Strandbad Hüttwilersee

 Strandbäder, Freibäder Kt. Thurgau

Freibad

Seebad mit Kies-/Sandstrand ca. 30 - 40 m
Sprunganlage 1 und 3 m hoch, im See
Nichtschwimmerbereich abgetrennt
Pontonfloss
Spielplatz mit Spielgeräten
Grillstelle
Garderoben mit Depot-Kästchen

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten: Bei schönem Wetter täglich geöffnet.

Saison: Eröffnung 1. Mai, Saisonschluss ca. Mitte Sept., je nach Wetter.

Preise

Eintrittspreise, S'saison 2017, unverändert:

» Tageskarten:
Preis für Erwachsene Fr. 4.-
Preis für Kinder (5-15) Fr. 2.-

» Abendkarten ab 18.00 Uhr:
Erwachsene Fr. 2.-
Kinder 5-15 Jahre Fr. 1.-

» 10er Abonnemente:
Erwachsene Fr. 30.-
Kinder 5-15 Jahre Fr. 12.-

» Saisonkarten:
Erwachsene Fr. 60.-
Kinder 5-15 Jahre Fr. 20.-

Einwohner der Gemeinde Hüttwilen haben freien Eintritt ins Strandbad am Hüttwilersee, die Saisonkarte kann auf der Gemeindekanzlei bezogen werden.

Bad-Restaurant

Restaurant

Sport

Spiel & Sport:
Beach-Volleyfeld
Tischtennis

Bahn

Anfahrt mit ÖV:
S29 bis Stammheim, Bus Richtung Frauenfeld bis Hüttwilen Stutheien (Halt auf Verlangen)
Oder: Bus Frauenfeld-Diessenhofen. Station Stutheien (Halt auf Verlangen).
Von der Haltestelle bis zum Bad sind es ca. 400 Meter zu Fuss.

Parkplatz

Parkplätze stehen in beschränkter Anzahl beim Strandbad zu Verfügung.

Adresse

Bad Hüttwilersee
8536 Hüttwilen TG

Telefon

Tel. 052 747 15 48

Map

Strandbad Hüttwilersee auf Karte/Satellitenbild anzeigen

www

Zu den Badestellen am Nussbaumersee

f

Zum mittelgrossen Strandbad pilgern die Sonntagsgäste von weit her, planschen am Kiesstrand oder geniessen den Panoramablick über den ruhigen See.
Bitte beachten Sie, dass sich das Strandbad am Hüttwilersee inmitten eines Naturschutzgebietes befindet. Verboten sind daher: Das Zelten, das Aufstellen von Wohnwagen, das Feuern, das Benützen von Luftmatratzen, Gummibooten und Modellbooten mit Antrieb, und das Surfen.

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis

Huettwilen Strandbad

Huettwilen_Strandbad

Huettwilersee Strandbad

Die Bilder vom Strandbad am Hüttwilersee sind
mit Anklicken vergrösserbar.

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

+++++ 2.9.15: Endlich haben wir diesen See, diese Badi - ein Geheimtipp - auch entdeckt... Idyllisch gelegen, genügend Parkplätze, gutes Kiosk-Angebot! Und: die Pächterin ist bestens ausgerüstet, sollte doch mal eine Wespe/Biene zustechen. Hab das noch nie so in einer Badi erlebt! Vielen Dank an dieser Stelle für Salbe, etc.! Corinne

+++++ 28.7.15: Neue Pächterin! Die Nur ePächterin (Bea) hatte einen Traum: eine Badi zu führen. Ihr Traum wurde erfüllt. seit diesem Jahr ist Sie nun GF des Badi Kiosks am Hüttwilersee. Die Speisen sind allesamt Perfekt. Selbstgebackene Kuchen, Birchermüesli etc. Die aanderen Einträge sind veraltet - checkt es mal aus!
Den Platzwart habe ich dieses Jahr nicht mehr gesehen. Viel Spass PickUpManiak 62.203.50.61

+++++ 18.7.15: Bald werde ich wieder ein paar Wochen im Paradies Schweiz verbringen. Ich lebe zur Zeit in einem Drittweltland, den Philippinen. Die Badi Hüttwilen ist paradiesisch. Ich schwimme jeweils ans Ende und zurück. Bringt euer Essen doch einfach selber mit, wenn euch das Angebot nicht schmeckt... Was die Leitung des Betriebes angeht ein Gedanke: vielleicht haben die Besitzer Sorgen. Vielleicht gesundheitliche Probleme und es ist ihnen nicht immer zum Lachen zumute. Einfach da sein und geniessen,. ok? Andy Widmer

13.6.15: Einfach Hammer schön Bea und ihr Team sind einfach spitze sauber der Rassen wird gepflegt die Menüs sind gesünder geworden einfach super! Trix ♡♡♡♡♡

+++-- 7.1.15: Eine tolle Badi ! Jedoch war der Besitzer ein mürrischer intoleranter älterer Herr vorallem zu jugendlichen war er unfreundlich. Auch die komplette anlage ist nicht mehr zeitgemäss ansonsten ein schöner idyllischer see...Fritz Müller

++++- 9.6.14: Das Bad ist idyllisch gelegen und sehr gut zum Schwimmen. Leider bedarf die Anlage meiner Meinung nach wieder mal einer Sanierung und Säuberung. Ausserdem: Leider sehr unfreundlicher und launischer Senior-Besitzer. Ist nun schon ein paar Mal vorgekommen, dass man etwas ungehobelt angeraunt wird, oder beim Zahlen oder Bestellen keine Miene verzogen wird. Auch das Essen ist nicht mehr zeitgemäss. Das Meiste ist ungesund. Leider gar keine Salate mit Fleisch oder Gemüse verfügbar... (Anm. Text gekürzt, ein Zusammenhang von Eintrittspreis und Angebot des Restaurants ist nicht gegeben).
Als gutes Beispiel geht hier die Badi Oberwinterthur voran. Das Bad ist trotzdem empfehlenswert, aufgrund der Lage, der Natur und der schönen Abendstimmung. Jonas Schällibaum

+++++ 18.8.12: Die Badi ist echt der hammer! Die leute verteilen sich schön, 25 grad wassertemperatur, was will schwimmer mehr! Kann ich nur empfehlen! Manu L.

+++++ 21.5.12: Ein Geheimtipp! & freundliches Bademeister-Ehepaar! Felix Thalmann

+++++ 3.8.11: ich finde diesen see einfach toll. komme morgen mit meiner familie und freue mich riiiiesiig.=D Svenja Danuser charminger

+++++ 30.6.11: Ein absoluter Geheimtyp. Einfach nur schön und super! Werner Helbling

+++++ 30.11.10: Einfach eine super Badi ;) Jan Lobsiger

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Strandbad Hüttwilersee:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants : +-