gesamtanlage, sauber, weitläufig und trotzdem überschaubar, familiär. Sebastian Seidel

++++- 10.6.14: Es war toll und lustig mit meiner freundin im schwimmbad. Damian Klee

+++-- 31.1.14: Karl Diem

++++- 29.8.13: helen sutter

++++- 23.8.11: Raschle Sandra

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Altstätter Internetseite) zum Schwimmbad Altstätten:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis