Hallenbad ▫ Freibad ▫ Wellness Entfelden

Badi

Freibad Entfelden – Angebot

  • 50-m-Schwimmbecken
  • Wasser-Rutschbahn "Racer Slide"
  • Nichtschwimmerbecken
  • Kinder-Planschbecken
  • Spiellandschaft mit Kletterparcour
  • Beach-Volleyball-Plätze
  • Fussballwiese
  • Tischtennis, Bodenschach, Tischfussball
Hallenbad

Das Hallenbad

  • 25-m-Schwimmbecken, Wassertemperatur ca. 27.5°C
  • Nichtschwimm-Bereich
  • Sprungrube
  • Bade-Shop
Sauna

Wellness / Sauna

  • Sauna
  • Solarien
  • Therapeutische Massage
  • Fusspflege (auf Voranmeldung)

Saunagäste können je nach Saison das Frei- oder Hallenbad benützen.

Restaurant

Gastronomie

  • Ein öffentlich zugängliches Restaurant finden Sie im Hallenbad.
Corsi

Kurs-Angebot

  • Schwimmschule
  • Aquafit
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Aktuelle Belegung

geöffnet?

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Hallenbades und der Sauna sind unregelmässig, bitte konsultieren Sie dafür die Website des Bades.

Öffnungszeiten des Freibades Saison 2024

Mai09:00 – 19:00 Uhr
1.6.-7.7.09:00 – 20:00 Uhr
8.7.-11.8.09:00 – 21:00 Uhr
12.8.-31.8.09:00 – 20:00 Uhr
Ab 1.9.09:00 – 19:00 Uhr

Nach srf.ch/meteo (5036 Oberentfelden):
≤19°C und kälter: 2 Stunde früher geschlossen
≤15°C und kälter: ab 14:00 Uhr geschlossen

Bitte beachten Sie die Zutrittsregeln für unbegleitete Kinder (WSC).

Die Freibad-Saison dauert üblicherweise von Anfang/Mitte Mai bis ca. Mitte September.
Saison 2024: Eröffnung Sa 11.5., Saisonschluss So 15.9.2024

Eintritt

Eintrittspreise, Einzeleintritte, Stand April 2024

Tarife für: Freibad Hallenbad Bad+Sauna
Erwach­seneCHF 6.00CHF 10.00CHF 22.00
Lernende bis 25 J.CHF 5.00CHF  7.50CHF 22.00
Kinder 6–15 J.CHF 3.00CHF  5.00
Kinder 4–5 J. CHF 1.50 CHF  2.50

Weitere Preise (Feierabend­tickets, Abos, Jahreskarten) finden Sie auf der unten verlinkten Badi-Website.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

S-Bahn bis Unterentfelden Oberdorf. Bis zum Bad folgen Sie ca. 300m dem Grenzweg.

Parken

Parking

Parkplätze stehen bei der Badeanlage zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Hallen- und Freibad Entfelden
Grenzweg 33, 5036 Oberentfelden

Telefon

Tel. 062 723 43 53

www
@


Schwimmbad Entfelden auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Frei- und Hallenbad Entfelden - durchschnittliche Wertung: 3,2 Sterne bei 9 Bewertungen

7.6.23: Personal ist sich nicht einig, wenn es um Kickboards geht. Draussen auf dem Veloplatz wird viel geklaut, aber Kickboard an den Platz mitnehmen ist verboten. Andere wollen einlenken und Diebstahl reduzieren, aber Bademeister hat mich wieder raus geschickt! Ich habe keine Lust schon wieder der Versicherung angeben zu müssen, dass geklaut wurde. Nicht mal festschliessen hilft. Adin

+++++ 10.8.22: Sehr sehr freundliches Bad. Innenbereich klein aber sauber und ansprechend. Niedlich gemacht, aber nichts für Rutschenfans.
Aussenbereich auch sehr sauber und angenehm. Keine überzogenen Preise am Kiosk. tolle Spiellandschaften. Fab

28.7.21: Das Freibad ist durchaus ok (...).
Aufgrund schlechter Wetterlage wollten wir das Hallenbad besuchen. Dieses hat ausser warmem Wasser und einem gesperrten Sprungbrett weniger zu bieten als das Freibad. Trotzdem waren wir mit dem Eintrittspreis einverstanden.
Dann aber der Gipfel des ganzen: Badekappenpflicht, auch für ein kleines Kind (2 Jahre).
Mir fällt nicht ein Hallenbad ein, welches ebenso diese Pflicht eingeführt hat.
Mit 9 Franken pro Kappe – und wir sind eine 5 Köpfige Familie mit 3 kleinen Kindern – wäre der Eintritt um nochmal 45 Franken gestiegen. Nein, danke! Sandra
(Anm.: Text gekürzt. Das Badekappenobligatorium war in Entfelden Teil des Corona-Schutzkonzeptes, war also nur vorübergehend. Es war aber in der Tat das einzige Bad der Schweiz mit einer derartigen Massnahme. D.S. Badi-Info)

+++++ 16.8.20: Die Corona Massnahmen sind tatsächlich etwas sehr viele. Das Badpersonal macht diesen negativen Punkt allerdings definitiv wieder wett, weswegen ich die Kritik anderer von wegen unfreundliches Personal definitiv nicht nachvollziehen kann.
Wir wurden heute in der Badi, kurz nachdem uns die Badmeisterin mit sehr scharfer aber anständiger Anweisung aufforderte den Pool zu verlassen, von einem starken Gewitter mit Hagel überrascht. Als der Hagel ausbrach, waren wir und einige andere Personen unter einem Dach gefangen.
Die Badmeisterin hatte Schirme organisiert und uns in Gruppen zum Haus gebracht, wo wir in Sicherheit vor dem Unwetter waren.
Es war einfach nur Top, wie das Personal sich um uns gekümmert hatte und uns zeigte, dass wir ihnen in dieser Situation nicht egal waren.
Professionalität des Personals: 5 Sterne
Hilfsbereitschaft: 5 Sterne
Vielen Dank an die liebe Kassiererin und die Badmeisterin. Silvia

(Die Einträge vom 9.8.20 und 4.8.20 wurden gelöscht, sie bezogen sich einzig auf die Coronamassnahmen)

+++-- 4.4.19: Ich komme seit einem halben Jahr ins Hallenbad Entfelden. Ich treffe 3x in der Woche freundliche und kompetente Mitarbeiter an. An alle Egoisten-Schwimmer: das ist ein Bad für Alle! Keller Urban

+---- 15.1.19: Das Hallenbad ist viel zu schmutzig! Das Bad bietet keinen Platz für Schwimmer! Das Wasser ist extrem kalt! Natalia

++--- 15.11.18: Ich kenne das Bad jetzt schon seit 6 Monaten, Hallenbad und Freibad. Für Familien ist das Bad sicher gut, für alle anderen: Geht nach Aarau!
1. Die Angestellten sind sehr unfreundlich!
2. Es gibt im Freibad nur 1 Schwimmbahn, da sind Kraul- aber auch Rückenschwimmer usw. drin - es gibt keine Ordnung!
3. Im Hallenbad das gleiche - wer wirklich Schwimmen will, ist in diesem Bad definitiv falsch!
4. Die Öffnungszeiten auf der Homepage sind ebenfalls falsch drin!
5. Viel zu teuer für das was es bietet...
6. No- Go für Krauler
Desiree

+++++ 15.10.15: Gepflegte und saubere Bade- und Sauna-Anlage. Das Restaurant ist auch fein, mit familienfreundlichen Preisen. Es lohnt sich für einen Familienbesuch, besondere Events für die ganze Familie werden auch immer wieder im Jahresprogramm angeboten. Toll. Claudia

+++++ 28.8.15: Das Freibad ist cool. Tim

++--- 5.5.15: Kann nur das Hallenbad beurteilen, aber das ist als Schwimmer eine absolute Katastrophe! Es finden fast täglich Kinder- oder sonstige Schwimmkurse statt, so dass für Schwimmer nur noch eine einizige Bahn übrig bleibt. Da wird es dann sehr schnell mal eng und macht einfach keinen Spass mehr!! Noch dazu ist die Website des Bades so unübersichtlich, dass es sehr schwer ist die genauen Termine der Kurse herauszufinden....man hat dann einfach Pech wenn wieder alles belegt ist....das könnte man anders machen! Andy

+---- 10.8.13: zu teuer... andere Freibäder in der Region bieten mehr und sind billiger... Katja

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Website des Bades) zum Hallen- und Freibad Entfelden:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis