Schwimmbad Fondli, Dietikon

Bäder Freibäder der Schweiz / Kt. Zürich

Bäder Hallenbäder Schweiz / Kt. Zürich

Dietikon Freibad
Dietikon_Schwimmbad
Freibad Fondli Dietikon Dietikon Schwimmbad Dietikon Kinder Bad
Freibad Fondli Dietikon
Die Bilder vom Freibad Fondli in Dietikon sind vergrösserbar.

Freibad

Infrastruktur Freibad Dietikon:
- 50-m-Schwimmbecken aus Chromstahl, 8 Schwimmbahnen
- 80-m-Wasser-Rutschbahn
- NS-Becken mit Strömungskanal, Luftsprudel, Wasserschirm, Schwallduschen
- Planschbecken, Planschlandschaft mit Sonnensegeln
- Separates Sprungbecken
- Sprunganlage: 1, 3 und 5 Meter
- Kletterwand am Sprungbecken
- Spielplatz mit Spielgeräten, beschattet
- Beach-Volleyballfeld
Das Badewasser des Frei- und Hallenbades ist beheizbar mit einer Solar-Anlage. Es besteht auch ein Wärmerückgewinnung.
Das Freibad wurde 2013 aufwendig saniert.

Hallenbad

Angebot im Hallenbad Dietikon:
- Sportbecken 25 Meter mit 5 Bahnen
- Sprungbucht mit zwei 1-m-Sprungbrettern
- Nichtschwimmerbecken Tiefe 20-115cm

Temperatur 

Wassertemperatur im Hallenbad:
Schwimmerbecken 29°C
Nichtschwimmer und Planschbecken 30°C

Extras 

- Sauna
- Solarium
- Massage
- Schwimmkurse
- Aquafitness-Kurse

Tipp

Bad Oeffnungszeiten

Öffnungszeiten FREIBAD: Täglich 09.00 - 20.00
Mittwoch Frühschwimmen im Hallenbad ab 06.00 Uhr.
Saison: Mitte Mai bis Mitte September.

Öffnungszeiten HALLENBAD Winter (in Sommersaison wie Freibad):
Montag 09.00 - 19.00
Dienstag / Donnerstag / Freitag 09.00 - 21.00
Mittwoch 06.00 - 21.00
Samstag / Sonntag 09.00 - 17.00
Bitte konsultieren Sie auch die Dietiker Webpage des Schwimmbades bzgl. Feiertagsregelung.

Eintritts Preise

Eintrittspreise Frei- und Hallenbad + Sauna, :
Preis Einzeleintritt / 10-er-Abo
• Erwachsene, Lehrlinge, AHV: Fr. 7.00 / 63.00
• Kinder (6-16 J.): Fr. 3.50 / 31.50
• Sauna: 16.00 / 144.00
Preise für Abos und Saisonkarten finden Sie auf der Dietiker Internetseite des Bades (PDF-Datei unter "Publikationen").

Bad-Restaurant

Freibad-Restaurant mit Terrasse

Sport

Sport & Spiel:
- Grosse Spiel- und Sportwiese
- Beach- und Rasen-Volleyballanlage
- Volleyball-/Badmintonfeld auf Rasen
- Fussballwiese mit Toren
- Tischtennis

Bad Anfahrt

Anfahrt mit ÖV: Bus 303 ab Dietikon Bhf. bis Gjuchstrasse, 5 Min. zu Fuss hangwärts gehen (das Bad ist an der Hauptstrasse ausgeschildert)
Oder
Bus 306 Richtung Stelzenacher bis "Volg"-Lädeli. Richtung Spreitenbach gehen.

Schwimmbad Anfahrt

Anfahrt mit Auto: An der Hauptstrasse Richtung Spreitenbach und auch an anderen Strassen ist das Schwimmbad ausgeschildert (Signet und "Stadthalle").

Parkplatz

Parkplätze finden Sie bei der Stadthalle und vor dem Bad (Badstrasse).

Adresse

Schwimmbad Fondli
Fondlistrasse 7, 8953 Dietikon

Telefon

Tel. 044 744 29 89

www

Frei- und Hallenbad Fondli, Dietikon Online

f

Ein blumengesäumter Weg führt zum einladend gestalteten Garderobengebäude. Die Sonnenterrasse daneben bietet Sicht auf das nierenfömige, solarbeheizte Nichtschwimmerbecken des Freibades.
Das Freibad Fondlih wurde 1948 erbaut, 1959 und 1972 erweitert, 1976 kam das Hallenbad dazu. Das Freibad wurde 12/13 saniert und aufgewertet; die Stimmberechtigten hatten im Herbst 2011 der Gesamtsanierung mit 1754 Ja- zu 880 Nein-Stimmen zugestimmt. Auch der Kredit für die Attraktivitätssteigerungen des Freibades wurde angenommen.
Die Badewasserdesinfektion wurde von Chlorgas auf Granulat umgestellt, als Attraktivitätssteigerungen wurden eine Wasserrutschbahn, eine Kletterwand am Sprungbecken, ein Strömungskanal, und verschiedene Wasseranimationen wie Luftsprudelplatte, Wasserschirm und Schwallduschen eingebaut. Für das Projekt zeichneten: mischa badertscher Architekten AG Zürich, Rosenmayr Landschaftsarchitektur, Zürich.

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

+++++ 2.8.13: Die neue Badi ist wunderschön und hat vieles, das anspricht. Wirklich eine Augenweide und ganz viel fürs Erlebnis. Herzliche Gratulation den Entscheidern zu diesem gelungenen Wurf. Ganz toll sind ua. auch die auf der Anlage verteilten Holzinseln. R. Puffer

+++++ 27.12.12: Sehr gut, ich bin begeistert. Fadilj bilibani

+++++ 16.9.12: Ich bin Stammgast im Schwimmbad und kann nur sagen, dass es kaum ein sauberes und schöneres Schwimmbad kenne! Die Mitarbeiter sind immer freundlich und um keine Antwort verlegen! Ich kann mir vorstellen das manche Badegäste echt eine Herausforderung darstellen, sie handeln aber immer konsequent zum Schutz ihrer Badegäste! Einzig die Spinntschlösser sind teilweise hakelig, dass könnte man mal anschauen lassen! Sonst ein 1a Schwimmbad! Gruss André Sawo

+++++ 20.6.12: Super badi, besser als in Schlieren ;) Fritz der Baumeister

++++- 18.10.11: Empfehlenswert. Miser

+++++ 4.7.11: badi isch cool und ä träffpunkt für jung u ault. r.houmeidi

+++++ 4.5.11: da sind wir immer nachts schwimmen gegangen da habe ich meine unschuld verloren die geilste zeit meines lebens ich liebe euch bin froh das es euch gibt. jonas

++++- 23.4.11: Ich finde die Anlage super, hell und freundlich. Vorallem aber auch für die kleinen Badenixen ist es ein Paradies! Der Boden im Kinderparadies draussen ist jedoch sehr rauh, meine Jungs hatten jedesmal die Füsse offen. Bei den Sprungtürmen finde ich es zu gefährlich, trotz guter Aufsicht kommt es immer wieder zu heiklen Situationen. Dies weil einfach meiner Meinung nach das Becken zu klein ist. Was mich allerdings sehr stört und nervt ist die eine Kassiererin beim Eingang. Sie ist sehr unfreundlich, egal bei Erwachsenen oder Kindern! Dies ist nicht zu entschuldigen mit einem schlechten Tag, Sie ist leider immer so. Ansonsten ist das Personal sehr sehr freundlich. Auch die Bademeister, die eigentlich mehr gestresst sein müssten. Sie sorgen für Sauberkeit und Ordnung SUUUPER ! Wir kommen :-)) Monika

+++++ 9.4.11: Sehr geschmeidiges Hallenbad! Wirklich Top anlage! Ich hab den Rückwärtssalte ab dem 5meter gemacht! Margrit

7.8.10: Ich finde das Hallenbad auch gut besonders das Sprungbrett! Bleon Isufi

26.1.10: das bad ist mega cool. dort habe ich im hallenbad den salto vom 1 meter sprungbrett gelernt. valeria filippi

abgespritzt während des Tages? Susanne Schelling

14.11.09: Das Hallenbad ist modern und, dank den grossen Fenstern, lichtdurchflutet. Die Garderoben sind sauber und geräumig. Dr. Hannes Hablützel

28.5.09: Der Belag vom 50er Becken ist eine Katastrophe, wurde nur das Hallenbad renoviert? Ausserdem waren die Garderoben gestern extrem unhygienisch und dreckig, bei den Frauen und Männer. Es ist ja noch keine Hochsaison - werden die Räume nicht ab und zu

30.3.09: Ich finde das das Schwimmbad und Hallenbad von Dietikon eine sehr schöne Anlage. Erna Fan

14.7.08: Hallo! Ich bin vor fast 3 Jahren von Dietikon nach Spanien gereist. Im Schwimmbad Dietikon habe ich sehr viele Ferienstunden verbracht. Ist ein sehr schoenes Schwimmbad! Lea Fernandez Eleti

 

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Dietikon:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades: +-

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis