Gartenbad Weiden - Schwimmbad am Birsweg, Dornach

Badi

Angebot der Badi Dornach

  • Schwimm-/Nichtschwimmerbecken
  • WCs, Garderoben, Duschen
  • Liegewiese
  • Tischtennis (Miete)
  • Liegestuhlvermietung
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

geöffnet?

Öffnungszeiten des Gartenbades bei schönem Wetter

Vorsaison10:00 – 19:00 Uhr
Hauptsaison*10:00 – 20:00 Uhr
Nachsaison10:00 – 19:00 Uhr

* Hauptsaison: während den Schulsommerferien

Die Badesaison dauert üblicherweise von Mitte Mai bis Mitte September.
Saison 2023: Eröffnung Sa 13.5.2023

Preise

Eintrittspreise

Tarife für: 1 Eintritt Saisonabo
Erwach­seneCHF 2.50CHF 50.00
Schulpflichtige Kinder, IVCHF 1.00CHF 25.00
FamilienaboCHF 80.00
Restaurant

Gastronomie

Die Badi verfügt über einen Kiosk/Imbiss-Stand.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Tram, Bus oder Bahn bis Dornach-Arlesheim, bis zum Gartenbad sind es vom Bahnhof ca. 400m zu Fuss.
Etwas kürzer ist der Weg von der Bus-Haltestelle Dornach Gwändweg.

Parken

Parking

Die Bauverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Parkieren beim Schwimmbad (Birsweg) verboten ist.

Kontakt

Adresse

Gartenbad Weiden, Schwimmbad am Birsweg
Birsweg 24, 4143 Dornach

Telefon

Tel. 061 701 53 67

@

Die Glungge-Badi

Das Dornacher Gartenbad «Glungge» nahe der Birs hätte dem Budgetvorschlag zufolge im Sommer 2014 geschlossen bleiben müssen, um so ca. 100'000 Franken einzusparen. Mit einer Petition wurden 800 Unterschriften gegen die Schliessung gesammelt und die Badi für weitere Badesaisons gerettet.
An der Gemeindeversammlung im Dezember 2015 wurde beschlossen, dass die Badeanlage saniert wird. Die Alternative – der Rückbau zu einem Naturpark mit Weiher – wurde abgelehnt.

5.6.23: Guten Tag, weil ich telefonisch keine Rückmeldung bekommen habe möchte ich nachfragen, ob Sie ein gestreiftes Kinder T-shirt in der Fundgrube haben. Ich bitte um Rückmeldung unter 0617061218 Steiner

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Schwimmbad Dornach:

Ihr Text:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis