Badi Schönenbodensee, Wildhaus

Badi

Angebot des Seebades Schönenbodensee

  • Abgegrenzter Nichtschwimm-Bereich
  • Liegewiese
  • Umkleidekabinen
  • Kleiner Kinderspielplatz
  • Pedalo- und SUP-Vermietung
  • Grill (Holz steht zur Verfügung)
  • Tischfussball-Tisch
  • Slackline über dem Wasser

Der Schönenbodensee ist um die 4 Meter tief. Das Baden erfolgt auf eigene Verantwortung. Kinder mit Schwimmhilfen dürfen sich nur im abgegrenzten Bereich aufhalten.

Die Badeanlage am Seeufer soll bereits 1930 bestanden haben.

Accessibility

Barrierefreiheit

Der Zugang ist barrierefrei, Behinderten-WC und -Umkleidekabine (mit Liegebett) sind vorhanden.

geöffnet?

Öffnungszeiten

Juni09:30 – 18:00 Uhr
Juli, August09:30 – 19:00 Uhr

Bei idealem Badewetter bleibt die Anlage länger geöffnet.
Das Seebad ist bei Anwesenheit des Personals auch ausserhalb der offiziellen Öffnungszeiten kostenpflichtig.
Bei Regenwetter oder Temperaturen <20°C ist das Gartenbeizli geschlossen.

Der Badebetrieb ist nicht permanent überwacht.

Saison 2023: Eröffnung Ende Mai/Anfang Juni, Saisonschluss am 31.8.2023

Preise

Eintrittspreise, Saison 2023

Gebühren für: 1 Eintritt Saisonabo
Erwach­sene ab 16 J.CHF 5.50CHF  60.00
Kinder 6-15 JahreCHF 3.00CHF  30.00

Zusätzlich erhältlich ist eine Familien-Wochenkarten zu CHF 29.00.

Restaurant

Gastronomie

Für das Kulinarische sorgt ein Gartenbeizli mit Kiosk. Das Beizli ist auch ohne Eintritt zugänglich.
Hunde sind im Eingangsbereich auf der Terrasse zugelassen.

Haltestelle

Anfahrt mit ÖV

Bus ab Buchs oder Nesslau-Neu St.Johann, Bahnhof bis Wildhaus Post. Ca. 30 Min. Fussweg Richtung Luftseilbahn SWG und weiter der Strasse folgen.

Parken

Parking

Kostenlose Parkplätze stehen beim See zur Verfügung. Anfahrt via Wildhaus, auf der Passhöhe dem Schild Richtung Gamplütbahn folgen.

Kontakt

Adresse

Badi Schönenbodensee
Tobel, Schönenboden, 9658 Wildhaus

Telefon

Tel. 41 71 999 18 52

@

f

Teilen

Schönenbodensee bei Wildhaus
In der Badi Schönenbodensee Wildhaus
Badi Schönenbodensee Wildhaus
Mit Pedalos auf dem Schönenbodensee Wildhaus Schönenbodensee im Toggenburg
Impressionen vom Schönenbodensee im Toggenburg.


Badi Schönenbodensee, Wildhaus auf grösserer Karte anzeigen

Schönenbodensee Badi Schönenbodensee Wildhaus Badi Schönenbodensee Schönenbodensee Toggenburg Strandbad Schönenbodensee Wildhaus Seebad Schönenbodensee Wildhaus

Erfahrungsberichte, Bewertungen

Seebad Schönenbodensee Wildhaus - durchschnittliche Wertung: 4,0 Sterne bei 2 Bewertungen

5.6.21: @ Karl Krall (16.8.18): Ganz einfach, es hat keinen Platz, wenn viele ihr Wassergefährt mitnehmen, ist ja logisch oder? Erich Oppliger Winti

++++- 27.9.18: Seit vielen Jahren geniessen wir in den Sommerferien den Aufenthalt in der idyllisch gelegenen und sehr gut geführten Seebadi. Vor allem freuen wir uns immer wieder auf das erfrischende Bad nach einer Wanderung. Für uns wäre es ein absolutes no go, wenn jeder sein eigenes Standupppadel benutzen dürfte, denn dann wäre es mit der Idylle fertig. E. und M. Meier, Schaffhausen

16.8.18: Es ist ein schöner Fleck doch was ich nicht verstehe, weshalb man sein eigenes Standuppaddel nicht benutzen darf! Angeblich weil es Zitat eine Konkurrenz darstellt da sie selber eines vermieten! Ein no go! Karl Krall

++++- 31.7.16: Nach einer Bergtour in Liechtenstein wählten wir extra den Heimweg über Wildhaus, um diesen äusserst idyllisch gelegenen und mit Schilf umgebenen Badesee auszuprobieren. Das nette und freundliche Personal serviert ein sehr gutes und vielfältiges Essensangebot. Von einem Steg aus oder vom Strand aus kann man im See schwimmen, das Wasser ist nicht zu kalt. Es gibt sogar einen abgegrenzten Kinderbereich mit Flachwasser und ein paar Wasser-Attraktionen. Man kann auch ein Tretboot für wenig Geld mieten und im hinteren Bereich des Sees damit herumfahren. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, lediglich das Hündchen auf den Liegewiesen hat uns nicht so gefallen. Insgesamt können wir einen Besuch in der Badi auf jeden Fall empfehlen. Marc M. (☆-Badi-Reporter)

Beitrag schreiben, Korrekturen melden (Anfragen bitte nur telefonisch) zur Badi Schönenbodensee:

Ihr Text:


© Schweizer Schwimmbad-Verzeichnis