aqua-life – Schwimmbad Faisswiesen, Dietlikon / Wangen-Brüttisellen

Badi

Ausstattung im Freibad

  • 50-m-Schwimmbecken mit 8 Bahnen
  • Sprungbucht mit 1- und 3-m-Sprungbrett
  • Mittelgrosses Nichtschwimmerbecken
  • Ca. 20 Meter lange Röhren-Rutschbahn
  • Kinder-Planschbecken
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Waldspielgarten
  • Grillstelle, Holz zum grillieren kann gekauft werden
Hallenbad

Angebot im Hallenbad

  • 25-m-Schwimmbecken mit 5 Schwimmbahnen und Startblöcken
  • Nichtschwimm-Becken
  • Planschbecken
  • Wasserspielgeräte
  • Grosses Sprudelbad im Freien (Wasser-Temperatur 33°)
  • Badeshop mit Badehosen, Bikinis, Shorts, Wasserspielgeräten etc.
Sauna

Wellness / Sauna

  • Finnische Sauna, Temperatur 80-85°C, Feuchtigkeit 5-15%
  • Dampfbad, Temperatur 40-45°C, Feuchtigkeit 80-100%
  • Tauchbecken, Duschbereich
  • Kleiner Ruheraum
  • Angebot an verschiedenen Massagen (Voranmeldung)

Den Belegungsplan Frauen-/Gemischte Sauna finden Sie auf der weiter unten verlinkten Website der Sportanlage.

Sport

Spiel & Sport

  • Beach-Volleyballfeld
  • Fussballwiese
  • Tischtennistische
  • Kurse in Aquafitness
  • Schwimmkurse für Erwachsene, Kinder- und Baby-Schwimmen
Restaurant

Gastronomie

  • Freibad-Restaurant mit Terrasse während der Sommersaison
  • Cafeteria im Hallenbad (ganzjährig)
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet?

Öffnungszeiten

Winter

18.9.23 – 30.4.24
Sommer

1.5. – 15.9.24
Montag06:00 – 21:00 06:00 – 21:00
Dienstag12:00 – 21:00 12:00 – 21:00
Mittwoch06:00 – 21:0006:00 – 21:00
Donnerstag08:00 – 21:0008:00 – 21:00
Freitag08:00 – 21:0008:00 – 21:00
Samstag09:00 – 18:0009:00 – 19:00
Sonn-/Feiertag09:00 – 18:0009:00 – 19:00

Frühschwimmen Mo und Mi 06:00 – 08:00 Uhr nur mit Abo möglich.

Während der Sommerschulferien öffnet das Freibad am Dienstag bei sonnigem, schönen Wetter bereits um 10:00 statt um 12:00 Uhr.

Im September schliesst das Freibad Montag-Freitag wegen Dunkelheit bereits um 20 Uhr.

An Auffahrt und Pfingsten: ganze Anlage 09:00–19:00 Uhr
Hallenbad geschlossen: 25.12. ganztags, 24. & 31.12. ab 16h, 1.1. bis 12h
Hallenbad-Revisionschliessung 2024: Keine Termine bekannt

Freibad-Saison 2024: Eröffnung 1.5., Saisonschluss 15.9.2024
Preise

Eintrittspreise,

Tarife für: 1 Eintritt
Erwach­sene ab 16 J. Bad CHF  8.50
+Sauna CHF 21.00
Kinder 6–15 Jahre Bad CHF  5.00

Die Preise für Abos, Saisonkarten etc. finden Sie auf der unten verlinkten Website des Bades.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

S-Bahn bis Dietlikon, die Sportanlage mit dem Schwimmbad liegt gleich neben dem Bahnhof.

Parkplatz

Parking

Parkplätze stehen vor dem Schwimmbad zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Hallen- und Freibad aqua-life
Sportanlagen Faisswiesen AG
Faisswiesen 10, 8305 Dietlikon

Bad Telefon Nr

Tel. 044 833 18 44

www

f

Teilen

Die Badi Dietlikon

Die Passagiere in der S-Bahn werfen jeweils sehnsüchtige Blicke auf die Badenden in den grossen Becken und die Sportler auf den weitläufigen Grünflächen der Badi. Die einst «Schwimmbad Faisswiesen» genannte Badenlage wird seit 2009 durch die Sportanlagen Faisswiesen AG unter dem Namen «aqua life Dietlikon» geführt.
Das Schwimmbad wird von zwei Gemeinde, nämlich Dietlikon und Wangen-Brüttisellen betrieben. Teile der Anlage liegen auf dem Gebiet von Wangen-Brüttisellen.

Schwimmbad Faisswiesen Dietlikon Wangen-Brüttisellen
Freibad Faisswiesen, Dietlikon
Sprudelbad Dietlikon
Freibad Schwimmbecken Dietlikon Am Pool im Freibad Dietlikon Dietlikon: Nichtschwimmerbecken und Rutschbahn Kinderspielplatz Badi Dietlikon Kinder-Plansch Badi Dietlikon Waldspielgarten in der Badi Dietlikon Schwimmbad von Dietlikon Wangen-Brüttisellen Sommer im Freibad Dietlikon Badi Dietlikon Schwimmbad Dietlikon

Hallenbad Dietlikon
Hallenbad aqua-life Dietlikon Kinderbecken im Hallenbad Dietlikon
Impressionen aus dem Hallen- und Freibad aqua-life – die Bilder sind vergrösserbar.


aqua life ❘ Bäder im Kanton Zürich auf grösserer Karte

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Frei- und Hallenbad aqua-life Dietlikon - durchschnittliche Wertung: 3,2 Sterne bei 33 Bewertungen

24.9.23: Fühle mich sich als Störfaktor und nicht als Kunde oder Gast. Kürzlich stand ich alleine vor der Kasse und die Kassiererin telefonierte gemütlich ca. 5 Minuten. Dann muss ich jedes Mal meinen Ausweis zeigen, wenn ich das Abo Wallisellen zeige (welches zum Eintritt zum halben Preis berechtigt, ich begleite manchmal meine Kinder in die Schwimmschule). Ich bin ein erwachsener Unternehmer und kein Betrüger. Kürzlich war die Parkuhr defekt, habe prompt eine Busse erhalten. Gestern habe ich mich 3 Minuten ordnungswidrig rasiert, da ich unmittelbar danach an einen Anlass musste. Klar, wurde ich auch wieder zurechtgewiesen. Man fühlt sich schlecht, wird gemassregelt, ich gehe nun def. nie mehr in dieses Bad. Sergio

+++++ 24.6.23: Angenehme Stimmung. Menschen mit leiser Mainstream Musik werden leben gelassen. Wer es ruhiger mag, kann sich auf die Seite der Aussenanlage begeben. Grosses plus ist dass einige der Aussenduschen mit Solarkraftwerk etwas wärmeres Wasser abgehh BVG ein. Dann traut man sich vor dem Sprung ins Wasser eher mal zum richtig abduschen. Sarina

15.1.23: Bis April gibt es wegen Umbau kein warmes Essen. Soweit ok, gibt ja neues Freibad. Dass es unter diesen Umständen nicht erlaubt ist, eigenes warmes Essen mitzunehmen, war sehr unfreundlich. Patrick

3.8.22: Hallo, weshalb Kinder in der Relaxzone Sprudelbad? ...wir Erwachsene gehen auch nicht im Kinderbecken planschen. Dave

31.5.22: Das Bademeister-Team ist sehr freundlich (...). Was zu bemängeln ist: Das Sprudelbad wird zur Spielwiese und schon Kleinkinder mit Windeln sind dort willkommen. Sandra

++++- 4.8.21: Langjährige Benützerin der schönen Badi, Einwohnerin von Dietlikon. Sehr nettes Personal, sehr gepflegte Grünanlagen und saubere und tolle Duschen.
Mein Wunsch: das Sprudelbad gilt doch als Relaxort. Finde die Kinder haben genug Möglichkeiten sich auszutoben, deshalb wäre es angebracht nur Erwachsene zu lassen. Viel Erfolg. Liliane Hicklin

1.8.21: Schöne saubere Badi mit nettem Badipersonal.
Unverständlich dass der Zugang für Kinder im Sprudelbad immer noch erlaubt ist. Es sollte doch ein Relaxbad für Erwachsene sein. Th.Hammel

+++++ 16.5.21: Sehr schönes Bad, freuen uns bereits auf den Sommer und die ersten Pommes. M. Moretti

++++- 12.7.20: Wir sind sehr begeistert vom Aqua-life in Dietlikon. Es ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend. Super Kaffee im Restaurant und auch das Essen ist tip top! Es hat sehr viel Liegeplatz.
Wenn ich etwas beanstanden würde dann höchstens, dass Kleinkinder und Jugendliche nichts in der Relax/Sprudelzone verloren haben, da sie sich nie an die Regeln halten... Relax/Sprudelzone ab 18 Jahre das wäre Perfekt...denn es gibt genügend Möglichkeiten für die Jungen sich in den restlichen Bädern auszutoben! Jacqueline

++--- 2.7.19: Wie bereits vor 30 Jahren werden den sanitären Anlagen im Aussenbereich immer noch nicht genügend Zeit gewidmet. Ich ging an einem schwach besuchten Nachmittag aufs Damen-WC; da lagen überall verstreut auf dem Boden WC-Papierstreifen und sonstige Abfälle. Ein kürzerer Putzintervall würde das Problem beheben.
Holzkohle mit Zubehör um auf der Feuerstelle zu grillieren kann man beim Eingang für über Fr. 10.- kaufen. Bei den Eintrittspreisen könnte man ein paar Holzscheitte gratis bei der Grillstelle hinlegen. Marianne

++--- 25.6.19: Für Kinder mit Flügeli nicht geeignet da sie nicht in die RelaZone dürfen oder in die Schwimmbecken. Auch nicht mit Eltern.
Im Winter nur Baby-becken und halbes Plausch-becken da der Rest belegt ist mit Schwimmkurs. Sehr schade.
Eigentlich schön und gross, aber viele Sachen sind nicht fertig gedacht: Handy nicht erlaubt, trotzdem überall. «Nur Barfuss»-Schild aber Bademeister und Gäste mit Schlappen und Schuhen. Essen und Trinken indoor verboten leider auch keine Möglichkeit ausser im Restaurant. WC nur durch dusche und trockenbereich erreichbar.
Sommer und Winter die gleichen Eintrittspreise 😳😳 ... Bruno

Zu den › früheren Erfahrungsberichten zum Schwimmbad in Dietlikon

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Dietlikon:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis