Hallenbad Aua Grava, Laax

Hallenbad

Hallenbad Laax – Ausstattung und Angebot

  • Lern-Schwimmerbecken, Wassertemperatur 28.5°, Luft 32°
  • 40-m-Wasser-Rutschbahn
  • Whirlpool
  • Solarium
  • Massage-Praxis
  • Fitnesscenter
  • Vermietung von Badetüchern, Badebekleidung, Schwimmflügel
  • Verkauf von Schwimmflügel, Schwimmbrillen, Nasenclips, Badekappen, Hamam- und Badetüchern
Sauna

Wellness / Sauna

  • Finnische Sauna, 85°C
  • Dampfbad, Temperatur 42°C
  • Sanarium mit 58°C
  • Heissbecken
  • Ruheraum mit Panoramafenstern
  • Teebar
CoV

Covid-19

Seit dem 19.4. dürfen Hallenschwimmbäder unter strengen Auflagen (Personenlimit, Maskenpflicht) wieder öffnen. Innenbereiche von Thermen und Wellnessanlagen bleiben geschlossen.
Die Hallenbäder sind nur teilweise in Betrieb, es gelten spezielle Konditionen (Erhebung von Kontaktdaten etc.) und reduzierte Öffnungszeiten. Bitte konsultieren Sie die Infos und Schutzkonzepte auf den offiziellen Seiten der Badbetreiber.

Zeiten

Öffnungszeiten Schwimmbad & Sauna, Stand März 21

Bitte beachten Sie die coronabedingten temporären Abweichungen (siehe oben)

Die Wiedereröffnung der umgebauten Anlage war am 18. Dezember 2020, bis zum Ende des Lockdowns haben aber nur Hotelgäste Zutritt.

Wintersaison, bis 25.04.2021
Hallenbad täglich 10:00 – 19:00 Uhr
Fitness täglich 08:00 – 21:30 Uhr**
Wellness täglich 10:00 – 21:30 Uhr

* Mi Sauna erst ab 10:00 Uhr
** Mi 7:00 – 10:00 Zutritt zum Schwimmbad ausschliesslich für Erwachsene (ab 16 J.)

Schliessungen (Revisionen) : i.d.R. Mitte Juni bis Anfangs Juli.
Für den Sommerbetrieb gelten spezielle Öffnungszeiten.

Zutritt zu Fitness und Sauna ab 16 Jahren.

Eintritt

Eintrittspreise

Erwach­sene Bad CHF 12.50
+Sauna CHF 34.50
Kinder 5 bis 16 Jahre Bad CHF  7.50
Familieneintritt Bad CHF 35.00

Gästekarten-Ermässigung im Bad für Erwachsense CHF 3.00, für Kinder CHF 2.00

Alle Tarife (für Abos etc.) finden Sie auf der unten vermerkten Website des Bades.

Restaurant

Gastronomie

Café-Ecke mit Cafe- und Getränkeautomaten

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Laax GR Grava. Das Bad befindet sich in Laax Dorf, nahe beim Laaxersee.

Parken

Parking

Es stehen Gratis-Parkplätze in der Einstellhalle zur Verfügung.

Adresse

Adresse

Aua Grava
Wellness • Bad • Fitness
Via Grava 45, 7031 Laax

Bad Telefon Nr.

Tel. +41 81 920 81 20

www
@

f

Badi-Info

Hallenbad Laax
Im Hallenschwimmbad von Laax mit der grossen Wasserrutschbahn.
Bild-Hintergrund: ETI Umwelttechnik Chur (abgeändert).


Hallenbad Laax Grava auf grösserer Karte anzeigen

Das neue Hallenbad von Laax

Die neue Schwimmhalle basiert auf dem Projekt «Wellnesshostel3000 & Aua Grava» der Basler SSA Architekten AG, das die Erneuerung des Hallenbades «Aua Grava» mit der Ergänzung durch eine Jugendherberge umfasst. Vorbild ist das «wellnessHostel4000 & Aqua Allalin Saas-Fee». Der Bau wird von der Gemeinde Laax in Zusammenarbeit mit den Schweizer Jugendherbergen realisiert.
Der Empfangsbereich auf dem Dach des Hallenbades bildet die Verbindung zu der Rezeption des Hostels, dem Restaurant, dem Barbetrieb und der Lounge.

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Hallenbad Laax - durchschnittliche Wertung: 3,3 Sterne bei 6 Bewertungen

25.4.21: Werde von Deutschland aus im Mai in meine alte Ski Heimat Laax reisen um nach einigen Jahren wieder meine Freunde in Laax zu besuchen und auch länger in Laax zu bleiben. Als fanatischer Schwimmer freue ich mich riesig auf dieses Schwimmbad, da ich in Deutschland schon lange nicht mehr schwimmen gehen konnte. Ich hoffe es ist ab Mitte Mai auch für Gäste geöffnet. Dieter Freitag

++++- 12.8.17: Danke für den tollen Nachmittag. Unsere Kinder 3+5 hatten viel Spaß. Alles tip-topsauber. Danke und Gruß an das Team. Alex

++--- 8.7.16: Bietet für Kleinkinder sehr wenig. Bad schmutzig und Duschraum sehr kalt. Sehr schade... Marie

6.6.16: Platzmässig ok, (...), Rutschbahn war nicht in Betrieb, obwohl dass das einzige ist das sie da für Kleinkinder zu bieten haben, für Whirpool zusätzlich 5.- u max. 6 Personen! Lächerlich. Kinderbecken war noch total schmutzig. Komme bestimmt nicht mehr, obwohl wir uns sehr gefreut hatten. War eine Enttäuschung. Sylvie (Anm. Text gekürzt, Kritik am Personal bitte informativ halten...)

++++- 16.12.15: Gut gepflegtes Bad. Geheimtip da man fast immer reichlich platz zum schwimmen hat. Silvan

++--- 13.7.15: CHF 8.50 für 25m Becken, erinnere mich nicht mehr wann ich das letze Mal diesen Preis bezahlt habe für solch wenig Infrastruktur. Ralf

++++- 25.12.13: Gute Badi, bitte Öffnungszeiten über Festtage auf Homepage publizieren. Danke! Mike
» Wir haben das nachgeholt ...

++++- 25.11.12: Gefällt mir sehr. Danke und viel Erfolg. Flower

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Laaxer Webpage) zum Hallenbad Laax:

Ihr Name:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis