Freibad Martigny

Freibad

Schwimmbad Martigny – Ausstattung und Angebot

  • 50-Meter-Schwimmbecken mit 6 Bahnen
  • Nichtschwimmerbecken
  • Kinderplanschbecken
  • Sprungbereich
  • 1-, 3-, 5- und 10-m-Sprunganlage
  • Grosse Wasser-Rutschbahn, 50 Meter lang
  • Spielplatz und Spielwiese
  • Picknickplatz
Kurs

Kurs-Angebot

Schwimmkurse, Wasser-Polo, Aqua-Gymnastik, Tauchkurse

CoV

Covid-19

Die Maskenpflicht gilt in der Regel in den öffentlich zugänglichen Innenräumen wie Garderoben und WCs. Beachten Sie die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln, handeln Sie eigenverantwortlich.

Zeiten

Öffnungszeiten

Täglich 07:30 – 20:00 Uhr
Saison 2021: Eröffnung Sa 1.5., Saisonschluss Do 9.9.2021

Aussergewöhnliche Schliessungen: keine Daten bekannt

Preise

Eintrittspreise, Saison 2021

Tarife für: Einzel Saison
Erwach­sene 5.00 80.00
Lehrlinge, Studie­rende, AHV/IV 4.00 60.00*
Kinder 6 bis 16 J. 3.00 40.00*

* Einheimische erhalten 50% Rabatt, Kinder sind gratis (Spezial-Offerte Sommer 2021)

Restaurant

Gastronomie

Ein Restaurant mit hübscher Terrasse ist Bestandteil der Badeanlage.

Anfahrt

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Haltestelle "Fond. Gianadda". Das Bad ist auch vom Bahnhof Martigny in gut 20 Min. zu Fuss erreichbar.

Parking

Parking

Parkplätze stehen beim Freibad zur Verfügung.

Adresse

Adresse

Piscine Municipale
Rue du Forum 19, 1920 Martigny

Telephone

Tel. 027 722 24 87

www
@

Teilen @

Teilen

Badi-Info

Schwimmbad Martigny
Eingang zum Freibad Martigny Sprungturm in Freibad Martigny Sprungturm im Bad Martigny Sprungturm im Freibad Martigny
Rutschbahn Badi Martigny Schwimmbad Martigny Rutsche Kinderbad Martigny
Badi-Restaurant Martigny Auf der Liegewiese des Schwimmbades Martigny
Impressionen aus dem Freibad von Martigny – die Fotos sind vergrösserbar.
» Weitere Bilder der Badi finden Sie unten auf der Seite ...


Freibad Martigny auf grösserer Karte anzeigen

Schwimmbad Martigny Martigny Freibad Municipale Martigny Freibad Martigny Schwimmbad Schwimmbad von Martigny Piscine Martigny Sprungturm Rutschbahn im Freibad Martigny Rutsche im Piscine Martigny Schwimmbad Rutschbahn Martigny Kinderbad Martigny Bad-Resto Martigny Martigny Restaurant Freibad Freibad Martigny Garderoben Spielplatz im Freibad Martigny

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Martigny - durchschnittliche Wertung: 3,5 Sterne bei 4 Bewertungen, aufsummiert mit der französischsprachigen Seite

+++-- 7.9.21: Wir sind zufällig bei einem Ausflug in diesem Bad gelandet. Leider wurde gerade an verschiedenen Stellen gebaut, so dass es nur hinten einen Zugang zu den Becken gibt. Wir mussten also komplett um den Beckenbereich herumgehen, um ins Wasser zu gelangen und das ist ziemlich weit. Dass man dann durch Riesel-Duschen gehen muss, dabei nass wird und die Schuhe abziehen muss, ist nicht mehr so zeitgemäss. Wir würden gerne unsere Taschen ans Wasser mitnehmen und am Wasser auch liegen können (und nicht im Gras auf den Liegewiesen zwischen den Wohnblöcken). Insgesamt ist der Bassinbereich in die Jahre gekommen, auch das Konzept mit dem durch Bewuchs abgetrennten Beckenbereich ist ebenfalls nicht mehr modern. Das wirkt etwas beengend (Reinach und Langenthal sind Beispiele für eine moderne Konzeption). Zum reinen Schwimmen ist das 50-Meter-Becken sicherlich ganz gut und einen 10-Meter-Sprungturm gibts auch. Das Personal im Restaurant zeigte sich freundlich und sehr zuvorkommend, Essen und Trinken ist o.K. Marc M. (☆-Badi-Reporter)

+++++ 10.8.12: Olympiabassin, 10-Meter-Sprungturm, 50-Meter-Wasserrutschbahn - verbunden mit diesen Daten habe ich ein nüchternes, grosses Sport-Schwimmbad erwartet. Positiv überrascht war ich angesichts des überschauberen, charmanten Freibades mit Charakter! Die Badanlage hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, ist aber gut gepflegt. Bei Modernisierungen hat man hie und da etwas improvisiert (Garderoben), die etwas verspielte, leichte Architektur blieb aber glücklicherweise erhalten. Die Anlage fand ich sauber, auch das Wasser war einwandfrei. Badewache war präsent, und hat bei kritischen Situationen auch mal zur Trillerpfeife gegriffen.
Très charmante, la piscine de Martigny... Dani S. Badi-Info

Beitrag schreiben, Korrekturen melden zum Schwimmbad in Martigny:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis