Erlebnis- und Wellnessbad des KSS Schaffhausen

Bäder der Schweiz Erlebnisbäder KSS Schaffhausen
Bäder der Schweiz Freibäder Kt. Schaffhausen KSS Schaffhausen
Bäder der Schweiz Hallenbäder KSS Schaffhausen

Freibad

Ausstattung des Freibades «Breite»:

  • 50-m-Schwimmbecken
  • Nichtschwimmerbecken
  • Whirlpoolkanal
  • Breitflächenrutschbahn
  • Wasserspielgeräte
  • Spielplätze, Sandkästen
  • Liegewiese
  • Zwei Feuerstellen mit Grill und Holz

Hallenbad

Infrastruktur des Hallenbades:

  • 25-m-Schwimmerbecken, Temperatur ca. 29°C
  • 1-m-Sprungbrett
  • Nichtschwimmerbecken mit Massagedüsen
  • 50-m-Black-Hole-Wasserrutschbahn mit Wasservorhang, Lichteffekten und Musik
  • Kinderplanschbecken
  • Whirlpoolkanal ins Freie, ca. 33° mit Stehsprudel und Massageliegen
  • Infrarot-Kabine
  • Badeshop mit topmodischen Badekleidern

«Sportbad SIG Winterdach»: Von Oktober bis April wird das 50-m-Bassin mit einer Traglufthalle überdacht. Ein Teil der Schwimmbahnen steht für öffentlichen Schwimmbetrieb zur Verfügung.

Sauna

Zur Wellness- und Sauna-Landschaft AISUMA

Schwimmen Sport

Sport & Spiel:

  • Beachvolleyball-Felder
  • Schwimmschulen, Aquafit und Aquatraining-Kurse
  • Spielnachmittage für Kinder
  • Streetsoccer
  • Tischtennis
  • Fussballkasten

Wasser-Temperatur

Badewassertemperaturen in den versch. Bassins:

Zeiten

Öffnungszeiten des Hallenbades:

Montag 08:00 – 21:00
Dienstag 07:30 – 21:00
Mittwoch 06:00 – 21:00
Donnerstag 07:30 – 21:00
Freitag   06:00 – 21:00
Samstag 08:00 – 18:00
Sonntag 09:00 – 17:00

Öffnungszeiten 50-m-Traglufthalle (Mitte Sept./Okt. – April):

Montag 10:00 – 14:00
Dienstag 10:00 – 14:00
Mittwoch 06:00 – 17:00
Donnerstag 10:00 – 14:00
Freitag 06:00 – 14:00
Samstag 12:30 – 17:00
Sonntag 09:00 – 17:00

Öffnungszeiten Freibad:

Montag 08.00 - 21.00
Dienstag 07.30 - 21.00
Mittwoch 06.00 - 21.00
Donnerstag 07.30 - 21.00
Freitag   06.00 - 21.00
Samstag 08.00 - 20.00
Sonntag 09.00 - 20.00
Sommer-Badesaison Mitte Mai bis Mitte September

Eintritt Preise

Eintrittspreise, Einzeleintritte, Stand Jan.18:

Kinder (6 bis 16 J.): 4.00
Erwachsene: 8.00

Die Preise gelten für alle Anlagen (Hallenbad, Freibad, Eisbahn). Die Tarife für Abos, Saison- und Jahreskarten finden Sie auf der Homepage der KSS (Link unten).

Bad-Restaurant

Im Hallenbad finden Sie eine Cafeteria und Süsswarenautomaten,
ein (Garten-)Restaurant in der Freizeitanlage, Bistrolino im FB.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV zum Bad Breite: Bus 6 vom Bahnhof Schaffhausen (Richtung Neuhausen SBB) bis Haltestelle "Hallenbad".

Parken

Parkplätze stehen bei der Badeanlage zur Verfügung. Anfahrt von Schaffhausen: Wegweiser Richtung "Breite" folgen.

Adresse

KSS Freizeitpark Schaffhausen
Breitenaustrasse 117
Postfach 27
8204 Schaffhausen

Bad Telefon Nr.

Tel. +41 (0)52 633 02 22

www

KSS Online

@

f

Badi-Portal der Schweiz auf Facebook

Im Freibad KSS Schaffhausen:
KSS Freibad Schaffhausen: Schwimmkanal
Breitrutsche im KSS Schaffhausen
KSS Kinderprogramm

Im Hallenbad KSS:
KSS Kinderplanschbecken im Hallenbad
KSS Schwimmbad in Schaffhausen

In der Sauna AISUMA:
Sauna im KSS Schaffhausen
Sauna Aussen im KSS Bad
Die Bilder vom Bad KSS Schaffhausen sind alle vergrösserbar


KSS Bad & Freizeitpark Breite Schaffhausen
und Erlebnisbäder der Schweiz
auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen:

Schwimmbad KSS Schaffhausen - durchschnittliche Wertung: 4,4 Sterne bei 20 Bewertungen

+++++ 10.4.18: Die KSS ist eine tolle und sehr saubere Anlage mit einem breiten Angebot welches laufend erweitert und angepasst wird. Die bestehenden Einrichtungen sind sehr gepflegt und werden sauber gewartet, dasselbe gilt für die Grünanlage. Ich hatte das Glück keine 5 Fussminuten vom Eingang auf zu wachsen und habe als Kind und später auch als Jugendlicher einen grossen Teil meiner Freizeit da verbringen dürfen. Und auch unsere drei Kinder lieben die KSS. Die Anlage ist im Allgemeinen sehr kinderfreundlich und äusserst sicher. An warmen Tagen mit viel Publikum werden die Nichtschwimmerbecken, Rutschbahnen und Sprungbretter intensiv von den BademeisterInnen oder der SLRG überwacht, was ich super finde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut top und das Personal sehr freundlich.
PS: Ich kann nicht nachvollziehen wie man bei dieser Anlage von "für Kinder ein Horror" oder von "Stolperfallen" schreiben kann... das ist ein Schwimmbad und man darf nicht vergessen das man als Begleiter von Kindern Verantwortung und Aufsichtsplicht hat. Gino

+++++ 20.7.16: Tolle Anlage, sauber, Personal sehr freundlich, Spass für jung und alt! Zürcher

+---- 3.1.16: Überall stolperfallen! Für Kinder ein Horror! Schwimmbecken sind nicht eben begehbar. Man muss rüberklettern. Und welcher Idiot von Architekt hat sich ausgedacht eine längere Stufe im nichtschwimmerbecken einzubauen? Mein Sohn stolperte und hat sich böse die Nase abgehauen. Wieviel müssen da noch stolpern bis sich die Verantwortlichen genug daran ergötzt haben wie jeder zweite dort ins straucheln kommt? 85.7.61.7

14.8.15: ... besuchte am 13.8. die Schweiz mit meiner Enkelin bei 35 Grad Hitze. Wollten dann in dieses Bad, es war der Horror. Sämtliche Parkplätze waren gesperrt, keinerlei Ausweichparkplatz, selbst die Strasse zur Badi war gesperrt. Unglaublich und unmöglich. Waren dann in Deutschland - Jestetten im Schwimmbad. Wunderschönes Freibad mit genügend Parkplätzen. Schade um das Benzin was wir auf der Suche nach einem Parkplatz verschwendet haben. Es war eine unmögliche Situation. MFG Marina Schmidt aus Dresden

10.8.15: Wir wollten heute das Bad besuchen. Leider kam es nicht dazu denn die Strasse dahin war gesperrt und wir als Nichteinheimische wussten nicht, wie man sonst zum Bad fahren kann. MFG Bauermeister Simone

++++- 2.12.14: War gestern seit vielen Jahren wieder einmal im Hallenbad. Hat mir so gut gefallen, dass ich mir Heute ein Jahresabo löse. Beat Schneeberger

+++++ 21.10.14: Es gibt nichts zu reklamieren alles top in Ordnung, sei es das Wasser, die Bademeister, das Ambiente sowie das Cafe. Sehr freundliches und nettes Personal. Sabine

+++++ 14.11.13: zum thema Bademeister ! Eine ständige Präsenz des Bademeisters ist fast nicht möglich, denn dieser kann nicht überall das Mädchen für Alles sein: von WC-Reinigung/Duschen, permanente Einh. der Sauberkeit, Anliegen der gäste sowie Undisziplin der gäste u. dann noch das Höchste Gut: Die absolute Unabdingbarkeit des Bademeisters! Also liebe Leute: ein Bademeister ist ein Allround-Modell (Genie) mit einem Bein sowieso im Gefängnis, denn wenn ein Unfall o. ein Notfall eintritt, der Erste den sie an den Pranger nehmen ist der manchmal nicht so wahrgenommene Bademeister, leider! Er ist für Euch da, für Euer Wohlbefinden, mit Euren Anliegen, ob jetzt ernst oder nur so belächelt. ER steht jeden Tag an der Front, er rotiert von einer Stelle zur anderen. Im Sommer, wenn der Planet brennt, dann ist er hoch gefordert. Unter anderem die Thermik, dann die hohen Besucherzahlen u. dann wieder das oberste Gebot, die Sicherheit der Gäste! Abends völlig verbrannt v. d. Sonne u. der hohen Belastung u. Anforderung v. S. der Gäste alles in Einklang zu bringen, das kann oft ans Gemüt gehen, bis hin zur völligen Kollabierung nach einem anstrengenden 10 std. Tag in der prallen Sonne u. einer 6 Tage-Woche ! Hut ab! susanne eveline & svenja

++++- 3.11.13: sehr schönes Ambiente, Wassertemperatur ist sehr gut, Fun auf der Rutsche, abwechslung beim Sprungbrett - es liegen viele möglichkeiten vor um sich dort die Zeit vertreiben und es gefällt uns sehr, das "aber" ist die seltene Aufsicht (Hallo wo ist der Bademeister) es wäre schön dass er öfters Präsenz zeigen würde. 3Strolche

20.9.13: Wasser und Innenklima zu kalt, es zieht! Rolf

+++-- 25.7.13: Wenns im Sommer nicht tagelang heiss war, ist das Wasser für die Kinderbecken zu kalt... Grösse des Freibades riesig, das Hallenbad für Kleinkinder nicht interessant. Häflinger

++++- 20.5.13: Ich Würde es Begrüssen wenn im Sommer im Freibad die Aufsicht besser wäre! Ein Bademeister sollte einen Aufsichtsstuhl haben, Wie in Italien am Meer! Umd man seine Presenz sieht! Bernardus

+++-- 13.3.13: Das Wasser im Hallenbad könnte gerne 1-2 Grad wärmer sein. Auch die Sauberkeit ist nicht immer optimal. Tschintonic

++++- 13.2.13: Ist okay, ich geh gerne hin aber man könnte es schon mal verändern (bisschen aufpeppen). Torsten

+++++ 22.12.12: Ich liebe dieses Hallenbad es gibt kein besseres einfach nur geil und dort hab ich auch meinen traummann gefunden. Nadja 74.125.18.145

+++++ 18.12.12: Wir kommen von weit um hier zu baden. Immer wieder toll! Eva 74.125.17.215

+++++ 25.10.12: <3 <3 Wir waren schon oft in diesem Hallenbad und es ist sehr gut :) ;) :* chlini

+++++ 17.8.12: es war einfach nur der hammer :) Betina

+++++ 21.5.12: geniales Bad! in jeder Hinsicht! Immer wieder gerne! Katharina

+++++ 21.2.12: Das Winterdach ist klasse komme seit Jahren jede Woche. Rita

+++++ 6.2.12: Die BlueNight gefällt mir sehr ;) Livio

+++++ 20.11.11: dieses bad gefällt mir sehr. jenny

+++++ 30.11.10: Ich war schon sehr oft im Schwimmbad KSS und naja muss schon sagen es ist dort einfach crass. Edona

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Homepage des KSS) zum Schwimmbad in Schaffhausen:

Ihr Text:

Ihr Name:
Bewertung des Bades:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis