Hallenbäder Wassertemperaturen


< Bäder-Forum, FAQs


Cornelia, , 8.11.08:

Suche ein Hallenbad mit einer Wassertemperatur über 24 Grad.
Wer weiss, wie warmes Wasser welches Hallenbad hat? Wo kann ich nachschauen? Vorzugsweise Hallenbäder im Kanton Zürich. Vielen Dank!


Daniel Schmid:

Eine Wassertemperatur von 24°C scheint mir für einen Hallenbadbesuch ein bescheidener Wunsch. So hat schon das Zürcher Hallenbad City 28°. Auch das Hallenbad Oerlikon hat im Schwimmerbecken 27°, im Nichtschwimmerbecken gar 31°Celsius. Im Limmattal gibt es z.B. das Hallenbad Spreitenbach mit 28°.

Noch wärmer ist natürlich das Wärmebad Käferberg am Zürichberg mit 32°.

Daneben gibt es die Website wiewarm.ch, die die Wassertemperaturen der Schweizer Bäder ermittelt.


Danke für den Hinweis. Leider wird die Page wiewarm nicht sehr gut gepflegt ...

Herzlichst
Cornelia Sigrist


Eschborn, 2.6.14:

ich habe gehört, dass es hier in Gießen, im Schwimmbad (Weningen) 27°C sein soll.
»» Wohl ein bisschen gar weit weg...


Nachricht übermitteln:

Name:

E-Mail-Adresse (optional):

Thema:

Beitrag: