Arbeiterstrandbad Tennwil

Strandbad

Angebot des Seebades Tennwil

  • Strandbad am Hallwilersee, Bereich für Nichtschwimmer
  • 2-m-Sprungturm und ein Floss im Hallwilersee
  • Sonnendeck am Seeufer
  • Kleine Rutschbahn
  • Kinderbassin
  • Spielplatz
  • Volleyballfeld auf Rasen
  • Tischtennis
  • Grillplatz mit Picknicktischen, Feuerholz steht zur Verfügung
  • Warmwasserduschen (gegen Gebühr). Gemäss Besuchermeldung gibt es keine Umkleidekabinen.
  • Bootsvermietung (Pedalos und Ruderboote)
  • SPINOUT SUP-Station, StandUp-Paddle-Miete

Im Strandbad Tennwil ist keine Badeaufsicht anwesend.

Accessibility

Barrierefreiheit

› Zugänglichkeit mit Mobilitätsbehinderung | Procap

Campingplatz

Camping

Direkt neben dem Seebad liegt der Camping-Platz Tennwil mit Stellplätzen für Wohnwagen und Zelte.

Hunde

Hunde müssen draussen bleiben

Hunde sind im Strandbad nicht erlaubt.

Wasser-Temperatur

Wassertemperatur ❘ Hallwilersee

CoV

Covid-19

In den Freizeitanlagen sind aktuell alle Corona-Massnahmen aufgehoben. Bitte beachten Sie weiterhin die bekannten Hygiene- und Verhaltens­empfehlungen.

Zeiten

Öffnungszeiten der Badiwiese, Saison 2022

Täglich 08:00 – 22:00 Uhr

Saison 2022: Das Restaurant ist offen seit dem 26.3.2022

Eintritt

Eintrittspreise, Tageseintritt, Stand 2022

Erwach­seneCHF 6.00
Lehrlinge, Studierende mit AusweisCHF 5.00
Kinder, Jugendliche bis 16 J.CHF 2.50

Ab 18 Uhr gibt es CHF 1.00 Rabatt auf alle Preise.
Die Gebühren für Abos/Saisonkarten finden Sie auf der unten aufgeführten Badi-Website.

Restaurant

Gastronomie

Restaurant mit Terrasse, Lebensmittelladen. Der Zugang zum Restaurant ist auch ohne Bad-Eintritt möglich.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Ab Bahnhof Lenzburg mit dem RBL/WM-Bus bis Haltestelle Tennwil Bad.

Parken

Parking

Parkplätze stehen zur Verfügung, sie sind gebührenpflichtig (auch für Motorräder). Es sind Tages- und Saisonkarten erhältlich.

Kontakt

Adresse

Arbeiterstrandbad Tennwil
Strandbadweg 1, 5617 Tennwil

Tel.Nr.

Tel. Bad 056 667 14 34

www
@

Badi-Info

Arbeiterstrandbad Tennwil
Tennwil Arbeiter-Strandbad Tennwil Strandbad Campingplatz Tennwil Strandbad
Das Arbeiterstrandbad Tennwil - die Bilder sind vergrösserbar.


Arbeiterstrandbad Tennwil auf grösserer Karte anzeigen

Das Arbeiter-Strandbad von Tennwil

Das Arbeiterstrandbad Tennwil wurde im Jahr 1936 mit dem Ziel gegründet, der Arbeiterschaft den Zugang zum Hallwilersee zu sichern. Details zur interessanten Geschichte des Arbeiterstrandbades finden Sie auf der Website des Bades. Die Stiftung "Arbeiterstrandbad Tennwil" blieb zwar in den Händen der Arbeiterbewegung, die Besucher des zeitgemässen Bades kommen aber heute aus allen sozialen/politischen Lagern. Das Seebad zählt heute zu den meistbesuchten Freibädern im Kanton Aargau.

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Arbeiterstrandbad Tennwil - durchschnittliche Wertung: 3,8 Sterne bei 5 Bewertungen

+++++ 18.5.20: Ich finde das strandbad tennwil der hammer, immer gut zum erholen und ich kann mein stand up paddel brauchen. ich war letztes jahr, es war cool, super zeit war das und ich hoffe ich kann mit meiner family ins strandbad tennwill gehen und baden und stand up paddeln gehen. Eliane

++++- 9.7.19: Was ich kaum glauben wollte, aber scheinbar Wirklichkeit ist: Es gibt keine Umkleidekabinen mehr. Umziehen in der nassen Dusche ist nicht sehr angenehm. Die ist gegenüber der alten Badi ein Rückschritt. Ansonsten ist die Badi sehr zu empfehlen. Max

++--- 22.7.18: Ich entdecke immer wieder gerne neue Orte und war heute in dieser Badi. Die Badi an sich ist sehr schön. Das Wasser ist sauber und klar, und die Badi ist im Vergleich zu anderen Orten nicht überlaufen und daher ideal zum Entspannen. Die Warmwasserduschen sind nicht im Eintrittspreis inbegriffen; dies ist zwar OK, aber man sollte anschreiben, wie die Dusche funktioniert, um böse Überraschungen zu vermeiden.
Was jedoch wirklich schlecht ist, ist das Parkplatzmanagement. Ich habe auf dem oberen Parkplatz einige Minuten von der Badi entfernt parkiert und die Parkgebühr mit dem Eintritt bezahlt. Als ich herausfahren wollte, war der Parkplatz abgesperrt und ich musste wieder zurückgehen und beantragen, dass jemand aufschliesst. Muss ein solcher Misstrauensbeweis und eine solche Schikane der Badegäste wirklich sein, um sicherzustellen, dass alle den Parkplatz bezahlen? Da gäbe es doch bessere Lösungen... Maja (☆-Badi-Reporterin)

+++-- 31.3.14: Rosmarie Cappa

+++++ 7.8.11: War alles da, was man braucht. Peter

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch oder über die Homepage des Bades) zum Arbeiterstrandbad Tennwil:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis