Hallen-, Schwimm- und Strandbad Murten

Hallenbad

Ausstattung des Hallenbades Murten

  • 25-m-Schwimmbecken 27°C
  • Nichtschwimmerbecken 30°C
  • Planschbecken 30°C
  • Tischtennis
  • Fussballkasten
  • Solarium
  • Sauna

Dienstags ist das Nichtschwimmerbecken auf 32°-34°C geheizt, ausgenommen in der Freibad-Saison.

Badi

Angebot des Freibades Murten

  • 50-m-Schwimmbecken (Olympianorm)
  • Nichtschwimmerbecken
  • 60-m-«RACER»-Rutschbahn mit 3 Bahnen
  • Planschbecken
  • Seebad, Zugang zum Murtensee
  • Kinderspielplatz
  • Tischtennis
  • Fussballkasten
  • Grillplatz
  • Beach-Volleyballfeld
  • Poollift für Gehbehinderte
Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Kurse

Kurs-Angebot

Schwimmschule, Aqua Fit

Temperatur

Wassertemperaturen

Die Badewassertemperaturen im Freibad:

Die Wassertemperatur im Murtensee:

geöffnet?

Öffnungszeiten,

Hallenbad, reguläre Zeiten
Montag14:00 – 21:00
Dienstag06:00 – 21:00
Mittwoch 09:30 – 21:00
Donnerstag09:30 – 21:00
Freitag09:30 – 21:00
Samstag09:30 – 18:00
Sonntag09:30 – 18:00

Bitte konsultieren Sie auch die Homepage des Bades bzgl. spezieller Zeiten (Feiertage, Revisionen) und Einschränkungen im Sommer.

Hallenbad-Revisionsschliessung 2024: 05.06. (12:00 Uhr) bis und mit 25.08.2024

Freibad
Vorsaison09:30 – 19:00
Hauptsaison*09:00 – 21:00
Nachsaison09:30 – 19:00

* Hauptsaison 2024: 3. Juni – 25. August 2024

Freibad-Saison 2024: Eröffnung Do 9.5., Saisonschluss Mi 18.9.2024
Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritte

Hallen- & Freibad
Erwach­seneCHF 8.00
Lehrl., Studierende, AHV CHF 7.00
Kinder 6–15 Jahre CHF 5.00

Die Tarife für Abos, Sauna, Solarium etc. finden Sie auf der unten aufge­führten Homepage des Bades.

Restaurant

Gastronomie

Ein Restaurant mit grosser Terrasse gehört zum Freibad.

Bahn

Anfahrt mit ÖV

Bahn (oder Schiff) bis Murten, Bus bis Haltestelle "Schwimmbad". Zu Fuss sind es vom Bahnhof bis zum Schwimmbad ca. 600m.

Parken

Parking

Parkplätze stehen bei der Badeanlage zur Verfügung.

Kontakt

Adresse

Hallen, Schwimm- und Strandbad der Region Murten
Lausannestrasse 2, 3280 Murten

Telefon

Tel. 026 672 36 36

www
@

Strandbad Murten

Das Strandbad und das Städtchen Murten. Bild: wiewarm.ch

Schwimmbad Seebad Murten

Das 50-m-Schwimmbecken am Murtensee. Bild: wiewarm.ch

Freibad Murten

Das Nichtschwimmerbecken. Bild: wiewarm.ch

Hallenbad Murten

Das Hallenbad Murten. Bild: wiewarm.ch


Hallen- Schwimm- und Strandbad Murten auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

+++++ 28.7.22: Nach längerer Zeit waren wir wieder einmal im Strandbad Murten. Das Hallenbad wurde gerade (Jahr 2022) renoviert, daher konnte es im Restaurantbereich zu etwas Baulärm kommen. Trotzdem konnte man dort sehr, sehr gut essen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, insgesamt topp-geschult und sehr professionell.
Die Wucht ist der Strandbereich am See: Es wurden zahlreiche Stege im Naturbereich und eine Vielfalt an Attraktionen angelegt. Wir haben noch nie eine so schöne Anlage am Strand bei einem Seebad gesehen. Man kann zwischen den Teichrosen oder weiter draussen vom Steg im See schwimmen, es gibt eine Seilbahn über das Wasser und unzählige Spielmöglichkeiten für Kinder im ganzen Bad. Der riesige Sandkasten mit Wasserpumpe und Wasserspielen ist einmalig. Lustig ist auch die Dreifachrutsche, wo man einen Wettkampf zu dritt nebeneinander durchführen kann. Das 50-Meter-Becken ist gut vom Kinderbereich abgetrennt, das Wasser im Schwimmerbecken ist sauber, und es gibt auch genügend Liegewiesenfläche für Erwachsene zum Entspannen. Ein Beach-Volleyball-Platz ist auch vorhanden.
Da hat die Stadt Murten aus dem früheren Bad - das auch schon schön war - durch diverse Erweiterungen ein sehr attraktives und vielfältiges Bad komponiert. Marc M. (☆-Badi-Reporter)

3.8.19: Das Strandbad Murten ist ein Bijou sondergleichen, das entsprechend weitherum geschätzt wird. Seit Jahren schwimme ich mit grösstem Genuss dort im See zwei bis drei Mal die Woche meine Runden.
Was für ein Schreck, wie ich heute feststellen muss, dass in eben dieser Bucht nun für einen Monat ein riesiges Werbeungetüm der Getränkefirma Rivella als schwimmender Funpark sein Unwesen treibt, bewilligt von der Verwaltung des Strandbads sowie der Gemeinde. Der wunderbare Blick auf den See ist verschandelt, die Ruhe auf dem Steg dahin. Hat die Badi Murten solche schreienden Events wirklich nötig? (...) Ich werde mich bis Anfang September andernorts am Wasser erfreuen und empfehle das die Schönheit und die Ruhe liebenden Badegästen ebenfalls. Stephan Wyss

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Homepage des Bades) zum Schwimmbad Murten:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis