Alpines Freibad Schwändi

Badi

Ausstattung und Angebot der Badi Schwändi

  • Schwimmbecken mit Nichtschwimmerbereich
  • Kinderplanschbecken
  • Grillstellen
  • Garderoben mit abschliessbaren Kästchen

Die Badi Schwändi wurde bereits 1933 eingeweiht. Die Badeanlage mit dem 15x10-m-Becken entstand vorwiegend durch Fronarbeit. Ein nach Geschlechtern getrenntes Baden – zu damaliger Zeit üblich – wurde in Erwägung gezogen, allerdings wurde der Betrieb gleich von Anfang an als Gemeinschaftsbad geführt.

Sport

Sport & Spiel

  • Spielwiese
  • Spielplatz
  • Tischtennis

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

⚠️

Covid-19

Hier folgen die Corona-Hinweise für die Saison 2021. Bis dann – bleiben Sie gesund!

Zeiten

Öffnungszeiten geschlossen

Täglich 10:00 – 18:00 Uhr

Saison 2020: Eröffnung Sa 13.6., Saisonschluss Anfang September 2020

Eintritt

Eintrittspreise, Stand 2020

Tarife für: 1 Eintritt 10er-Abo Saisonabo
Erwach­sene CHF 4.00 CHF 30.00 CHF 42.00
Kinder 6 bis 16 J. CHF 2.00 CHF 15.00 CHF 25.00
Restaurant

Gastronomie

Für das leibliche Wohl der Badegäste sorgt das Badi-Kaffee. Zutritt auch für Nicht-Badegäste.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus bis Schwändi b. Schwanden GL. Bis zum Freibad sind es knappe 300m zu Fuss.

Parken

Parking

Gratis-Parkplätze stehen bei der Badeanlage zur Verfügung.

Adresse

Adresse

Schwimmbad Schwändi
Allmeindli, 8762 Schwanden

Bad Telefon Nr.

Tel. Badwartin/Kiosk 055 644 23 33

www
@

Badi-Info


Alpines Schwimmbad Schwändi auf grösserer Karte anzeigen

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Freibad Schwändi - durchschnittliche Wertung: 5,0 Sterne bei 1 Bewertungen

+++++ 30.07.15: E mega schöni chlini Badi, wo me vili Sportgrät usleie chan. Fridolin

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Homepage der Badi) zum Schwimmbad Schwändi:

Ihr Text:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis