Freibad Gossau SG

Freibäder der Schweiz / Kt. St. Gallen

Freibad

Ausstattung und Angebot des Freibades Gossau:

  • 50-m-Schwimmerbecken, 6 Schwimmbahnen
  • Grosses Nichtschwimmerbecken
  • Tummelbecken mit Strömungskanal
  • Kinderplanschbecken
  • Sprungbecken
  • 1-, 3- und 5-m-Sprunganlage
  • 42-m-Rinnen-Rutschbahn
  • Flächenrutschbahn
  • Wasserspielzeug, Fontänen
  • Beach-Volleyballplatz
  • Tischtennis
  • Garderoben, Kleiderkasten mit Münzdepot
  • Wertsachen-Schliessfächer

Rollstuhlgerecht

  • Für Behinderte existiert ein Schwimmbadlift im Schwimmbecken.

Extras

  • Vermietung von Liegestühlen und Sonnenschirmen

Wasser-Temperatur

Wasser-Temperatur:

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten: Täglich 10:00 - 19:00
Ende Juni bis Mitte August 9:00 - 20:00
Am 1. August ist bis 18.00 Uhr geöffnet.

Frühschwimmen täglich ab 7:30 für Jugendliche und Erwachsene mit Jahres- oder Saisonkarte. Schwimmen auf eigenes Risiko.

Die Freibadsaison dauert i.d.R. von Ende April bis ca. Mitte September.
Saison 2017: Eröffnung 29.4., Saisonschluss 10.9.2017

Eintritts Preise

Eintrittspreise, Stand 2017, unverändert:

Erwachsene Einzel-Eintritt Fr. 5.50
Jugendliche (18 bis 25 Jahre) Fr. 4.50
Kinder (6 bis 18 Jahre) Fr. 2.50

Die Preise für Abos, Saisonkarten usw. finden Sie auf der Gossauer Webpage des Bades (Link unten).
An den Kassen des Hallen- und Freibades in Gossau können Sie auch mit EC- und Postcard bezahlen.

Restaurant

Restaurant, grosse Terrasse mit Poolblick; Sonnenschirme. Kiosk.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV: Bus oder Bahn bis Gossau. Das Bad liegt direkt beim Bahnhof Gossau neben dem Sportplatz Buechenwald.

Parken

Gebührenpflichtige Parkplätze stehen vor dem Freibad zur Verfügung.

Adresse

Freibad Gossau
Sportstrasse, 9200 Gossau

Bad Telefon Nr.

Tel. +41 (0)71 388 49 75

www

Freibad unter StadtGossau.ch

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Freibad Gossau St. Gallen
Freibad Gossau St. Gallen
Die Bilder vom Freibad Gossau sind vergrösserbar.
Weitere Fotos des Bades finden Sie unten...


Freibad Gossau SG auf grösserer Karte anzeigen

Gossau Freibad Gossau SG Freibad Gossau Schwimmbad Gossau Schwimmbad Gossau Freibad Gossau Freibad Gossau Schwimmbad Gossau Schwimmbad Gossau Schwimmbad Sprungbecken Gossau Schwimmbad Sprungturm Gossau Schwimmbad Gossau Schwimmbad-Planschbecken Gossau Schwimmbad Planschbecken Gossau Schwimmbad Gossau Freibad Röhrenrutschbahn Gossau Schwimmbad Rutschbahn Gossau Freibad-Ruschbahn Gossau Freibad-Rutschbahn Gossau Freibad Gossau Freibad-Breitrutschbahn Gossau Freibad Gossau Freibad Gossau Freibad Kinder Gossau Schwimmbad Rutschbahn Gossau Schwimmbad-Garderobe Gossau Schwimmbad Restaurant Gossau Schwimmbad-Restaurant

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Freibad Gossau SG - durchschnittliche Wertung: 4,1 Sterne bei 10 Bewertungen

Restaurant Freibad Gossau SG - durchschnittliche Wertung: 2,0 Sterne bei 2 Bewertungen

++--- (Restaurant) 23.11.16: Kiosk extrem teuer und sehr lange Wartezeiten, sehr schlecht organisierte Bedienung bis jetzt jedes mal wenn ich dort war. Ansonsten sehr nett gestaltet mit viel Grün, sauber und gut erreichbar. Chrigi

+++++ 9.8.16: Wir waren gestern mit unserem familyclan in der gossauer badi. Ea hat uns sehr gut gefallen. Fuer gross und klein ist alles da was das herz begeehrt. Wenn eine familie kinder in verschiedenen altersgruppen hat ist es nur schwer moeglich den ueberblick zu behalten. fritz

+++++ 6.8.16: Super schönes Freibad, Personal sehr freundlich und immer präsent. Guildo von Horn

+---- 4.8.16: Kiosk extrem teuer, langes anstehen, völlig überfüllt und Bademeister schikaniert lieber die Kinder, als dass er echte Aufsicht betreibt. Renée Rechberger

23.6.16: Heute war ich im Freibad Gossau zu Besuch. Ich bin schon seit Jahren Gast im Hallenbad und Freibad. Nun stelle ich immer wieder fest (auch heute im Freibad) dass eine Aufsicht an den Badebecken und zu den Liegeplätzen eigentlich nicht stattfindet. Heute drehte ein Bademeister um ca. 12 Uhr 15 eine Runde. Die nächste Runde war 3 Stunden später. Das hat mit einer seriösen Aufsicht nichts zu tun, zumal die Badi einen grossen Andrang hatte. Im Hallenbad dürfte die Aufsicht auch besser sein.
Ich kenne noch die Freibäder Weinfelden und Altstätten. Dort sind an den Schwimmbecken meistens ständige Aufsichten, also vorbildlich. Ich meine dass die Aufsicht dringend verbessert werden muss. E. Steiner

+++++ 7.8.15: Sehr gute badi. Auch super für kleine Kinder. co2

++++- 31.7.13: Super Bad. daniel gut

22.4.13: leider ist das Frühschwimmen erst ab 7.30 Uhr möglich, wer von den Berufstätigen kann um diese Zeit noch schwimmen gehen... Rolf Möckli

+++++ 6.9.12: Schöne Badi. Vor allem für Familien. Nuggi

++--- 23.8.12: Die Kasse war nicht bedient, nach 2x klingeln kam der Bademeister ziemlich unfreundlich ... reklamierte wegen dem Klingeln und liess uns nicht in die Badi. ... Schade um das schöne Freibad. Thomas (Anm. Text gekürzt, es besteht nicht die Möglichkeit einer Gegendarstellung)

++++- 21.8.12: Direkt neben dem Bahnhof gelegen ist die Badi auch für Nicht-Gossauer gut erreichbar. Die Gebäude sind funktionell, etwas gesichtslos. Von der Einrichtung her bietet das Freibad aber alles für den Bade-Spass. An dem heissen Tag war das Bad voller Kinder und Jugendlichen (mit entsprechendem Geräuschpegel), trotzdem konnte man noch friedlich im Schwimmbecken seine Längen ziehen... D.S. Badi-Info

+++++ 28.4.12: Karuz

++--- (Restaurant) 22.8.11: Sehr lange Wartezeiten an Kiosk, Getränkeautomat oder Selbstbedienung wäre sicher von Vorteil. Wenigstens hat man am Sonntag die Süssigkeiten für die Kinder separat verkauft. Mona

+++++ 18.8.11: sehr gute badi einfach ich finde es sollte einen 10 meter sprungturm haben. Flamur

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Gossauer Webpage) zum Freibad Gossau:

Ihr Name:
Bewertung des Bades oder Restaurants : +-


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis