Bio- und Gartenbad Im Moos Schlieren

Badi

Badi Im Moos: Ausstattung und Angebot

  • 50-m-Schwimmbecken mit 3/4 Bahnen
  • Nichtschwimmerbecken mit Strandeinlauf
  • Kinder-Planschbecken
  • Sprungbucht mit Sprungturm, 1- und 3-m-Sprungbrett, Kletterwand
  • 65-m-Rutschbahn, separates Auffangbecken
  • Spielplatz mit Spielgeräten
  • Sonnenschirm- und Liegestuhlverleih
VIP
  • Die Badi verfügt über eine «Badi Schlieren VIP-LoungeVip-Lounge», eine grosse Terrasse mit zehn Liegestühlen.
    Preis pro Person und pro Tag: CHF 25.-
Accessibility

Barrierefreiheit

Sport

Spiel & Sport

  • Tischtennis
  • Beach-Volleyballfeld
  • Schach- und Mühlefeld
  • «Slackline» für schwindelfreie Balancierer
  • Hüpfburg für Kinder, jeden Mittwoch und Freitag ab 13:00 Uhr
  • Der Sportplatz Moos kann an schulfreien Tagen von den Badegästen benutzt werden
Kurse

Aquafitness-Kurse

  • Aquafit-Lektionen (gratis), Termine der Saison 2023: ab 18. Mai 2023, mit Yvonne Petrovic-Denzler, 09:30 – 10:00 und 10:00 – 10:30 Uhr
Events

Veranstaltungen Saison 2023

  • Vollmondschwimmen mit Barbecue, zauberhafter Beleuchtung und Begleitmusik zum Träumen. Vollmondnächte, jeweils 20:00–24:00 Uhr
    Separater Eintritt Fr. 10.00
    Resp. 1 Barbecue à discretion, 1 Eintritt, 1 Begrüssungsgetränk à Fr. 35.00
    Anmeldung fürs Barbecue jeweils zwei Tage vor dem Anlass auf Tel. 044 730 81 31
    Termine Saison 2023:
    • Montag, 3. Juli
    • und Mittwoch, 2. August 2023
  • «Kino am Pool» – Openair Kino, Fr 18.8.2023
  • «Schlieremer Fisch» – Schwimmwettkampf, keine Termine bekannt
Temperatur

Die Wassertemperatur

Das Badewasser wurde auch in der Saison 2024 nicht erwärmt. Bedingt durch die steigenden Energiepreise und auch im Hinblick auf eine Verknappung der Ressourcen, möchte die Stadt Schlieren den Gasverbrauch reduzieren und verzichtet deshalb darauf, das Badewasser aufzuwärmen.

News

Aktuelle Meldungen

geöffnet

Öffnungszeiten bei schönem Wetter, Saison 2023 aktuell geschlossen

Bis 2. Juni 202309:00 – 19:00 Uhr
3. Juni bis 11. August09:00 – 20:00 Uhr
Ab 12. August09:00 – 19:00 Uhr

Frühschwimmen jeden Dienstag ab 06:30 Uhr

Die Badi ist nur bei schöner Witterung geöffnet, Tel. 044 730 81 31 gibt Auskunft.

Saison 2023: Eröffnung Fr 28.4., Saisonschluss Sa 30.9.2023*

* Das Saisonende ist wetter­abhängig, das Bad kann auch vorzeitig geschlossen werden.

Eintritt

Eintrittspreise,

Tarife für: Einzel Abend
ab 17:30
12er-Abo Saison Saison
Einwohner
Erwach­sene7.00 3.50 70.00 100.00 70.00
Vergün­stigt*3.50 3.50 35.00  50.00 35.00

* Kinder, Jugendliche 6 bis unter 18 Jahre, sowie Lernende und Studierende mit Ausweis

Alle Tarife finden Sie auf der Schlieremer Webseite des Bades.

Restaurant

Gastronomie

Zur Badi gehören ein Kiosk und Schwimmbad-Restaurant. Zutritt ins Restaurant ist auch ohne Eintritts-Gebühr möglich.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Tram oder Limmattalbahn bis Haltestelle Schlieren Wagonfabrik, stadtwärts die Sonnenhofstrasse hochgehen.

Parkplatz

Parking

Parkplätze finden Sie direkt vor dem Bad. Mit Eintrittsschein in die Badi ist die Parkerlaubnis in der Blauen Zone inbegriffen.

Kontakt

Adresse

Bio- und Gartenbad Im Moos
Schulstrasse 48, 8952 Schlieren

Telefon

Tel. 044 730 81 31

Ausserhalb der Badesaison Tel. 043 444 80 40

www
@

f

Teilen @

Teilen

Login

Admin

Das «Möösli»

Das Schlieremer Schwimmbad hat zusammen mit der Badi von Dietikon den Jahrgang 1948, die beiden sind die ältesten Freibäder im Limmattal. Das Bad Im Moos wurde seinerzeit von den renommierten Architekten Haefeli Moser Steiger geplant. Die Landschaftsarchitektur stammt von Gustaf Ammann & Sohn. Dasselbe Team zeichnete zehn Jahre zuvor verantwortlich für das Zürcher Freibad Allenmoos.
Das Areal für die Badi Schlieren wurde von der Wagonsfabrik SWS («Wagi») unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Bei der Eröffnung zahlten Erwachsene 40 Rappen für den Eintritt, Kinder die Hälfte.
Die Badeanstalt sollte die unter dem Besucheransturm ächzenden Stadtzürcher Bäder entlasten, und wurde bereits 1955 erweitert. Trotz weiterer Um- und Erweiterungsbauten ist die Badeanlage in ihrer Grundstruktur weitgehend erhalten geblieben, und als schützenswertes Objekt im Bauteninventar der Stadt aufgeführt. Denkmalpflegerischer Schutz "überkommunal" wurde beantragt.
Vor der Badesaison ’11 wurde die Badi totalsaniert, wofür die Stimmberechtigten einen Kredit von 6 Mio. bewilligte. Die architektonisch wertvollen Gebäude (und auch die kleine Brücke über die Becken) blieben erhalten, und die Wasseraufbereitung ist auf biologisch umgestellt worden. Ein mit klimaneutralem Biogas betriebenes Blockheizkraftwerk beheizt das Wasser und liefert den Strom für alle elektrischen Geräte (die Nutzung von erneuerbarem Gas ist generell ein grosses Anliegen der Stadt Schlieren).

Verantwortlich für die Generalplanung der Aussenanlage war der Ingenieur Rainer Grafinger des Planungsbüros BioNova, Gelsenkirchen.

Der Bademeister dosiert nun in der Badi Schlieren nicht mehr pH-Wert und Chlorgehalt, er widmet sich der Pflege der Aufbereitungsbecken. Das Badewasser wird in drei speziellen Regenerationsbecken im oberen Bereich des Schwimmbades mit Hilfe von natürlichen Filtern, Pflanzen und Mikroorganismen gereinigt.
In Bio-Bädern kann es zu Trübungen des Wassers kommen, die sind aber nicht gesundheitsschädigend. Wöchentlich wird durch ein externes Labor eine bakteriologische Prüfung des Wassers durchgeführt.
Heute schwimmen Sie im Möösli in grünlich schimmerndem Wasser statt in blau ausgekleideteten Becken, aber nicht etwa zwischen Schilfstengeln und über Sandboden. Für die Badbesucher änderte sich nicht viel. Die ökologische Aufbereitung des Badewassers bedingt aber, dass die Badenden so sauber wie möglich ins Wasser steigen. Nur so kann bei hohen Besucherfrequenzen die Wasserqualität garantiert werden. Die Anlage ist für eine Spitzenfrequenz von 2000 Besuchern ausgelegt, das Duschen vor dem Baden ist aber dringend vorzuschreiben. Neben den Bassins wurden extra Warmwasserduschen eingerichtet.
Fragen und Antworten zu der Bio-Badanlage finden Sie im Schwimmbad-Flyer (pdf) der Stadt Schlieren.

In der Saison 2023 wurde die Wasserversorgung des Planschbeckens ev. mit einer UV–Desinfektionsanlage nachgerüstet.

Die Idee des Öko-Pools ist nicht neu. Seit 2000 ist die Bio-Badi Biberstein in Betrieb, das Naturbad Breitenbach und die Naturpools im Bad Geiselweid in Winterthur und im Milandia Greifensee folgten ein paar Jahre später. Das «Möösli» zählt zu den grössten Biobädern der Schweiz, und hat Modellcharakter.

Schwimmbad Schlieren
Freibad Möösli Schlieren
Badespass im Freibad Schlieren
Schlieren Freibad im Moos Bio-Bad
Freibad Moos Schlieren Freibad Schlieren Sprungbecken
Freibad Schlieren Kletterwand Schlieren Schwimmbad Moos
Badi Schlieren
Die Bilder vom Freibad im Moos Schlieren sind vergrösserbar.

Bio- und Gartenbad Im Moos Schlieren ❘ Bäder im Kt. Zürich auf einer grösseren Karte anzeigen

Schlieren Schwimmbad Moos Schlieren-Schwimmbad_Moos Schlieren Freibad

Diese «nostalgischen» Aufnahmen vom Schwimmbad Schlieren sind aus dem Jahr 2000 und zeigen noch das alte, klassische Freibad vor der Sanierung.

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad im Moos Schlieren - durchschnittliche Wertung: 3,4 Sterne bei 30 Bewertungen

Restaurant Badi im Moos Schlieren - durchschnittliche Wertung: 3,7 Sterne bei 3 Bewertungen

++++- 26.8.23: Das Bad ist wirklich wunderschön und sehr angenehm im Wasser! Das Essen ist fein und ich bin begeistert dass alles Fleisch aus der CH kommt. Das Personal ist ebenfalls freundlich. 4 von 5 Sterne, ein Stern Abzug, da ich es schade finde, dass die Aufsicht beim baden "ohne vorher duschen" nicht mehr eingreift. Soviele Gäste gehen schweissgebadet ins Becken, dabei steht überall angeschrieben, man solle doch bitte zuerst duschen. Vorallem dass die Wasserqualität erhalten bleibt, da dies ja ohne Chlor ist. Es wäre schade, wenn das Bad deswegen schliessen müsste. Tina

24.7.23: Als Schüler war ich öfters im Möösli und die Kinder bezahlten nur am Sonntag 20 Rp. Während der Woche mit der Schülerkarte hatten wir gratis Eintritt. Am Sonntag konnten wir uns damals die 20 Rp. nicht leisten und darum ging ich mit meinen Geschwistern in der Limmat baden. Niklaus

17.5.22: Ich habe heute im Radio den Beitrag über das Freibad und den Verzich auf das Aufwärmen des Wassers im Radio gehört. Ich finde den Entscheid sehr gut. Vielleicht würde ich den «massiven» Temperaturunterschied von 2° auch feststellen, wie die nervigen Rentnerinnen, aber zumindest wäre es für einen guten Zweck und um ein Zeichen zu setzen. Viele kleine Massnahmen können am Schluss den Unterschied ausmachen. Leider zeigt sich hier aber wieder mal die mühsame Seite des Menschseins. Alle schimpfen über Putin, fordern Massnahmen, man soll etwas tun, fordern die Politik auf etwas zu unternehmen, haben Mitleid mit den Flüchtlingen ... aber wehe wenn man deswegen auf die 2° Wassertemperatur verzichten muss, dann ist es vorbei mit der Solidarität. Ich nenne das die Seniorenignoranz (...) Besonders amüsiert hat mich die Aussage der Dame, die vorgeschlagen hat, den Leuten, die das entschieden haben, im Winter die Heizung abzuschalten. (...) Mein Vorschlag: Die Nilpferd-Aquafit-Truppe sollen sich Neopren-Anzüge kaufen oder die (...) Oberschenkel ordentlich bewegen. So wird sogar 20 Grad «kaltes» Wasser plötzlich als angenehm wahrgenommen. Dies kann ich als Hobby-Schwimmer bestätigen. In diesem Sinne, gut gemacht und nicht unterkriegen lassen. D. Brügger

+++++ 29.4.22: Ich finde es super, dass auf das Heizen des Wassers (Gas aus Russland) verzichtet wird. BRAVO !
Wenn jeder etwas in kleinen Schritten tut, spürt man das am Ende ganz bestimmt auch in Russland. Gabi

+++++ 15.8.20: Tolle Badi und super, dass das Wasser frei von Chlor ist. Patrick Lieberherr

++--- 11.7.20, 16:45 Uhr, ein sonniger, trockener Samstag Nachmittag, 22 Grad, ich freue mich auf einen Schwumm,. Als ich Im Moos ankomme: geschlossene Tore ! - ich hatte angerufen, um sicher zu gehen, dass das Bad geöffnet hat, denn bei der kleinsten grauen Wolke oder einem kurzen Regenschauer ist es dieses Jahr "neu", dass das Bad schliesst oder geschlossen ist. Es ging zwar keiner ans Telefon, es gab aber auch keine Nachricht auf dem Band, so dass ich doch sehr verärgert war, geschlossene Tore vorzufinden. Natürlich dürfen wir froh ein, dass in dieser speziellen Zeit das Bad überhaupt geöffnet ist, dennoch finde ich dies nicht in Ordnung. Entweder hat eine Badi während der Saison geöffnet oder dann nicht!
Neben dem Ärgernis, dass die Öffnungszeiten nicht eingehalten werden, muss ich leider feststellen, dass die Sauberkeit des Schwimmenbeckens sehr nachgelassen hat. Die Seitenwände sind rutschig und die Covid Massnahmen werden nicht eingehalten. Ich war immer ein grosser Fan vom Moösli - jetzt so oft enttäuscht über die Nachlässigkeit. Schade. Jacqueline

+---- 11.7.20: Ich war früher oft im Mösli und es war immer toll. Bin vor einiger Zeit wieder einmal hingegangen. Musste mich immer fest halten, dass ich nicht hinfalle, da alles rutschig war und voller Moos war. Finde es sehr schade, dass die Badi nicht mehr das ist, was sie einmal war. (...) Echt schade, als Schlieremerin würde ich gerne Schlieren unterstützen, aber da fahre ich lieber wo anders hin. Die alte Badi war einfach besser und vorallem sauberer. Lulu

++++- 6.8.18: Wir waren gestern das erste mal in dieser Badi und sind sehr zufrieden. Etwas mehr Schattenplätze wären wünschenswert, jedoch muss man dazu sagen, dass es an einem heissen Sommertag in den Sommerferien halt sehr voll ist.
Ansonsten hat uns das Wasser sehr gut gefallen, auch oder gerade weil es sehr naturbelassen aussieht. Dass es Algen oder was auch immer am Beckenrand hat, stört nicht und kein Chlor im Wasser zu wissen, finde ich sehr schön.
Dass Kinder im Schwimmbecken quer schwimmen und tauchen und mit einem Ball spielen, finde ich störend, gehört aber wohl auch dazu, gerade in den Sommerfehrien.
Alles in allem sicher empfehlenswert. Rolf

+++-- 7.5.18: Die Badi ist ganz OK, aber im Vergleich zu anderen Badis ist die Lage nicht ganz so idyllisch und es hat relativ wenig Grünfläche zum Liegen und Entspannen.
Wir waren etwas überrascht, dass die Küche an einem warmen Sonntag geschlossen war - in einer Badi sollte es eigentlich immer etwas zu essen geben. Ein grosser Pluspunkt ist, dass diese Badi schon Ende April Saisonstart hat.
Das "natürliche" Wasser hat uns ganz gut gefallen; wir können jedoch nicht beurteilen, wie gut die Wasserqualität an einem heissen Sommertag mit vielen Besuchern ist. Ich stehe dem etwas skeptisch gegenüber. Maja (☆-Badi-Reporterin)

++++- 27.2.17: Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter der Badi und dem Café ! Gehe, wenn möglich täglich meine Bahnen ziehen und um abzuschalten. Ich freue mich jetzt schon auf die Saisoneröffnung 2017. Sauber, sehr freundlich und der Pool und die Anlage sind immer sauber. Zum teil etwas nervige Teenager und Kinder, aber da wären die Eltern zuständig! Bis gli. Jacqueline

+++++ 2.10.16: Wir haben einen schönen Saisonabschluss erlebt und hatten Freude daran, dass das Bad im Unterschied zu den allermeisten Anlagen im Kanton so lange geöffnet blieb. Wr bedanken uns beim gesamten Personal und insbesondere der Chefin im Restaurationsbetrieb für die angenehme und freundliche Atmosphäre. Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf die nächste Möösli-Saison. Kurt u. Mengia Frei-Caduff, Schlieren

++--- 13.9.16: Zum zweiten Mal Magen- und Darmbeschwerden am Tag nach der Badi, Kinder und Erwachsene liegen flach. Sehr schade, weil sonst sehr schöne Badi! Fridolin

+++++ 15.8.16: Die Mitarbeiter im Badi-Moos sind seehr freundlich & begrüssen einem sehr herzlich & machen einen sehr guten eindruck. Das Wasser ist sehr angenehm & bei einem Heissen tag sehr erfrischend :) Ich persönlich komme sehr gern vorbei & kann es nur weiter empfehlen! Y. Bosshard

+++++ 9.8.16: Die Restaurantpersonal, der Bademeister und sein Team sind nett, sehr freundlich und höflich. Die Küche finde ich super mit einer grossen leckeren Auswahl, besonders bei der koolen Veranstaltungen. Ich fuhle mich wohl bei jedem Besuch. Ich komme sicher mal wieder. Weiter so mit der guten Arbeit! Vielen Dank. Darren

+++++ 6.8.16: Das Badi-Personal begegnet den multikulturellen Badegästen stets zuvorkommend und respektvoll. Das Wasser ist angenehm kühl und vor allem immer sehr sauber. Das Angebot des Restaurants reicht von Snacks bis hin zu warmen sowie kalten Gerichte. Das neue Aquafit-Angebot ist der Hit. Von allen Zürcher Bädern bietet das Freibad im Moos den höchsten Standard an Qualität und vor allem Badespass. Ich kann es nur weiterempfehlen! Christine Soriano

+++++ (Restaurant) 6.8.16: Wir fühlen uns jedes mal in der Badi wohl und willkommen, sehr nettes Personal 👍 🏻 super Küche 😘 Caracola

+++++ (Restaurant) 4.8.16: Ich bin seit Jahren täglich im Mösli. Schwimme meine 500 Meter. Geniesse anschliessend eine Tasse Kaffee und schaue dem regen Treiben der Gäste und Personal zu. Dier Bademeister und sein Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit wenn nötig. Das Wasser ist wie im See. Algen gehören dazu und hat überhaupt nichts mit unsauber zu tun. Unsauber sind höchstens Gäste die die Regeln nicht einhalten. Das Restaurant ist o.k. Nette Bedienung stets freundlich was wollen die Leute mehr? Das Essen wird frisch zubereitet und ist auch gut. Therese Schüepp, Schlieren

+++++ 1.8.16: Das Bad finde ich persönlich sehr toll. Mal etwas anderes spezielles. Die Küche finde ich super. Welche Badi hat so eine grosse Auswahl zu bieten? Da die Badi bis 20.00 Uhr offen ist, verstehe ich es absolut, dass die Küche um 19.00Uhr schliesst. Mit dem Personal hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Sie sind immer freundlich und aufgeschlossen. Häxli

++++- 21.7.16: Dass man für das Vollmondschwimmen nochmals denn vollen Eintritt bezahlen muss, obwohl man schon denn ganzen Tag in der Badi war ,finde ich eine Frechheit. Man kann die Leute auch vergraulen als sie mit einer guten Idee in der Badi zubehalten. Für eine Fam. nicht erschwinglich. Es müsste doch für jederman machbar sein. Lieber das Restaurant inovativer gestallten ,dann würde die Kasse auch da besser klingeln wenn die Leute am Abend bleiben würden! Snoopy

+---- (Restaurant) 21.7.16: Einer der wenigen heissen Tage mit lauem Abend. Um 19:30 wollten wir am Kiosk mit der ganzen Familie im Restaurant etwas essen. Die Antwort der Chefin: Die Küche ist um 19:00 geschlossen . Auf Unser Erstaunen darüber und die ungläubige Nachfrage, ob das immer so sei, antwortete sie mit einem schlichten, unfreundlichen und fast schon feindseligem Ja . Ihre Botschaft war, wie kann man sich erdreisten, das nur in Frage zu stellen. Dass nirgends ein Anschlag über diese Betriebszeiten zu finden war, kommentierte sie gar nicht. Auch etliche andere Badibesucher waren darüber irritiert.

Ich stelle mir dazu folgende Fragen: Was ist das für ein Betriebskonzept, das bei einer Öffnungszeit bei 20:00 die Küche (warm und kalt) bereits um 19:00 schliesst? Sollten die Betreiber der Badi nicht bei den paar wenigen Sommertage froh sein über Gäste und ihre Konsumationen?
Wenn schon ein solche schlechtes Konzept, sollte die Kommunikation mindestens nicht so ablaufen. Kein Bedauern, keine Entschuldigung, keine Erklärung, rein gar nicht. Wir meinen, so einen Umgang mit den Gästen kann sich doch gar kein Restaurationsbetrieb leisten, und eine Badi schon gar nicht. Schade! K. u. M. Frei, Schlieren

8.7.16: Heute war am Nachmitaag riesen Radau im Bad: extrem laute Musik, da ich direkt neben dem Bad wohne musste ich meinen Tagesablauf dementsprechend planen und ging darum an der Kasse vorbei um zu fragen wie lange der Lärm der in der Wohnung auch mit geschlossenen Fenstern und Ohrenstöpseln sehr penetrant ist, denn aufhören würde. Man sagte mir um 20:00 wenn die Kinderdisco ferig ist. Nun ist es 23:20 und der Musiklärm nimmt neue Ausmasse an. Das ist meiner Meinung nach einfach respektlos allen Anwohnern gegenüber, vor allem da ich kaum Personen im Bad sehe, ich zweifle daran dass dies ein öffentlich bewilligter Anlass ist. Unerträglich! Heinrich

++--- 24.7.15: Eigentlich bin ich total Fan vom Bio-Bad. Diesen Sommer aber hatte mein Sohn mehrmals nach dem Badebesuch Durchfall und Übelkeit. Auch Freunden von ihm erging es gleich. Bei meinen mehrmaligen telefonischen Rückfragen wurde mir jedesmal versichert, dass die Wasserqualität gut war. Das kann ich aber nicht mehr glauben. Ev. ist der Toleranzwert falsch angesetzt. Dies ist das 1. Jahr wo wir eine Saisonkarte gelöst haben. Ich denke nächstes Jahr werden wir dies nicht mehr machen. Da gehen wir lieber nach Urdorf. Dies ist schade, weil und sonst das Bad Moos super gefällt. Aber es kann nicht sein, dass nach jedem 2. Besuch mein Sohn 2 Tage flach liegt. Vorfallem an Tagen mit hoher Frequention. Da muss was geändert werden. Saba

+---- 10.7.15: Bio Badi ist einfach eine Katastrophe (...). Wände von Becken sind rutschig vom Pilz (Anm. das sind höchstens Algen), und an der Wasserfläche schwimmt Fett vom Sonnencreme. Ganze Sommer leidet ganze Stadt unter Magengrippe und andere Probleme, vor allem Kinder. Kann mir nicht vorstellen was alles in dieses Wasser gibt was menschliche Auge nicht sieht. Wenn ich nur darüber denke wie viele Leute nur dort pinkelt oder ihre popos badet. Einfach nur eckelhaft. Ich hoffe endlich ganze Stadt hört auf dorthin zu gehen und fangt an zu kämpfen um CHLOR im wasser. Hälfte der Stadt geht schon jetzt in andere Badi wie Urdorf, Dietikon usw. Unglaublich dass wir müssen mit unseren Kinder andrere Badi gehen weil da im Stadt haben wir angst sich wieder nicht zu anstecken mit irgendeine Magengrippe, oder Pilz in Frauenbereich oder noch anderen... ily

+++++ 3.7.15: Das Bad ist super, alles sauber, die Wasserrutsche hat uns Erwachsene sogar noch gelockt und das Wasser war angenehm kühl! Da gehen wir sicher wieder hin! Mareike

++--- 27.6.15: Die Badi, das Wasser - wem es gefällt soll hingehen, wem nicht soll in ein anderes. Schlimm finde ich aber das je länger je mehr Schattenplätze aus bezahl oder gratis Einrichtungen immer mehr an Seltenheitswert erlangen. Weder Kinder noch erwachsene sollten stundenlang ohne Schutz der Sonne ausgesetzt sein. Hier muss Schweiz weit Abhilfe geschaffen werden. Eigentlich schade weil solang sich am Letten mehr Fleischwürste tummeln als in der Badi wäre dies mit mehr Schattenplätze sicher interessanter. Ich verstehe diesen Körperkult ohne hin nicht was an einer Braunen verrunzelten Haut schön sein soll. Von den garantierten Spätfolgen ganz zu schweigen...

15.5.15: Schön wäre, wenn bei den Öffnungszeiten stehen würde, dass diese nur für schönes Wetter gelten. Bei schlechter Witterung ist das Bad nämlich tagsüber geschlossen, nicht nur das Dienstag-Frühschwimmen ist betroffen. Sehr enttäuschend wenn man sich auf die angegebenen Öffnungszeiten verlässt und vor verschlossenen Türen steht. OvH
» Danke für den Hinweis, das war aus den Angaben auf schlieren.ch nicht ersichtlich. Die Angaben oben wurden angepasst. D.S.

+++++ 17.4.15: I went there, it's beautiful. I was like a monkey, because I mostly liked to jump and climb, although i was 24 when I was there. Nex

+---- 22.7.14: Daaaaaas Schwimmvergnügen schlechthin! Genau das brauche ich, einen grünen Moosglitschbelag im Becken. Die dauernd kreisende Libelle war sicher ein Highlight aber der Hygienefaktor ist bei mir deutlich höher bewertet. So wie auch in herkömmlich aufbereiteten Schwimmbecken wird das 'obligatorische' Duschen von Vielen sowieso ignoriert und von der Badeaufsicht nicht konsequent durchgesetzt. War einmal da und habe mich fürchterlich geekelt habe aber meine Schwimmeinheit durchgezogen. Würg, niemals wieder! Ist eine Zumutung! Ursula

17.8.13: Gelungener Freibad-Kino-Abend gestern! Gemütlich, guter Film. Gerne wieder nächstes Jahr!? D.S.

15.8.13: Eine unnötige Idee, dieses Bio-Bad. Wer ein Bio-Bad will, soll doch in einen natürlichen Fluss oder See schwimmen gehen. Dies alles ist eine Geldverschwendung. Vorallem bei den jüngeren Besuchern die hauptsächlich in der Badi sind, ist so ein Bio-Bad eine ziemliche Verschlechterung. Schade um die Besucher und das verpuffte Geld! In Beringen soll auch so ein Bio-Bad entstehen. Schon jetzt gibt es mehr schlechtes als gutes zu hören. Schade um die schöne Beringer Gwaage-Badi :( top Shargi (15 Jahre)

+++++ 4.7.13: Ein ausserordentliches Erlebnis dieses Bio-Bad: das Wasser fühlt sich an wie Seewasser, weich, grün, riecht wohlig nach Natur, die Atemwege sind auch nach langem Schwimmen nicht gereizt wie das bei Chlorbädern üblich ist. Privilegiert ist, wer dieses schöne Bad öfters nutzen kann. Eine gelungene Sache! A. Gutzwiller

++++- 17.6.13: Mir hat das Bio-Wasser-Schwimmbad sehr gefallen. Oben in den Klärbecken auch Libellen und Wasserlilien entdeckt. Gegen 16 Uhr bei diesem sommerlichen Wetter nicht verwunderlich ein grosser Menschen-Ansturm. Alle Sonnenschirme schon vermieten. Ist doch ein Erfolg. P. Jakob

+---- 7.9.12: Einfach nur schade! Eine der modernsten und besten chloranlagen wurde für ein öko-plantschbecken hergegeben. der grill musste einem riesigen, dunklen restaurant-bereich weichen... möösli ist für mich und meine kinder leider gestorben. zu teuer, zu grünes wasser das gleich riecht, wie das in der limmat, teurer eintritt, unbequeme komische eintrittsbändel, die man um das handgelenk verpasst bekommt, ob man will oder nicht... ganz komische strategie und management... eine mischung von sp (wasserbereich) und totaler abzocke (kommerz) im restaurantbereich. schade dass man alles was mal gut und beliebt war, verhunzen muss! jeder schlieremer, der damals "ja" gestimmt hat, sollte eine jahreskarte kaufen müssen! Dani H. (Anm. Text gekürzt)

+---- 27.6.12: Das Wasser in der Badi - bei der Eröffnung sah das Wasser noch gut aus, auch wenn es von der Farbe her Grün ist. Nach nicht einmal 1 Woche bildeten sich schon kleine Moosflecken am Beckenrand und nun ist schon das ganze Wasser davon befallen. Meiner Meinung nach kann man das den Gästen nicht zumuten. Besser ist es, wenn man an die Limmat schwimmen geht - besseres Wasser und auch noch gratis! Schade um die Badi von früeher! Markus

2.6.12: Die Bademeister belästigen einem in dem sie jede Sekunde kontrollieren ob jemand ein Band an hat - echt nervig dieses Ding! sara

++++- 24.8.11: Das "Möösli" hat den 1. Ansturm bewältigt! Was kann die Crew dafür, wenn einer "schnudelig" ins Wasser geht und Bakterien verteilt. Gott sei Dank wird das Wasser jeden Tag kontrolliert! Der Bademeister müsste mehr auf das obligatorische Duschen achten. Allen eine schönes Badevergnügen, jetzt in der HEISSEN zEIT WIEDER BIS 20.00Uhr :-) Markus

+++-- 22.8.11: Find es schade das nicht darauf geachtet wird, das Leute OHNE Kinder beim Kinderbecken sitzen müssen und den Müttern den Schattenplatz für Ihre Kinder nehmen. Wäre froh wenn man da bisschen Kontrolle machen könnte. Denn nicht jede Mutter kann das Kind begleiten, und da wär man froh einen Platz zu haben beim Kinderbecken. Sonnenschirme gegen Depot wären nicht schlecht, Ansonsten zufrieden. S.A.

++--- 22.8.11: Das Wasser ist nicht sauber, über 3/4 der Jugendlichen die mit mir in der Badi waren, war am Abend übel! Das Wasser stinkt! der Umbau ist noch nicht fertig & wird wollen die alte badii schliere zurück ! Es war die beste badi im kanton zürich doch jetzt ist es absolut die schlechteste, bitte ändert die Reinigung des Wasser so schnell wie möglich! Sane
» Gemäss Radioberichten und einem Artikel im Tages-Anzeiger vom 24.8.12 sind bei Probennamen des kantonalen Labors im Nichtschwimm- und im Planschbecken zu viele Kolibakterien gefunden worden (ca. das 3-fache des zulässigen Grenzwertes). Kolibakterien können in Durchfall und Erbrechen auslösen. In nachfolgenden Messungen lagen die Werte weit unter dem Grenzwert. Bei der übermässigen Belastung soll es sich um einen Ausnahmefall handeln. D.S. Badi-Info

++++- 20.8.11: Das Möösli war schon immer ein kühles Vergnügen, das war auch vor 30 jahren schon so... (Schwimmunterricht in der Schule morgens um 9:00) :-) Chrigel

17.8.11: Das Bad ist schön geworden,wenn auch noch nicht fertig, darum ist der Eintrittspreis von 7.- CHF zuviel! Die Garderobe ist gar mickrig ausgefallen und den Grill haben wir nirgends gefunden! Das 1 Metersprungbrett nervt, es knallt bei jedem Sprung und zwar heftig! Die so gross angekündigten Liegestühle waren bereits defekt! Vielleicht schaun wir nächstes Jahr wieder mal vorbei und werden positiv überrascht. Barbara

++++- 4.8.11: Das "Möösli" ist nach Umbau und Umstellung auf voll biologisches Wasser (ohne Chlor) seit dem 16. Juli 2011 wieder eröffnet... ;-) Fred

--- die älteren Berichte wurden gelöscht ---

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zum Schwimmbad Im Moos:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis