Freibad Sonnenberg Herisau

Badi

Ausstattung und Angebot des Freibades Herisau:

  • 50-m-Schwimmerbecken
  • Sprunganlage
  • Breitwellenrutsche
  • »Freefall»-Rutschbahn
  • Strömungskanal mit Wasserwerfer und Wasserpilz
  • Solarbeheiztes Kinder-Erlebnis-Planschbecken
  • Ballspiel-Wiese
  • Beach-Volleyball-Feld
  • Kinderspielplatz
  • Grillstelle

Die Badi Herisau ist mit moderner Schwimmbadtechnik ausgestattet wie Chromstahlbecken, Beckenabdeckung zur Erhaltung der Wassertemperaturen, Überwachungskameras für’s Tiefwasser.

Extras

  • Erste Waterclimbing-Wand der Schweiz
  • Vielfältige Events

Zeiten

Öffnungszeiten des Freibades, Stand 2018Winterpause:

Mai 09:00 – 19:00 Uhr
Juni–;August 09:00 – 20:00 Uhr
September 09:00 – 19:00 Uhr

Das Freibad ist auch bei schlechter Witterung täglich von 09:00 – 11:00 Uhr geöffnet; Auskünfte erhalten Sie unter den unten aufgeführten Telefonnummern.

Saison 2018: Eröffnung 12.5., Saisonschluss 9.9.2018

Wasser-Temperatur

Die Badewassertemperatur:

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritte Freibad, Stand 2018:

Erwachsene CHF 5.00
Kinder 6 bis 18 J. CHF 3.00

Die Preise für Abos, Saison- und Jahreskarten etc. finden Sie auf der unten aufgeführten Website des Sportzentrums Herisau.

Bad-Restaurant

Das Sonnenberg-Restaurant verwöhnt die Badegäste kulinarisch.

Bahn

Anfahrt mit ÖV: Von Gossau aus erreichen Sie Herisau in 10 Minuten mit der Appenzeller-Bahn, von St. Gallen in 7 Minuten mit der Südostbahn.
Bus bis Haltestelle Sonnenberg

Parkplatz

Beim Freibad stehen unentgeltliche Parkplätze zur Verfügung.

Adresse

Freibad Sonnenberg
Sonnenbergstrasse, 9100 Herisau

Telefonnummer

Tel. Freibad 071 354 55 85
Tel. Sportzentrum Herisau 071 353 30 00

www

Sportzentrum-Herisau.ch

Zum Hallenbad Herisau

f

Freibad Sonnenberg Herisau
Foto oben: © Picswiss.ch

Rutschbahnen Schwimmbad Herisau Rutschbahnen Freibad Herisau Rutsche Freibad Herisau

Die Breitrutsche und die «Freefall-»Rutschbahn wurden 2016 erstellt.


Freibad Sonnenberg, Herisau AR auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

27.4.18: Ich würde gerne meine Bahnen schwimmen, 5.- ist jedoch einfach zu viel. Es wäre wünschenswert, wenn für Studenten die selben Preise wie für Jugendliche gelten würden. James

19.8.17: Ich gehe gerne ins Freibad in Herisau. Nette Bademeister. Supper mit der Grillstelle. Die verschieden Becken sind sehr schön. Anne

+++-- 3.8.14: Es ist toll aber ich wünsche mir noch mehr Wassersachen. Anja

+++++ 12.6.14: TOLL. Jan Zimmermann

+---- 13.11.13: seitdem der coole badmeister weg ist, ist die badi dreckig (vor allem wc ..) und langweilig. F. Gloor

++++- 6.8.13: Zu kurze Öffnungszeiten, Freibad Waldstatt hat in der Hauptsaison bis 21:00 Uhr offen. ab 19:00 Uhr billigere Eintritte wäre eine gute Verbesserung! Joel

++++- 10.6.13: Ich finde es toll wenn man auch immer neue freunde finden kann und das man soo spass haben kann mit denn freunden und jaa ich liebe es einfach :) lieb dii badii. YOLO

+++++ 14.9.12: Nur drei Worte: Einfach nur mega! Joanna

+++++ 6.8.12: Liebe diese Badi es hat alles was eine badi braucht. Annika

++++- 1.8.12: ich find die badi einfach toll. aber am besten find ich das babybad denn das ist immer so warm. xoxo

++++- 1.8.12: Im Freibad Sonnenberg ist es sehr lustig und die rutschbahn ist auch sehr aufregend, es ist cool dass es mehrere bäder hat. Celina Allemann

+++++ 1.7.12: sonnenberg ist einfach der hammer man hat alles was man braucht,die drachenrutschbahn ist cool ich liebe einfach sonnenberg über alles kein bad ist besser als sonnenberg. anna kostadinovic

+++++ 28.6.12: schön grosse rutschbahn das ist mega schön und die kletter wand auch. fabian

+++++ 22.4.12: Hat alles was man sich wünscht. Sogar eine Kletterwand! Sehr bemerkenswert ist, dass man auf abgetrennten Bahnen schwimmen kann, sobald das Bad voller wird. Die Bademeister sind sehr freundlich im Umgang mit Erwachsenen aber auch mit den Kindern. Ich selber habe zwei Kids. Öfter im Jahr finden Events statt, eines davon nennt sich "Badisurvival" und meine beiden freuen sich schon das ganze Jahr darauf dort mitzumachen. Die Lage ist traumhaft schön. Sind ja nur noch ein paar Wochen, dann gehts endlich wieder auf. Ich freu mich! Komme selber nicht aus Herisau aber die 30 minütige Anfahrt für mich ist es allemale Wert. Johanna Signer

+++++ 5.9.11: Wunderschönes Freibad an ganz besonderer traumhafter Lage. Serge Jaquenoud

+++++ 23.5.11: Die jeweilige Wassertemperatur könnte man täglich bekannt geben. Simone Zwicker

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Website des Sportzentrums) zum Freibad Herisau:

Ihr Text:

Ihr Name:

Bewertung des Bades oder Restaurants :

© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis