Freibad im Tal, Adliswil

Badi

Angebot der Badi Adliswil

  • 25-m-Schwimmbecken
  • Strömungskanal
  • Breitrutsche
  • Fun-Pool
  • 1 und 3 m Sprunganlage, Sprungbucht mit Sprungturm
  • Separates Kinder-Planschbecken mit Sonnensegel
  • Spielplatz, Klettergerät
  • Spielwiese
Sport

Sport & Spiel

  • Beachvolleyballfeld mit verstellbarem Netz
  • Klettergerät
  • Fitnessclub
  • Tennis
  • Schwimmunterricht
  • Wassergymnastik
  • MuKi-Schwimmen
  • Baby-Schwimmen
Restaurant

Gastronomie

  • Zur Badi Adliswil gehört ein romantisches Restaurant mit Terrasse.
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Temperatur

Wassertemperatur

geöffnet

Öffnungszeitenaktuell geschlossen, Saison 2024

Reguläre Zeiten
Montag bis Freitag07:30 – 20:00 Uhr
Samstag/Sonntag inkl. Feiertage08:00 – 20:00 Uhr

Je nach Witterung kann die Öffnungszeit verlängert oder verkürzt werden, bitte beachten Sie die tagesaktuellen Daten auf adliswil.ch

Saison 2024: Eröffnung Sa 11.5., Saisonschluss Mo 9.9.2024

Winterbetrieb, Saison 2023/2024

Ab Oktober ist das Freibadareal als frei nutzbares Parkgelände (inkl. Spielplatz und Beachvolleyballplatz) zugänglich.
Öffnungszeiten: Oktober 09:00 – 18:00 Uhr, November–Februar 09:00 – 17:00 Uhr, März–April 09:00 – 18:00 Uhr.

Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: 1 Eintritt ab 17:00*
Erwach­sene einheim. CHF 7.50 CHF 5.50
auswärtig CHF 8.50 CHF 5.50
Jugendliche 6–15 J. einheim. CHF 4.00 CHF 3.00
auswärtig CHF 4.50 CHF 3.00

* Feierabendticket: gültig Mo-Fr ab 17:00 Uhr

Die Preise für Familien- und Monatskarten finden Sie auf der unten verlinkten Adliswiler Internetseite des Bades.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus 185 ab Adliswil Bhf. resp. Zürich-Wollishofen bis Haltestelle «Badstrasse». Das Schwimmbad ist ausgeschildert.

Route

Anfahrt mit Auto

Das Schwimmbad ist an der Strasse Adliswil-Kilchberg ausgeschildert.

Parkplatz

Parking

Eine beschränkte Anzahl an Parkplätzen steht beim Bad zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Hallen- und Freibad im Tal
Talstrasse 10, Postfach 577
8134 Adliswil

Telefon Nr

Tel. Hallen- und Freibad 044 711 79 77

www
@

f

Teilen

Das Schwimmbad «im Tal» in Adliswil besteht seit Mitte des 20. Jahrhunderts und ist das einzige Becken­freibad im Sihltal. Als Trumpf gegenüber den Strandbädern am nahen Zürichsee offeriert das Bad dem Besucher ein schönes Parkareal.

Freibad im Tal Adliswil
Freibad im Tal Adliswil
Freischwimmbad im Tal Adliswil
Das Freibad Adliswil – die Fotos der Badi sind vergrösserbar...


Freibad Adliswil ❘ Bäder im Kanton Zürich auf grösserer Karte anzeigen

Diese "nostalgischen" Fotos zeigen das Adliswiler Freibad im Jahr 2000; es fehlen die Rutschbahn und der Rundfluss...:
Adliswil Schwimmbad im Tal Adliswil Freibad Adliswil Freibad Adliswil Schwimmbad

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad im Tal Adliswil - durchschnittliche Wertung: 4,0 Sterne bei 10 Bewertungen

9.8.22: Jetzt war es mal zwei Tage etwas kühler draussen, dann ist das Wasser plötzlich unter 20°C. Auch wenn es tagelang heiss ist, wie in den letzten Wochen, wurde das Wasser nie über 22°C obwohl die meisten Seen über 24°C hatten. Ziemlich blöd mit kleinen Kindern, denn die frieren innert Minuten.
Gut wenn das Hallenbad dennächst wieder öffnet.
Sonst hat es viele grosse Bäume, die viel Schatten machen. Restaurant ist gut, aber man kommt ja wegen dem Wasser, aber das ist leider viel zu kalt. :( Matthias

+++++ 25.7.22: Das Freibad ist eines der Besten in und um Zürich. Die vielen grossen Bäume geben auch an heissen Tagen kühlen Schatten, den man in anderen Badis z.T. vermisst. Die Becken sind für meine Bedürfnisse gross genug, um sich abkühlen zu können. Besonders für Kinder ist dies eine super Badi. Auch das kulinarische Angebot ist sehenswert. Dort gibt es nur zu bemängeln, dass man dort immer noch nur mit Bargeld zahlen kann, obwohl wir uns doch bereits im 21. Jhdt. befinden ;-)
Sonst alles top! Stefan

+++++ 23.7.21: Tolles und gepflegtes Freibad. Das Restaurant rundet die Sache noch ab, gute Auswahl an Sortiment, top organisiert und sehr freundliche Mitarbeiter. Weiter so! Eduard

+++++ 30.6.21: Ich finde es ist eine tolle Badi (allgemein). Grüsse Maxime

++--- 31.7.18: Das Freibad Adliswil war vor allem dieses Jahr sehr ungepflegt. Ich war einmal im Juni und jetzt vor eine Woche. Das Wasser wird mit 26° angezeigt, es war niemals wärmer als max 21°. Immer kaltes Wasser auch in den letzten Jahren. Der Handlauf vom Restaurant ist überdeckt vom Efeu.
Das Restaurant ist Super und sehr Qualitativ auch das Personal sehr kundenfreundlich. Toll. Eduard

++--- 3.6.17: Ich liebe das Freibad Adliswil. Aber eigentlich ist es eine fast reine Kinderbadi. Die Schwimmstrecken sind zwar kurz, werden aber von den Sprungturmnutzern in Beschlag genommen. Auch spielen Kinder am Rande der Schwimmstrecken, so dass ein normales Schwimmen für einige Längen zum abkühlen unmöglich wird. Konzept muss überarbeitet werden. Oft zuviele Leute, so dass Erwachsene nirgends in Ruhe schwimmen können. Früher war das Steinbecken nur für Schwimmer, das war ein Hochgenuss.. Ansonsten TOP! Samantha Carter Mailadress best.

+++++ 25.2.15: Tolle rutsche. siro

+++++ 10.4.14: Es ist immer cool dort sogar auf dem Sprung-Brett also Nimmt eure Sachen mit und habt FUN. Fanday

++--- 24.12.12: Leider kenne ich das Alte Freibad, dies war einiges "cooler" für junge Leute. Aber es ist OKee... Kurtli Broz

+++++ 17.7.12: Alsoo gönd det here es iish mega gaail t'rutschbahn wuuah en traum also packet eurii sache und hopp iis schwimmbad..! :D :D KEKS12

+++++ 5.7.11: Das ist das beste Freibad dass es je gab! (fand ich zumindest und am meisten meine kleine schwester!) Also geht hin, da habt ihr sicher sehr viel Fun! Viel Spass! Mazenauer

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Adliswil:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis