Strandbad Feldbach

Seebad

Badi Feldbach – das Angebot

Das kleine Strandbad in ruhiger Lage an der Zürichsee-Goldküste verfügt über:

  • Schmale Liegewiesen
  • Flach abfallender Strand
  • Garderoben und kleine Terrasse
  • Pontonfloss
  • Spielturm
  • Vermietung von Sonnenschirmen und Liegestühlen
  • Vermietung von Pedalos und Stand Up Paddle
  • Plus: Schönes Panorama
geöffnet?

Öffnungszeiten bei schönem Wetter

Täglich 09:00 – 21:00 Uhr

Bei schlechtem oder kaltem Wetter kann der Badebetrieb vorübergehend eingestellt werden.

Saison 2024: Ab 1. Mai bis gegen Ende September

Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritt, Saison 2024

Erwach­seneCHF 3.50
Kinder bis 16 J.CHF 2.00

Einheimische erhalten einen Rabatt.

Temperatur

Wassertemperatur des Zürichsees

› Alle Temperaturen des Zürichsees

Restaurant

Gastronomie

Das Restaurant mit der Terrasse direkt über dem Wasser ist das Herzstück der Badeanlage.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

S7/S16/Bus 970 bis Feldbach, seeaufwärts am Kreisel den Fussweg zum See einschlagen, knapp 15 Min. Gehzeit.

Route

Mit Auto

Zufahrt mit Auto ist an Wochenenden nicht erlaubt. Benutzen Sie den ausgeschilderten Parkplatz beim Kreisel.

Velo

Mit Velo

Mit Fahrrad Strässchen zum See benutzen.

Parkplatz

Parking

Parkplätze (wenige) stehen beim Bad zur Verfügung.
Sa/So bitte an der Strassenkreuzung bei Feldbach parken (beschildert).

Kontakt

Adresse

Badi Feldbach
Horn, 8714 Feldbach

Telefon

Tel. +41 78 204 49 44

www
@

f

Teilen

Seebad Feldbach
Badi Feldbach
Badi Feldbach mit Seeblick In der Badi Feldbach Am Zürichsee bei Feldbach
Das Strandbad Feldbach – die Bilder sind vergrösserbar.

Die folgenden Nostalgie-Fotos sind aus dem Jahr 2000, sie zeigen nicht die heutigen Verhältnisse:

Feldbach Strandbad Im Seebad Feldbach See- und Strandbad Feldbach Feldbach Strandbad Feldbach Strandbadi Feldbach Seebad Strandbad

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Strandbad Feldbach - durchschnittliche Wertung: 4,8 Sterne bei 4 Bewertungen

+++++ Wir lieben die Badi. Und seit Tatiana da ist, ist es noch mal besser geworden. Victoria

++++- 29.6.15: Ich bin immer wieder gerne dort! Ein sehr schöner Platz zum entspannen und genießen. Stephan Becker

+++++ 24.4.13: Sehr schön, was will man von einer Badi noch mehr! Yvonne + Ruedi Grubenmann

+++++ 17.8.12: Waren am Montag, 13. August zum Essen in der Badi. Super Aussicht, gutes preiswertes Essen, alles perfekt. H. Maurer

7.7.00: HUNGRIGE FELCHEN UND ANDERES FISCHERLATEIN
Wer den Weg ans Ufer findet, sieht zwei kleine Liegewiesen hinter einem niedrigem Zaun vor sich liegen. Halb im See steht ein älteres Holzgebäude, das die Garderoben und ein kleines Restaurant enthält. Aus einem Transistorradio ist leise volkstümliche Musik zu hören, im Hintergrund läuten Kuhglocken. Vögel zwitschern, Wellen plätschern sanft an die vertäuten Boote. Und manchen fällt plötzlich auf, dass sie in einer der wenigen autolärmfreien Strandzonen am Zürichsee angekommen sind. Und wenn sie erst mal auf der Terrasse sitzen, den Blick von den Inseln Ufenau und Lützelau über die Rapperswiler Schlosstürme bis zum Säntis schweifen lassen, möchten sie nie mehr weg.
Der Berufsfischer, der das Bad mit seiner Frau zusammen im Nebenamt betreibt, zeigt den neuen Besuchern sicher gerne das schmucke Häuschen mit dem exakten Windzeiger. Er erzählt Ihnen von Fischen, die im sauberen See nicht genug zu fressen finden. Und ob die Wetterprognose nach seiner Methode hinhaut, wird man gleich bei erster Gelegenheit überprüfen wollen.
Weil sie ihre Kinder am flachen Strand gut in Sichtweite haben, zieht es auch Familien hierher. Abends bleiben die Gäste gerne länger, und mit Aufräumen und Putzen wird es auch mal Mitternacht, bis die Bademeister ins Bett kommen. Wenn der Fischer um vier Uhr morgens wieder auf den See geht, müsse er halt «pressiere mit schlafe», wie er mit einem Augenzwinkern meint.
Dani S. Badi-Info

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Strandbad Feldbach:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis