Hallenbad ▫ Freibad ▫ Wellness Entfelden

Badi

Freibad Entfelden – Ausstattung und Angebot

  • 50-m-Schwimmbecken
  • Wasser-Rutschbahn "Racer Slide"
  • Nichtschwimmerbecken
  • Kinder-Planschbecken
  • Spiellandschaft mit Kletterparcour
  • Beach-Volleyball-Plätze
  • Fussballwiese
  • Tischtennis, Bodenschach, Tischfussball
Hallenbad

Infrastruktur des Hallenbades

  • 25-m-Schwimmerbecken, Wassertemperatur 28-29°C
  • Nichtschwimmerbereich
  • Sprungrube
Well-ness 

Wellness / Sauna

  • Sauna
  • Solarien
  • Therapeutische Massage
  • Fusspflege (auf Voranmeldung)

Saunagäste können je nach Saison das Frei- oder Hallenbad benützen.

Rollstuhlgerecht

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Extra

Extras

  • Bade-Shop
  • Kurse: Schwimmschule, Aquafit
  • Diverse Anlässe: "Schwimmen bei Kerzenlicht" etc.
Info

Covid-19

Bitte beachten Sie das Schutzkonzept und die aktuellen Meldungen auf badi-entfelden.ch

Das Hallenbad wird am 26.9.2020 wieder geöffnet.

Aktuelle Belegung

Zeiten

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Hallenbades und der Sauna sind unregelmässig, bitte konsultieren Sie dafür die Website des Bades.

Öffnungszeiten des Freibades Saison 2020

Bis 02.07.2020 09:00 – 20:00 Uhr
03.07.-09.08. 09:00 – 21:00 Uhr
10.08.-30.08. 09:00 – 20:00 Uhr
31.08.-13.09. 09:00 – 19:00 Uhr

Nach srf.ch/meteo (5036 Oberentfelden:
19°C und kälter: 2 Stunde früher geschlossen
15° C und kälter: ab 14.00 Uhr geschlossen

Bitte beachten Sie die Zutrittsregeln für unbegleitete Kinder (WSC).

Die Freibad-Saison dauert üblicherweise von Anfang/Mitte Mai bis ca. Mitte September.
Saison 2020: Saisonschluss 19.9.2020
Saison 2021: Eröffnung n.a.

Eintritt

Eintrittspreise, Einzeleintritte, Stand Jan.20

Tarife für: Freibad Hallenbad Bad+Sauna
Erwach­sene CHF 6.00 CHF 8.50 CHF 19.00
Lernende bis 25 J. CHF 5.00 CHF 6.00 CHF 19.00
Kinder 6 bis 16 J. CHF 3.00 CHF 4.00

Weitere Preise (Feierabendtickets, Abos, Jahreskarten) finden Sie auf der unten verlinkten Badi-Website.

Restaurant

Gastronomie

Ein öffentlich zugängliches Restaurant finden Sie im Hallenbad.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

S-Bahn bis Unterentfelden Oberdorf. Bis zum Bad folgen Sie ca. 300m dem Grenzweg.

Parken

Parking

Parkplätze stehen bei der Badeanlage zur Verfügung.

Adresse

Adresse

Hallen- und Freibad Entfelden
Grenzweg 33, 5036 Oberentfelden

Bad Telefon Nr.

Tel. 062 723 43 53

www

badi-entfelden.ch

@

Badi-Info auf


Schwimmbad Entfelden auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Frei- und Hallenbad Entfelden - durchschnittliche Wertung: 3,1 Sterne bei 10 Bewertungen

+++++ 16.8.20: Die Corona Massnahmen sind tatsächlich etwas sehr viele, zum Teil auch ziemlich überrissen und in meinen Augen unnötig.
Das Badpersonal macht diesen negativen Punkt allerdings definitiv wieder wett, weswegen ich die Kritik anderer von wegen unfreundliches Personal definitiv nicht nachvollziehen kann.
Wir wurden heute in der Badi, kurz nachdem uns die Badmeisterin mit sehr scharfer aber anständiger Anweisung aufforderte den Pool zu verlassen, von einem starken Gewitter mit Hagel überrascht. Als der Hagel ausbrach, waren wir und einige andere Personen unter einem Dach gefangen.
Die Badmeisterin hatte Schirme organisiert und uns in Gruppen zum Haus gebracht, wo wir in Sicherheit vor dem Unwetter waren.
Es war einfach nur Top, wie das Personal sich um uns gekümmert hatte und uns zeigte, dass wir ihnen in dieser Situation nicht egal waren.
Professionalität des Personals: 5 Sterne
Hilfsbereitschaft: 5 Sterne
Vielen Dank an die liebe Kassiererin und die Badmeisterin. Silvia

++--- 9.8.20: Völliger Overkill der Corona Massnahmen, die vom BAG nie so vorgeschrieben wurden. Den Kindern/Eltern wird jegliches Spielzeug im Badebereich und im Wasser weggenommen und verboten, Schwimmringe für die ganz Kleinen sind verboten, Wasserpistolen sind verboten, Wasserbälle sind verboten, Eltern und Angehörige dürfen die Kinder nicht begleiten, wenn sie ein T-Shirt / Spagetthi-Träger-Top oder Sonnenbrille tragen, da nur Badekleider im Badebereich erlaubt, keine Flip-Flops, keine Sonnenbrille, keine Sonnenschirmvermietung mehr, Schachspielplatz geschlossen, aber die Bademeister tragen ihre Flip-Flops, Hosen, Sonnenbrillen und T-Shirts - ein völliger Witz, denn die Bademeister sind ja immun gegen das Virus, nur die Badegäste nicht ;-) (Ironie aus).
Der absolute Corona Horror weit und breit, denn in keiner anderen Badi in der Region wird so auf Panik gemacht (...). Solche krassen Massnahmen, die NICHT vom BAG vorgeschrieben wurden, finden sich in keiner Badi im Umkreis von 40 km! Schade, denn grundsätzlich ist es eine sehr schöne Badi, toll für Familien mit kleinen Kindern. Die Gemeinden setzen sich hier wohl ein Eigentor, dass ihre Badegäste auf andere Badis ausweichen, wo weniger Panikmache herrscht und die Gäste den Tag geniessen können, ohne ständig gemassregelt zu werden. Claudia
(Anm.: Text gekürzt. Es ist nicht das BAG, das das Schutzkonzept macht. Die Vorgaben vom BAG sind zur Zeit simpel: 1.5 Meter Abstand ausserhalb des Wassers und die einfachen Hygiene-Empfehlungen. Die Verantwortung für die Umsetzung liegt beim Bad resp. der Gemeinde. Dani S. Badi-Info)

+++++ 4.8.20: Schutzkonzept wird exzellent von den Verantwortlichen umgesetzt. зззз

+++-- 4.4.19: Ich komme seit einem halben Jahr ins Hallenbad Entfelden. Ich treffe 3x in der Woche freundliche und kompetente Mitarbeiter an. An alle Egoisten-Schwimmer: das ist ein Bad für Alle! Keller Urban

+---- 15.1.19: Das Hallenbad ist viel zu schmutzig! Das Bad bietet keinen Platz für Schwimmer! Das Wasser ist extrem kalt! Natalia

++--- 15.11.18: Ich kenne das Bad jetzt schon seit 6 Monaten, Hallenbad und Freibad. Für Familien ist das Bad sicher gut, für alle anderen: Geht nach Aarau!
1. Die Angestellten sind sehr unfreundlich!
2. Es gibt im Freibad nur 1 Schwimmbahn, da sind Kraul- aber auch Rückenschwimmer usw. drin - es gibt keine Ordnung!
3. Im Hallenbad das gleiche - wer wirklich Schwimmen will, ist in diesem Bad definitiv falsch!
4. Die Öffnungszeiten auf der Homepage sind ebenfalls falsch drin!
5. Viel zu teuer für das was es bietet...
6. No- Go für Krauler
Desiree

+++++ 15.10.15: Gepflegte und saubere Bade- und Sauna-Anlage. Das Restaurant ist auch fein, mit familienfreundlichen Preisen. Es lohnt sich für einen Familienbesuch, besondere Events für die ganze Familie werden auch immer wieder im Jahresprogramm angeboten. Toll. Claudia

+++++ 28.8.15: Das Freibad ist cool. Tim

++--- 5.5.15: Kann nur das Hallenbad beurteilen, aber das ist als Schwimmer eine absolute Katastrophe! Es finden fast täglich Kinder- oder sonstige Schwimmkurse statt, so dass für Schwimmer nur noch eine einizige Bahn übrig bleibt. Da wird es dann sehr schnell mal eng und macht einfach keinen Spass mehr!! Noch dazu ist die Website des Bades so unübersichtlich, dass es sehr schwer ist die genauen Termine der Kurse herauszufinden....man hat dann einfach Pech wenn wieder alles belegt ist....das könnte man anders machen! Andy

+---- 10.8.13: zu teuer... andere Freibäder in der Region bieten mehr und sind billiger... Katja

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Website des Bades) zum Hallen- und Freibad Entfelden:

Ihr Name:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis