Schwimmbad Stigeli, Affoltern am Albis

Bäder Schwimmbäder Schweiz / Kt. Zürich

Freibad

Infrastruktur und Angebot der Badi Affoltern:

  • Schwimmbecken 50 Meter lang, 4 Bahnen, Badewasser solar beheizbar
  • NS-Becken angegliedert
  • Planschbecken
  • Sprungbretter (1/3 Meter hoch)
  • Breit-Rutschbahn
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Grillstelle

Sport

Spiel & Sport:

  • Beachvolleyballfeld
  • Fussballwiese nebenan, kann vom Bad her benutzt werden
  • Tischtennis-Tische

(Eine Minigolfanlage befindet sich oberhalb der Badeanlage)

♥♥

Bad Oeffnungszeiten

Öffnungszeiten: Täglich 09.00 - 20.00 Uhr, bei schönem und heissem Wetter bis 21 Uhr.

An Regentagen ist das Bad zwischen 9 und 12 Uhr geöffnet. Über die Schliessung bei schlechtem Wetter entscheidet der Betriebsleiter. Bitte vergewissern Sie sich im Zweifelsfall telefonisch im Bad.

Die Bade-Saison dauert von Anfang Mai bis Mitte September.
Saison 2016: Eröffnung 7. Mai 2016

Eintritts Preise

Eintrittspreise, Einzel / 10er-Abo / Saisonabo  Stand 2016, neue Preise:
Erwachsene: 7.00 / 63.- / 70.-
AHV/IV/ *: 6.00 / 50.- / 55.-
Kinder 6–16 J.: 4.00 / 36.- / 40.-
Die Vergünstigung bei Eintritt nach 17.00 Uhr wird nicht mehr angeboten.
Abos sind nur an der Schwimmbadkasse erhältlich, Depot 10.-
*Lehrlinge und Studenten bis max. 25 Jahre zahlen die AHV-Preise. Bitte Ausweise vorzeigen.

Bad-Restaurant

Kiosk und Restaurant

Bahn

Anfahrt mit ÖV: S-Bahn bis Affoltern a. Albis, Bus bis Haltestelle Stigeli.

Route

Anfahrt mit Auto: Das Bad liegt an der Strasse Richtung Müliberg/Äugstertal
oder
Strasse Richtung Äugst/Türlersee, am Ortsende links abbiegen (nicht beschildert)

Parkplatz

Parkplätze stehen vor dem beim Bad zur Verfügung.

Adresse

Schwimmbad Stigeli
Mühlebergstrasse, 8910 Affoltern am Albis

Telefon

Tel.Nr. Schwimmbad 044 761 60 93
Kiosk 044 761 86 69

Map

Schwimmbad Affoltern auf Karte/Satellitenbild anzeigen

Schwimmbäderkarte des Kantons Zürich

Das Freibad «Stigeli» wurde 1957 erbaut. Auf die Saison 2012 hin wurde das Bad in zwei Etappen umfassend saniert und erweitert. Neu hinzugekommene Attraktion ist die Rutschbahn aus Chromstahl.

Freibad Stigeli Affoltern am Albis
Schwimmbad Stigeli Affoltern
Freibad Affoltern
Das Freibad Stigeli bei Affoltern am Albis - die Bilder sind vergrösserbar.

Die "nostalgischen" Bilder aus dem Jahr 2000 zeigen die Badi vor der grossen Sanierung:
Affoltern Schwimmbad Affoltern Schwimmbad Affoltern Schwimmbad Affoltern Schwimmbad

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Freibad Stigeli Affoltern am Albis - durchschnittliche Wertung: 3,9 Sterne bei 49 Bewertungen

Restaurant Schwimmbad Stigeli Affoltern am Albis - durchschnittliche Wertung: 3,0 Sterne bei 8 Bewertungen

++++- 8.9.16: Badi ist sehr schön, leider ist das Kleinkinderbecken nicht immer schon am Morgen bereit und am Abend zum Teil früher ohne Wasser. Finde es sollte bis Badeschluss möglich sein, dass es Wasser drin hat.
Viele Schattenplätze und toller Spielplatz, sehr sauber.
Beim Eingang ist das System nicht gut durchdacht, mit Saisonkarte muss trotzdem immer gewartet werden, bis jemand die Tür für den Kinderwagen öffnet.
Ich finde das Saisonabo zu teuer für Einheimische. In allen anderen Badis gibt es Einheimische und externe Preise. Wieso hier nicht? Obwohl wir so viel Steuern bezahlen.
++--- (Restaurant) Das Restaurantpersonal ist z.T. sehr unfreundlich. Komischerweise bezahlt man für Pommes mit Burger mehr für die Pommes, hat aber deutlich weniger im Teller, als wenn man eine Kinderportion Pommes nimmt, welche günstiger ist und mehr drauf hat.
Sarah

++++- 2.9.16: Grundsätzlich tolle Badi. Leider werden die Kinder oft von den Bademeistern hingewiesen, sie sollen nicht reinspringen wegen der Streckenschwimmer. Es ist eine Bahn angetrennt für die Streckenschwimmer! Zu laut sollen die Kinder auch nicht sein...das ist sehr schade. Kinder sollen sich doch austoben können. Magi

+++++ 26.8.16: Danke Fäger, Du und Deine Kollegen führt die Badi super, freue mich täglich. Astrid Zuber

+++-- 26.8.16: Ich war heute im Schwimmbad ich dachte mir ich esse zuerst etwas kleines. Ich war empört als ich den Verkäufer fragte ob man die Pomes nur mit Chickennuggets haben kann oder ob es da noch andere möglichgkeiten gibt. Er Antwortete mir sehr Unfreundlich Sie sind kein Kind und können selbst lesen. Das war ein absolutes No Go. Als ich dan meine Numer hollen ging fragte ich wie geht es wen ich noch Souce will, und er Antwortete zu mir du musst Bezahlen aber habe keine Zeit. Dan sagte ich zu Ihm warum sind Sie so unfreundlich und er gab mir direkt das Geld zurück und sagte ich bekomme jetzt gar nichts. Also so etwas hab ich in mein leben noch nie erlebt. Das war total frech und schade was ist nur mit der Personal geworden. Ich bin hier aufgewachsen und früher gab es top Verkäufer und jetzt :(. Der rest ist wirklich gut. Ich kenne auch die Aufsichtpersonal und es ist einfach top. Sogar die aufsichtpersonal wo daneben stand war geschockt nach dem vorfall weil er neben mir stand. WERNLI

+++++ (Restaurant) 6.8.16: Ich bin fast jeden Tag zum Schwimmen im Stigeli und geniesse es total.
Ein Lob an die Badeaufsichten und an das Kioskpersonal! Die Badi ist sauber, es herrscht eine gute Stimmung und mir ist es jedesmal total wohl, wenn ich dort bin! Bravo an Alle! Heidi Roth, Rifferswil

4.8.16: Badi top !! Restaurant absolute Katastrophe ... Sarah xxx.55.184.144

++--- (Restaurant) 1.8.16: Nationalfeiertag, schönes Wetter, war als Stammgast um 11 Uhr da. Wenig Leute, schön ruhig Kaffe getrunken. Danach schwimmen mit ca. 30 Leuten in der Badi. Um 14.15 Uhr auf einmal der Kiosk/Küche alles geschlossen.Nachdem sich der Chef per Telefon den Kassenstand mitteilen liess meinte er das rentiert nicht, sie sollen schliessen. Auch die Bademeister waren überrascht und mussten sich den Frust der Gäste anhören. Das Wetter wurde immer sonniger und es kamen noch diverse neue Gäste ins Stigeli. Wie sieht der Vertrag mit der Gemeinde aus? Auf keinen Fall einen neuen Vertrag mit diesen Partner eingehen. Einige Tage gab es kein Softeis mit der Begründung, es muss immer sehr viel geputzt werden am Abend, das rentiert nicht. Könnt ihr euch den Frust der Kinder vorstellen! Das Essenangebot hat sich sehr verbessert. Schade an für sich, aber so kann es trotzdem nicht weitergehen! Don Pedro xx8.181.104.39

++++- 21.7.16: Das Stiegeli ist wie jedes Jahr Top. Ich finde keine Worte für das Personal im Kiosk und Restaurant (sehr unfreundlich). Manfred

 

Weitere Bad Bewertungen und Berichte zur Badi Stigeli, Affoltern am Albis

 

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Affoltern:


Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants : +-

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis