RettungsschwimmerStellenangebote in Schwimmbädern


< Bäder-Forum, FAQs


chantal weller:

Hallo, ich komme aus deutschland und würde gerne in der schweiz eine stelle in einem schwimmbad finden. Kann mir bitte jemand eine internetseite nennen, wo ich freie stellen in schwimmbädern finden kann? danke im voraus


Daniel Schmid:

Meiner Kenntnis nach gibt es keine zentrale Stelle, an der alle Stellen für Badeangestellte ausgeschrieben werden.
Die Gemeindebehörden (die ja die meisten Bäder betreiben) versuchen meistens bereits während der Wintermonate, frei gewordene Saisonstellen für nächsten Sommer wieder zu besetzen. Daher lohnt es sich, in der kalten Jahreszeit in den Stellenanzeiger zu schauen. Zugegeben: Manchmal schwierig, an die Zeitungen des Zielgebietes ranzukommen...

Badangestellte sucht das Sportamt der Stadt Bern über diese Job-Börse: sportamt-bern.ch/veranstaltungen/sportamt-2/jobs/

Eine gute Quelle ist manchmal auch die Stellenbörse der SLRG: slrg.ch/de/organisation/stellenboerse.html


Tom:

Hallo chantal
vielleicht hast du schon antworten von anderen berufskollegen erhalten...

hier mein typ: bad.ch (unter Aktuelles -> Stellenbörse. Aktuell 1 freie Stelle) und die Jobbörse unter badmeister.ch (aktuell 2 freie Stellen).

grüsse tom


Sandra, 21.9.15:

Hallo Chantal

Leider kann ich nicht einsehen wie lange das Thema hier schon besteht.
Aber schau mal bei uns vorbei (Tamina Therme, Bad Ragaz), aktuell sind 2 Stellen zu vergeben.

resortragaz.ch/das-resort/karriere/offene-stellen.html


Nachricht übermitteln:

Name:

E-Mail-Adresse (optional):

Thema:

Beitrag: