Hundeschwimmen im Freibad Baden mit Hund

Welche Schwimmbäder kann ich zusammen mit meinem Hund besuchen? Wer kennt schöne "wilde" Badeplätze, wo man mit Hunden keine Probleme kriegt? Merci für Ihre Antworten!


Lea, 4.4.03:

Meine Herrin badet mit mir immer am Zürichsee und zwar in der Region Zumikon.


Christina, 7.12.13:

Mein Schnuffi und ich baden am schönen Hunde-Badestrand in Altnau am Bodensee.


Biggi, 7.8.18:

Das Schwimmbad Dachsen am Rhein hat eine Hundewiese, auf der ich meinen Schnuffi «parken» kann ...


Ludwig (Mops), 7.8.18:

Ich, Mops Ludwig war an der Ligurischen Küste in Italien. Dort gibt es eine Badi am Meer , die "Bau-Bau Beach" extra für Hunde und ihre Menschlichen Begleiter ! Super toll, mit Sandstrand, Liegestühlen & Restaurant direkt am MEER. 1A, - Wunderschön.


Spägi, 23.6.19:

Mein Dörp und ich gehen immer an den Längelisee! Ein wenig in den Bergen aber MEGA! *liebe* Da kann sich mein Dörpi austoben.


Dani, 25.8.19:

Am Canovasee im Bündnerland sind in einem Bereich der Badeanlage Hunde erlaubt. Schnuffis dürfen dort auch ins Wasser.


Ins öffentliche Schwimmbad darf man mit Hunden ja eigentlich fast nirgends. Ausser bei Saisonende – hier die Freibäder mit traditionellem Hundeschwimmen (Stand Saison 2023):

Im Freibad Dietlikon (ZH) wird üblicherweise nach Saisonende «Baden mit Hund» angeboten. Der Termin 2023 ist nicht bekannt.

Im Freibad Gelterkinden (BL) gehört am letzten Saisontag am Nachmittag der Pool den Herrchen und Frauchen mit ihren Hunden. Hundschwimmen 2023 am 17. September ab 12:00 Uhr. Für das leibliche Wohl von 2- und 4-Beinern ist gesorgt.

2023 wurde auch im Schwimmbad Langenthal ein Hundeschwimmen angeboten.

Gut besucht ist das Hundeschwimmen im Freibad Koppigen (BE). Es findet nach Saisonschluss statt. 16.09.2023 Badi Koppigen meets Neufundländer, 17.09.2023 Hundetriathlon.

Im Freibad Opfikon (ZH) badeten die Hunde am letzten Tag der Sommersaison einst traditionell im Freibad-Bassin. Das Hunde-Schwimmen wird vermutlich aber nicht mehr angeboten.

Im Freibad Roggwil (BE) wird der Pool am letzten Tag der Saison ab 16:00 Uhr für Hunde freigegeben, und nach alter Tradition dürfen dann Hunde mit ihren Herrchen/Frauchen ins Wasser. Der letzte Saisontag 2023 ist am Samstag, dem 16.9.2023.

Im Freibad Rothrist (AG) findet das Hundeschwimmen am Saisonschluss statt, am 16. September 2023.

Im Freibad Rütimatten in Schöftland (AG) dürfen Hunde am Saisonende im Pool schwimmen gehen. Aktuelle Details sind nicht bekannt. Die Saison endet am 16.9.2023.

In der Badi Thusis (GR) findet das Hundeschwimmen am Saisonschluss statt. Es wird ein Eintritt pro Fuss und Pfote erhoben.
Das 6. Hundeschwimmen findet am Samstag, 16. September 2023 von 10:00 – 18:00 Uhr statt. Eintritt CHF 0.50 pro Fuss und Pfote.

Freibad Sonnenrain in Wittenbach (SG): Der Hundetag 2023 findet am 11. September von 10:00–18:00 Uhr statt.


E-Mail-Adresse (optional):

Thema:

Text: