Schwimmbad Kloten Schluefweg

‹ Freibäder im Kt. Zürich

Hallenbäder Schweiz / Kt. Zürich

Freibad

Ausstattung und Angebot des Freibades:

  • 50-m-Schwimmbecken mit 6 Bahnen
  • Nichtschwimmerbecken
  • Strömungsbad
  • Planschbecken mit Sonnenschirm
  • Sprungbucht mit 5-m-Sprungturm, 1-, 3-m-Sprungbretter
  • Mehrere Rutschbahnen
  • Spielplatz mit Spielturm
  • Grillplätze
  • Beach-Volleyfelder
  • Tischtennis

Hallenbad

Ausstattung und Angebot des Hallenbades:

  • 25x13.5-m-Schwimmerbecken mit 5 Bahnen, entspricht einer Wettkampfanlage, Wassertiefe 1.8–3.8m, Wassertemperatur 28°C
  • Sprungbecken, 6.6x10.8m, 3.6m tief mit Sprunganlage mit zwei 1m-Brettern
  • 16x9-m-Nichtschwimmerbecken, Wassertemperatur 31°C

Well-
ness 

Sauna
Solarium
Massage-Angebot

Kurse

Im Zentrum Schluefweg werden diverse Sport-, Fitness- und Schwimmkurse durchgeführt.

♥♥

Zeiten

Öffnungszeiten Hallenbad:

Montag 10.00 - 21.00 Uhr
Dienstag bis Freitag 08.00 - 21.00 Uhr, Frühschwimmen 06.30 - 08.00 nur mit Abo
Samstag, Sonntag 09.00 - 18.00 Uhr

Öffnungszeiten Freibad:

Täglich 09.00 - 20.00 Uhr
Anfang Juni bis Ende Sommerferien bis 21.00 Uhr

Abendschwimmen (Info-PDF) Juli/August jeden Freitag bis 23.00 Uhr (bei schönem Wetter)

Events:
Freitag, 14. Juli - Kinoabend "The Nice Guys"
Freitag, 28. Juli - Synchronschwimm-Show mit den Limmatnixen
Freitag, 18. August - Kulin. Reise durch Portugal und Sri Lanka (Restaurant Zentrum Schluefweg)

Die Freibadsaison dauert von Mai bis ca. Mitte September (je nach Wetter)
Saison 2017: Eröffnung 13.5.2017, Saisonschluss ca. Mitte September

Die Öffnungszeiten des Freibades können der Witterung angepasst werden.

Bitte beachten Sie auch die Angaben auf der Homepage des Schluefweges über temporäre Einschränkungen/Schliessungen (» "Newsroom")

Eintritts Preise

Eintrittspreise Schwimmbad, Einzel-Eintritt, Stand Feb.17:

Erwachsene: 7.00
Kinder/Jugendliche (6 bis 18 Jahre): 3.50

Die Preise für Abos, Saisonkarten etc. finden Sie auf der Website des Zentrums Schluefweg (Link unten).

Bad-Restaurant

Restaurant Zentrum Schluefweg mit Sicht ins Hallenbad. Sommerterrasse.
Freibad-Restaurant auf der Dachterrasse.

Bahn

Anfahrt mit ÖV: S7 bis Kloten, 5-minütiger Fussweg ausgeschildert («Schluefweg»).
Es fahren auch mehrere Buslinien in die Nähe des Zentrums Schluefweg. Fast alle Ortsbusse haben Anschluss an den Bahnhof Zürich Flughafen und an den Bahnhof Kloten.

Route

Anfahrt mit Auto: Der Schluefweg ist am Lichtsignal an der Strasse Richtung Kloten ausgeschildert.

Parkplatz

Die Anzahl der gebührenpflichtigen Parkplätze vor dem Zentrum Schluefweg ist begrenzt.

Adresse

Sekretariat Zentrum Schluefweg
Schluefweg 10, 8302 Kloten

Telefon

Tel. Hallen- und Freibad 044 804 85 85

www

Bäderwelt Zentrum Schluefweg Online

Zur Sauna im Zentrum Kloten Schluefweg

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Das Klotener FreibadRakete Freibad Kloten liegt in einer unerwartet lauschigen, flachen Waldschneise. Am Pool relaxend hat man Bäume, Vogelgezwitscher und knisternde Grillfeuer im Rücken. Ausserhalb des Freibades Schluefweg steht seit '13 als Zusatzangebot ein Seilpark. Die Kunden des Kletterparks haben freien Eintritt ins Freibad Schluefweg. Mehr Infos: seilpark-kloten.ch

Auf die Sommersaison '15 hin wurde das Schwimmbad Schluefweg für rund 12 Mio. Franken saniert. Kennzeichen der neuen Badeanlage ist der «Raketen-Turm», von dem drei Rutschbahnen abgehen.

Kloten Freibad Schluefweg
Badi Schluefweg Kloten
Die Bilder vom Schwimmbad Schluefweg sind vergrösserbar.



Schwimmbäderkarte des Kantons Zürich

Kloten Schwimmbad Kloten Schwimmbad Schluefweg Kloten Freibad Schluefweg Freibad Schluefweg Kloten Freibad Schluefweg Kloten Kloten Freibad
Diese Fotos vom Freibad Schluefweg sind vor der grossen Sanierung gemacht worden, und zeigen im Detail nicht die heutigen Verhältnisse.

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Schwimmbad Schluefweg Kloten - durchschnittliche Wertung: 2,9 Sterne bei 24 Bewertungen

+++-- 18.7.17: Das Freibad ist sehr toll vor allem für die Kinder, für die erwachsenen wurde da nicht so mitgedacht. Das Restaurant ist sehr teuer und schlecht. Die Bademeister sind auch nicht besser sie quatschen lieber anstatt ihre Arbeit gründlich zu machen. Trotzdem ist es schon gepflegt innen und draussen. Das tolle finde ich sind die Volleyballplätze mit dem Sand. Aber was mir in Erinnerung bleibt ist dass die Kassiererin die unzufriedenste Frau auf der Welt ist. Vicky

+---- 9.7.17: badi kloten ist eine grosse waschmaschine für alles geworden unterhosen/osman. trachten/und hände reinigen nach dem essen. aufsicht viel blabla ohne wirkung. tino bassi 3ed:d272:128d

++--- 28.6.17: bad aufsicht schwach : nicht duschen und Unterhosen tragen an der tagesordnung aber die rotweissen männer quatschen lieber zu dritt unterm sonnenschirmm schade. dani kloten

+++++ 20.4.17: Die beste Badi wo ich kenne, fühle mich immer wohl und wie Zuhause. TOP Personal :) gashi

+---- 1.2.17: Ich bin in Kloten aufgewachsen, 20 Jahre lang ging ich dort in die Badi! Auch Schwimmuntericht hatte ich dort. Vor 2 Jahren zog ich nach Opfikon und dachte mir ich könnte mal wieder nach Kloten in die Badi da diese umgebaut wurde! Eine einzige Katastrophe! Viel zu teuer vorallem das Restaurant, sehr unfreundliches Personal, total überfüllt, keine Rückzugsmöglichkeit, an die Erwachsenen würde beim Bau nicht gedacht! Das wars für mich, geh lieber nach Glattbrugg oder Seebach. Schütz

10.9.16: das mit den liegestühlen ist ja eine tolle sache. nur darfst du ihn nicht verlassen da gehst du schwimmen und essen und wenn du wieder kommst ist er weg und zwar von einer Schweizer Frau die nicht weiss was mein und dein ist. heinz bruetten

20.7.16: Hallo, war auch bei der Badi Schluefweg und es hat mir sehr gefallen! Ausser die Kassiererinnen sind manchmal arrogant und haben kein Respekt! A.C

+++-- 19.6.16: Das Bad ist schön, vor allem das Freibad. Vom Hallenbad kann man direkt ins Freibad wechseln und umgekehrt. Im Hallenbad gibt es zwar ein 1m Sprungbrett, dieses ist aber nur sehr selten offen. Man muss den Bademeister 2-3 mal bitten, bis er es öffnet. Wenn man mit Kindern springen gehen möchte geht man besser erst am Nachmittag. Daniel

++--- 6.8.15: Die Badi an sich ist ganz ok. Für meinen Geschmack zuviel Beton. Und die Bademeister sind nur als Dekoration gedacht (?). E.B.

+---- 21.7.15: Die neue Badi ist eine Katastrophe... hat man nur an die Kinder gedacht? Für was brauchen wir eine SPA im grossen Schwimmbecken?? Dies wird sowieso nur im Hochsommer benutzt weil das Wasser im Frühling/Herbst zu kalt ist um zu relaxen... Die Kinder haben eine neue Rutsche und Spielplatz bekommen... was haben die Erwachsene davon? 2 Schwimmbahnen weniger zum schwimmen!! Danke Flughafenstadt für so ein super Raketenfreibad wow!! Der alte 5m sprung Turm hatte die richtigen Normen. Breite, Länge ect... und man reisst Ihn ab damit man ein 5m Sprunggerüst bauen kann... man hat alle Duraflex Sprungbretter ausgewechselt und mit den Alten Sprungbrettern die wir vor 50Jahren hatten ersetzt... Grund sicherheit.. na dan gute Nacht! Roger

++--- 19.7.15: das neue türkische-hotelbad ist ja super. bäume weg beton rein schade war einmal ein schönes waldbad jetst wird ringsum reingesprungen ohne zu duschen dafür werden bei den jungen schwimmern die unterhosen gleich mit gewaschen. haaretrockner gibt es keine mehr die sind wohl bei den vielen begehungen und sitzungen vergessen gegangen aber bei nur 12 millionen kann das schon mal vorkommen. meier seebach

+++++ 5.7.14: Feiere jedes jahr mein geburtstag dort, bin sehr zufrieden!! Nico

++--- sonntag 22.06.14 schwimmen ab 15.oo nicht mehr möglich trennleinen werden eingezogen und dann geht dass multi-kulti querschwimmen los dann kannst du als schwimmer nach hause das hallenbad ist am sonntagnachmittag nicht empfehlenswert. heiner

8.6.14: Zum unfreundlichsten Bademeister weit und breit kommt seit heute noch folgendes hinzu: Das Freibad bleibt über die heissen Pfingsten für irgend ein Event reserviert. Und das bei schönstem Badiwetter. Schade, dass Monatsabonenten nicht Mal mit einem freien Zusatzeintritt entschädigt werden! Jetzt darf ich mit den Kindern eine andere Badi suchen - und muss dort natürlich normal bezahlen! Lässige Badi, die in Kloten... Marc S

++--- 10.1.14: Unfreundliches Personal ! An warmen Tagen sollte das Hallenbad geöffnet bleiben ! Kein Free Wi-Fi ! Übertriebne Preise (getränke und Esssen) ! Wir gehen lieber nach Glattbrugg ! Ralph.H

++--- 25.8.13: Ich fand es sehr mager. Für Kleinkinder hat es im Hallenbad nichts, keine Rutsche nichts. Ein paar wenige, schon ziemlich herunter gekommene Spielsachen, sonst nichts. Für sehr sauber empfand ich es auch nicht. Im Kinderbad waren Spuren von... keine Ahnung was das war. Den Rest möchte ich nicht bewerten, da ich es nicht benutzt habe. Corinne

+++++ 23.7.13: Schöne Badi. Das Restaurant ist auch schön. Schön, dass man dort von Rolf (ehemals Frohsinn) verwöhnt wird. Daniela und Team sind auch super. Regina

+++++ 14.7.13: Die Badi ist einfach top, nur eine der Kassiererinnen ist total unfreundlich kein Grüezi und auch kein Danke...sehr schade für diese Badi. Fabienne

12.7.13: Die letzten Monate durften wir ein Schwimmbad kennenlernen dass uns mit vielen wunderschönen Eindrücken (innen wie auch aussen) faszinierte. Das Babyschwimmen hat uns Ihr Schwimmbad vorgestellt. Das anschliessende Plauschen als Badegäste brachte uns lustige Stunden. Umso schockierter waren wir am Sonntag, als uns die Kursleiterin vom Babyschwimmen mitteilte, wir dürften nicht mehr in Kloten das Babyschwimmen fortsetzten. Uns gefiel die Atmosphäre, auch ausserhalb des grossen Babyschwimmbeckens, nach dem Babyschwimmen, die wenigen Leute die auf der anderen Seite des Babyschwimmens waren, genossen die frohen Lieder und Stimmung die uns Frau Frehner brachte.
Kombiniert mit Freunden konnten wir einige Stunden im Hallenbad bleiben, was nun leider nicht mehr der Fall sein wird, wie auch der Besuch bei Ihnen. Schade, wirklich sehr schade dass wir unseren Kurs nicht fortführen dürfen und tolle Stunden bei Ihnen im Schwimmbad sein. Gilda und gaetano aus niederglatt

++++- 30.6.13: Die Badi ist wirklich sehr schön und auch gepflegt. Generell habe ich auch sehr positive Erfahrungen mit dem Personal gemacht - insbesondere kann ich keine Negativerfahrungen bezüglich der Kassiererin berichten - alles okay und freundlich. Der Bademeister hat natürlich eine schwierige Aufgabe - speziell wenn sehr viele Besucher anwesend sind. Einzige kleine Mängel sind die Platzprobleme im Hallenbad Schwimmerbecken, wenn Schwimmer, Planscher und Wassertreter miteinander / nebeneinander durchkommen müssen. Ebenfalls gibt es im Freibad / Kinderbecken leichten Renovationsbedarf. Das Schwimmerbecken draussen ist aber genial. Marco

+---- 27.5.13: Sehr unfreundliche Personal, war ich vor 3 Woche am Sonntag schwimmen, der Badmeister hat geschrien die Kinder sollen sofort das Bad 17.30 verlassen. Es kann das auch freundlich sagen, und die Kassen-Damen...no comment. Unfreundlich, begrüssen nicht einmal.. kaufe kein Abo mehr hier... Lieber gehe ich nach Glattbrugg obwohl mir das Schwimmbad in Kloten besser gefällt. Janette

++++- 13.3.13: Das Bad ist voll schön. lisa

25.11.12: Hallenbad resp. Kinderbecken am Samstag total überfülllt. Eintrittspreis CHF 7.-, auch wenn man nur das Kind zum Schwimmunterricht bringt und selber nicht schwimmt! Bademeister äusserst unfreundlich! Karin

++--- 5.9.12: Bei der Art und Weise wie sich das Personal gegen aussen gibt, frag ich mich, ob sie überhaupt eine Motivation in Ihrer Arbeit sehen. Lukas M.

+++++ 4.8.12: Liebes Hallenbad Schluefweg Klotenteam. Ich fand euer Hallenbad sehr schön, nur die Frau die heute an der Kasse war, sie war sehr unfreundlich zu mir gewesen, sie hatte mir auch nicht gezeigt wo ich sie gefragt habe wo geht es denn zur Garderobe, da hatte sie schon sehr unfreundlich geantwortet. da runter und danach nach hinten, das war ihre Antwort gewesen, aber wo ich dann zum Bademeister ging um etwas zu fragen, da fragte ich den Bademeister wo ist den der Eingang falls ich einmal mit einem Rollstuhl komme, dann zeigte es mir der Bademeister und er sagte zu mir, kommen sie bitte mit ich zeige ihnen alles als ich dann die Dusche ansehen wollte da fragte diese Kassen Frau, was suchen Sie denn. Da sagte der Bademeister es ist schon gut, aber das Restaurant sieht sehr schön aus, nur die Preise von den warmen Gerichten sind ein bisschen zu hoch, so können sich die Behinderten ja nichts zum Essen leisten nur Salate und Suppen. Mit freundlichen Grüssen von Daniela Ziswiler aus Winterthur bei Töss (Anm. E-Mail-Adresse bekannt)

+++++ 12.7.12: Das Wasser ist so was von schön für die kleinen und au für dich erwachsenen. wenn es so kalt ist draussen kann man auch rein gehen, aber die kassiererin ist so was von unfreundlich aber überall ist es so was von Perfekt. Meliska

+++++ 11.5.12: ich finde das Schwimmbad und freibad super wie es ist, es stört mich nur dass sich die Badebesucher am Morgen früh so ein geschiss auf die Liegestühle machen, sie sind für alle da. ein schönnä Bade sommer. Michael Zuppinger

++--- 26.8.11: eigentlich sehr schöne badi sauber und gepflegt. super angebot auch für die kleinen.
der eintrittspreis für erwachsene jedoch ist mit 7fr überrissen, der untere kiosk ist offensichtlich nur offen wenn es der restaurantleitung passt, und die im restaurant sind eher zu hoch. francois griesser

++--- 22.8.11: Das Bad ist super schön, super saubere Anlage, aber die Kassiererin ist so was von unfreundlich, und dass kann es meiner Meinung an nicht sein. Vor allem wenn mal schönes Wetter ist, auch das Personal am Selbstbedienungsrest. ist auch nicht gerade Freundlich und zu Preise zu teuer! Eveline

27.7.10: samstags sollte das hallenbad länger geöffnet haben als nur bis 18 uhr. ich hab früher an einem ort gewohnt, da war das hallenbad samstags bis 22.30 uhr geöffnet. das war super! Caroline

18.8.09: Das Hallenbad sollte auch an warmen Tagen wenigstens bis 14 Uhr geöffnet sein, damit die Stammkunden über Mittag genug Zeit zum Baden und Umkleiden haben. Mit der Schliessung um 13 Uhr vergraulen Sie ausgerechnet Ihre besten Kunden, die das ganze Jahr über, auch bei schlechtem Wetter kommen. Roland Ott

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Schluefweg in Kloten:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants : +-

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis