Ägeribad – Familien- & Erlebnisbad in Oberägeri

Hallenbad

Das Hallenbad – das Angebot

  • 25-m-Schwimmbecken, 8 Schwimmbahnen, 28°C
  • 15x10-m-Multifunktionsbecken mit Hubboden, 30°C
  • Kinderplanschbecken, 31°C
  • 65-m-Rutschbahn mit Jump
  • Panorama-Sicht auf See und Berge
  • Badeshop mit Schwimm- und Badebekleidung
Freibad

Das Aussenbad – die Ausstattung

  • Aussenpool, ganzjährig beheizt auf ca. 34°C, mit Sprudelsitzen, Massagedüsen und Sprudelliegen (kein Schwimmbecken)
  • Liegewiesen
Seebad

Die öffentlich zugängliche Seeanlage

  • Zugang zum Ägerisee
  • Sprungturm im See
  • Separate Garderoben, Duschen und WCs

Die kostenlose Seebadi ersetzte das vorherige Strandbad Oberägeri.

Temperatur

Wassertemperatur des Ägerisees

Sauna

Wellnessbereich (im Obergeschoss), Zutritt ab 16 J.

  • Saunen und Dampfbad
  • Ruheraum
  • Kneipzone
  • Panorama-Terrasse
  • Massageräume (Angebot: Klassische Teil- und Ganzkörpermassage,
  • Sport- und Fussreflexzonenmassage, Lymphdrainage, Hot Stone- und Aroma-Therapie. Mehr unter aegeribad.ch/entspannen/Massage
Accessibility

Barrierefreiheit

Das Ägeribad ist barrierefrei eingerichtet, u.a. mit einer Behinderten­garderobe nah beim Eingang, Baderollstühlen und einem Schwimmbad­lift.

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet?

Öffnungszeiten

Die heutigen Öffnungszeiten anzeigen ▾

Beachten Sie auch die Feiertagsregelung und die speziellen Öffnungszeiten auf der Website des Bades.

Revisionsschliessung 2024: 06.07. – 21.07.2024, Wellness 01.07. – 21.07.2024 geschlossen

Preise

Eintrittspreise, Hallenbad inkl. 34°-Aussen­becken, Stand April 2024

Tarife für: 1 Eintritt Jahresabo
Erwach­sene BadCHF 12.00CHF 380.00
+WellnessCHF 28.00CHF 770.00
Kinder 6 bis 16 J. BadCHF  6.00CHF 180.00

Der Zugang zum See ist kostenlos.
Die Tarife für die preislich interessanten Mehrfach-Abos finden Sie auf der unten verlinkten Website des Ägeribades.

Restaurant

Gastronomie

Ein Restaurant mit Terrasse (Seeblick) verwöhnt Ausflügler und Badegäste kulinarisch.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Busverbindung z.B. ab «Zug Bahnhofplatz» bis «Oberägeri Station». Bis zur Badeanlage sind es nur ein paar Meter zu Fuss.
Auch von der Schiffsanlegestelle «Oberägeri (See)» ist das Bad in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Parken

Parking

Ca. 55 Parkplätze stehen direkt beim Ägeribad zur Verfügung.
Weitere 240 Parkfelder für Besucherinnen und Besucher des Ägeribades und der Seeanlage sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Kontakt

Adresse

Ägeribad AG
Strandweg 1, 6315 Oberägeri

Telefon

Tel. 041 754 75 00

www
@

f

Teilen

Das Ägeribad – Hallenbad plus SPA

Im Juni 2014 wurde das gut 36 Mio. Franken teure Projekt «Ägeribad» von den Stimmberechtigten der Gemeinden Oberägeri und Unterägeri angenommen. Die Pläne zeichneten die Scheitlin Syfrig Architekten aus Luzern. Auf dem Areal der Gemeinde Oberägeri entstand ein zweistöckiger, rund acht Meter hoher, kubischer Bau, der mit hellem Holz eingekleidet wurde. Die Einweihung des Ägeribades war im Herbst 2018. Der Zugang zum See ist öffentlich zugänglich, er ist Teil des Gesamtkonzepts.

Ägeribad Oberägeri
Ägeribad
Hallenschwimmbad Ägeribad
Ägeribad Hallenbad
Ägeribad Restaurant Ägerisee Ägeribad Restaurant Ägerisee Sauna Ägeribad
Impressionen vom Ägeribad. Die Fotos sind vergrösserbar.
Bilder: Ägeribad AG


Ägeribad ❘ Bäder der Innerschweiz auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Ägeribad - durchschnittliche Wertung: 5,0 Sterne bei 2 Bewertungen

11.9.23: Wunderschön, leider halten sich Hundehalter nicht an das Hundeverbot, 3x Hundekot ist 3x zuviel ,so braucht es leider einen Zaun. Ueli Suter

+++++ 21.12.22: Schöne Sauna, wo man im Nacktbereich auch nackt sein darf. Nur sollte die Nacktpflicht durch das Personal noch besser durchgesetzt werden (es gibt z.T. Gäste die noch mit einem Teil der Badebekleidung in die Sauna gehen).   

17.6.21: Gibt es einen Sprungturm? Walter Iten
Ja, der Sprungturm im See existiert noch, siehe Foto. Er ist Teil des frei zugänglichen Strandbades.

11.11.20: An Manuela K.: Zum Glück verzichtet das Aegeribad auf ein Solarium um einen Beitrag zur Verhinderung von Hautkrebs beizutragen. Bravo Aegeribad. Ursula Säuberli

+++++ 14.6.20: Wunderschönes neues und modernes Bad, das perfekt in die schöne, grüne Landschaft am Aegerisee eingebettet ist. Hier kann man in Ruhe seine Runden schwimmen und im warmen Sprudel-Aussenbad lässt es sich wunderbar entspannen.
Der Wellnessbereich ist eine Oase purer Ruhe mit sehr schön gestalteten Räumen. In der ganzen Anlage geniesst man wunderschöne Ausblicke auf den See und alles ist mit viel Liebe zum Detail sehr ansprechend eingerichtet.
Besonders beeindruckt hat mich das Restaurant, welches wunderschön im maritimen Stil dekoriert ist. Hier passt alles zusammen und vermittelt Ferienfeeling pur - sogar die Serviertabletts und die Servietten haben ein maritimes Design.
Alles ist sehr sauber und die Mitarbeiter/-innen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Eintrittspreise sind sehr fair und im Gegensatz zu anderen Bädern gibt es hier kein zeitliches Limit.
Hier noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge: Bei den Schwimmbahnen wären ein paar Liegestühle schön - im gesamten Badteil gibt es nicht viele davon. Im Restaurant könnte am Salatbuffet die Auswahl etwas grösser sein. Im Aussenbad stören die mit Plastik-Schwimmhilfen spielenden kleinen Kinder ein wenig das Relax-Feeling und nehmen Platz weg. Wenn man das erste Mal vom Bad- zum Wellnessbereich geht, sucht man eine Weile, da die Tür nicht angeschrieben ist.
Aber alles in allem top und sehr zu empfehlen!!! Maja (☆-Badi-Reporterin)

12.2.20: Was für Massagen werden angeboten? Merz Annemarie
» Wir haben das oben unter "Wellnessbereich" ergänzt ...

3.1.20: Sehr grosser Nachteil: Kein Abo für 3 oder 6 Monate wie bei anderen Hallenbädern. Irene Meier

9.6.17: Und wo ist das Solarium? Manuela Küttel
» Das Ägeribad verzichtet – wie viele Bäder heutzutage – anscheinend auf ein Solarium. D.S. Badi-Info

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Ägeribad:

Ihr Text:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis