Sportpark Bergholz | Hallen- und Freibad

Badi

Das Freibad Bergholz

  • 50-m-Schwimmbecken mit 8 Bahnen
  • 1-, 3-, und 5-m-Sprungturm
  • Kinderbecken
  • Beschattete Kinderspielzone mit Planschbecken
  • Rutschbahn
  • Grillstellen
  • Beach-Volleyballfeld
  • Tischtennis
  • Warmes Aussenbecken mit Massagedüsen und Sprudelliegen
  • Selbstbedienungsrestaurant und Kiosk
  • Miet-Liegestühle
  • Angebot Frühschwimmen
Hallenbad

Das Hallenbad Bergholz

  • 25-m-Innen-Schwimmbecken (400 m2)
  • Lernschwimmbecken mit höhenverstellbarem Boden & Hubbodentreppe für den leichten Einstieg
  • Kinderplanschbecken
  • Warmes Aussenbecken mit Massagedüsen und Sprudelliegen
  • 1-m-Sprungturm
  • 80m lange Rutschbahn
  • Selbstbedienungsrestaurant
  • Schwimmbadlift
  • Warmwasser-Badetag: rund 33°C, immer am Freitag
  • Angebot Frühschwimmen
Temperatur

Die Wassertemperaturen

Sauna

Der Wellnessbereich

  • Finnische Sauna
  • Dampfbad
  • Biosauna
  • Kneippbecken
  • Tauchbecken
  • Erlebnisdusche
  • Ruheraum
  • Angebot an medizinischen und Wellbeing-Massagen
  • Kostenloses Erfrischungsbuffet (Tee & Früchte)

Der Wellnessbereich ist direkt mit dem Hallenbad verbunden, wo Sie Bademäntel und Badeschuhe mieten oder kaufen können.
Die Aufenthaltszeit in der Saunalandschaft ist unbegrenzt.
Badeschuhe sind obligatorisch. Der Wellnessbereich ist ein Nacktbereich.
Donnerstags ist die Saunaanlage reserviert für Frauen.

Sport

Sport & Spiel

  • Tummelbecken mit zwei Rutschbahnen und Wasserfall
  • Wasserspielzeug
  • Spielplatz
  • Tischtennis
  • Beach-Volleyballfeld
Kurse

Kurs-Angebot

Es werden verschiedene Aqua Training- und Schwimmkurse angeboten.

› bergholzwil.ch/kursangebote

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet?

Öffnungszeiten Hallenbad

Mo bis Fr08:00 – 21:00 Uhr
Sa und So08:00 – 20:00 Uhr

Frühschwimmen Dienstag+Freitag ab 06:00 Uhr
Feiertags gelten spezielle Zeiten (an Auffahrt, an Pfingstsonn- & montag und am 1. August bis 18:00 Uhr).
Hallenbad & Wellness Revisionsschliessung 2024: Keine Termine bekannt

Öffnungszeiten Wellness

Mo bis Fr09:00 – 22:00 Uhr
Sa und So09:00 – 21:00 Uhr

♀ Damensauna jeweils am Donnerstag.
Hallenbad & Wellness Revisionsschliessung 2024: Keine Termine bekannt

Öffnungszeiten Freibad, Saison 2023

Mai* täglich08:00 – 19:00 Uhr
Hauptsaison

(Juni – *August)

Mo, Mi, Do08:00 – 21:00 Uhr
Di, Fr07:00 – 21:00 Uhr
Sa, So08:00 – 20:00 Uhr
September täglich08:00 – 19:00 Uhr

* An Auffahrt, an Pfingstsonn- & montag und am 1. August schliesst die Badi um 18:00 Uhr

Freibad-Saison 2024: Eröffnung Sa 11.5., Saisonschluss So 15.9.2024
Eintritt

Eintrittspreise Hallen-&Freibad,

Tarife für: 1 Eintritt
Einwohner
1 Eintritt
Auswärtig
Saisonabo
Einwohner
Saisonabo
Auswärtig
Erwach­sene BadFr  9.00Fr 11.00Fr 135.00Fr 165.00
WellnessFr 26.00Fr 33.00
Kinder BadFr  6.50Fr  8.00Fr  98.00Fr 120.00

Es sind auch 10er-, Winter-, Jahres- und Kombiabos erhältlich.

Restaurant

Gastronomie

Zur Badeanlage gehört ein öffentliches Selbstbedienungs­restaurant mit Innenbereich und Aussenterrasse. Kiosk.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Haltestelle "Wil SG Bergholz".

Parken

Parking

Eine beschränkte Anzahl von gebühren­pflichtigen Parkplätzen steht beim Sportpark Bergholz zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Sportpark Bergholz
Wiler Sportanlagen AG
Feldstrasse 40, 9500 Wil

Telefon

Tel. 071 914 47 77

www
@

f

Teilen

Freibad Bergholz Wil
Hallenbad Bergholz Wil
Die Bilder des Schwimmbades Bergholz in Wil SG sind vergrösserbar...


Schwimmbad Bergholz, Wil auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Schwimmbad Bergholz Wil - durchschnittliche Wertung: 3,4 Sterne bei 7 Bewertungen

8.6.21: Leider zeigt sich die WISPAG als Betreiberin der Wiler Bäder (die ich grundsätzlich als gut ausgestattet und betreut erachte) knausrig, wenn es um die Rückerstattung der COVID-Schliessungszeit an AbobesitzerInnen geht. Sie vergütet nur 50% zurück, im Gegensatz zu allen umliegenden Bädern wie in Aadorf, Bütschwil, Frauenfeld, Herisau, Oberuzwil, St.Gallen, Weinfelden und Winterthur. So prellte die WISPAG bisher ihre Stammkunden in den beiden Schliessungen um mehrere Zehntausend Franken. Und dies auch noch vor dem Hintergrund, dass ihre AGB gar nicht anwendbar waren, weil nicht rechtsgenügend mit den Abo-Abschlüssen verbunden. K-Tipp und Beobachter stützen meine Meinung, die aber bisher (seit dem 17. März 2021) weder die WISPAG noch die Stadt Wil interessiert. Ob man am Schluss sein Recht vor Gericht wird einfordern müssen? Nicht wirklich gute Imagepflege für an sich schöne Bäder! Martin Wiesmann

+++++ 8.5.19: Alex Lehmann

7.5.18: Die Öffnungszeiten für Frühschwimmer sollten an mind. 3 Tagen angeboten werden. Die Bademeister sollten nicht nur Wasserproben nehmen, sondern auch schauen das Fast-Nichtschwimmer nicht im Schnellschwimmbecken unterwegs sind. Da nützt die ganze Video-Überwachung nichts, wenn sich keiner dafür interessiert! E. Meierhofer

++--- 3.11.17: Unfreundliches Personal zu Besuchern die nicht aus Wil stammen, zudem bezahlen diese Gäste einen höheren Preis da sie keine Steuern bezahlen in Wil. Da Innenausbau in weiss sieht man jeden Staub, b.z.w. sind die Kabinenbänke dreckig und staubig. Ich bin nicht zufrieden mit der Hygiene. Tamara

14.4.17: War mit Familie dort wurden von der Putzfrau angeschrien wir sollten verschwinden sie müsse fertig putzen. Nicht Familienfreundlich. Wasser Kalt, altmodische Architektur wie in der Steinzeit keine Warme töne. hans

2.8.16: Ich finde es nicht fair wenn das Hallenbad in Revision ist den gleichen Eintrittspreis zu verlangen weil so viel weniger Leistung, das ist nicht richtig denkt mal darüber nach. Hermann Bätjer Ebnat Kappel

+++++ 7.7.16: habe die Kommentare gelesen und kann es fast nicht glauben dass die leute immer und über alles nur mäckern können ich komme 3-4mal die Woche zu euch ins Hallenbad und ich fühl mich sehr wohl aber man kann ja über alles mäckern wenn man mit sich selber unzufrieden ist, macht nur weiter so es ist sehr schön bei euch steckt das negative einfach weg. Engeler Brigitta

+---- 19.1.16: Das wasser bei den duschen ist mehrheitlich kalt. zudem fehlt eine türe zu dem duschraum. jeder kann einfach so easy reinglotzen.
das ganze hallenbad ist videoüberwacht. auch unterwasser. sogar im sprudelbad. das geht mir definitiv zu weit.
für das, dass dieses hallenbad neu ist, ist es eine totale fehlkonstruktion!
auch die bademeisterinnen, die all 30 minuten in den männerduschen rumstehen, nerven total. nie wieder! Marcel Hauser

+++++ 21.12.14: Betreffend Rutschbahn könnte ich mir vorstellen, dass Familie Bollmann ein Photo des Brigerbades im Wallis gesehen hat und diese Werbung irgendwie mit dem Hallenbad Wil verwechselt hat. Auch die Rutschbahn in Wil ist nicht zu verachten, dazu das tolle warme sprudelnde Aussenbad, nebst den "normalen" Einrichtungen eines Hallenbades. Vom Wellnessbereich will ich gar nicht zu sehr schwärmen - der ist einfach genial und solange es ein Geheimtipp bleibt hat man so viel Platz wie ich es noch nirgendwo in einem öffentlichen Wellnessbereich erlebt habe. T. Meyer

14.5.14: Was uns nicht gefallen hat: kein Wickeltisch im Hallenbad für Kleinkinder. vom Preis her müsste das unbedingt drinliegen. Gruss B.Wittwer Tägerschen

++--- 21.2.14: ...wir waren heute das erste mal im Hallenbad. Über das Internet wurden wir darauf aufmerksam. Die riesengrosse, blaue Rutschbahn sprach uns sehr an, deshalb wollten wir gleich vorbei kommen & diese ausprobieren. Leider war da dann aber eine weisse Rutsche, welche sehr viel kürzer als wie auf dem Bild im Internet war. Ich würde sagen, das geht unter Betrug. Im Vergleich zu anderen Hallenbäder, wo wir zwischen 7-10 Fr. Eintritt für mich & meine Tochter bezahlen & auch eine lange Rutsche haben, würde ich sagen das 16 Fr. echt ein Hammer sind. Mit der Aussicht auf die blaue, lange Rutsche aus dem Internet wäre für mich der Eintrittspreis begründet gewesen aber so finde ich das viel zu viel. Auserdem war das Wasser sehr kalt, vor allem bei der Rutschbahn. Schade finde ich auch das im Lernschwimmbecken für die Kinder welche das Schwimmen lernen, keine Möglichkeit besteht zwischendurch abzustehen, da der Boden überall gleich & mit 1.23m sehr tief ist. Trotzdem alles gute für Sie & Ihr Hallenbad, liebe Grüsse F. Bollmann-Thum

++++- 5.7.11: Coco

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Homepage der Sportanlage) zum Schwimmbad Bergholz, Wil :

Ihr Name:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis