Hallenbad Heuel, Rümlang

Hallenschwimmbad

Angebot des Hallenbades Rümlang

  • 25-m-Schwimmbecken
  • Nichtschwimmerbecken
  • 1-m-Sprungbrett mit Sprunggrube
  • Kinderplanschbecken
  • Liegewiese
  • Garderoben mit Haartrocknern, Wertsachen-Fächer
  • Diverse Schwimmartikel zum Mieten und Kaufen
  • Spiel-Nachmittage
Temperatur

Wassertemperaturen

Temperatur Sommer Winter
ab Oktober
Schwimmbecken28°C30°C
Nichtschwimmerbecken28°C30°C
Kinderbecken30°C32°C
Aussenbad

Der Aussenbereich

  • Kinderplanschbecken mit Rutsche und Sonnensegel, ca. 27°C
  • Grosszügiger Spielplatz mit div. Spielgeräten
  • Grosse Liegewiese mit schattenreichem Baumbestand
  • Grillplatz (Holzkohle und Zünder können gratis an der stationären Grillstellenkiste entnommen werden)
  • Basketballkorb, Tischtennisplatte, Volleyball- Badminton- und Fussballwiese
Kurse

Kurse

  • Angebot an Schwimmkursen für Kinder und Erwachsene und Aquafit
Accessibility

Barrierefreiheit

Das Rümlanger Hallenbad ist behinderten­gerecht eingerichtet mit ent­sprechenden Toiletten, Umkleidekabine mit Rollstuhl, und rollstuhlgerechtem Aufgang zur Schwimmhalle.

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet?

Öffnungszeiten des Hallenbades 

Montag12:00 – 21:00 Uhr
Dienstag06:00 – 21:00 Uhr
Mittwoch *08:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag06:00 – 21:00 Uhr
Freitag08:00 – 21:00 Uhr
Samstag *09:00 – 20:00 Uhr
Sonntag09:00 – 20:00 Uhr

* Spielnachmittage jeweils Mi und Sa 14:00 – 16:00 Uhr, in den Schulferien täglich.

Die Öffnungszeiten können kurzfristig ändern. Bitte beachten Sie die aktuellen Meldungen und die Feiertagsregelung auf der unten verlinkten Website des Bades.

Revisionschliessung üblicherweise jeweils in der 1. und 2. Woche der Sommerferien. Schliessung 2024: 20.07. – 05.08.2024

Preise

Eintrittspreise, Einzel-Eintritt,

Erwach­sene ab 16 J.CHF 7.00
Kinder 6–15 JahreCHF 4.00

Die Preise für Abos, Jahreskarten, Solarium etc. finden Sie auf der unten verlinkten Website des Hallenbades.

Restaurant

Gastronomie

Zum Hallenbad gehört das Restaurant «Tröpfli».

Route

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Rümlang Gemeindehaus. Bis zum Hallenbad folgen Sie ca. 400m der Katzenrütistrasse.

Parkplatz

Parking

Gratisparkplätze (bis zu 6 Std.) sind vor der Sportanlage vorhanden. Bitte blaue Parkscheibe nicht vergessen!

Kontakt

Adresse

Hallenbad Heuel
Katzenrütistrasse 44, 8153 Rümlang

Telefon Nr

Tel. 044 817 71 00

www
@

Teilen @


Hallenbad Heuel Rümlang ❘ Bäder im Kt. Zürich auf einer grösseren Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Hallenbad Heuel Rümlang - durchschnittliche Wertung: 4,0 Sterne bei 7 Bewertungen

11.6.19: Ich finde das Hallenbad toll, gemütlich und die Wassertemperatur sehr angenehm. Monika, Glattbrugg

++++- 16.5.19: Angenehme Wassertemperaturen, abgetrennte Bereiche Kinder - Schwimmer (Längen schwimmen) und Sprungbrett.
Es steht überhaupt nicht, wieviel eigentlich ein Jahresabo kostet. L. Iraci
» Das Jahresabo kostet z.Z. CHF 210.- resp. CHF 105.- für Kinder. D.S. Badi-Info

+++-- 9.9.17: Wir kamen mit 4 Kindern und wurden beim Eintritt lösen nicht darauf aufmerksam gemacht, dass das Nichtschwimmerbecken grösstenteils (inkl. Kleinkinder-Rutschbahn) für die nächsten Stunden für ein Schwimmkurs reserviert wird. Schlecht kommuniziert was sehr schade ist, denn sonst ist das Hallenbad sehr schön. Arnold H.

Der Eintrag vom 26.4.16 über die mittlerweile geschlossene Sauna wurde gelöscht. D.S.

++++- 6.4.16: Hab nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Personal und Badi sehr angenehm. Bezüglich hineinspringen vom Sprungbrett in Begleitung des Erwachsenen hatte ich nie Probleme. Ist die Lieblingsbadi unserer 5 jährigen Tochter! A.Burri

++++- 10.6.14: Ich finde es auch sehr schade, dass ein Kind trotz Schwimmkurs und Abzeichen (Frosch-Gruppe) und Aufsicht der Eltern nicht vom Sprungbrett darf. Es schwimmt zwar an den Rand alleine ohne Probleme - die Eltern sind dabei. Dann darfs es auch nicht vom Böckli springen oder im tiefen Wasser ohne Schwimmhilfe baden. Das Kind ist zwar erst 4.5 (ein Elternteil ist immer direkt bei ihm), aber es gibt viele ältere Kinder die viel schlechter schwimmen und die dürfen - die Optik machts. Das Reglement ist an einem Ort aufgehängt wo man ohne Brille niemals was lesen kann.
Wir sind seit Jahren gerne ins Hallenbad gegangen, aber eben man darf immer weniger - schade.
Etwas positives: Wasser ist supi und der Kinderschwimmlehrer der Hit. JB

14.3.14: Ich finde es sehr schade das man neuerdings mit seinem Kind nicht mal mehr auf das Sprungbrett darf, obwohl das Kind alleine an den Rand (schwimmen) kann unter Aufsicht der Eltern, und je öfter wir gehen, desto mehr haben wir das Gefühl etwas verbotenes zu tun :-( obwohl wir nur mit den Kindern im Wasser spielen. Einfach nur schade... Brigitte Eriksen

++++- 15.10.13: Familienfreundliches Hallenbad. Alles gut. Mgcamd

+++++ 26.12.12: Ist ein Hallenbad für Familien, Wassertemperatur sehr angenehm. Und auch die Eintrittspreise sind in Ordnung. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Thomas Schwendener, 8052 Zürich

++++- 29.11.10: Doris Siev

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Gemeinde-Website) zum Hallenbad im Sportzentrum Heuel, Rümlang:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis