Freibad Gossau SG

Badi

Angebot der Badi Gossau

  • 50-m-Schwimmbecken, 6 Schwimmbahnen
  • Grosses Nichtschwimmerbecken
  • Tummelbecken mit Strömungskanal
  • Kinderplanschbecken
  • Sprungbecken
  • 1-, 3- und 5-m-Sprunganlage
  • 42-m-Rinnen-Rutschbahn
  • Flächenrutschbahn
  • Wasserspielzeug, Fontänen
  • Beach-Volleyballplatz
  • Tischtennis
  • Vermietung von Liegestühlen und Sonnenschirmen
  • Garderoben, Kleiderkasten mit Münzdepot
  • Wertsachen-Schliessfächer
Temperatur

Die Wassertemperatur

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Es existiert ein Schwimmbadlift im Schwimmbecken.

geöffnet?

Öffnungszeiten bei guter Witterung aktuell geschlossen

Saison 2024
1. bis 30. Juni 10:00 – 19:00 Uhr
1. Juli bis 15. August09:00 – 20:00 Uhr
Ab 16. August10:00 – 19:00 Uhr

Am 1. August ist die Badi bis 18:00 Uhr geöffnet.

Genaue Öffnungszeiten je nach Witterung, Tel. Auskunft 071 388 49 75

Frühschwimmen täglich ab 7:30, mittwochs ab 06:30 Uhr, für Schwimmer ab 18 J. mit Jahres- oder Saisonkarte. Schwimmen auf eigenes Risiko.

Saison 2024: Eröffnung Sa 1.6., Saisonschluss So 1.9.2024
Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: 1 Eintritt 12er-Abo Saisonabo
Erwach­sene ab 25 J.CHF 5.50CHF 55.00CHF 80.00
Jugend­liche 18 bis 25 J.CHF 4.50CHF 45.00CHF 65.00
Kinder 6 bis 18 JahreCHF 2.50CHF 25.00CHF 50.00

Die Preise für Jahres-Kombi-Abos finden Sie auf der unten verlinkten Gossauer Webseite der Badi.
An den Kassen des Hallen- und Freibades in Gossau können Sie auch mit EC- und Postcard bezahlen.

Restaurant

Gastronomie

Für das Kulinarische sorgen Badi-Restaurant und Kiosk mit grosser Terrasse. Sonnenschirme sorgen für Schatten. Poolblick ist inklusive...

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus oder Bahn bis Gossau. Das Bad liegt direkt beim Bahnhof Gossau neben dem Sportplatz Buechenwald.

Parken

Parking

Gebühren­pflichtige Parkplätze stehen vor dem Freibad zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Freibad Gossau
Sportstrasse, 9200 Gossau

Telefon

Tel. +41 71 388 49 75 (automatische Auskunft)

www
@

f

Teilen

Freibad Gossau St. Gallen
Freibad Gossau St. Gallen
Die Bilder vom Freibad Gossau sind vergrösserbar.
Weitere Fotos des Bades finden Sie unten...


Freibad Gossau SG auf grösserer Karte anzeigen

Gossau Freibad Gossau SG Freibad Gossau Schwimmbad Gossau Schwimmbad Gossau Freibad Gossau Freibad Gossau Schwimmbad Gossau Schwimmbad Gossau Schwimmbad Sprungbecken Gossau Schwimmbad Sprungturm Gossau Schwimmbad Gossau Schwimmbad-Planschbecken Gossau Schwimmbad Planschbecken Gossau Schwimmbad Gossau Freibad Röhrenrutschbahn Gossau Schwimmbad Rutschbahn Gossau Freibad Rutschbahn Gossau Freibad-Rutschbahn Gossau Freibad Gossau Freibad-Breitrutschbahn Gossau Freibad Gossau Freibad Gossau Freibad Kinder Gossau Schwimmbad Rutschbahn Gossau Schwimmbad-Garderobe Gossau Schwimmbad Restaurant Badi Gossau Schwimmbad-Restaurant

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Gossau SG - durchschnittliche Wertung: 4,2 Sterne bei 12 Bewertungen

++++- 12.9.23: Sehr schöne Badi. Restaurant-Kiosk tip top, freundliche Bedienung. Preise sehr ok.

21.8.21: Mich stört es sehr, dass ich am Kiosk nur in bar bezahlen kann. Wir leben in 2021! Rita Bont

20.7.21: Nerviges Rasenmähen von den Fussballplätzen. Ich bin schon 30 Jahre Abokunde, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer! Wir liegen in der Sonne und werden durch den UNNÖTIGEN Lärm und die Abgase massiv gestört! (...) Bitte löst das Proplem! N. Christen

+++++ 15.8.20: Beste Badi in Gossau. Harri Gersaak

6.7.20: Finde das Wasser ist wirklich zu kalt, bei den kleinen Kindern sollte es wärmer sein. A

+++++ 25.8.17: Unsere Lieblingsbadi. Hat alles was man braucht. Nie überfüllt. LaLeLu

++--- (Restaurant) 23.11.16: Kiosk extrem teuer und sehr lange Wartezeiten, sehr schlecht organisierte Bedienung bis jetzt jedes mal wenn ich dort war. Ansonsten sehr nett gestaltet mit viel Grün, sauber und gut erreichbar. Chrigi

+++++ 9.8.16: Wir waren gestern mit unserem familyclan in der gossauer badi. Ea hat uns sehr gut gefallen. Fuer gross und klein ist alles da was das herz begeehrt. Wenn eine familie kinder in verschiedenen altersgruppen hat ist es nur schwer moeglich den ueberblick zu behalten. fritz

+++++ 6.8.16: Super schönes Freibad, Personal sehr freundlich und immer präsent. Guildo von Horn

+---- 4.8.16: Kiosk extrem teuer, langes anstehen, völlig überfüllt und Bademeister schikaniert lieber die Kinder, als dass er echte Aufsicht betreibt. Renée Rechberger

23.6.16: Heute war ich im Freibad Gossau zu Besuch. Ich bin schon seit Jahren Gast im Hallenbad und Freibad. Nun stelle ich immer wieder fest (auch heute im Freibad) dass eine Aufsicht an den Badebecken und zu den Liegeplätzen eigentlich nicht stattfindet. Heute drehte ein Bademeister um ca. 12 Uhr 15 eine Runde. Die nächste Runde war 3 Stunden später. Das hat mit einer seriösen Aufsicht nichts zu tun, zumal die Badi einen grossen Andrang hatte. Im Hallenbad dürfte die Aufsicht auch besser sein.
Ich kenne noch die Freibäder Weinfelden und Altstätten. Dort sind an den Schwimmbecken meistens ständige Aufsichten, also vorbildlich. Ich meine dass die Aufsicht dringend verbessert werden muss. E. Steiner

+++++ 7.8.15: Sehr gute badi. Auch super für kleine Kinder. co2

++++- 31.7.13: Super Bad. daniel gut

22.4.13: leider ist das Frühschwimmen erst ab 7.30 Uhr möglich, wer von den Berufstätigen kann um diese Zeit noch schwimmen gehen... Rolf Möckli

+++++ 6.9.12: Schöne Badi. Vor allem für Familien. Nuggi

++--- 23.8.12: Die Kasse war nicht bedient, nach 2x klingeln kam der Bademeister ziemlich unfreundlich ... reklamierte wegen dem Klingeln und liess uns nicht in die Badi. ... Schade um das schöne Freibad. Thomas (Anm. Text gekürzt, es besteht nicht die Möglichkeit einer Gegendarstellung)

++++- 21.8.12: Direkt neben dem Bahnhof gelegen ist die Badi auch für Nicht-Gossauer gut erreichbar. Die Gebäude sind funktionell, etwas gesichtslos. Von der Einrichtung her bietet das Freibad aber alles für den Bade-Spass. An dem heissen Tag war das Bad voller Kinder und Jugendlichen (mit entsprechendem Geräuschpegel), trotzdem konnte man noch friedlich im Schwimmbecken seine Längen ziehen... Dani S. Badi-Info

+++++ 28.4.12: Karuz

++--- (Restaurant) 22.8.11: Sehr lange Wartezeiten an Kiosk, Getränkeautomat oder Selbstbedienung wäre sicher von Vorteil. Wenigstens hat man am Sonntag die Süssigkeiten für die Kinder separat verkauft. Mona

+++++ 18.8.11: sehr gute badi einfach ich finde es sollte einen 10 meter sprungturm haben. Flamur

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Gossauer Webpage) zum Freibad Gossau:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis