Mineralbad Andeer

Thermalbad

Angebot des Mineralbades

  • Grosses Innenbecken, 34°C
  • Aussenbecken, 34°C
  • Whirlpool im Freien
  • Sprudelliegen
  • Nackenduschen
  • Massage-Düsen
Accessibility

Barrierefreiheit

  • Das Heilbad ist rollstuhlgerecht eingerichtet.
Sauna

Wellness / Sauna

  • Finnische Sauna, 60-100°C
  • Biosauna, 55°C
  • Dampfbad, 45°C, Luftfeuchtigkeit nahezu hundert Prozent
  • Kleine Ruhezone
SPA

Extras

  • Wellness-Angebote (Massagen)
  • Therapie-Abteilung
geöffnet

Öffnungszeiten Mineralbad

Mineralbad* täglich08:00 – 21:00 Uhr
Sauna-Landschaft Mo bis Fr11:00 – 21:00 Uhr
Sa und So10:00 – 21:00 Uhr
♀ Frauensauna Montag18:00 – 21:00 Uhr

* bis 11:00 Uhr Eintritt nur für Erwachsene

24. / 25. Dezember 08:00 – 18:00 Uhr
31. Dezember 08:00 – 18:00 Uhr 

Revisionsschliessung 2023: Die Saunalandschaft ist vom 5. November bis zum 15. Dezember 2023 geschlossen. Vom 11. bis 15. Dezember ist das gesamte Mineralbad geschlossen.
Die Wiedereröffnung des ganzen Betriebes erfolgt am 16. Dezember 2023.

Eintritt

Eintrittspreise, Bad mit Aussenbecken,

Erwach­sene Bad 2 Stunden CHF 22.00
+Sauna 3h CHF 31.00
Kinder 4–15 J. Bad 2 Stunden CHF 11.00

Kinder unter 16 Jahren haben keinen Zutritt in den Saunenbereich.

Weitere Preisangaben (Vergünstigungen, Tageskarten, Abos etc.) finden Sie auf der Website des Mineralbades Andeer.

Restaurant

Gastronomie

Das Hotel Fravi, welches direkt mit dem Mineralbad verbunden ist, verfügt über ein Restaurant.  

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Zug bis Chur oder Thusis, Bus Richtung San Bernardino bis Andeer, Heilbad (oder Tgavugl).

Route

Anfahrt mit Auto

Über Autobahn A13, Ausfahrt Andeer/Zillis.

Parken

Parking

Parkplätze finden Sie direkt bei der Badeanlage.

Kontakt

Adresse

Schamser Heilbad Andeer AG
Veia Granda 1 J, 7440 Andeer

Telefon

Tel. +41 81 661 18 78

www
@

f

Teilen

Das Schamser Mineralbad in Andeer

1982 wurde das Mineralbad der Schamser Heilbad Andeer AG eröffnet.
Das Wasser der Mineralquelle hat eine Temperatur von 18°C und wird für das Mineralbad auf 34°C erwärmt. Es hat hohe Werte an Calcium, Magnesium und Sulfaten, und wird auch als "leicht eisenhaltiges Gipswasser mit bemerkenswertem Magnesiumgehalt" bezeichnet. Getrunken wirkt das Mineralwasser entzündungshemmend, entquellend auf die Gewebe, und es verstärkt die Harnausscheidung. Erwähnt werden positive Effekte bei Rekonvaleszenz und Rehabilitation.

Mineralbad Andeer
Mineral Heilbad AndeerImpressionen aus dem Mineralbad Andeer. Bilder: Schamser Heilbad Andeer AG


Mineralbad Andeer auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Mineralbad Andeer - durchschnittliche Wertung: 4,3 Sterne bei 6 Bewertungen

+++++ 6.8.23: Das Bad ist immer wieder ein Genuss. Freundlich, und alles ist einfach unkompliziert mit überall genug Platz. Auch schätze ich immer wieder die Sauberkeit, egal wo im Bad, es ist gepflegt und sauber. Benno

30.6.21: Ihr habt ein sehr schönes Mineralbad, und ich habe sehr Freude dass ich dort Schwimmen darf, ich komme vom Zürcher Oberland zur Kollegin Frau Seiler. Daniela Ziswiler

+++++ 11.12.16: Das bad ist super komme seit ca 6 jahren jedes jahr dorthin. sehr freundliches personal. kann es nur weiter empfehlen. M.künzler

+++++ 27.8.16: Tolles bad in andeer. aldo ferretti (Mailadr. best.)

+++++ 19.5.16: Aquandeer besuchen wir seit langer Zeit möglichst jede Woche einmal. Die Wirkung ist einfach fantastisch - wir haben unsere Beweglichkeit wieder erlangt und sind die Rheumaschmerzen losgeworden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Eintrittskosten sind im Vergleich mit anderen Bädern nicht hoch. Empfehlenswert! Catrina Cadetg

+---- 19.9.15: Für den Eintrittspreis von 28 CHF erhält man ein Bad+Sauna-Kombiticket für 3 Stunden. Wobei man nur 3 mal zwischen Bad und Sauna wechseln darf !?! Was für ein Unsinn und was für eine seltsame Regel. Es waren kaum Badegäste da. Das Personal war sehr unfreundlich. Das Pfandgeld von 20 CHF für den Saunaschlüssel habe ich nur widerwillig zurückerstattet bekommen: man müsse gefälligst auch die Quittung bei der Rückgabe des Saunaschlüssels vorweisen. Selbst wenn, kann man doch einen freundlichen Umgangston erwarten!
Der Saunabereich ist sehr sauber aber sehr beengt und nicht größer als ca. 25 Quadratmeter (inklusive Ruhebereich). Also dieses Thermalbad lohnt sich nicht und nur eines ist "ordentlich": der Eintrittspreis. Matthias Grüninger

+++++ 12.1.12: Empfehlenswert! Harry Petersen

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Website des Bades) zum Mineralbad Andeer:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis